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Nachrichten - Jandar

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241
Als erstes sollten wir das Schattengewebe durchbrechen. Mich als Spieler und meinen Charakter besonders stört das nämlich am meisten.
Den Turm solten wir uns für den Schluss aufheben, wenn alle anderen störenden Faktoren beseitigt sind.

242
[b]"Verdammt"[/b], entfährt es Jandar als das gewaltige Konstrukt auftaucht. [b]"Und es schien am Anfang so leicht."[/b]
Dann ruft er seinen Gefährten zu: [b]"Das ist ein Maug. Ein Konstrukt mit Bewusstsein. Es dient tyrannischen Gottheiten wie Bane, ist nicht vollständig gegen Magie immun wie Konstrukte, aber doch recht resistent. Zwar hat es sonst keine besonderen Eigenschaften, aber wir sollten es nicht unterschätzen."[/b]
Der Hexenmeister ruft die Macht von Sylúnes Kuss aus seinem Inneren um die Unterdrückung seiner Zauber kurzzeitig ignorieren zu können und schießt vier hellrot glühende Geschosse auf den Maug.

Magisches Geschoss auf Stufe 7: 4d44d4+4 = (2, 1, 4, 3) +4 Gesamt: 14
Wurf gegen Zauberesistenz: 1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19

243
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 12.11.2008, 14:06:05 »
Ich zieh erstmal zurück, bis klar ist, was mit dem Viech ist.
(Hat Rosbro es gebannt, was weiß ich davon...?)

244
Forgotten Realms - Last Mythal / Tymoras Münzbecher
« am: 12.11.2008, 14:03:50 »
Wissen, was ich über den "Golem" wissen könnte:
Arkanes: 1d201d20+10 = (12) +10 Gesamt: 22
Natur(?): 1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20
Zauberkunde: 1d201d20+15 = (2) +15 Gesamt: 17

245
[i]"Den überlasse ich unserem Zwerg"[/i], denkt Jandar, obwohl er dem Gnoll liebend gerne für diesen Pfeil einen Zauber entgegenschleudern würde. Er hält sich die schmerzende Seite und murmelt die Worte eines Spruches, dem der Hauptmann nicht so leicht widerstehen kann.
Dann ballt der Hexenmeister die Hand zur Faust und macht eine reißende Bewegung in Richtung des Kommandanten. Eine transparente Hand schießt in seinen Mund um ihm die Luft aus den Lungen zu quetschen.
Jandar lächelt zufrieden. Das wird ihn zwar keinen ernsthaften Schaden zufügen, aber eine kurze Weile nerven.

Beklemmung, kein RW. Opfer ist 1 min kränkelnd, oder bis es als Volle Aktion Luft geholt hat.

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Der Wind weht Jandar die Haare ins Gesicht. Er hält sich mit einer Hand am Teppich fest und mit der anderen die Augen frei um nach dem Hauptmann zu suchen.
Der Hexenmeister ist klar außerhalb der Stille und untote Gegner sind nicht in Sicht. Beste Vorrausetzung für seine Zauber.
Er ruft dem Offizier eine schmeichelnde Bemerkung zu und aktiviert die Macht des Zaubers. Das Ziel wird kurzfristig von einem strahlend hellen, weißen Schein umgeben, der von der Energie kommt, die es in wilden Blitzen umzuckt, dann lassen die Entladungen nach, das Licht nimmt eine kränklich graue Farbe an und verblasst dann ganz.

Größenwahn auf den Offizier (27 C)
Willenswurf SG 18 oder für 60 min. -2 auf alle d20-Würfe, WE
und kann nicht defensiv kämpfen oder Volle Verteidigung nutzen.

247
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 09.11.2008, 13:03:23 »
Ich habe grade ein wenig den Überblick verloren. Wer hat jetzt alles meinen "Schutz vor Bösem"?

248
Eine große Auswahl an Zaubern habe ich nicht., beginnt Jandar. "Aber meistens genügte das. Da wären einmal ein paar Zaubertricks um Licht zu erschaffen, Magie und Gift zu entdecken oder lautlose Botschaften zu senden. Dann etwas um die Abwehr gegen schädliche Effekte zu erhöhen, ein magisches Schild und ein ebensolches Geschoss, welches ihr ja schon gesehen habt, Zauber um mich vor Geschossen zu schützen und um den Gegner zu verwirren und zu schwächen, der Zauber, der Magie bannt, einen Wirbel aus Elementen und einen mächtigen Spruch um uns alle gegen eben solche resistent zu machen. Ich probiere aber derzeit ein paar neue Zauber, die hoffentlich demnächst anwendbar sind."
schließt Jandar die Aufzählung ab.

"Ich bin auch sehr dafür jetzt die Gefangenen zu befreien. Eine gute Gelegenheit den Teppich auszuprobieren und einige lebende Gegner, die ich ohne Stille bekämpfe. Ich werde gegen die Wachen wohl nützlicher sein, als bisher." Jandar blickt in die Runde: " Ich hätte nach den Geschossen noch genug Energie um die meisten von uns mit einem Schutzzauber zu belegen. Vielleicht einigen wir uns darauf, wer es im kommenden Kampf am nötigste hat." schlägt der Rasheme vor.

249
Forgotten Realms - Last Mythal / Tymoras Münzbecher
« am: 05.11.2008, 20:15:23 »
TP: 1d41d4+3 = (2) +3 Gesamt: 5

250
[i]Irgendwann muss dieser Geist ja zerstört sein.[/i], denkt sich Jandar und feuert, weil ihm nichts besseres einfällt, noch zwei seiner roten Geschosse ab.
2d42d4+2 = (2, 4) +2 Gesamt: 8

251
Erneut schießen magische Geschosse auf den Geist zu. Der Zauber ist zwar durch die schwächere Magie in dieser Gegend weniger Effektiv, aber gegen einen Geist immer noch wirkungsvoller als die anderen Zauber, die Jandar bekannt sind.
2d42d4+2 = (3, 1) +2 Gesamt: 6

252
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 01.11.2008, 13:31:06 »
Sorry, hatte gestern viel zu tun und konnte nicht mehr reinschauen.
Farbblitz macht 5d8 Schaden (von jedem Energietyp einen). Mit steigender Zauberstufe steigt nur der Würfel, also wird es durch die unterdrückte Magie nicht ganz so stark betroffen (also 5d6).
Der Zauber hat gegen den Geist aber recht wenig Auswirkung, da dieser ja körperlos ist und es deswegen 50% Fehlschlagchance gibt und er immer noch einen REF-Wurf bekommt. Da mache ich lieber noch ein Geschoss, das ist mir sicherer.

253
[i]Was war das für eine Vision?[/i], denkt Jandar, als selbige beendet ist. Nach dem er sich kurz umgeschaut hat bemerkt er, dass die anderen vermutlich das gleiche gesehen haben.
Da die Stille nun weg ist brauch sich der Hexenmeister keine Gedanken um verbale Komponenten seine Zauber zu machen. Der Geist ist sein Ziel und Jandar hat auch schon den richtigen Zauber gegen einen solchen Gegner gewirkt. Zwei Geschosse aus hellroter magischer Energie schießen auf den Geist zu und schlagen in seinem Körper ein.

Standartaktion: Magisches Geschoss (Stufe 3)
2d42d4+2 = (3, 3) +2 Gesamt: 8

254
Forgotten Realms - Last Mythal / Tymoras Münzbecher
« am: 29.10.2008, 18:16:14 »
Initiative: 1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16

255
"Endlich ist die Stille weg und ich brauch mir keine Gedanken mehr machen, wo ich stehen muss um meine Zauber zu wirken.", denkt Jandar. "Nur die Magie unterdrückende Aura, die über der ganzen Region liegt stört mich."
"Ist dort jemand?, fragt Jandar so leise, dass Oskar ihn grade noch versteht und Gegner hinter der Tür nicht mehr.

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