Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Jebeddo

Seiten: 1 2 [3] 4
31
GoD - The Dragon's Lair / Die Regeln
« am: 30.07.2006, 11:52:29 »
Die GoD-Regeln:
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=79
Diese Regeln sollten von jedem mindestens einmal durchgelesen werden, denn die meisten Bestimmungen finden sich dort.

Gegenüber den GoD Regeln veränderte Hausregeln:
III, 2. Information Gatehring
Es gibt zwei Information Gatehring Würfe, einen für die anderen Gladiatoren, einen für die Arena. Für DC 10 erhält man je grundlegende Informationen, für jede +5 über 10 erhält man immer detailliertere Informationen. Der Wurf kann im nachhinein durch Gold beiinflusst werden, jedoch maximal um +10.
V, 1. Erfahrung
Für jeden Gegnerischen Gladiator erhält ein Team 1200 EXP, also insgesamt beim Zweier-Team-Match 7200 EXP. Diese werden durch 2 aufgeteilt (auch wenn ein Gladiator stirbt). Jeder siegreiche Gladiator erhält also 3600 EXP.

Wie würfle ich?
Zum techischen hier:
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1664
Posts in Würfelthreads werden NIE editiert! (Auch wenn in dem Post gar nicht gewürfelt wurde.)

Ablauf des Würflens im GoD:
Wenn ihr im GoD eine Handlung ausführt, die würfeln erfordert, läuft das wie folgt ab:
1) Ihr beschreibt eure Aktion im Inplay-Thread. Die Auswirkungen z.B. von Angriffen editiere ich dann im Nachhinein dazu.
2) Ihr schreibt mir eine PM schreibt, in der sämtliche erforderlichen Würfe incl. Modifikatoren aufgelistet sind.
3) Ihr würfelt in einem nicht editierten Post in eurem Würfelthread, und zwar unkommentiert, ohne Modifikatoren und in derselben Reihenfolge, in der ihr in der PM schon angegeben habt.
Spoiler (Anzeigen)

32
GoD - The Dragon's Lair / Jebeddo's Würfelthread
« am: 30.07.2006, 11:13:31 »
Hier die Teamauslosung:
Für den ersten Platz würfle ich 1d8, für den zweiten 1d7 usw. wobei die Gladiatoren, die schon in einem Team sind, aufrücken. Wer am Ende übrigbleibt, kommt also in Team 4.

1. Tekhen
2. Fengir
3. Naoko
4. Sjeg
5. Haley Moonshine
6. Schwarzie
7. Wulfhard
8. Noctus

33
GoD - The Dragon's Lair / Off-Topic
« am: 25.07.2006, 14:04:46 »
So, hier unser Off-Topic-Thread. Viel Spaß damit!

Grüße
Jebeddo

34
GoD - Organisation / Nachrücker gesucht
« am: 19.07.2006, 23:17:27 »
Hallo allerseits,

für das Gamo of Death "The Dragon's Lair", welches nach den offiziellen Regeln gespielt wird (die man hier finden kann), werden noch zwei Nachrücker gesucht, die möglichst schnell Charaktere erstellen können. Momentan sind schon sechs Charaktere eingetroffen, das heißt, wenn eure Gladiatoren fertig sind, können wir praktisch sofort anfangen. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch hier, denn wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Grüße
Jebeddo

35
GoD - The Dragon's Lair / Eingetroffene Charaktere
« am: 16.07.2006, 14:18:01 »
Tekhen - Fertig!
Fengir - Fertig!
Naoko - Fertig!
Sjeg - Fertig!
Haley Moonshine - Fertig!
Schwarzie - Fertig!
Wulfhard - Fertig!
Noctus -  Fertig!


Es fehlen noch:
El poyo Diablo
Jadephoenix
Ishdarian

36
GoD - The Dragon's Lair / Organisation
« am: 23.06.2006, 14:28:22 »
Spielbeginn: 17. Juni 2006

Hier nochmals die Spielerliste:
El poyo Diablo Nachrücker: Wulfhard
Eldan Nachrücker: Inarkos Nachrücker: Naoko
Jadephoenix Nachrücker: Noctus
Tekhen
Fengir
Ishdarian Nachrücker: Schwarzie
Haley Moonshine
Sjeg

Nachrücker:
-
Ich mache einen Inplay-, einen Karten- und einen Zustandsthread, sobald das GoD anfängt, also vorraussichtlich am 17. Juli. Die Charaktere sollten bis dahin an meine E-Mail-Adresse gesendet werden:

Bitte achtet bei den Charakteren darauf, dass ihr die Werte aufschlüsselt, so kann ich sie leichter nachprüfen. Jeder kann sich einen Würfelthread erstellen, in dem nachher gewürfelt wird. Genaueres zum Ablauf erkläre ich dann bei Beginn.

Grüße
Jebeddo

37
Online-RPG-Organisation / GoD - The Dragon's Lair
« am: 19.06.2006, 14:31:39 »
Hallo allerseits,

Ich würde gerne ein neues Game of Death anbieten. Dabei handelt es sich um ein reguläres GoD nach den 3.5-Regeln, die hier zu finden sind. Genauer gesagt handelt es sich um ein Two-Team Match mit einer etwas ungewöhnlichen Arena. Anfangen wird das GoD vorraussichtlich am Montag, dem 17. Juli, doch die Charaktere sollten schon früher stehen, damit ich sie durchsehen kann und die Gather Information Würfe abgehandelt werden können. Charaktere, die frühere GoDs überlebt haben, können nach den Regeln mitspielen.

Es wird ein Kampf von 4 Zweierteams sein, also insgesamt 8 Spieler. Die acht Spieler, die sich zuerst melden, kommen ins Spiel, doch ich werde noch zwei Nachrückerplätze belegen, falls manche nachträglich noch ausfallen.

Fragen und Anregungen sind natürlich erwünscht.

Grüße
Jebeddo

38
The Shackled City / Die Last tragen
« am: 14.01.2006, 12:06:10 »
Zusammenfassung:

1. Runde
Spot: Tantalos [1d20], Keledorn [1d20+4], Richard [1d20+2]
Listen: Tantalos [1d20+2], Dahlia [1d20+1]
evtl. Hide: Keledorn [1d20+7]

2. Runde
Spot: Tantalos [1d20], Richard [1d20+2], Dahlia [1d20-1]
Nach Fallen suchen: Keledorn [1d20+8], +2, wenn Lardolidh [1d20] >= 10

Danach
Nach Geheimtüren suchen: Keledorn [1d20+8], +2, wenn Lardolidh [1d20] >= 10
Search: Dahlia [1d20+1], +2, wenn Lardolidh [1d20] >= 10



Ursprüngliche Nachricht: <!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('476b3b7c3f06def614f41bc2a97f625a')" style="font-weight: bold">Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen</div><div id="476b3b7c3f06def614f41bc2a97f625a" style="display:none"><!--SPOILER END-->Hallo allerseits!

Da das stupide Dungeoncrawling so einige Zeit in Anspruch nimmt, die man vielleicht sinnvoller nutzen könnte, mache ich hier jetzt mal einen Thread auf, in den jeder schreibt, was er/sie standardmäßig macht, wenn ein neuer Raum betreten wird, sodass man das nicht jedes mal neu schreiben muss. Natürlich gehen euch da einige Eingriffsmöglichkeiten verloren, aber ich denke doch, dass wir alle durch die gesteigerte Spielgeschwindigkeit profitieren werden.

So, jeder trägt das dann bitte in diesem Muster ein:

[b]Fertigkeit direkt bei Betreten des Raumes:[/b] Spot (Gegner), Search (Fallen) oder Listen

[u]Wenn kein Feind zu sehen ist:[/u]
[b]Fertigkeit in der Runde nach Betreten des Raumes:[/b] Spot (Gegner), Search (Fallen), Listen
[b]Sonstige Aktionen:[/b] z.B. Suchen nach Fallen, decken der Ausgänge, Suchen nach Geheimtüren
[b]Verlassen der Formation:[/b] ja/nein


Das sieht dann ungefähr so aus:
<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('1219951b3e06701eb3fd4c0a9ebb701d')" style="font-weight: bold">Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen</div><div id="1219951b3e06701eb3fd4c0a9ebb701d" style="display:none"><!--SPOILER END-->Jebeddo
Fertigkeit direkt bei Betreten des Raumes: Spot (Gegner)

Wenn kein Feind zu sehen ist:
Fertigkeit in der Runde nach Betreten des Raumes: Search (Fallen)
Sonstige Aktionen: Decken eines anderes Gruppenmitglieds
Verlassen der Formation: nur wenn das gedeckte Gruppenmitglied die Formation verlässt.<!--SPOILER DIV--></div><!--SPOILER DIV-->

Grüße
Jebeddo<!--SPOILER DIV--></div><!--SPOILER DIV-->

39
Online-RPG-Organisation / Suche Spieler
« am: 13.12.2005, 15:07:16 »
 Hallo allerseits,

wir suchen noch einen Spieler oder eine Spielerin für die Kampagne http://games.dnd-gate.de/index.php?showforum=108' target='_blank'>The Shackled City. Wir spielen den gleichnamigen Adventure Path aus dem Dungeon. Da ein Spieler schon länger inaktiv ist, suchen wir einen Ersatz. Alle Klassen sind prinzipiell möglich und wir haben momentan eine eher moderate Spielgeschwindigkeit. Aus allen Meldungen wähle ich morgen nachmittag einen Spieler aus, der dann einsteigen wird. Da die Kampagne noch eher am Anfang steht, ist eine Einführung relativ problemlos möglich.

Grüße
Jebeddo

40
The Shackled City / Der Basar des Lebens
« am: 07.11.2005, 14:44:56 »
Die Nacht war lang und stürmisch und die Ermittler müde von ihrer langen Reise, sodass sie alle sofort zu Bett gingen. Sofort fielen sie in einen tiefen Schlaf, lediglich Keledorn blieb wach und meditierte still in seiner Kammer. Am nächsten Morgen wurden sie von den Glocken zum Morgengebet geweckt und kurz darauf fand sich Jenya Urikas, die Hohepriesterin, bei ihnen ein.

"Guten Morgen. Ich hoffe Ihr hattet eine gute Nacht. Verzeiht, wenn ich Euch schon so früh am Morgen störe, aber es ist enorm wichtig für uns, diese Kinder möglichts schnell zu finden. Was gedenkt Ihr als nächstes zu tun?"

41
The Shackled City / Blut und Magie
« am: 08.10.2005, 19:34:10 »
Name TP - Magie & Zustände

Die Spieler:
Tantalos (10/12) - nichts
Richard de Feltre (21/23) - nichts
Natalia Khementhári (12/12) - Rucksack und Bettrolle verbrannt
Lardolidh (9/14) - verstrickt
Keledorn (14/14) - nichts
Dahlia "Moonsorrow" Savranas (19/19) - nichts

Die Gegner:

Hobgoblin 1 sterbend - nichts
Dieser Hobgoblin trägt eine beschlagene Lederrüstung, ein Langschwert und ein kleines Schild und ist der bulligste der vier.
Hobgoblin 2 unverletzt - nichts
]Dieser Hobgoblin trägt eine beschlagene Lederrüstung und einen langen Speer.
Hobgoblin 3 tot - nichts
Dieser Hobgoblin trägt eine schmutzige Unterhose und hält Wurfspieße in der Hand.
Hobgoblin 4 unverletzt - 1 unbekannter Effekt
Diese Hobgoblin-Frau ist die zierlichste und kleinste der vier, doch sie scheint trotzdem Befehlsgewalt zu haben. Sie trägt einen langen Kittel.
Feuerkäfer unverletzt - gefangen


Die NSC:
-

Bedingungen:
Für SC ohne Dämmersicht ab 9 m, für SC mit Dämmersicht ab 18 m Schatten (20% Fehlschlagschance).
Der Raum ist ausgeleuchtet.

42
The Shackled City / Die Ketten brechen
« am: 08.10.2005, 19:26:28 »
Vorgehensweise bei einem Kampf:
Wenn es zu einem Kampf kommt, wird dieser hier ausgetragen. Dazu würfle ich hier zuerst Initiative und ihr könnt dann hier eure Aktionen posten. Als visuelle Unterstützung wird es eine Karte geben, die jede Runde aktualisiert wird. Eure Posts könnten wie folgt aussehen:
Zitat
Jebeddo zog einen Pfeil aus seinem Köcher, legte an und schoss auf den Ork, der ihm am nächsten war. "Stirb endlich!" schrie er, als der Pfeil auf das Ungetüm zuflog und...

Angriff auf Ork #2: 1d20+4 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">24</span>, evtl. Kritisch 1d20+4 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12</span>
Schaden: 1d8 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3</span>, +Kritisch 2d8 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15</span>

Alle Beschreibungen poste ich dann in einen Inplay-Post pro Runde und füge dann auch die Auswirkungen hinzu. Die Zustände der Gruppe und der Gegner wird im Zustandsthread immer aktualisiert.

Ihr könnt in eure Posts natürlich auch verschiedene Möglichkeiten einbauen, die dann z.B. vom Gelingen eines Angriffes abhängen. Das sähe dann ungefähr so aus:
Zitat
Wenn Jebeddo den Ork tödlich verwundet behält er seinen Bogen in der Hand und tritt einen Schritt nach vorne. Sonst zieht er sein Kurzschwert.

43
The Shackled City / Bluecrater Akademie
« am: 07.10.2005, 17:21:38 »
 Hier gibt es Materialien und Karten. Die Karten sind als Thumbnails vorhande, klickt auf die Beschreibung, um die volle Größe anzuzeigen.

http://therpgenius.com/Portals/2/DNNDownload/koramado/cauldronregion.2efdecc0-c7f3-480f-9395-7733ccf65275.jpg' target='_blank'>

Quellen: http://therpgenius.com/' target='_blank'>http://therpgenius.com/

44
The Shackled City / Eingang in die Lavahöhle
« am: 07.10.2005, 15:14:21 »
 Zum Posten im Inplay-Thread:

Bitte behaltet die Vergangenheitsform und die eines außenstehenden Erzählers bei damit das ganze einheitlich bleibt.

Erzählung normal.
Dialog fett.
Gedanken kursiv.
Schreie fett und kursiv.


Regeln

In höheren Stufen werden die Trefferpunkte ausgewürfelt, aber mindestens der Wert aus der Average Tabelle (DMG) genommen.

Die Pauschale für Verpflegung, Munition, Feuerstein, einer Fackel und Decken beträgt 5 GM/Woche. Saufgelage, Laternen, Seile, Pergament und ähnliches müsst ihr jedoch weiterhin selbst kaufen. Wer will, kann auch auf diese Pauschale verzichten und weiterhin alles von Hand kaufen.

45
The Shackled City / Hinauf in den Kessel
« am: 07.10.2005, 15:00:19 »
 Mein Lord!

Ich erzähle diese Geschichte nicht, um mich meiner Schuld zu entheben und auch nicht, weil ich um Gnade bitten möchte. Ich erzähle diese Geschichte, weil ich Euer Auge auf die damaligen Geschehnisse richten und meinen Teil zu den Legenden beitragen möchte, die sich seitdem um die ganze Region ranken. Vieles von dem, was landläufig erzählt wird, ist entweder frei erfunden oder maßlos übertrieben und auch ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass meine Erzählungen der vollen Wahrheit entsprechen. Doch habe ich mit vielen der damaligen Bewohner Cauldrons und auch mit den Helden selbst gesprochen und darf in aller Bescheidenheit sagen, auch ein wenig in die damaligen Vorgänge verstrickt gewesen zu sein. Aber nun will ich nicht weiter Eure Zeit verschwenden sondern beginne mit der Ankunft unserer zukünftigen Retter in der Stadt, die ihr Leben für immer verändern sollte.

Es war schon fast Nacht, als sich eine kleine Gruppe Abenteurer dem schlafenden Vulkan näherte, in dessen Krater sich die Stadt Cauldron drängte. Sie hatten einen anstrengenden Tagesmarsch auf dem Weg von Redgorge im Süden hinter sich und waren erschöpft durch den mühsamen Weg durch das Gebirge. Den größten Teil des Weges hatten sie schweigend und bedrückt verbracht, denn viele von ihnen hatten befürchtet, im Freien kampieren zu müssen. Doch das spätsommerliche Wetter hatte gehalten und so konnten sie sich auf ein weiches Bett und ein kühles Bier in einer der unzähligen Tavernen Cauldrons freuen. Es war keine feste, miteinander bekannte Reisegruppe, die sich den fünfzehn Meter hohen Obsidianmauern der Festungsstadt näherte, es war eine Zweckgemeinschaft, die sich erst in Redgorge getroffen und mehr oder weniger gerne miteinander gewandert war.

Seiten: 1 2 [3] 4