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Nachrichten - Subo Tilis

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Subo versucht von der Computerzentrale sein möglichstes, um den Soldaten im Skyhopper irgendwie bei ihrer Aufgabe zu helfen, aber auf diese Entfernung arbeitet das System nicht sonderlich präzise und außerdem ist Subo mit militärischen Operationen kaum vertraut, sodass er keine wirkliche Hilfe ist, aber zumindest auch keinen Schaden anrichtet.[1]
 1. Failure

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Hilfe per Computer: swsw1a2p3d = Ability Die  Proficiency Die Proficiency Die   Difficulty Die  Difficulty Die  Difficulty Die  =  Failure

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Kann ich mit Subo den Sky-Hopper-Flug irgendwie von der Zentrale aus koordinieren, damit sie schneller da sind? Denn er wird sicher nicht mitfliegen.

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Subo braucht nicht lange, um die entsprechenden Daten im Computer zu finden. Leise murmelt er dabei vor sich hin: "Prüfe Protokolle. Initialisiere Suchroutine. Identifiziere Störungsgrund. Berechne Vektoren." Sobald er etwas brauchbares für seine Kollegen hat, funkt er diese an: "Ziel identifiziert. Fluchtrichtung offensichtlich. Übermittle Koordinaten."[1]
 1. :swb: auf den Wurf zur Verfolgung.

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Computer zur Unterstützung: swsw2d1a2p = Difficulty Die Difficulty Die  Ability Die  Proficiency Die  Proficiency Die  =   Success

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Muss ich für genauere Informationen was würfeln oder bekommt Subo die so?

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Subo grübelt noch immer über dem "Plasmaschneider" als er die Alarmmeldung vernimmt. Sein erster Instinkt ist, sich das ganze am Computer genauer anzusehen, also macht er sich auf den Weg in den Kontrollraum, um zu überprüfen, was genau hinter dieser Warnung steckt. Auf Jarels Funkspruch antwortet er erstmal nicht. Verfolgung mit Speederbikes ist nicht gerade sein Metier. Im Kontrollraum angekommen, setzt er sich sofort an eins der Terminals, um zu überprüfen, was genau den Alarm ausgelöst hat.

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Nachdem das erledigt ist, greift sich Subo direkt den Zylinder und da Jarel gerade da ist, bittet er sie ihm zu helfen, da er selbst sich außerhalb seiner Expertise bewegt. In einem solchen Fall sehen vier Augen mehr als zwei und anschließend machen sich die beiden erneut an die Arbeit, um das Gerät zu aktivieren. Da Subo keine Ahnung hat, worum es sich handelt, ist es aber auch nicht sonderlich einfach, es in Betrieb zu nehmen.[1] Aber zumindest erhält er einen Hinweis, wozu das ganze gut sein könnte.[2]
 1. Fehlschalg
 2. Vielleicht für die Advantage?

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Mechanics mit Unterstützung von Jarel: swsw1a2p1b1c2d2s = Ability Die  Proficiency Die  Proficiency Die  Boost Die  Challenge Die  Difficulty Die  Difficulty Die  Setback Die Setback Die  =   Failure Advantage

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Mag jemand Subo beim reaktivieren helfen? Ich würde das gern mit nem Schicksalspunkt versuchen.

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Was ist ein Thranta: swsw3a1d = Ability Die  Ability Die  Ability Die  Difficulty Die   =  Success  Advantage

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Ansonsten fände ich es glaube ich gut, wenn du uns an dieser Stelle aktiv was zu tun gibst, d.h. ein wenig Gestlatungsfreiheit klaust (falls das von dir gerade in der Situation vorgesehen sein sollten) und konkret was zum reagieren gibst. Das würde es zumindest mir leichter machen hier ins Spiel wieder rein zu kommen.
Wenn der Rest es anders empfindet, ist es auch ok, aber zumindest ich sehe es so, dass die Erfahrung lehrt, dass nach ner längeren Pause etwas Konkretes zu tun hilft, um die ganze Sache wieder in Schwung zu bringen. Letztlich kann das ja alles sein, nen Besuch der Bestienreiter, nen Erdbeben, nen imperialer Angriff, etc.
Hauptsache unsere Charaktere bekommen etwas, worauf sie reagieren können, statt sich selbst Beschäftigung zu suchen.
Wie gesagt nur nen Vorschlag von mir, den du auch gern ignorieren kannst, aber ich glaube, dass es hilfreich wäre.

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Was müsste ich würfeln, um zu wissen, was ein Thranta ist?

Und wie sieht es mit der Untersuchung des Zylinders aus? Subo ist ja bei dem Wissenswurf gescheitert (wobei ich OoC einen sehr starken Verdacht habe, was das sein könnte), kann er da mit Mechanics oder so noch was machen. Er versucht ja das ganze wieder in Betrieb zu nehmen.

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Subo kommt mit seiner Analyse des Zylinders am Abend nicht wirklich vorwärts, also entscheidet er, sich ein wenig Ruhe zu gönnen. Am nächsten morgen, während er das mysteriöse Gerät prüfend in der Hand wiegt, klopft Jarel an seine Tür mit der Kiste, die sie bei der Ausgrabung gefunden haben. Die zwei machen sich an die Arbeit und auch wenn es sie einige Zeit kostet, können sie schließlich das Gen-Schloss überlisten und die Box öffnen.[1]
 1. 3 Successes, 1 Threat

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Ich habe schonmal Knowledge (Education) gewürfelt, auch wenn das wohl erst am nächsten Tag relevant wird, da Subo am selben Tag ja mit dem Kristall und dem Zylinder beschäftigt ist (was wäre das btw für ein Wurf das zusammenzusetzen und wie lange würde das dauern).
Soll ich Subo einfach so zum nächsten Tag schieben und beschreiben, wie er mit Jarel die Kiste öffnet. Oder passiert dazwischen irgendetwas, das ich abwarten müsste?

Ich bräuchte Antworten auf diese Fragen, um schreiben zu können.

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