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« am: 22.11.2004, 18:47:25 »
Neues GoD: COMPLETE BATTLEFIELD
Veranstalter: Doombrand und Ghulstuhl
Spezielles GoD
Brüder des Game of Death!
Hier unser Entwurf für ein neues GoD.
An unten stehenden Regeln darf - wie bei Chem Frey auch - erstmal herumgemeckert werden!
Spieleranzahl: 16
Anfangsstufe: 8
Erlaubte Bücher: SRD, kein Psi, Complete Warrior (darauf sollte ja eigentlich jeder Zugriff haben).
WICHTIG: Falls jemand eine spezielle Prestigeklasse nehmen will, dann kann sie von uns genehmigt werden! Der Spieler sollte seine Klassenkombi allerdings geheimhalten.
EDIT: Spezielle Prestigeklassen werden doch nicht erlaubt!
Startgold: 27.000GM
Zusätzliche Regeln:
Verbotene Klassen: Magier, Kleriker, Druide, Hexenmeister (also im Prinzip alle primären Spellcaster)
Verbotene Talente: Anführen
Verbotene Prestigeklassen: Dervish, Frenzied Berserker.
Diagonaler Sturmangriff bei gerader Linie möglich (wenn alle das so schlimm finden, auch nicht).
Klassenkombinationen bei Paladin und Mönch uneingeschränkt erlaubt.
Tränke können als Freie Aktion gezogen werden.
EDIT: Auch Befehlswörter für Waffenfähigkeiten wie Aufflammen können als Freie Aktion gesprochen werden.
EDIT: Vor dem Kampf kann man Gift auf die Waffe auftragen, Tränke dürfen jedoch nicht getrunken werden.
Bis zu 3000 der 27000 GM dürfen für Gegenstände ausgegeben werden, die sich von Achtel- zu Viertel, aber nicht von Hin- zu Rückkampf aufladen. Dazu zählen Zauberstäbe, Tränke, Munition und Gifte und einmal benutzbare wundersame Gegenstände, aber keine Waffen oder Rüstungen.
Waldläufer und Paladine erhalten anstelle von Zaubern die im CW angegebene Stufe-11-Fähigkeit für insgesamt 3 Runden im Kampf.
Kein Informationen sammeln möglich!
KAMPFMODUS UND ARENA
Wie schon gesagt, 1gegen1, ausgelost, mit Achtel-, Viertel-, Halb- und Finale mit Hin-und Rückkampf.
Kommt man eine Runde weiter, folgt ein Stufenaufstieg.
Die Arena ist je 12x12x4,5 (EDIT) Meter groß (also nix mit Fliegen). Sie verkleinert sich alle 2 Runden um 1,5x1,5 Meter, um für Druck zu sorgen. Wer bei der Verkleinerung der Arena am Rand steht und nach außen gezogen wird, erleidet er 1W6 SP und wird in das Spielfeld gezogen.
EDIT: Wir testen gerade eine Variante davon. Geht nicht fest davon aus, dass ihr hierauf treffen werdet!
Jeder Charakter darf sich 2 Sets an Ausrüstung kaufen und muss vor jedem Kampf entscheiden, welches er nimmt.
Jeder Charakter erhält 3 "Action Points", mit denen er sich für den 1. Angriff in einer Runde +1W4 SP oder +2 auf den Angriffswurf verschaffen kann. Nur 1 AP pro Runde. Vielleicht kommen später noch spezielle Anwendungen für die APs dazu.
Wer sein Duell am schnellsten beendet, kriegt Bonus-AP für die nächste Runde.
Greift man seinen Gegner in 2 aufeinanderfolgenden Runden nicht an, heilt dieser 5 TP.
Weitere Informationen über die Arena werden noch nicht gekannt gegeben, allerdings dürft ihr nichts allzu Spektakuläres erwarten (in dieser Hinsicht).
Zu den Charakteren schon mal vorweg:
Ich sags lieber jetzt, damit ichs später net vergesse: Könnt ihr mir, wenn ihr den Charakter schickt, ihn nicht mit "GoD-Char" betiteln, sondern mit echtem Namen und Account-Namen, z.B. "Dstieler-Doombrand" (bei mir), damit ich mich gleich zurechtfinde.
Wir hoffen auf reges Interesse,
Doombrand und Ghulstuhl.
P.S.: Wenn wir irgendwas regeltechnisch vergessen haben, ruhig darauf hinweisen (per Mail oder PM oder auch hier im Thread, falls es was Allgemeines ist).
FAQ
Ist "Use Magic Device" erlaubt?
Ja, ist erlaubt, es gelten jedoch die normalen GoD-Regeln, dass nur Grad-4- Scrolls maximal erlaubt sind.
Sind die Grundklassen des CW auch erlaubt?
Ja, sind sie.
Werden zwischen den Kämpfen zerschlagene/verbrauchte Items wieder aufgefüllt?
Einmal benutzbare Items werden während des GoD nur innerhalb des Rahmens von 3000 GM aufgefüllt, allerdings werden beschädigte oder zerstörte Gegenstände wieder voll hergestellt, auch wenn es unbenutzte Tränke waren. Alle normalerweise wiederauffüllbaren Sachen über das Limit von 3000 GM hinaus werden nicht wieder aufgefüllt.
Werde ich zwischen den Kämpfen geheilt?
Ja! Man wird nach JEDEM beendeten Kampf vollständig geheilt.
Wie schnell laden sich die Klassenfertigkeiten wieder auf?
Nicht zwischen Hin- und Rückkampf, aber von Runde zu Runde (im Sinne von: "von Achtel- zu Viertelfinale).
Wie ist das mit den Startsets? Für beide zusammen 27.000 GM oder jeweils?Wann muss ich mein Startset auswählen?
Jeweils 27000 GM. Das Startset muss vor Auslosung des Gegners gewählt werden und kann zwischen Hin- und Rückkampf gewechselt werden.
Kann ich beliebig Gegenstände einsetzen?
Bei jedem Gegenstand muss der Spieler erst um Erlaubnis fragen, ob er ihn benutzen darf. Das gilt natürlich nicht für so Sachen wie Waffen +1 oder KO-Armschienen.
Wie ist das mit Plünderungen in diesem GoD?
Wenn man weitergekommen ist, darf man bis zu 3 Gegenstände, die man in der Hand halten kann, vom Ausrüstungsset, das der Gegner beim Rückkampf verwendet hat, plündern.