Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Arden Etklint Kleist

Seiten: 1 [2] 3 ... 13
16
W40K - Tattered Fates / OOC Geflüster
« am: 04.05.2013, 21:52:11 »
Bin aktuell krank und meiste Zeit im Bett. Nur damit ihr bescheid wisst.

Na da hat Vulpa ja nochmal Schwein gehabt und Gnadenfrist bekommen. Erhol Dich mal gut, Alter!

17
Als Grist fragt, ob es Einwände gibt, schüttelt Kleist nur leicht den Kopf. Die Wortwechsel der anderen beobachtet er interessiert und schmunzelt, als Inigo den Sprengstoff erwähnt. Der hat Glück, dass er bei der Inquisition ist. Wenn nur Mitglieder des Mechanikum anwesed wären, hätte das zu den letzten Dingen gezählt haben können, die er von sich gibt. - Auch wenn ich ihm irgendwie zustimmen muss.

18
Kleist kneift die Augen zusammen. "Der Name ist Kleist, Grist. Etklint ist mein Vorname."

Der Gelehrte streicht sich über das Kinn. "Wir haben in wenigen Stunden ein Treffen mit Vulpa. Er weiß zwar noch nicht, dass wir auch dort sein werden, aber das wird die Sache nur um so erfreulicher gestalten." Auf Kallek blickend fügt Kleist hinzu: "Wenn Sie sich dem Befehl von Jerveplis unterordnen, halte ich es sogar für günstig, wenn Sie uns begleiten."

19
Kleist schaltet sich nach einer längeren Periode der Stille wieder in die Gespräche ein, nachdem er allem Gesagtem aufmerksam gelauscht hat.
" Nicht nur, dass sich der Geliebte für Verwandte von Haarlock interessiert - und Teile dieser Gruppe sogar als Haarlocks Erben bezeichnet hat, wenn ich das richtig verstanden habe - es scheint auch einen Plan zu geben, der direkt mit der bevorstehenden Eklipse zu tun hat. Meine derzeitige Analyse ist wie folgt: Es gibt drei Spieler auf diesem Feld, alle noch mit Unterspielern und Gruppierungen, aber drei große Parteien im Wesentlichen. Es gibt den Erzfeind, repräsentiert durch den Geliebten, einen ketzerischen Prediger der Pilger von Hayte. Sein Handlanger ist das Biesthaus und Vulpa - eine Figur, die wir hoffentlich in wenigen Stunden aus dem Spiel nehmen können. Die zweite Partei ist die linke Hand des Imperators, die Inquisition, die von unserer Gruppe ebenso vertreten wird wie von "Pater" Grist hier. Die dritte Partei ist die Haarlock-Fraktion, die möglicherweise Verbindungen zu einer oder beiden anderen Parteien hat. Immerhin befindet sich die Uhr, auf der es zur dreizehnten Stunde schlagen soll, in deren Besitz und Teile dieser Akolythenzelle wurden wie bereits erwähnt nur nach Xircaph gebracht, weil sie irgendwelche wie auch immer gearteten Verbindungen zur Haarlock-Familie haben sollen. Dieses alte Geschlecht wird in diesem Spiel durch den Widower vertreten, der laut einer Legende über ihr Erbe wachen soll. Soviel einmal zum Ausgangspunkt des Spiels."

Kleist räuspert sich und verschränkt die Arme hinter dem Rücken, bevor er fortfährt: "Klar Stellung bezogen haben nur zwei Parteien, nämlich die Pilger von Hayte und die Inquisition. Beim Widower wissen zumindest wir nicht, woran wir sind. Es könnte gut sein, dass Haarlocks Erbe oder Teile davon nur zu dem Zweck bestehen, jetzt von den Mächten des Erzfeindes benutzt zu werden, was den Widower indirekt zu unserem Gegner machen würde, mit dem wir uns zusätzlich herumschlagen müssen, wenn wir direkt gegen den Geliebten vorgehen. Andererseits könnte der Plan der Pilger von Hayte auch eine Entweihung und Zweckentfremdung der Dinge darstellen, die der Widower beschützt. In diesem Fall wäre er sozusagen unser Verbündeter, den wir im Kampf gegen den Hexer auch gut als Werkzeug einsetzen könnten.
Meine Empfehlung ist folgende: Schwächung der Pilger von Hayte durch Eliminierung von Vulpa - möglicherweise lassen sich aber noch Informationen gewinnen. Entkommen sollte er aber auf keinen Fall. Zweitens: Angriff auf den Kopf der Schlange, auf den Geliebten. Die Pilger von Hayte sind nicht auf eine Art und Weise organisiert, die es ihnen ermöglicht, den Verlust eines Predigers einfach wett zu machen. Wenn die Schlange ihr häßliches Haupt zum Angriff erhebt - wenn also der Geliebte es sich nicht mehr leisten kann, vor der Faust des Imperators zu fliehen, wenn sein Plan kurz vor der Durchführung steht - dann müssen wir zuschlagen. Wie der Widower in diesen Plan passt, ob wir ihn vorher auch eliminieren müssen oder ob er uns sogar kurzzeitig behilflich sein kann, das wird erst die nahe Zukunft zeigen."


Kleist blickt erwartungsvoll in die Runde.

20
W40K - Tattered Fates / OOC Geflüster
« am: 31.03.2013, 11:41:18 »
Ohne jetzt undankbar klingen zu wollen, muss ich doch sagen, dass mir eindeutig zu wenig passiert. Vor 9! teilweise recht umfangreichen Posts wurden wir in ein anscheinend unüberschaubares Labyrinth von Hightech-Spezialräumen gebracht, die Grist irgendwie vor der Konkurrenz verborgen hält/schützt. Jetzt sind wir im Verlauf von diesen 9! Posts aber gerade einmal soweit, dass wir eine Vorstellrunde machen? Echt?
Dieses Tempo entspricht doch nicht der Dringlichkeit und Gefahr, der sich die Truppe gegenübersieht. In Wirklichkeit wissen wir herzlich wenig über all das, was vorgeht und haben ingame auch mehrmals gesagt, dass die Zeit drängt. Seit wievielen Monaten Realzeit wir uns jetzt bei Grist aufhalten will ich gar nicht nachrechnen. Die letzte WIRKLICH signifikante Information war imHo, dass es sich bei dem Reiher um einen Führer der Pilgrims of Hayte handelt.

Ich für meinen Teil denke, dass man so Dinge wie Vorstellungsrunden lockerst vorweg nehmen kann. Ich ersuche hiermit darum, dass wieder etwas Fahrt in die ganze Affaire kommt. Ich möchte keine Lückenfüller- und Zeittotschlag-Posts schreiben und mache das auch nicht. Von Kleist gibt es ingame erst wieder Meldungen, wenn es auch was zu sagen gibt.

21
W40K - Tattered Fates / OOC Geflüster
« am: 25.03.2013, 19:21:13 »
Von meiner Seite auch nicht. Ich bin froh, wenn endlich mal etwas Neues passiert. Wir reden jetzt schon verdammt lang um den heißen Brei rum. Freut mich, dass Merice so zügig postet btw.

22
W40K - Tattered Fates / OOC Geflüster
« am: 05.03.2013, 19:50:21 »
:dead:

Hm, da beißt einen der eigene Hinweis in den Allerwertesten, was, Du alte Post-Kanone  :cheesy:

23
Kleist lauscht aufmerksam dem Bericht von Lady Melua. "Natürlich können Sie sich darauf verlassen, dass wir uns an die Abmachung halten. Ich danke Ihnen im Namen meines Auftraggebers für Ihre Kooperation. Sie sollten es auf jeden Fall vermeiden, selbst um 20:30 in der Nähe von Vulpa zu sein. Ich hoffe, dass alles gut ausgeht und dass wir uns mit guten Nachrichten wiedersehen, meine Dame."

Kleist bricht den Funkkontakt ab und begibt sich wieder in Grists Laden. Von den Neuigkeiten angeregt sieht er über den Lärm und die Menschenmengen hinweg und lässt sich zu seinen Kameraden bringen. Er wirft einen schnellen Blick auf den versorgten Zekh, doch keine Sorge oder Zuneigung ist auf seinen Zügen zu finden. In der Codesprache der Akolythen sagt er zu Merice: "Ich habe Neuigkeiten. Wir haben ein Date mit Vulpa um 20:30 im Cafe Melua. Das gibt uns noch knappe 3 Stunden, bis wir dort sein müssen. Als Wegzeit würde ich 20 bis 30 Minuten veranschlagen, vielleicht wäre es jedoch ratsam, noch einen Sicherheitspuffer einzuschieben, damit wir nicht durch unerwarteten Verkehr behindert werden."

24
W40K - Tattered Fates / OOC Geflüster
« am: 13.02.2013, 19:34:50 »
So, zumindest Teile der Mannschaft sind aus dem 40. Jahrtausend zurückgekehrt und blicken wehmütig auf eine tolle 4-tägige Sitzung voller Spacehulks, Mutanten, Xenos, Intrigen, Nachforschungen und Kämpfen zurück. Vielen Dank an Dich, Inigo, ebenso wie an die beiden Mitspieler Merice und Sjeg für die Super-Zeit  :)

25
W40K - Tattered Fates / OOC Geflüster
« am: 09.02.2013, 15:56:21 »
Hehe, irgendjemand muss den burschen mal wieder eine session leiten, sonst verweichlichen sie total ..
Alles unter 1-2 toten SC, 2 verlorenen Gliedmassen und 3 geburnten fate-points werte ich als persoenliche Niederlage  :P

Ich überlege gerade, ob ich diese Quote dann auch vor dem Sommer anwende und dem frisch gebackenen Inquisitor Frost mal die schönsten Seiten von WH40K zu kosten gebe^^

26
W40K - Tattered Fates / OOC Geflüster
« am: 09.02.2013, 09:29:13 »
Unsere RL-Gruppe startet morgen und geht bis Mittwoch Abend. Die Postfrequenz wird also während dieser Zeit mMn gleichbleibend niedrig sein. Das betrifft Inigo, Merice und Sjeg  :wink:

27
Kleist sieht noch etwas mißgelaunt zu, wie Zekh weiter versorgt wird, signalisiert dann dem Sergeant, dass er funken geht und beginnt anschließend, sich seinen Weg aus diesem ihm so widrigen Etablissement zu bahnen. Dem Türstehen bläut er nachdrücklich ein, sich sein Gesicht zu merken, damit er auch wieder Einlaß erhält, dann geht er die Gassen rings um das Gebäude ab, um einen guten Platz für ein Privatgespräch zu finden.

Als er endlich fündig wird und in einer etwas ruhigeren Ecke einer Gasse zum Stehen kommt - Beim Imperator, hier stinkt es ja! Kein Wunder, dass dieser Platz weniger frequentiert scheint. Welche Prüfungen liegen denn noch für mich bereit, oh Thron?! - rümpft Kleist die Nase und stellt die Frequenzen für den Funkkontakt ein. Anschließend versucht er, Lady Melua zu erreichen.

28
W40K - Tattered Fates / OOC Geflüster
« am: 02.02.2013, 21:39:15 »
Vielleicht sollte ich mal ein Persönlichkeitsprofil von Zaddion anlegen, wenn der Priester sich so für ihn interessiert.  :cheesy:

Nur für Kleist und SL (Anzeigen)

Danke für die Info...

29
W40K - Tattered Fates / OOC Geflüster
« am: 02.02.2013, 14:34:00 »
Sehr gute letzte Posts  :cool:

30
Kleist blickt etwas perlex drein und braucht einen Moment, um sich zu fassen.
"Bitte?! Wer sagt denn etwas von liquidieren? Nur fürs Protokoll: ich bin durchaus dafür, Gefahren zu beseitigen, doch kann das wohl nach wenigen Minuten nicht gesagt werden in diesem Falle. Ich weiß nicht, wie Sie darauf kommen, dass wir ihn liquidieren wollen, Zaddion. Wenn das der Fall wäre, würde wohl eine Waffe in meiner Hand sein, und ich mich nicht dafür einsetzen, dass wir erst Grists Idendität klären, bevor wir ihm Zekh mit allen Erklärungen übergeben."
Kleist blickt zu Merice. Vielleicht ist der Anführer endlich einmal bereit, ein Machtwort zu sprechen und sinnvolle Befehle zu geben.

Seiten: 1 [2] 3 ... 13