Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dyrris

Seiten: 1 [2] 3 ... 14
16
Die Rückkehr nach Kroesus / Offizieller Würfelthread
« am: 14.01.2006, 20:42:36 »
 Will Save 1w20+9 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">16

17
 Dyrris beobachtet, wie sich die Delegation nach dem Teleportzauber unten auf dem Platz manifestiert. Sie späht hin, ob vielleicht jemand aus ihrer Heimatstadt dabei ist, den sie kennt. Die Zauberin bemerkt, dass außer den in ähnliche Rüstungen gewandeten Streitern der Stadt Silbringmond noch zwei Gestalten dabei sind, die nicht so recht in die Uniformität der Garde passen - ein Halbelf und ein Halbling.

Kennst du die? - fragt sie Nibe. Dann vernimmt sie Borundars ausschweifende Rede, wie er die Krieger motivieren will. Zwerge, murmelt Dyrris kopfschüttelnd. Als sie merkt, dass ihre beiden zwergischen Bekannten mitsamt einer kleineren Kriegerschar sich nach draußen begeben, blickt sie zu den Magiern hoch. Warum gehen sie jetzt? Sie wollen die Riesen doch nicht auf offenem Feld ohne Deckung bekämpfen? War's das also mit flächendeckenden Zaubern?

18
Die Rückkehr nach Kroesus / Besprechungsthread
« am: 01.01.2006, 17:41:19 »
 Frohes Neues! :gut:

Naja mit nordischem Getränk meinte ich eigentlich den Met <_< Denn: schottisch ungleich nordisch :P  

19
Die Rückkehr nach Kroesus / Besprechungsthread
« am: 24.12.2005, 16:12:59 »
 Grüßli und herzlich Willkommen @ neue Spieler ;)

Auch ich wünsche allen ein frohes Fest :)

P.S.: @Hilbert - Hide in Plain Sight gibt es nur als Class Feature.
@Seoman - wie wäre es mit einem guten nordischen Getränk, als Abwechslung? :D  

20
 Dyrris unterhält sich mit Nibe auf Gnomisch, was etwas länger dauert. Denn sie fragt ihn nicht nur nach seinen Zauberstrategien, sondern auch, woher er komme, ob er ein Abenteurer sei und was seine Lieblingsfarbe sei.

Als die menschlichen Magier die Delegation erwähnen, erkundigt sich die Gnomin: Was hat es denn eigentlich mit dieser Delegation auf sich? Hohepriester Eladan hat sie auch angesprochen, leider war er zu schnell weg und hat nichts weiter erzählt.

Zum Schluss kommt sie auf die Taktikfragen zurück. Nun, meine Magie ist eher... destruktiver Art. Wenn ich es richtig verstehe, wollt ihr die Riesen eher voneinander trennen, daher wären flächendeckende Zauber nutzlos, nehme ich an? Sollte ich lieber gezielte Sprüche einsetzen?
Und - wieviele Riesen werden uns denn angreifen, wisst ihr das vielleicht?

21
 Angeber, denkt Dyrris bei sich, als Eladan am Ring dreht um im selben Augenblick zu verschwinden. Äußerlich ist der Gnomin nur ein dezentes Grinsen anzumerken.

Am Tor angekommen, begibt sich die kleine Zauberin, die aufgrund der Rüstung eher für eine Kriegerin gehalten werden würde, zu den offenbar wichtig aussehenden Magiern. Seid gegrüßt, Ihr Herren! Offenbar werdet Ihr ebenfalls das Gewebe nutzen um die Bedrohung zurückzuschlagen. Deshalb würde ich mich gerne mit Euch absprechen, was die Taktiken angeht - immerhin ist es nicht sinnvoll, wenn alle ihre Zauber auf einen Gegner zentrieren und den Rest unbeachtet lassen...

22
 Verdutzt schaut die Zauberin Borundar an. Ihr könnt die Krone nicht einmal abnehmen? Ich ging zwar nicht davon aus, aber vielleicht ist sie doch verflucht? Und helfen tut sie also auch nicht - wenn das nicht verdächtig ist... Skeptisch betrachtet die Gnomin die seltsame Kopfbedeckung.
Dann dreht sie sich zu den anderen, auch zu Eladan, um. Und nun? Wenn wir Besuch aus dem Immermoor erwarten, sollten wir uns langsam zur südlichen Mauer begeben - oder einen gezielten Einsatz planen. Was ist wenn der Drache oder seine Schergen nach dem nächsten Vogelruf schon da sind, und wir immer noch hier umherstehen und uns nicht einig werden können? Wieder ist Ungeduld in Dyrris' Augen zu erkennen.

23
 Da enthalten wir aber vielen wahrlich ergreifende Geschichten vor, seufzt Dyrris, aber was soll's, ich bin ja keine Spielverderberin. Ich werde mich nicht verquatschen, verspricht sie.

Mit großer Faszination hört sie Borundars Erzählung an. Fürwahr, eine zwergische Legende steht in der Magie dieser Gegenstände geschrieben, eine Legende, die durch diese Zauber bis heute noch wirkt. Hoffentlich... Vielleicht waren in den Traumvisionen Hinweise auf die Fähigkeiten der Relikte enthalten? - denkt die Zauberin laut nach. Zuversichtlich nickt sie Borundar zu, als dieser sich an das ausprobieren der Artefakte macht.

24
 Ein Bannkreis ist es zweifellos, aber wogegen, das kann ich leider auch nicht sagen. Dyrris zuckt mit den Schultern.

25
Die Rückkehr nach Kroesus / Offizieller Würfelthread
« am: 04.12.2005, 12:13:34 »
 Falls möglich - Knowledge (arcana), um etwas über das Symbol in Erfahrung zu bringen:
1w20+17 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20

26
 Aufmerksam beobachtet Dyrris Borundar, als sich dieser mit den Gegenständen ausrüstet. Sie horcht auf, als Donnergrollen zu hören ist, und hebt die Hände instinktiv, um mit einer Zaubergeste zu beginnen, beruhigt sich aber schnell, als sie bemerkt, dass nichts bedrohliches geschieht. Was war das denn?

Als Borundar die Augen öffnet, ist die neugierige Gnomin die erste, die an seinen Erfahrungen teilhaben will. Und, Borundar, was habt Ihr gespürt? Habt Ihr auch den Donner gehört? Wurden Energien freigesetzt?

27
 Eine gnomische Maschine? Sehr interessant... könntet Ihr mehr darüber erzählen, oder haben wir keine Zeit?
Nun, wie dem auch sei, kleinere Stoßtrupps sind meiner Ansicht nach ein guter Plan, natürlich wenn sich die Gelegenheit für deren Einsatz bietet - gegen eine Belagerungsarmee werdet Ihr doch nicht eine Handvoll Leute schicken... Es sei denn, für eine Sabotageaktion...

28
 Gewagt, angesichts einer großen Gefahr unbekannte Relikte auszuprobieren... Wahrer Abentuerergeist! Dyrris lacht kurz, wird aber schnell wieder ernster. Welcher Kompanie wollt Ihr uns denn zuordnen, Herr Silberschweif? Wie sieht denn Eure Strategie eigentlich aus, dürfen wir das erfahren?

29
 Dyrris ist scheinbar leicht überrumpelt ob Eladans forschem Heerführer-Auftreten.
Was, auch noch seine Diener? Scheint, als wäret Ihr ebenfalls informiert.
Was denkt Ihr, wie steht es um Immerlund? Ist unsere Teilnahme dringend nötig? Ich für meinen Teil würde gerne bei der Verteidigung der Stadt mitwirken... jedoch haben wir einen flüchtigen Faden entdeckt, der uns zu des Rätsels Lösung führen könnte...

30
 Ihr schlagt vor, zur Zitadelle Adbar zu reisen? Aber wäre Mithril-Halle da nicht näher?
Und zum anderen, sollten wir zwar sicherlich mit Eladan sprechen, aber wir sollten uns nicht von ihm vorschreiben lassen, was zu tun sei. Am besten bringen wir die Unterredung mit ihm jetzt hinter uns und beraten uns dann nochmals. Wenn wir nur diskutieren und uns nicht aus dem Raum bewegen, ist der Stadt auch nicht geholfen. Uns selbst ebenfalls nicht. Aber dem Drachen vielleicht.

Seiten: 1 [2] 3 ... 14