Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hina d'Lyrandar

Seiten: 1 [2] 3 ... 6
16
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 03.07.2016, 23:00:11 »
"Heey! Was fällt euch ein! Das ist nicht für euch! Geht's noch?!," schreit Hina wütend die diebischen Affen an. "Ihr macht meinen genialen Plan kaputt!"
Es ist klar, dass sie als Letztes mitbekommt, wie sich die halbe Gruppe bereits in Bewegung gesetzt hat und Roland sich auf den Steinen mehr schlecht als recht gegen die Krokodile zur Wehr setzt.
"Argh! Das war nicht so geplant! Jyll," befördert die Halbelfe ihre magisch gebundene Elementargefährtin mit einem hastigen Griff wieder aus dem Vorratsbeutel. "Die dämlichen Affen haben alles versaut! Mach was dagegen!"
"Die Affen haben sich klüger angestellt als du? Kein Wunder."
Trotz seiner Gereiztheit - seit dem Überfall auf das Luftschiff ist der Tag selbst für Hina-Verhältnisse viel zu ereignisreich gewesen - trägt das übernatürliche Wesen (im Gegensatz zu der Lyrandar-Adligen) zum Überleben der Gruppe bei. Gleißende Strahlen entspringen aus der wirbelnden kleinen Wolke, brechen sich im umherspritzenden Flusswasser in einen schillernden Regenbogen und hüllen die Krokodile ein. Sichtbare Wunden richtet die Magie nicht an, die Reptilien zucken jedoch wie von einem Blitz getroffen zusammen, verkrampfen sich für einen Moment oder schnappen desorientiert in die Luft[1].
 1. Color Spray - 3 Ziele, alle getroffen (24, 19, 15 gg. MD), Schaden jeweils 30, 10, 10

17
Das Wächtersteinerbe / Olladras Steine
« am: 03.07.2016, 22:56:10 »
Uh, kritisch, also 30 Schaden auf Kroko 1

Und ich muss wohl für jeden Kroko einzeln würfeln:

Nr 2
1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19
2d82d8 = (4, 6) Gesamt: 10

Nr 3
1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15
2d82d8 = (4, 6) Gesamt: 10

18
Das Wächtersteinerbe / Olladras Steine
« am: 03.07.2016, 22:54:39 »
Color Spray
1d41d4 = (3) Gesamt: 3 Ziele
Angriff 1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24 vs. MD
Schaden 2d82d8 = (8, 7) Gesamt: 15

19
Das Wächtersteinerbe / Olladras Steine
« am: 30.06.2016, 23:10:10 »
Ini 1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3

20
Das Wächtersteinerbe / Olladras Steine
« am: 30.06.2016, 20:15:17 »
Dex-Check: 1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4

21
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 30.06.2016, 03:17:49 »
"Wie, wir sollen die Echsenmenschen auch noch füttern?," bekommt Hina nur einen Teil von Clarisses Worten bewusst mit. Mit einem elektrisch knisternden Seufzer schaltet sich ihre Elementarbegleiterin ein:
"Das sind keine Echsenmenschen, das sind Krokodile," zieht das magische Wesen eine müde Grimasse aus wirbelndem Wasserdampf. Langsam stellen sich die Augen der Kapitänin wieder auf Tageslicht ein, und sie sieht blinzelnd nochmal hin. Dann grinst sie strahlend, indem sie zu dem geschulterten Beutel mit Vorräten greift.
"Ach so! Dann verzagt nicht, Crew, Käpt'n Hina hat gut vorgesorgt! Schade um die guten Steaks, aber es ist nicht mehr weit bis Wächterstein, hat wer gesagt? Uh, glibberig!," stellt die Drachenmaladlige fest, dass das magisch gekühlte Fleisch inzwischen aufgetaut ist. Hektisch sortiert sie es aus der Tasche. "Meine armen Bücher! Ist da was draufgekommen? Uäh, schnell weg mit dem Zeug! Jyll, trockne das mal!," stopft sie die gebundene Kreatur ungeniert in den Beutel, ehe sie protestieren kann.
Mit einem Stapel triefender Steaks in den Händen stellt sich die Halbelfe dann an den Höhlenausgang. Sie kann es sich nicht nehmen, mit einem Stück Fleisch vor der Nase des schlafenden Dinosauriers in Seamus' Armen zu wedeln, dann beginnt sie, die 'Köder' in hohem Bogen vor die ruhenden Flussreptilien zu schleudern.
"Putt putt putt, kleine Krokos! Mama hat euch was mitgebracht, ein Geschenk von Haus Lyrandar! Esst brav auf und lasst meine Crew in Frieden, und vor allem den Käpt'n!"

22
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 29.06.2016, 02:51:25 »
Nach etlichen Hinweisen und finsteren Blicken in ihre Richtung schafft Hina es tatsächlich, für eine Weile die Klappe zu halten. Dafür sucht ihr Verstand anderweitige Beschäftigung, und zwar in Form von wildem Herumfantasieren, und die Kapitänin muss genau wie Seamus mehrmals davor bewahrt werden, in ihr Verderben zu stolpern.
Als die Überlebenden an der Höhlenmündung ankommen, hält sich die Halbelfe den Handrücken vor die Augen, um sie vor grellem Tageslicht abzuschirmen.
"Au, das tut ja weh nach der Ewigkeit in der Finsternis. Ich hätte mir vielleicht doch eine schicke Augenklappe zulegen sollen. Oh, sind das wieder diese Echsenmenschen?! Zeigt's ihnen, Crew!," kann sie, solange sie sich an das helle Licht noch nicht wieder gewöhnt hat, die Krokodile kaum von den Angreifern auf dem Luftschiff unterscheiden.

23
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 28.06.2016, 02:15:04 »
Öh, möchte Roland jetzt die Gruppe jetzt so "aufteilen", dass er und der Rest jeweils einen Wurf machen müssen?

24
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 24.06.2016, 22:01:39 »
Während der Flucht hat Hina überhaupt keine Orientierung. Für sie sieht jeder Baum gleich aus, jede Dornenranke tut genauso weh wie die andere. Und am Ende sieht der suspekte Erdtunnel auch nicht schlimmer aus, als die grüne Hölle drumherum. Die Drachenmalträgerin stolpert hinunter, ihrer Crew hinterher; zum Glück erbarmt sich Jyl'innar'sathe aller Gefährten, die auf ihr Augenlicht angewiesen sind, und glimmt in einem weichen, milchigen Schein auf[1].
"Oh, da sind antike Höhlenmalereien!," entdeckt die Halbelfe die kryptischen Kritzeleien an der Wand, sobald ihre Augen sich an das deutlich trübere Licht gewöhnt haben. "Vielleicht sind hier irgendwo uralte Schätze versteckt!" Auch wenn sie hörbar aus der Puste ist, ihrer Fantasie tut es wohl keinen Abbruch.
"Schscht!," wird sie vom leuchtenden Elementar zur Ruhe ermahnt. Natürlich ist die erste Reaktion der Adligen, sich darüber aufzuregen. "Hör du auf, mir ständig vorzuschreiben, was ich tun und lassen soll! Kümmer dich lieber um..."
Das magische Wesen ahnt schon, dass es keine Chance hat, ihren hohlköpfigen Schützling mit Worten rechtzeitig zur Vernunft zu bringen. Also fokussiert es das Leuchten für einen Moment auf das unruhige Wasser.
"Wieso blinkst du? Ist da was? Oh. Tatsache," sieht Hina endlich die wellenschlagende Bewegung im Fluss - der Grund, wieso Roland und Aegis zu den Waffen greifen. Dieser Umstand ist für sie allerdings Beruhigung genug. "Ist doch alles in Ordnung. Entspann dich, du olle Panikmacherin," winkt sie ab, indem sie auf ihre alarmbereiten Verteidiger zeigt. Auch den schlaffen Saurier in Seamus Armen lässt die Kapitänin nicht unkommentiert. "Uh, du wirst noch ein guter Dinopapa, hehe! Pass auf, dass er dir nicht in die Finger beißt!"
 1. Cantrip

25
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 21.06.2016, 19:39:45 »
Jyll wird die Glühbirne spielen ;) Ich weiß nur nicht, ob ich heute einen Post hinkriege.

26
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 19.06.2016, 04:02:39 »
Wieder einmal sorry für die längere Schreibpause. Manchmal ist es ganz schön kompliziert, mein Gehirn zu sein :alien:

27
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 19.06.2016, 04:01:32 »
Hinas Plan, die Entscheidung auf andere abzuwälzen, geht zu ihrem großen Bedauern nicht auf. Vielleicht ist es aber gar nicht so verkehrt, beschließt sie jedoch plötzlich, denn eigentlich sollte sie als Kapitänin doch die Richtung vorgeben - und den Sieger des Disputs küren.
"Hehehe, natürlich wird der Käpt'n entscheiden, wo es lang geht!," kichert die Halbelfe händereibend. "Und ich weiß sogar ganz genau, wie wir rausfinden, wer von euch beiden die Fahne hochhalten darf!" Indem sie ein weißes Taschentuch zückt, tupft sie den neuerlichen Blutstrom aus ihrer Nase ab.
"Trotzdem, fetter Minuspunkt für Wandlerverachtung," wedelt die junge Frau tadelnd mit dem Finger in Rolands Richtung - dass Johann sich ebenso rassistisch gegenüber dem Kriegsgeschmiedeten verhalten hat, scheint sie nicht im selben Maße zu verstören. Nicht, dass Aegis' Beteuerung, er sei ein fühlendes Wesen, gänzlich an ihr vorbeigezogen wäre, in ihren Augen müsste er sich aber erst als ein solches beweisen. Nach Hina-Kriterien natürlich.
Wie so oft, holt die Realität die Malträgerin mal wieder völlig unerwartet ein. "Sei still und beweg dich!," wirft sich Jyl'innar'sathe in Gestalt eines Windstoßes gegen den Rücken der Halbelfe, um diese stolpernd der aufbrechenden Gruppe hinterherzuschicken.
"Hey! Was ist los?! Wir waren noch gar nicht fertig!," ringt die Adlige nicht nur um physisches Gleichgewicht. Als sie sich zu dem gebundenen Elementar umdreht, sieht sie den pfeilgespickten Gorilla nur wenige Fuß entfernt zu Boden krachen. "Oh," verstummt sie schlagartig und schluckt schwer; der Schreck steht ihr ins blasse Gesicht geschrieben.
Selbstverständlich kommt sie ohne Jyll nicht aus der Schockstarre - das Wesen muss mit einem drängenden Blitz nachhelfen. "Los jetzt, du dumme Gans!"
"Äh, strategischer Rückzug! Egal wohin!," beschließt die Schiffsmeisterin. Sie nimmt die Beine in die Hand, ohne darauf zu achten, in welche Richtung sie sich wendet - rein intuitiv wendet sie sich jedoch dem von Johann vorgeschlagenenen Pfad zu.

28
Das Wächtersteinerbe / Siberys' Schoß
« am: 11.06.2016, 02:22:46 »
Bishie-Contest! :cheesy:

29
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 11.06.2016, 02:21:44 »
Die Kapitänin folgt Roland, mit einer Hand auf seine Schulter gestützt. Mit der anderen greift sie nach Seamus' Handgelenk, um den überforderten jungen Mann mitzuziehen, bevor er alleine mitten im Urwald zurückbleibt.
"Wie bringt man auch einer Kampfmaschine bei, was Leid und Freude wirklich bedeuten?," scheint sie vor dem von der Lyrandar-Wache angesprochenen Mißverständnis zu kapitulieren. "Das ist doch eine Lebensaufgabe, oder was für einen Todlosen."
"Ja, so wie dir Verstand einzubläuen," reißt sich Jyll zu einem giftigen Konter hin. Von Hina bekommt sie dafür nur ein abfälliges Schnauben als Antwort, denn nur wenige Schritte später entbrennt unter den Überlebenden ein Streit.
"Uh, welches Feuer, welche Leidenschaft, welche Emotionen!," ballt die Malträgerin dramatisch die linke Hand zur Faust. Dann tippt sie sich nachdenklich mit einem Zeigefinger an die Lippe, während ihre unheivoll spitzbübisch funkelnden Augen von einem Streithahn zum nächsten wandern.
"Beide haben den Pfeffer, aber wer wird uns zielsicher nach Wächterstein führen und von allem Übel bewahren? Bevor unsere heißblütigen Prachtkerle noch blank ziehen, ihre Klingen meine ich, hehe, habe ich eine bessere Idee!"
Die blonde Drachenmaladlige wirbelt herum, hält aber mitten in der Umdrehung inne und drückt einen Finger mahnend gegen Rolands Brustplatte. "Aber nichts gegen Wandler, bitte! Ich hab' gehört, ihre Babys sehen aus wie kleine süße Welpen!" Sie kichert vergnügt, ehe sie sich komplett zum 'Publikum' umwendet.
"Jedenfalls. Das mag jetzt unorthodox klingen, aber ich meine, die Gunst der Crew sollte entscheiden. Seamus, und ihr beiden, wie hießt ihr nochmal gleich?," meint Hina mit einem Wink zu Clarisse und Bigbie, "gebt eure Stimmen ab! Wer verdient eher euer Vertrauen? Der unbeugsame, strahlende Paladin, oder der spitzzüngige Liedermacher mit dorniger Schale und, uhm, einem mysteriösen Kern! Na? Der Verlierer zahlt in Wächterstein die Zeche!," zwinkert die Halbelfe frech.

30
Das Wächtersteinerbe / Prolog: Auf feurigen Schwingen
« am: 08.06.2016, 01:13:16 »
"Symptome? Hmm," tippt sich die Kapitänin nachdenklich mit dem Zeigefinger gegen die geschürzte Lippe. "Schwindel, Nasenbluten, Heißhunger auf Tal mit Schokolade... wobei, Butterkekse würden's auch tun!"
Als sie dann Rolands ausgestreckte Hand ergreift, fällt tatsächlich ein Tropfen Blut aus ihrer Nase. Selbstverständlich merkt Hina, wie peinlich berührt der Templer ist, und das macht ihn nur noch niedlicher. Schwankend lässt sie sich auf die Beine ziehen.
"Ja, vielen Dank, mir geht es schon ein bisschen besser. Ich bin voller Hoffnung, dass ich die Mauern von Wächterstein noch erblicken werde, denn ein Champion der Silbernen Flamme ist da, um mich zu stützen, wenn ich falle!," schwärmt die Drachenmaladlige. Dabei lässt sie es sich nicht nehmen, dramatisch zu stolpern, damit Roland sie auch gleich stützen kann.
Mit Seamus wechselt die Halbelfe einen etwas verplanten Blick. "Unangenehm? Ich weiß nicht, was du hast."

Seiten: 1 [2] 3 ... 6