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Nachrichten - Kognoskula

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1816
 Kgnsokulas Mimik ist anzusehen dass sie sich gerade auf dem schküpfrigen Terrain waghalsigster Spekulation und konspirativer Abgründe bewegt, als sie letztlich beginnt heftig und seufzend mit dem Kopf zu nicken.
"Recht hast Du, Dimble. Wir spinnen uns hier hübsche Geschichten aus wenigen seidenen Fäden. Doch ohne konkrete Anhaltspunkte bleiben es vermutlich Geschichten. Ich finde auch, wir sollten dem nachgehen was wir haben:
- dem Namen Xinthaloas Doranits
- dem Verbleib und der Herkunft des schwarzen Reiters
- vielleicht dem Architekten der Gruft Hagrons
- gar ein weiterer Blick in Jahrulaymars Gruft
"

1817
 Kognsokula holt tief Luft und fasst ihr Wissen zusammen:
"Einen Klon lässt man aus einem Teil seinerselbst erwachsen. Dies dauert ungefähr ein halbes Jahr, in dem man sich natürlich darum, kümmern muss, dass der hernawachsende Klon nicht verrottet. Man benötigt dazu zwar ein Labor, nicht aber fremde Leichenteile. Der Klon beginnt zu leben, sobald er fertig gewachsen ist, und die Seele des Urbildes frei ist, sprich der Schöpfer tot ist. Die Reihenfolge spielt soweit ich weiss keine Rolle - und das könnte die Zeit erklären die zwischen den Ereignissen hier und dem Ableben Jahrulaymars liegt.
Vielleicht hat Jahrulaymar es geschafft, einen Teil seines Körpers zu konservieren, nicht jedoch, einen Klon zu vollenden. Dies übernahm nun der schwarze Reiter. Ach da fällt mir ein - ein Klon findet kein Leben, sollte die Seele ein natürliches Lebensende gefunden haben.
"
Nervös und bedächtig schreitet Kognsokula durch das Erdgeschoss: "Was wir brauchen ist,... ein Geistesblitz..."

1818
 Die Nase in dier Luft haltend stoplert Kognsokula beinahe über ihre Robe, dann hört sie auf hin und her zu laufen:
"In Ordnung, lasst und nach oben gehen, aber dies Loch sollten wir noch schliessen, sonst stinkt es hier irgendwann doch wieder."

1819
 Angespannt lauschend liess Kognoskula schon nach wenigen ausgetauschten Worten ihre Armbrust zu Boden sinken und konzentrierte sich lieber auf das was im Schacht passierte. Ihr stierer Blick, das verschmitzten Lächeln und eine nickende Kopfbewegung verraten, dass die ganze Geschichte für sie scheinbar immer interessanter wird.
"Was ein gerissener Knilch, er verbarg seine düsteren Machenschaften hinter der Illusion eines einfachen Verliesses - wer weiss wielange schon!" Die Halblingsdame steht auf, klopft den Schmutz aus ihrer Robe und lauscht fasziniert den farbenfrohen Ausführungen des Gnoms. Dann beginnt sie wie gewohnt gedankenlos zu pfriemeln - diesmal an der Sehne ihrer Armbrust.
"Wir haben ja nun gar viele Eindrücke gesammelt,... doch wie machen wir weiter? Irgendwo muss ein Zweck und vor allem ein Ergebnis dieser grausigen Werkstatt sein, in Jahrulaymars Gruft war dieser nicht. Wie hängt dies denn alles mit den Ereignissen in Marschtal zusammen... "
Leichte Rauchwölkchen entweichen dem seidenglatten Haar der kleinen Halblingsdame während sie pfriemelnd hin und herläuft.

1820
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 19.12.2004, 16:06:47 »
 Hide: 1d20+7 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12
Listen: 1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8
Spot: 1d20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10

1821
 Kognoskula ist verwirrt und grüblerisch:
"...ist das nun der Schacht oder nicht...kann doch nicht so kompliziert sein...eine Illusion?..."
Der praktische Lösungsansatz von Dimble lässt sie aufgeregt auf das Ergebnis warten. Da sie nun nur noch zu dritt hier unten sind stellt sie ihre Lampe ab und spannt ihre Armbrust, bereit zu schiessen wenn ein Feind naht. Sie geht in der Nähe der Wasserbehälter versteckt in die Hocke.

1822
 "Hmmm sehr interessant - ein universeller Müllschlucker. Nur wo sind denn die wandelnden Toten die wir im Erdgeschoss stehend durch den Schacht gesehen hatten?"
Kognoskula pfriemelt an ihren Robenknöpfen und schaut bei diesem Gedanken etwas ängstlich in die Runde.  :unsure:
"Sollen wir sie mit einem Köder in unsere Schussbahn locken? Oder einen von uns mit guten Augen ein vorsichtiges Stück hinabhieven, bevor wir hinunterklettern"

1823
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 17.12.2004, 14:54:16 »
 Ins Loch mit Licht: Spot 1d20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19, Listen1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20

1824
 Kognoskula, deren Blick immer noch auf den verbrannten and zerfressenen Rattenteilen ruht, ist an der Mimik eine Mischung aus Interesse und Abscheu abzulesen.
Nachdem sie nun mit den anderen minutenlang nach unten geblickt hat und einfach weder die Dimensionen des Raumes dort unten ausmachen, noch die Beschaffenheit des Bodens oder die Abwesenheit von Kreaturen oder Gefahren feststellen konnten, steht die Halblingsdame auf und reibt sich die Augen.
Fast empört: "Aber selbstverständlich gehen wir nun nicht fort von hier ohne dieses Loch untersucht zu haben. Ich bin leider ein miserabler Kletterer und auch nicht sonderlich kräftig, und würde es befürworten, wenn einer der Kräftigen die Vorhut macht - ich komme direkt nach"
Sie krempelt stirnrunzenld die Ärmel hoch und bindet sich einen Zopf, bereit zum Klettern: "Sagt mal, konntet Ihr da unten auch so wenig erkennen ?"

1825
Das Erbe des Schwarzmagiers / Gather Information
« am: 16.12.2004, 01:44:56 »
 <_< War der schwarze Durchreisende :
-> Ein Klon von Jahrstein Laymar ?
-> Ein Nachkomme von J.L. ?
-> Ein Nacheiferer von J.L. ?
-> Unabhängig von J.L. ?
Vielleicht war er zwar unabhängig von J.L aber nicht etwa von Hagron, sondern ein alter Erzfeind von Hagron. Die hat ihn dazu bewegt dessen Grab zu schänden, sein Name war vielleicht Xinthaloas Doranits - der Ghast in J.L.'s Gruft nannte diesen Namen und sagte es sei sein Meister.
Aber irgendwer war ja nun einige Tage vor uns in den geheimen Kammern dieses Turmes (und ist u.a. vielleichte mit dem Zauberbuch verschwunden). Kann dies der schwarze Reiter gewesen sein ?

1826
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 15.12.2004, 19:12:53 »
 Alchemists Fire:
Attack 1d20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18 (ohne R.I.), Damage 1d6+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6+50%, 1d6+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9+50%

1827
 Interessiert starrt Kognoskula in die Tiefe. Nun wählt sie ein Alchemisten-Feuer aus ihrer Robentasche, schaut es sich noch einmal grinsend und stumm nickend an und schleudert auch dies unter scharfer Beobachtung auf die Rattenhorde.

1828
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 15.12.2004, 16:31:46 »
 Säure:
Attack: 1d20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17 (RangeInc. fehlend), Damage: 1d6+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9 +50%

1829
 Kognoskula starrt Dimble kurz an und versucht dann ihre Augen an die rauchige Dunkelheit im Loch zu gewöhnen. Für einen Moment hält sie, Schlimmstes ahnend, die Fleischstücke dort unten für abgebrannte Schriftrollen und Bücher und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. Nach genauerem Hinsehen weicht ihr Schreck der Erkenntnis:
"Oh, dass sind ja tatsächlich nur Ratten - scheinbar wieder erfüllt von falschem Leben. Wie interessant, schaut wie sie wuseln!"
Den Blick nun nicht mehr von dem Rattenschwarm abwendend produziert die Halblingsdame aus ihrer weiten Robentasche ein scheinbar zufällig gewähltes Fläschchen. Geübt wiegt sie es kurz in der rechten Wurfhand, peilt mit angestrengtem Blick eine Rattenhäufung an, und schleudert das Fläschchen in die Tiefe. Mit prüfendem Blick beobachtet Kognoskula wie die herumspritzende Säure sich verteilt und wirkt.

1830
 Kognoskula war offenbar gänzlich darin vertieft am Boden kniend mit einem Federkiel den Schmutz aus den Fugen zwischen den Steinen im Beschwörungspentagramm herauszukratzen und akriebisch zu untersuchen als der stechende Gestank von verbranntem Fleisch ihre Nase erreicht. Sie rückt ihre Gelehrtenkappe zurecht, rümpft die Nase und verlässt stirnrunzelnd und gemächlich ihre Geistesabwesenheit. Sie schaut auf: "War etwas ?"
Mit sichtbar zunehmendem Erstaunen steht sie auf und vergisst sogar den Schmutz aus ihrer Robe zu klopfen. Ihre Augen weiten sich als sie auf ihre Freunde blickt welche angespannt in das Loch starren, aus ihrer Hand rieselt der gesammelte Schmutz:
"Beim Erzmagier der Götter, welch Gestank"
Die kleine Halblingsdame hält sich die Nase zu und nähert sich dem Loch. Dort steckt sie vorsichtig ihren Kopf zwischen Burth und Gilthas hindurch um zu erhaschen was dort unten denn so interessant ist.

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