Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Willem von Donaria

Seiten: 1 [2] 3 ... 21
16
"Ich würde bezweifeln, dass die Kobolde sich von einer Geisel, und sei es ihr König, beeindrucken lassen würden. Der erste Vorschlag erscheint mir erfolgversprechender - gesetzt den Fall, Zookie kann eine überzeugende Vorstellung liefern."

Der Kleriker macht keinen Hehl daraus, dass ihm nicht ganz wohl bei dieser Sache ist. Einen direkten Angriff hielte er für besser, aber wenn die anderen nicht dieser Meinung sind, dann wird er sich anpassen ohne weitere Widersprüche.

17
Der Kleriker antwortet nichts auf das Schauspiel des Gnoms. Stattdessen wartet er ab, was die anderen der Gruppe zu dessen Vorschlag sagen.

18
Dem Kleriker gefällt der Vorschlag des bunten Gnoms sichtlich wenig.

"Ich weiß nicht. Damit wären viel zuviele Risiken verbunden. Ich bin mir nicht sicher, ob wir diese eingehen sollten, wo doch das Leben der Geiseln in unseren Händen liegt."

19
Ich habe meine Aktion mal zusammengefasst.

Gibt für jeden 10 TP zurück.

20
Als langsam das Trommeln und Johlen wieder zu dem Kleriker durchdringt, erhebt er sich wieder, mit einem Ausdruck von Entschlossenheit auf dem Gesicht. Anscheinend hat ihm das kurze innere Gespräch mit seiner Göttin neue Kraft verliehen, und so lässt er zuerst einen heilenden Impuls göttlicher Energie durch die Höhle blitzen, um seinen Gefährten zumindest ein wenig Linderung von den Strapazen des Kampfes zu gewähren. Anschließend wirkt er noch einen Zauber, der ihn in einem göttlichen, silbernen Licht erscheinen lässt, das die dunkle Höhle augenblicklich bis in den letzten Winkel erhellt. Dann wendet er sich an die anderen.

"Bevor wir weiterziehen, um die Kobolde vollends zu besiegen, sollten wir noch dem Koboldkönig die Insignien seiner Macht abnehmen. Die Kobolde sollen sehen, dass ihr König gefallen ist. Nie wieder soll in dessen Namen Leid über das Land gebracht werden."

Dann tritt er an die Leiche des Königs heran, um ihm Axt und Krone abzunehmen. Beides reicht er sofort weiter an den Shoanti, der wohl besser in der Lage ist, die beiden Gegenstände zu tragen.

"So dann, lasst uns nun aufbrechen, die Geiseln zu retten."

Spoiler (Anzeigen)

21
Als der Zwerg mit seinem Axthieb schließlich den Koboldkönig fällt, steht die Erleichterung dem verschwitzten und blutverschmierten Kleriker ins Gesicht geschrieben. Sofort sinkt er auf ein Knie herab, faltet die Hände und senkt den Kopf. Ins Gebet an seine Göttin vertieft, vergisst Willem die Umwelt um sich herum vollends.

22
WILLEM:

Der Kleriker ist vollauf damit beschäftigt einerseits den Hieben, die um ihn herum auf den und vom Koboldkönig selbst niederprasseln, auszuweichen und andererseits selber ein paar Finten anzubringen, die den König so weit ablenken sollen, dass der neben ihm stehende Barbar seine Angriffe besser voraussehnen und ihnen somit ausweichen kann. Die erfolgreichen Angriffe der letzten Sekunden erfüllen Willems Herz wieder mit Hoffnung und so fährt er mit seinem Tun weiter fort - was soll er auch sonst machen?

Standard:
Fight defensively -4 Attack, +2 AC
Aid Another für Tarok +2 AC, gg AC10
1d201d20-1 = (3) -1 Gesamt: 2

23
TAROK:

Mit seiner gesamten, durch das lodernde innere Feuer noch weiter verstärkten, Macht holt der Barbar mit Vandegas Rächer weit aus und lässt an dem Kleriker - der gerade noch rechtzeitig von den Finten gegen den Koboldkönig ablässt, um dem Hieb des Shoanti nicht im Wege zu stehen - vorbei den Hammer mit einer knochenzermalmenden Wucht auf Merlokrep niederfahren.

Rage Runde 6

Standard: Angriff auf KK (+2 Flanking)
1d201d20+11 = (15) +11 Gesamt: 26

Schaden
1d81d8+6 = (1) +6 Gesamt: 7

Dodge gegen KK, +2 durch Aid Another von Willem -> RK 23

24
...

25
Entsetzt beobachtet Willem, wie der Koboldkönig mühelos Truncus' Hieb pariert und gleichzeitig seine Axt wieder tief ins Fleisch des Barbaren treibt.

[i]"Er verwundet ihn schneller als ich heilen kann"[/i], denkt er fast resignier, bevor er einen weiteren Heilzauber auf den Barbaren spricht.

[i]"Hoffentlich haben Zookie und Tenebrae etwas, das den König aufhalten kann...."[/i]


Standard: CLW auf Tarok
1d81d8+6 = (1) +6 Gesamt: 7

26
UN-GLAUB-LICH

27
Als der Kleriker sieht, wie sich die Axt des Koboldkönigs tief ins Fleisch des Barbaren gräbt, eilt er sofort zu dem schwankenden Shoanti hin, um ihn zu heilen. Klappernd fällt der Morgenstern auf den Boden, während Willem seine Göttin um Unterstützung bittet, positive Energien zu kanalisieren versucht und einen Heilzauber wirkt, der die Wunden des Barbaren schließen soll.

Move: auf C4
Free: Morgenstern fallenlassen
Swift: Sacred Healing
Standard: CMW auf Tarok
2d82d8+12 = (1, 1) +12 Gesamt: 14

28
Während Willem im Begriff ist, den Morgenstern noch ein zweites Mal auf den Kobold vor ihm niederfahren zu lassen, bekommt er aus dem Augenwinkel mit, wie die Hexe hinter ihm in sich zusammensinkt. Sodann tritt er nach seinem Angriff einen Schritt zurück und kniet sich neben die am Boden liegende Frau, um ihren Zustand zu überprüfen.

zuerst Angriff:
1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11
1d81d8 = (7) Gesamt: 7

dann 5ft-step auf F6

Heal-Check:
1d201d20+10 = (19) +10 Gesamt: 29

29
Sofort schlüpft der Kleriker in die Lücke, die der Barbar gelassen hat, und lässt seinen Morgenstern auf den ihn am nächsten stehenden Kobold niederfahren.

5ft. auf E5

Standard: Angriff auf #7

1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Schaden: 1d81d8 = (4) Gesamt: 4

30
Wahrnehmung proforma:
1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16

Seiten: 1 [2] 3 ... 21