Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jack Gareth

Seiten: 1 ... 11 [12] 13 14
166
Du hast doch zwei Flimmern tränke, oder Gerald?

Bei Blink steht folgendes:

Zitat
While blinking, you can step through (but not see through) solid objects. For each 5 feet of solid material you walk through, there is a 50% chance that you become material. If this occurs, you are shunted off to the nearest open space and take 1d6 points of damage per 5 feet so traveled. You can move at only three-quarters speed (because movement on the Ethereal Plane is at half speed, and you spend about half your time there and half your time material.)


Wollen wir dieses Risiko probieren? Tod und du gehen per Flimmern durch die Mauer und ich gehe per Spider Climb vor?

167
Zitat von: "Purgator"
Richtig cool wäre es natürlich auch, ersteinmal über die Mauern vorzugehen. Da hätte man Höhenvorteil und die Bärchen hätten so ihre Probleme ranzukommen...


Ich hefte mich einfach an die Mauer und schieße die Bären langsam aber beständig mit Fan the Flames kaputt auf erhöhter Position...

Das ist nicht das Problem.

Das Problem ist, dass die Bären so einen Lärm machen, dass das ganze Lager vorgewarnt ist...

168
Na ja ich alleine käme schon hoch ohne die Tür überhaupt zu benutzen nur meine anderen Kollegen nicht...

Wenn jeder Spider Climb hätte, bräuchten wir die Tür nicht. Bloß das Seil allein nützt nichts...

169
Welche wesentliche Dinge? Mein Idee scheitert doch nur daran, dass mir weiter oben nichts auffällt, an das ich mein Seil befestigen könnte und den Stärke-Wurf verpatzen würde die beiden anderen hochzuziehen bzw. ist dies nicht gar so leicht...

Oder kann man beim Spinnenklettern eine Person auf dem Rücken etwa mitnehmen?

170
Eberron - Dungeon Crawl / Die Ruhmeshallen von Dol Dorn
« am: 17.04.2008, 01:48:23 »
Leise flüstert, der von Narben entstellte, Jack Gareth Maxim ir'Ido und dem Geschmiedeten zu: "Am besten wäre wohl die Schlösser zu öffnen und durchs Tor vorsichtig zu gehen. Unsichtbar könnten wir uns freilich auch hierbei machen, um nicht gar so sehr aufzufallen. Ich könnte zwar mittels meiner Fähigkeit so flink wie eine Spinne die Mauern hochklettern, aber mir fiele keine Stelle an der Mauer auf, an die ich etwas befestigen könnte, um Euch beide zu mir heraufklettern zu lassen auf den ersten Blick. Wir haben wohl keine andere Wahl. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr auch einmal die Türen vorher etwas absuchen auf etwaige Sicherungen." Dann wartet Jack Gareth geduldig bis die Öffnung geschehen ist.

171
Aber noch ne ganz andere Frage:

Wie laut ist das Türen aufmachen? Muss man irgendwelche Würfe machen, um Türen "unverdächtig" und leise zu öffnen?

Ich frag mich bloß gerade, ob man sich ganz schlank durch die Türen quetschen kann irgendwie...

172
Knock würde auch helfen oder?

173
Zitat von: "Purgator"
Da wir schon von Commandos (geilem Spiel!) sprachen, warum dann nicht auch richtig? Ein Kletterer (in diesem Falle vermutlich Maxim) klettert ungesehen hoch und öffnet uns das Tor. Wir gehen rein und zusammen bringen wir einfach so lange Alles um bis nichts mehr kommt. :P


Bei Kommandos hätte jetzt einer unsichtbar mit einer Waffe hochgemusst, die Wache töten müssen, den Schlüssel nehmen müssen und euch das Tor aufsperren müssen  :P

Aber jede Wache muss doch zwangsläufig einen Schlüssel haben, oder? Wie will die sonst aus dem Gebäude herauskommen?

Oder frägt da jede Wache einzeln den Kundarak Obermotz und der läuft dann jedes Mal mit dem Schlüssel raus?

Oder kann man die Tore ganz leicht von innen öfffen theoretisch?

174
Also der typische Wurfhaken schau leider zum Beispiel:



Vom Prinzip her natürlich. Wenn das so ein dünnes Seil wäre, würde es für dieses Unterfangen nichts taugen ;) . Außerdem ist dies eher ein kleiner Wurfhaken in Relation.

Wenn dieses Teil nun nach innen geht und jemand zieht von unten dran, dann wird man wohl nur noch einen Auftritt bei Jackass machen können ;)

175
Würde es sehr viel Lärm machen einen Wurfhaken in ein Stück Holz zu tun?

Ansonsten klappt das was ich vorhatte nicht, weil ein Wurfhaken eher nach innen geht und nicht nach außen.

Also die Konstruktion hätte so ausgesehen, man nimmt z.B. ein Seidenseil, welches äußerst stabil ist, nimmt den Wurfhaken anders herum, legt sich dann auf das eine Seilstück und am am Mauerstück und wegen der schwere des Wurfhakens könnte das klappen.

Aber wenn der Wurfhaken mit der Spitze zu einem zeigt- wie üblich- würde man sich wohl mit einer solchen Konstruktion alle Eingeweide aufreißen.

Ich schau mal ob ich auf die schnell eine gutes Wurfhaken-Bild gegoogled bekomme...

Edit: Oder ist das in D&D ein Wurfhaken, den man beliebig befestigen kann?

176
Wäre ich eigentlich selbst schwer genug um dem Wurfhaken genügend Gewicht zum liegen bleiben zu verschaffen. mit ca. 130 lb. (iirc) ?

Hat jemand noch irgendeinen schweren Gegenstand dabei?

177
Hat jemand irgendeinen schweren Gegenstand dabei oder kann man dort oben ggf. einen Gegenstand sehen, an dem man einen Wurfhaken festmachen könnte?

Muss ich mit die Mauer ganz glatt vorstellen? Weil so alte Ritterburgen zum Beispiel da hätte mir ganz gut vorstellen können, dass man dort ein Seil befestigen könnte.

Hier scheint das offenbar etwas schwieriger zu sein. Ggf. muss ich mal nach einem schweren Gegenstand schauen...

Unsichtbarkeit von mir hätte halt den Nachteil, dass ihr mich nicht sofort entdeckt:

Falls ihr Detect Magic (at will zum Beispiel habt) geht zur Not folgendes, falls was merkwürdiges passieren sollte:

Zitat
Is it possible for detect magic to locate an invisible
creature?

Yes, although not very efficiently. Remember that detect
magic reveals the location of magical auras over the course of 3
rounds. A creature rendered invisible by a spell or magical
effect could be located via detect magic, but only after 3 rounds
of concentration. Furthermore, the invisible creature must
remain within the spell’s area for the entire 3 rounds of
concentration; if the creature moves out of the area, the process
must start again from the beginning. However, even if
everything works according to plan, you still don’t necessarily
know that you’ve found an invisible creature—at best, the
caster of detect magic would know that she had located a faint
aura of illusion magic in a particular space.

178
Also wirklich dunkel scheint es ja zur Zeit noch nicht zu sein, also brauche ich vorerst keine Darkvision nehme ich an...

179
Evtl. müssten wir bei Seil-Aktion etwas zusammenlegen. Und ich helf euch dann etwas beim hochziehen noch zusätzlich trotz Befestigung. Denn unsichtbar soll das Seil vorsichtshalber schon bleiben.

Stellt sich nur noch die Frage: Wie sind zur Zeit die Lichtverhältnisse? Und wie sind die Windverhältnisse?

Edit: Außerdem komme ich mir gerade wie in Commandos dem Computerspiel vor ;)

180
Ich könnte unsichtbar mit Spider Climb an der Mauer hochklettern. Die Frage ist: Wer kann das noch? Wird das Haus Kundarak nicht mit so etwas gerechnet haben und Gegenmaßnahmen haben?

Könnt ihr beiden überhaupt klettern, wenn ich oben angekommen bin und ein Seil festmache? An einem Stein eben.

Solang ich dieses Seil mit einer Hand noch berühre, bleibt es als Ausrüstungsstück in meinen Händen noch unsichtbar.

Habt ihr beide Sachen um euch unsichtbar machen zu können? Könnt ihr ggf. auch Fliegen oder selber Spider Climb machen?

@ Orkschamane

Wie hoch ist die Mauer? Und sind dort so Steine die herausragen und an denen man ein Seil festknoten kann?

Seiten: 1 ... 11 [12] 13 14