Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bhekk

Seiten: 1 [2] 3 ... 10
16
Taklils Jünger / Überlasst dem Glück die Zügel
« am: 24.07.2018, 12:24:16 »
Perception am Abzug mit Schwert 1d20d20+10 = (3) +10 Gesamt: 13

17
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 24.07.2018, 12:23:52 »
Das alles sagte ihm nicht viel, aber das hatte er auch nicht erwartet. Also rief er denjenigen, der am ehesten das wichtigste schnell finden sollte. Nicht den Magister, auch wenn dieser seine erste Wahl gewesen wäre. Aber das hier war schließlich auch eine Prüfung. "Oreat, ich habe Aufzeichnungen gefunden, komm mal her und schaue dir das an. Vielleicht findest du schnell, was sie hier gemacht haben. Es wäre sicher hilfreich, zu wissen, was die hier angestellt haben. Da sind auch Bilder von den Pilzen, aber nicht in der Größe, wie wir sie hier vor uns haben."

Er zeigte auf die Ordner. Dann machte er sich auf den Weg in das nächste Labor, um den Anzug und das seltsame Schwert näher zu untersuchen.[1] Wenn sie hier schnell weg mussten, wollte er zumindest alles einmal angeschaut haben.
 1. Erstmal genau aus der Nähe anschauen, Perception 13

18
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 14.07.2018, 18:42:57 »
Bhekk, Oreat hat ein Brecheisen mit. Das kannst du gerne benutzen und davon ausgehen, dass er es dir gibt. :)
Danke, mal schauen, ob es reicht.

19
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 14.07.2018, 18:41:35 »
Nachdem Oreat ihm ein Brecheisen gereicht hatte, bahnte er sich einen Weg durch die Pilze in das Labor. Auch hier versuchte er wieder so wenig Sporen wie möglich freizusetzen, was ihm aber nur mäßig gelang. Danach ging er zu dem Schrank und versuchte ihm auszuhebeln.[1]
 1. Stärke 10 mit Brecheisen

20
Taklils Jünger / Überlasst dem Glück die Zügel
« am: 13.07.2018, 11:53:12 »
Schrank aufbrechen mit Stärke 1d20d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10, ggf. plus einen Bonus für die Nutzung eines Brecheisens

21
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 13.07.2018, 08:21:35 »
Hat hier niemand ein Brecheisen dabei? Ich nehme auch Kletterhaken oder sowas.

22
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 10.07.2018, 07:51:52 »
Da waren mehrere interessante Dinge, die er entdeckte. Am meisten interessierte ihn aber der Wertschrank. Aber so würde er ihn nicht auf bekommen. Also wendete er sich an die Gruppe.

"Da steht ein großer Schrank, der so aussieht, als könnten da alte Aufzeichnungen liegen. Hat einer von euch ein Stemmeisen oder sowas, dann versuche ich, ihn aufzubrechen." Er zeigte in das entsprechende Labor und begann, die Pilze zur Seite zu schieben, um den Durchgang frei zu bekommen.

"Ach ja, da unten habe ich noch ein paar alte Maschinen entdeckt und in dem Labor da hinten[1] ist ein Platz mit Belüftung oder so, an dem wohl mit gefährlichen Stoffen gearbeitet wurde, da hängt eine Atemschutzmaske und ein Schwert liegt da auch. Genaueres konnte ich aus der Entfernung nicht erkennen."
 1. deutet auf Labor 3

23
Taklils Jünger / Überlasst dem Glück die Zügel
« am: 09.07.2018, 09:39:01 »
Perception 1d20d20+10 = (16) +10 Gesamt: 26

24
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 09.07.2018, 09:38:28 »
Bhekk lauschte neugierig den Ausführungen Oreats. Das interessierte ihn, er wusste zwar, wie er essbare Pilze erkennen konnte und welche man zur Heilung oder als Gift verwenden konnte, aber solche Dinge wusste er nicht. Sonst hielt er sich zurück. Die Sachen mit der Technik sollten die anderen übernehmen. Er sah sich also anderweitig um, vielleicht gab es ja hier noch etwas anderes zu entdecken. Vielleicht sogar etwas, das ihnen half, die Sache mit diesen Pilzen zu verstehen.[1]
 1. Perception 26

25
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 20.06.2018, 15:56:41 »
"Wir müssen hier schnell wieder raus, so schnell wie möglich." Bhekk gefiel es hier immer weniger, er hatte das Gefühl, dass die Pilze sich ausbreiteten, auf sie zu krochen und versuchten, sie zu verschlucken.

"Wir müssen da wohl rein, hilft nichts. Also los." Zuerst dachte er daran, mit dem Schwert den Zugang frei zu machen, aber dann zögerte er. Mit dem Schwert musste er die Pilze zwar nicht anfassen, aber vermutlich würde er die Sporen stärker aufwirbeln. Also schluckte er seinen Ekel herunter und begann mit den Händen und so vorsichtig wie möglich die Pilze zur Seite zu schieben oder wegzudrücken, so dass sie in den Raum kamen[1]. Dabei versuchte er den Durchgang so groß zu machen, damit auch der Magister und Oreat durchkommen konnten.
 1. Stärke 17

26
Taklils Jünger / Überlasst dem Glück die Zügel
« am: 20.06.2018, 15:51:37 »
Stärke 1d20d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17

27
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 11.06.2018, 10:13:47 »
Wie der Magister auch untersuchte Bhekk die Pilze, aber seine Sorge schien zunächst unbegründet. Auch Oreat waren die großen Pilze aufgefallen. "Hoffentlich nicht von uns. Vielleicht lagen hier noch Leichen, die als Nahrung dienten, so wie draußen bei dem Skelett."

Er sah sich um, beobachtete Oreat beim Herumsuchen und schüttelte leicht den Kopf. "Auch wenn die Pilzsporen, die es hier sicher gibt, im Moment nicht gefährlich erscheinen, sollten wir nicht zu viel in den Pilzen herum rühren, denn das fördert jedesmal noch mehr Sporen in die Luft. Vielleicht wollten sie hier einen Maschinensoldat bauen, sowas wie da draußen früher einmal herum gefahren ist. Grässlich. Gehen wir schnell weiter, damit wir hier schnell wieder heraus kommen."

Das war kein guter Ort, aber er war trotzdem neugierig, so ein Aufwand hier unten, tief unter der Erde. Was würden sie hier noch finden, fragte er sich und ihm war nicht ganz wohl bei dem Gedanken daran.

28
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 07.06.2018, 21:44:27 »
Als sie den Raum betraten fühlte Bhekk sihc unwohl. "So viele Pilze hier. Das ist nicht gut."
Er kannte sich mit Pilzen ein bisschen aus, allerdings war das Klima in seiner Heimat anders. Aber vielleicht waren sich Pilze ja ähnlich, also versuchte er zunächst herauszufinden, ob diese Pilze vielleicht irgendwelche giftigen oder den Geiste beeinflussende Sporen in die Luft stießen. "Macht langsam, ich will erst die Pilze untersuchen. Und wenn euch schwindelig oder komisch wirkt, dann sagt Bescheid oder geht an die Luft draußen."

Dann besah er sich die Pilze und ihre Fäden genauer, suchte nach verräterischen Gerüchen oder sonst irgendwas, das auf Pilzsporen hindeutete.[1]
 1. Perception 19, Wissen natur 24

29
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 05.06.2018, 15:13:36 »
Das ist schade, aber so ist es eben, wenn man nicht warm wird mit einem Charakter oder einem Setting dann hat es ja keinen Zweck.

Dann stellt sich jetzt wieder die Frage, ob die Runde überhaupt eine Zukunft hat. Ich wäre auf jeden Fall weiter dabei.

30
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 04.06.2018, 17:46:33 »
@SL: siehe Würfelforum. Falls ich etwas interessantes finde kannst du mir vielleicht eine PM schicken, ich baue das dann in den Beitrag ein.

Seiten: 1 [2] 3 ... 10