Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Caladrel Vesserin

Seiten: 1 [2] 3 ... 18
16
Off-Topic / Den Wormy gemacht
« am: 07.07.2013, 19:50:19 »
Nur das meinte ich. "Mal irgendeine Runde hingeschmissen" wäre eher eine Verharmlosung der ganzen Sachlage.

Naja, das hab ich ja auch nicht so darzustellen versucht.

Zitat
du hast sinngemäß gesagt, dass die Online-Games bei dir nicht geklappt haben, weil immer nur recht spät zeitversetzt eine Antwort kommt. Hat sich das mittlerweile wirklich geändert?

Da ging es, wenn ich mich recht erinnere, darum, dass es mir selbst viel leichter fällt, regelmäßig zu posten, wenn das auch die anderen tun. Dabei ging es um einige Runden, in denen ich nach einem eigenen Post mehrere Tage auf eine Reaktion wartete. Irgendwann hab ich dann aufgehört zu schauen, was prompt dazu führte, dass ich nicht mitbekam, wenn es in der jeweiligen Runde weiterging, so dass am Ende alles auf mich wartete.

Ob sich das mittlerweile geändert hat, kann ich ehrlicherweise aktuell nicht beantworten. Ich hoffe, dass das in der neuen Runde gar nicht erst zum Faktor wird, gerade weil wir ja recht wenige Spieler in der Runde sind. Von meiner Seite aus kann ich nur darauf achten, dass ich nicht nachzuschauen aufhöre, aber was soll ich da jetzt groß versprechen, ich muss es halt einfach umsetzen. Frag mich irgendwann nochmal, dann kann ich eine ehrliche Antwort darauf geben.


Zitat
Du scheinst anscheinend auch deine letzte Meinung in den "Drohenden Schatten" geändert zu haben. Ist doch auch richtig, oder?

Um die Runde tuts mir echt leid, da hatte ich ursprünglich große Hoffnungen reingesetzt. Aber gerade in die Zeit dieser Kampagne fielen auch einige Dinge hinein, die ich bestimmten Gate-Mitgliedern bis heute nicht vergeben habe. Hab ich dort ja auch leise thematisiert.

Wie dem auch sei: Offensichtlich bin ich immer noch da und es fühlt sich zumindest so an, als sei die Motivation zurückgekehrt. Ich käme mir allerdings wiederum komisch vor, jetzt irgendetwas zu versprechen. Insoweit lass ich das lieber.

17
Light and Shadow, Night and Day / Erwacht in den Schatten
« am: 07.07.2013, 19:13:25 »
"Wassn dassier fürn Krach?"

Stöhnend greift sich Caladrel an ihren Kopf, der sich so anfühlt, als hätte sie mit einem Zwergen ein Wetttrinken veranstaltet. Nur dass sie so etwas nie tun würde, weil sie sich lieber an ihren Sinneseindrücken berauscht statt sich dem schnellen Vergessen hinzugeben, mit dem gewisse Getränke und andere Drogen locken. Vielleicht ist sie ja hingefallen und hat sich den Kopf angeschlagen oder ist in Tagträumen versunken gegen ein hartes Hindernis gelaufen. Oder sie ... in diesem Moment erreichen die Worte der Leute in ihrer Nähe ihr angeschwollenes Gehirn. Gefangene? Warum sollte sie jemand für eine Gefangene halten?

Caladrel öffnet ihre Augen, nur einen Spalt weit, um ihren schmerzenden Schädel nicht mit grellem Tageslicht zu foltern. Zu ihrer Überraschung ist es um sie herum ziemlich dunkel, der Raum, in dem sie sich aufhält, wird nur von Kerzenlicht erleuchtet, so dass sie ohne die Dämmersicht, die ihrem Volk gegeben ist, die Gitterstäbe vielleicht gar nicht erkennen würde, die ...

Moment mal! Gitterstäbe? Ruckartig setzt Caladrel auf und quittiert die Schmerzexplosion in ihrem Kopf mit einem weiteren Stöhnen. Plötzlich machen die Worte des großgewachsenen, grimmig dreinschauenden Menschen vor ihr viel mehr Sinn als noch vor wenigen Sekunden. Unwillkürlich versucht sie zurückzuweichen, doch versagen ihre Beine ihr den Dienst. Wenigstens ihre Zunge funktioniert wieder normal.

"Ich glaube nicht, dass Ihr Euch Sorgen machen müsst. Selbst wenn Ihr so dumm wäret, wie ich mich gerade fühle, sähe ich mich kaum in der Lage, euch in irgendeiner Form hereinzulegen. Und unsern beiden Mitinsassen", ihr Blick huscht zwischen dem Halbling und dem Gnom hin und her, "scheint es auch nicht viel besser zu gehen. Hat jemand eine Ahnung, wie wir hierhergekommen sind? Und wäret Ihr wohl so freundlich, mir auf die Beine zu helfen?"

Die letzten Worte sind wieder an den Hünen vor ihr gerichtet.


18
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 06.07.2013, 08:37:58 »
@Barek der andere Thread hat mich Ca. 10 min gekostet, bei meinem Hintergrund rechne ich eher im Stundenbereich, die Relation ist also schon etwas anders, zumal ich im Moment keinen Zugriff auf meinen PC habe. Das andre Thema würde ich hier gerne raus lassen, ok?

Wettertechnisch ist der Chat ja fertig, insoweit halte ich ja nichts auf, oder?

19
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 04.07.2013, 19:44:07 »
So, nachdem ich grad erfahren hab, dass ich mal wieder den Wormy gemacht habe :D, beeile ich mich, zu erklären, dass das diesmal nur damit zu tun hat, dass ich seit Montag auf einer neuen Station eingesetzt werde, und abends ziemlich erschossen war (bin ich heute auch, aber bringt ja nix^^).

Kurz würde ich als Mitleser die andere Runde nicht nennen mit 59 Seiten Inplay :wink:

Ich habs eher in Bezug auf das Gesamtabenteuer verbunden gehabt, das dürfte ja deutlich länger geworden sein, schätz ich. Und auf die Vorlage bezogen, waren wir bei meinem Ausscheiden ja noch sehr am Anfang des Geschehens.

20
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 01.07.2013, 17:27:12 »
@ Caladrel
möchtest du nicht deine "Spezielle" Summon-Monster-Fähigkeit (die man in bestimmten Stufen als Summoner kriegt) nicht noch in den Status-Thread packen? Auch für solche Sachen habe ich diesen Thread gedacht.

Mach ich (das Eidolon mit den wichtigsten Werten auch)

21
Aktuelle Trefferpunkte : 9TP
Eure Rüstungsklasse: 15 /13 Berührung /12 auf dem falschen Fuß
REF +3, WIL +3, ZÄH +2
Heldenpunkte: 2
Zauber pro Tag :
Grad 0: unbegrenzt
Grad 1: 2/Tag |_| |_|

Zauber mit begrenzter Wirkungsdauer:-
Tägliche / anderweitig begrenzte Sonderfertigkeiten (z.B. Hand auflegen, Böses niederstrecken, Tiergestalt etc.):-
Auf euch wirkende Zauber (z.B. Magierrüstung, Monster herbeizaubern, Segnen etc.):-

Besondere Fähigkeit
Summon Monster I 5x/Tag

|_| |_| |_| |_| |_|

Eidolon
TP 6
AC 14
REF +4 WIL 0 ZÄH +3
Angriff: Biss (1W6+2),  2 Klauen (1d4+2 jede), Anspringen, Stoßen

22
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 30.06.2013, 20:36:38 »
Ich sehe, du hast Caladrel noch mal ausgegraben. Eigentlich verbinde ich ganz bestimmte Erinnerungen mit dem Charakter. Wird es denn eine ganz neue Caladrel? Oder etwas ähnliches wie der alte Charakter?

Oh, den Charakter hatte ich so kurz gespielt, dass ich nicht dachte, dass da jemand etwas verbinden würde. In jedem Fall haben die beiden Caladrels nichts miteinander zu tun, ich hab nur eine viel zu volle Persona-Liste und dachte, den namen zu recyclen, wär kein Problem.

Wenn dich/euch das zu sehr stört, wechsel ich den Namen.


Zitat
Du wolltest doch außerdem am letzten Wochenende mit deinem Charakter fertig sein. Schade, dass du nicht fertig wurdest, sonst hätten wir heute vielleicht schon anfangen können. Und keine Sorge, ich lese nicht alles genau durch von anderen Mitspielern bei ihren Charakterstatistiken im Heldentopic. Ich habe nur sehr oft "tba" gelesen.

Wollte ich, ja, aber nachdem es dann auf die nächste Woche verschoben wurde und ich noch einiges andere an der Backe hatte, dachte ich, ich könnts noch aufschieben. Sitze aber gerade dran.

@SL: ich hab noch eine Frage per PN, da mein Versuch im Thread wohl unter gegangen ist (geht an Oracul, richtig?)


edit: Aussehen und Hintergrund reich ich morgen Abend noch nach, Wertetechnisch müsst ich eigentlich fertig sein

23
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 22.06.2013, 22:44:47 »
Du hast ja das Ultimate Campaign als nutzbare Quelle genannt. Da ich damit ja meinen Charakterhintergrund bastele, stellt sich mir die Frage, wie das mit den dort vorgestellten Drawbacks ist. Lässt du es zu, dass man wie vom System vorgeschlagen ein drittes Trait wählen darf, wenn man sich einen aussucht? Oder wärs dir lieber, wenn man die komplett aussen vor lässt? Alternativ könnt ich mir auch vorstellen, nur den Drawback zu nehmen, da er halt thematisch so gut zum Charakter passen würde.

Nur für dich zur Info (die Spieler, die  nix von den Charakterhintergründen der anderen wissen wollen, sollten da nicht hingehen), hier der Link zu nem Blogeintrag, der die Würfelergebnisse enthält:

Link

24
Light and Shadow, Night and Day / Die Helden
« am: 22.06.2013, 19:46:26 »
Caladrel Vesserin
weiblich, Elf Paktmagierin Stufe 1
Chaotisch Gut / mittelgroß / humanoid
INI: +1 (-2 durch drawback) Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +2 (-2 durch drawback)

Verteidigung
Spoiler (Anzeigen)

Angriff
Spoiler (Anzeigen)

Werte
Spoiler (Anzeigen)

Fertigkeiten
Spoiler (Anzeigen)

Talente
Spoiler (Anzeigen)

Wesenszüge
Spoiler (Anzeigen)

Zauber
Spoiler (Anzeigen)

Eidolon
Spoiler (Anzeigen)

Ausrüstung
Spoiler (Anzeigen)

Erscheinung
Spoiler (Anzeigen)

Hintergrund
Spoiler (Anzeigen)

25
Startgold: 2d62d6*10 = (4, 5) *10 Gesamt: 90

26
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 22.06.2013, 19:37:08 »
Ich hätt da keine Probleme mit.

*gg ganz vergessen: <-Wormy

27
So, ums nochmal ganz klar zu sagen: Ich höre nicht auf, weil ich auf irgendjemanden in dieser Runde sauer bin. Weder auf dich Boris, noch auf sonst jemanden. Ich höre deswegen auf, weil ich den Spass an dieser Runde verloren habe. Das war ein längerer Prozess (man erinnere sich, dass ich meinen Rücktritt schon das ein oder andere Mal angeboten habe), der darin geendet ist, dass ich dieses Unterforum nicht mehr mit Freude besuche. Ich würde nicht mal behaupten, dass alle Gründe mit dieser Kampagne alleine zu tun haben. Mein Zeitplan ist in den letzten Monaten immer enger geworden und ich tue mir eben schwer damit, mein Gefühl für meinen Charakter zu bewahren wenn ich nur sporadisch damit umgehe, was bei einem so komplizierten Charakter wie Caladrel natürlich schwerer ins Gewicht fällt, als wenn ich einen 08/15-Charakter spielen würde.

Natürlich aber gibt es Dinge in dieser Kampagne die dazu beigetragen haben, dass es nun so ist wie es ist.


Zum einen ist mir einfach der Anteil des OoC am Abenteuer viel zu hoch. Das Problem hatte ich schon in Boris' Eberron-Abenteuer, dass ich nämlich fast jedesmal, wenn ich ins Forum reinschaute, mich durch mindestens 5 Seiten OoC durchlesen musste, um auf den neuesten Stand zu kommen. Ganz unabhängig davon, was da überhaupt steht, ist es inzwischen so, dass ich ins Forum komme, sehe, dass der OoC-Thread wieder um mehrere Seiten angewachsen ist und schon meine Lust verloren habe. Mir ist vollkommen klar, wie unverschämt es wäre, euch in der Hinsicht ein anderes Verhalten aufdrängen zu wollen. Aber es weicht eben zu stark von meiner Idealvorstellung (Forum anklicken, IC-Thread lesen, IC-Antwort schreiben, Forum verlassen) ab und kostet mich zu viel Zeit, die ich lieber anderweitig aufwenden würde.

Das zweite ist, dass ich als Spielleiter meiner eigenen Kampagnen schon genug mit Regelkram zu tun habe und es als Spieler vollauf zufrieden bin, die SL ihre Arbeit machen zu lassen. In dieser Runde ist mir der Anteil an Regeldiskussionen zu hoch und die Hartnäckigkeit, mit der ihr da teilweise um irgendwelche Details ringt, die mir persönlich total unwichtig sind, bleibt mir vollkommen unverständlich. Wieder gilt, dass ich von niemandem erwarten kann und will, dass er in der Beziehung meine Einstellung teilt. Dennoch ist es wahrscheinlich der leichteste und schnellste Weg, mir die Laune zu verderben, wenn man über die Regeln diskutiert. Meine letzte Sig drüben im Forum war nicht umsonst Monte Cooks "The Rules don't matter."

An dritter Stelle kommen dann tatsächlich die Sticheleien. Nicht die ingame-Sticheleien (die jucken mich mal sowas von gar nicht), auch nicht die Sticheleien wegen meiner langsamen Postrate (das ist ja schließlich auch so, den Spott muss ich abkönnen^^).
Aber es gibt eine ganz bestimmte Art der Stichelei, die ich als eine Form des Nachtretens empfinde, die mir nicht sonderlich zusagt. Wenn man mir in der Sache nicht zustimmt ist das das eine, wenn man aber dann die Gegenargumentation mit persönlichen Anzüglichkeiten füttert, wirds unangenehm. Und das ist leider hier das ein oder andere Mal geschehen. Was mich nicht sonderlich sauer macht, aber meiner Motivation auch nicht wirklich zuträglich ist

Macht summa summarum viel zu viel Zeit, in der ich mich mit dem Drumherum des Abenteuers statt mit dem Abenteuer selbst befasse. Und dazu habe ich keine Lust, wie ich auch keine Lust habe, meinen Stil soweit anzupassen, dass die damit verbundenen Diskussionen nicht mehr entstehen.

Bleibt mir nur zu hoffen, dass ihr meinen Ausstieg nicht zum Anlass nehmt, das Abenteuer zu beenden. Bisher schient ihr eigentlich auch Spass zu haben, wenn sie nicht so aktiv war, ich glaube daher nicht, dass sie für euer Seelenheil notwendig ist.

Aber umstimmen lassen werde ich mich auch nicht mehr. Ich hab jetzt schon zwei oder dreimal auf den Ausstieg verzichtet, habs aber nicht hinbekommen, mehr Motivation zu entwickeln, um bei der Stange zu bleiben. Irgendwann muss man sich dann eben eingestehen, dass es keinen Zweck hat. Tut mir leid.

Lieben Gruß,
Björn

28
Was meinst du denn mit dem Fettgedruckten genau?

Damit meine ich, dass es mir zunehmend schwerer fällt, meine Unlust nicht auch nach außen zu transportieren. Ich habe kein Interesse daran, euch anderen den Spaß zu verderben, befürchte aber, dass es darauf hinauslaufen würde, dann allerdings wohl verbunden mit einem handfesten Streit (und auch daran habe ich kein Interesse).

29
wenn Caladrel Vesserin dazu nichts mehr sagen möchte ist es gut oder nichts mehr dagegen sagen möchte, dann habe ich ja mein Recht nun bekommen, denn wie sagte man im alten Rom: "Wer schweigt-stimmt zu..."

Eigentlich ist mir nur meine Zeit zu wertvoll, um sie mit fruchtlosen Diskussionen zu verschwenden, davon hab ich schon im andern Teil des Forums genug.

@Rovagug und Zon-Kuthon: Tut mir leid, aber so macht das keinen Sinn. Die Nacht drüber zu schlafen hat so lange geholfen, bis ich meinen ersten Blick ins Forum rein getan habe. Bevor ich zur Belastung für die Kampagne werde, nehme ich meinen Hut.  Und wünsche allen Beteiligten  (ganz ehrlich gemeint) noch viel Spass. Aber ich bin draußen.

30
Ich werd mich an der Diskussion nicht mehr beteiligen, daher nur noch schnell zwei Dinge:

a) es geht gegen gar niemanden, weder direkt noch indirekt. Wenn ich mit jemandem ein persönliches Problem hätte, wüsste der oder diejenige Bescheid. Ist aber nicht der Fall. :)

b) Im Pathfinder RPG darf der Magier alles lernen, was er will. Auch die Zauber der "verbotenen" Zauberschulen. Wenn er das tut, verliert er die Vorteile der Zauberschulenspezialisierung seiner Wahl, aber das wars auch schon. Insoweit war die versehentliche Wahl von Federfall (ich hab meine Zauber übrigens ausgewürfelt) weder ein Regelverstoß, noch hatte sie was mit Metagame zu tun.

Seiten: 1 [2] 3 ... 18