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Nachrichten - Luther Engelsnot

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Die Augen des Mannes leuchtet groß bei dem Gedanken daran 3 Silberstücke auf so einfachem Weg zu verdienen, es würde zwar etwas dauern, aber der Gewinn ist gut. Er schaut zu Jovir und nickt schnell.

"Ja, ja klar ich werde euch hinbringen gebt mir nur einen kurzen Moment."

er betritt das Haus hinter sich und scheint noch schnell etwas zu erledigen.
Nach 10 Minuten kommt er wieder heraus und schaut zu dir auf.

"Also gut, dann kommt mal mit."

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Der Mann überlegt kurz ehe er Jovid ir'Tholaran antwortet und erklärt dann.
"Nun ja sie können entweder eine Luftkutsche finden, welche groß genug ist für sie und das Pferd, allerdings kann das etwas dauern und sie kämpfen sich durch die vielen Aufzüge nach oben, wobei sie da auch nur die großen verwenden können und ansonsten müssen sie durch das Gewirr aus Strasse, Brücken und Gassens Sharns und da würde ich ihnen wirklich einen Führer empfehlen es sei denn natürlich sie kennen sich hier aus, aber dann hätten sie auch nicht gefragt, sie können sich natürlich auch durchfragen."

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Du reitest weiter durch die Strassen des Distriktes Wroanns Tor und zieht das ein riesiger Strom von Leuten durch die Strassen zeiht und einen förmlich mitreist. Links und rechst säumen sich unzählige Geschäfte und Lokale. Du hast Probleme irgendeine Richtung einzuschlagen, doch nach einiger Zeit wird es etwas ruhiger und du fragst einen Passanten in den einfachen Kleidung eines Handwerkes. Er wirkt etwas überrascht von der Frage antwortet, etwas überrascht, aber dennoch schnell.

"Der Universitätsdistrikt? Da müssen sie ganz nach oben, aber wenn ich sie wäre, dann würde ich eine der Himmelskutschen nehmen."

er zeigt dabei an dir vorbei in eine Richtung und siehst du mehrer der Himmelskutschen abheben und durch die Luft fliegen und auch einige landen und beäugt dich einschätzend.

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Du machst dich mit deinem treuen Pferd auf den Weg nach Sharn. Der größten Stadt Brelands. Deines Heimatlandes. Das Rittergut deines Vaters ist zwei Tagesreisen davon entfernt und du hast dich entsprechend auf deinen Weg vorbereitet. Du reitest durch die offnen Ebenen Brelands und schon am Ende des ersten Tages siehst du die riesigen Türm der Stadt wie sich über das Land ragen und eine hell erleuchteten Bienenstock der Menschen bilden. Es ist jetzt schon ein beeindruckendes Bild, welche sich noch verstärken wird, wenn du erst mal da bist, doch dein Vater hat dich, Jovid ir'Tholaran, hier her geschickt, da der Liederzirkel in Sharn dich sehen will. Also reitest du weiter nach einer kurzen Nacht und kommst am Nachmittag am Berg an auf dem Sharn steht. Du reitest du Weg nach oben der offiziellen Handelsweg des Haus Orien entlang. Mit auf dem Weg reisen ebenfalls viele Bauern, Handelkarawanen und sogar ein Transport von Haus Orien selbst. Viele wollen nach Sharn rein, doch auch ein großer Teil will wieder heraus, wodurch die Stasse in zwei Teile gespalten wird.
Nach einem kurzen Ritt kommt das Tor von Sharn in Sicht und es ist atmenberaubend. Es handelt sich um einen himmelstrebenden Torbogen, der in einen noch viel riesigeren Turm führt, dessen Spitze eine ebenso riesige Statue der Königin Wroann bildet, ein Zepter in der rechten Hand und in der anderen ein Schwert, das sie über ihren Kopf reckt und daher kommt auf der Name dieses Distriktes in Sharn, Woranns Tor. Nach einiger kurzen Kontrolle wirst du auch schon in die Stadt eingelassen und während du überlegst, wo wohl die Schenke „Zum goldenen Horn“ ist, fangen dich auch schon an unzählige Führer zu bedrängen, welche ihre Dienst anbieten und dir fällt schlag artig ein, dass die Taverne im Universitätsdistrikt des Oberen Menthis-Plateau liegen soll, doch wo das ist weißt du nicht.
So schaust du dich verwirrt um und deine Reise beginnt...

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Online-RPG-Organisation / Star Wars SAGA
« am: 21.08.2007, 20:43:04 »
Bin da völlig offen, da es für mich keinen so großen Unterschied macht.

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Online-RPG-Organisation / Star Wars SAGA
« am: 21.08.2007, 19:42:20 »
Ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob interesse an diesem System existiert und ob es Leute gibt, welche gerne mal eine Runde Online spielen würden.
Bin gerne Spieler, würde aber auch wenn es sein muss SL übernehmen, wenn sich genug finden und dort keiner will.

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Eberron - Schatten der Vergangenheit / Status
« am: 21.08.2007, 12:32:05 »
Wäre schön, wenn ihr selber hier euren Status verwalten könntet.
Also HP-Anzahl, übrige Zauber, spezielle Fähigkeiten und Aktionspunkte über etc.

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Dravago, im Jahr 1000 nach Gründung des Königreichs der vierte Zol des Monats:

Sharn die Stadt der Türme. Einer der größten Metropolen ganz Brelands und sogar von ganz Khorvaire. Sie erhebt sich auf einem großen, unwirtlichen Felsen, der über die Mündung des Dolchflusses ragt. Da der Dolchfluss und sein Zustrom, der als Heft bekannt ist, die Stadt im Westen und im Süden einengen, ist Platz Mangelware. Deshalb wuchs die Stadt im Verlauf der Jahre immer weiter nach oben und verschwindet inzwischen sogar in den Wolken. Im Norden und Osten definieren steile Klippen die Stadtgrenze. Das Plateau teilten vulkanische Aktivitäten in fünf getrennte Teil, die heute die fünf Bezirke Sharns bilden. Im Westen findet man Dura, im Osten Tavicks Landeplatz, im Norden Nordrand und in der Mitte das Zentral- und das Menthis-Plateau. Entlang des Dolchflusses am Westrand der Stadt erhebt sich der Stadtteil Klippenrand. Er legt direkt in beziehungsweise an den steilen Klippen, die sich hier über dem Fluss erheben. Über den höchsten Teilen der Stadt schwebt Himmelstor, ein Stadtteil, der den Reichsten der Reichen vorbehalten ist. Doch Sharn erstreckt sich auch unter die Erde. Direkt unter der Oberfläche findet man die Aberwasserkanäle und dann die längst vergessenen und größtenteils unerforschten Ruinen ehemaliger Städte, die als Fundament der Stadt dienen. Geht man noch tiefer, findet man die riesigen, unterirdischen Schmiedeöfen, Gießerein und Werkstätten, die man gemeinhin als die Maschinerie bezeichnet.

Und wieder hat ein Strom dich aus deinem Leben gerissen. Bis vor einigen Tagen verbrachtest du noch deinen wohl verdienten Lebensabend auf dem Anwesen deines Vaters und halfst bei verschiedenen Angelegenheiten. Doch eines Abends vor einigen Tagen erreichte dich ein dringender Brief deines alten Mentors Aronax ir`Kaltor. Du warst dir erst unsicher, was dieser Brief bringen würde, doch du musstest ihn lesen, dass warst du deinem alten Mentor schuldig.

Hallo,
Xaver, mein alter Lehrling, ich möchte dich ungern aus deiner verdienten Ruhe reißen, aber ich brauche deine Hilfe. Ich bin einer großen Sache auf der Spur und es ist zu unsicher jemanden direkt aus Sharn, welchen ich kenne, um Hilfe zu bitten. Deshalb bitte ich dich nach Sharn zu kommen, da ich deine Hilfe brauche. Es

ist sehr wichtig und dreht sich auch, um etwas was nicht nur Breland bedrohen könnte.
Es geht auch um ein Gerücht, welches seit einigen Wochen in Sharn die Runde macht. Doch ich fürchte, dass dieses Gerücht ein Hinweis auf meine Befürchtungen sind.
Ich wäre dir zu tiefst verbunden, wenn du nach Sharn kommen würdest. Ich habe dir und einer weiteren Person, wenn du eine mitbringen willst, zwei Zimmer in dem Gasthaus „Zur stummen Eiche“ im Distrikt Himmelsrand besorgt. Außerdem liegen diesem Brief zwei Tickets für ein Luftschiff samt Reisepapier bei.
Ich wäre froh, wenn du kommen würdest. Sag einfach im Gasthaus, wer du bist und der erhältst dein Zimmer und ich weiß, dass du angekommen bist.
Hochachtungsvoll Aronax ir`Kaltor, dein alter Mentor.


Nachdem du diesen Brief gelesen hast, bist du lange am Grübeln, aber letztendlich entscheidest du dich für die Reise, da du es deinem alten Mentor schuldest, auch wenn es dir nicht unbedingt behagt wieder aus dem ruhigen Leben gerissen zu werden. Du nimmst also die Tickets, lässt deine Abreise vorbereiten und teilst Abhai Rakesh deinen neuen Leibwächter mit, dass du zusammen mit ihm verreisen wirst.
Am nächsten Morgen ist alles vorbereitet und du machst dich auf den Weg zum nächsten Andockturm für Luftschiffe des Hauses Lyrandar und betrittst das Luftschiff. Die Kontrollen verlaufen ohne Zwischenfälle genauso wie die Reise selbst.
Nach einigen Tagen kommt das Luftschiff in Sharn an. Schon von weiten sieht man die hoch aufragenden Türme, das Brückengeflecht und Himmelstor, die riesige schwebende Insel, welche über Sharn seinen Sitz hat. Wie so oft in dieser Stadt zieht schon ein kleiner Schauer auf und verdunkelt den Himmel. Was aber die Turmdrachen nicht davon abhält, um das Luftschiff in kleinen Gruppen herum zu fliegen. Nach einer weiteren Stunde legt das Luftschiff im Distrikt Höchstturm an. Sofort werdet ihr beide umringt von Führern, welche ihr Dienste anbieten sowie alle Reisenden, welche die Stadt betreten. Doch du siehst schnell einen Ausweg und nimmst eine Luftkutsche, welche dich mit Sicherheit dorthin bringt, wo du hin willst. Ihr steigt also ein und fliegt durch das Turm und Brückennetz Sharns und kommt nach einer kurzen Fahrt im Distrikt Himmelsrand an.
Himmelsrand ist das einzige Parkviertel Sharns. Drei große Parks nehmen die Oberseite drei besonders großer Türme vollständig ein. Gras und mächtige Bäume wachsen auf der dicken Erschickt, die man auf den Türmen aufgeschichtet hat und künstliche Teiche glitzernd einladend. Der sonst schier allgegenwärtige Lärm der Stadt ist hier auf magische Weise gedämpft.
Du bezahlst den Kutscher und schon nach kurzer Zeit entdeckt ihr das Gasthaus. Es ist in einen der Türme eingelassen und die gesamte Fassade wurde mit Holz und Pflanzen überwuchert, so dass es fast wie ein Baum aussieht. Ihr seht wie das Schild mit dem Namen sanft im Wind schwingt und euch die leichte Niesel euch durchnässt und leciht frieren lässt.
So beginnt die Reise für Xaver ir'Dain und Abhai Rakesh...

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Naja wenigstens sind die meisten Eberron Bücher sehr viel FLuff, so dass man sie für beide Edition verwenden kann.
Aber jetzt habe ich wenig Hoffnungen noch großartig, welche auf deusch zu bekommen. :(

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Online-RPG-Organisation / Spieler sucht alte Kumpels
« am: 18.08.2007, 02:10:51 »
Zitat von: "Norick Nefzen"
@ Roland d´Cannith

Ich sehe gerade, dass ihr mit 6 Mann schon recht gut besetzt seid. Na ja dann begeb ich mich halt mal auf die Warteliste.


Ja kannst ja trotzdem mitlesen, wenn du willst und ich sage dir bescheid, wenn ein Platz frei geworden ist.

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Eberron - Schatten der Vergangenheit / Regeln
« am: 17.08.2007, 23:58:58 »
Regeln

Allgemeines

Erstens ist eigentlich klar: Es gibt außerhalb des Spieles keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen und ihr wisst genau was ich nicht sehen will zumindest mindestens die Hälfe meiner Spieler.

Es gibt keine maximale und minimale Postlänge, aber zwei Post pro Woche pro Spieler wäre gut, je mehr desto besser.
Charakter, welcher länger fehlen ohne sich abzumelden, landet mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Ebene Dolurrh.
Wer nur wenige Tage fehlt, wird entsprechend mit geschleift oder tritt in den Hintergrund
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben, beginnt die neue Runde ohne ihn und er hat noch mal 24 Stunden Zeit nach zu posten, danach gilt seine Handlung als verloren.

Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."

Keine Smilies im Abenteuer und keine anderen Schriftarten, -größen oder -farben verwenden!

Würfelthread

Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im Abenteuer oder im OOC. Ist ja eigentlich logisch.

Doppelposts

Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und ich lösche den falschen Beitrag dann.

Würfeln

Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht.
Editiert wird dort niemals!
Ich nehme es mir heraus einige Würfe verdeckt zu machen.
Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig.
Gelegentlich sind allerdings für schwierige Fertigkeitswürfe zwei bis sechs Würfe auf die selbe oder zwei Fertigkeiten hintereinander notwendig.
Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.

Kampf:
Zu Beginn jedes Kampfes würfelt jeder einmal Initiative im Würfelpost.
"Quotet" bitte Eurer Beschreibungen und macht Eure regelrelevanten Dinge fett.
Fragen werden im OOC geklärt.

Verletzungsstatus:

unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - -10 HP

Charaktererschaffung:

Also alle neuen Helden starten auf Stufe 8.
Attribute werden nach dem Point and Buy System gekauft mit 32 Punkten.
Startgeld ist das normale Anfangsgeld eines Stufe 8 Charakters wie es im DMG steht.
Erlaubt sind natürlich alle Standardrassen und alle Standard Eberronrassen. Andere Rassen nur nach Absprache mit dem Spielleiter also mir.
Trefferpunkt werden entweder ausgewürfelt oder Halbe Trefferpunkte des Würfels +1 (also d4 =3, d6 = 4, d8 = 5, d10 = 6, d12 = 7) und natürlich volle Trefferpunkt auf Stufe 1
Aktionspunkte wie sie im ECS stehen.

Was die Gesinnungsfrage angeht, möglichst gut oder neutrale Gesinnungen, aber wenn es als Konzept passt und nicht darin endet, dass der Char sich gegen die Gruppe stellen würde ginge unter Umständen auch Böse.

Da ich selber nicht so viele Bücher besitze habe wäre die Wahl etwas eingeschränkt der Bücher, aber wenn an das Material komme, können auch gerne andere Bücher benutzt werden. Also aufjedenfall sind zu gelassen, da ich folgende Besitze, aber nicht alle gelesen habe:
Reviesed Player´s Handbook
Player's Handbook II
Revised Dungeon Master's Guide
Miniatures Handbook
Eberron Campaign Setting
Sharn: City of Towers
Players Guide to Eberron
Explorer's Handbook
Five Nations
Faiths of Eberron
Dragonmarked
Magic of Eberron
Expanded Psionics Handbook
Complete Warrior
Complete Divine
Complete Arcane
Complete Adventurer
Magic Item Compendium
Spell Compendium
Races of Reihe
Natürlich können auch andere Eberron Bücher benutzt werden nur könnte das Problem bestehen, dass ich mit dem Material versorgt werden müsste vom entsprechenden Spieler oder über eine andere Quelle.
Generell gilt ich kann mir alles anschauen und es zu lassen, wenn derjenige es unbedingt will und ich es für vereinbar halte.

Psionics:

Immer meiner Runde gilt die Regelvariante:"Psionics is different"
Allerdings immer der Diminished Effect

Regelvariante Identifikation:

Neben den Zaubern Identify und analyse dweomer stehen euch weitere Identifikationsmethoden zur Verfügung (nachzulesen im Magic Item Compendium, Seite 217 f.

  • arkanes Wissen: Eine erfolgreiche Probe (SG 30) bedeutet, dass der Charakter sich daran erinnert, über diesen Gegenstand während seiner Studien schon einmal gelesen zu haben. Dadurch erhält er Hinweise auf oder sogar das Wissen um die exakte Funktionsweise des Items. Diese Möglichkeit ist besonders für legendäre Gegenstände oder durch das Aussehen einzigartige Gegenstände geeignet.

  • Suchen Auf dem Gegenstand versteckte Hinweise, die Aufschluss über die Funktion des Gegenstandes geben mögen, können mit einer erfolgreichen Probe auf Suchen (SG 15) gefunden werden.

  • Zauberkunde In Verbindung mit dem Zauber detect magic kann eine erfolgreiche Probe auf Zauberkunst die Zauberschule der Aura  auf einem magischen Gegenstand identifizieren (SG 15 + Zauberstufe, wenn die Aura durch einen Zauber bewirkt wurde, ansonsten SG 15 + die halbe Stufe des Zauberwirkers, der den gegenstand gefertigt hat). Übertrifft der Wurf den erforderlichen SG um 10 oder mehr, identifiziert er damit den Gegenstand.
    Außerdem können magische Tränke mit einer erfolgreichen Probe auf Zauberkunde (SG 25) identifiziert werden.

  • magischen Gegenstand benutzen:Aktiviert ein Charakter einen Gegenstand mit dieser Fertigkeit und übertrifft den dafür notwendigen SG um 5 oder mehr, wird dadurch der Gegenstand erfolgreich identifiziert.

  • Bardenwissen Auch diese Fähigkeit kann zum Identifizieren von magischen Gegenständen verwendet werden. Ein Gegenstand, der bekanntermassen zur Standardausrüstung einer bestimmten Gruppierung gehört (Monstergruppe, Organisation o.ä.) kann mit einer erfolgreichen Probe SG 20 identifiziert werden. Für seltene und uralte Artefakte, die aber häufig vorkommen, bedarf es einer SG 25 Probe. Legendäre Gegenstände können mit einer Probe (SG 30 oder höher) identifiziert werden. Im Falle von Bardenwissen muss die Identifikation aber nicht vollständig sein.
Ansonsten, wenn ihr Fragen habt, mich kritisieren, mir Tipps oder etwas zu bemängeln habt, dann könnt ihr mir gerne eine PM schreiben oder wenn ihr meint es wäre für alle wichtig oder interessant können wir es auch im OOC besprechen und nie vergessen ich weiß nicht alles über Eberron.
Des weiteren gilt natürlich:
    1. "Gesagt=getan"

    2."Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"

    3."Der SL hat zur Not immer Recht"

    4."Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"

    5."Dumm ist der, der Dummes tut und Dumm stirbt."

Hausregeln:

  • Die spezielle Verwendung des Aktionspunkt zum Stabilisieren des Charakters zählt nicht für das Limit von einem Aktionspunkt pro Runde.

24537
Online-RPG-Organisation / Spieler sucht alte Kumpels
« am: 17.08.2007, 23:31:37 »
Stimmt wie konnte ich das nur vergessen. :roll:
Am besten ich haue gleich wieder alles um und mache es anderes. :P
Ach nee zu viel Arbeit, da bleibe ich lieber ein schlechter Rollenspieler. :D

24538
Online-RPG-Organisation / Spieler sucht alte Kumpels
« am: 17.08.2007, 23:19:26 »
Danke und bin schon dabei. Hast ja hoffentlich nichts dagegen, wenn ich mich etwas an dir orientiere. :)

24539
Eberron - Schatten der Vergangenheit / Die tapferen Recken
« am: 17.08.2007, 23:18:18 »
Bitte hier die Helden verewigen mit dem unten gezeigten Stat Block, welchen ich mir mal von Sensemann geliehen habe.

Portrait Charakter Stufe Rasse & Klasse
Tornariel "Torn" Ava'DementiusStufe 8Daelkyrhalbblut (halbelfische Herkunft)
Psionischer Krieger/Barbar (Totem des Bären)/Mentaler Kriegsmeister
Aramil NailoStufe 8Elf (Eldeen Reiche)
Waldläufer
DaineStufe 8Mensch (Breland)
Mönch/Schwertkundiger
Violet ScatterboroughStufe 8Mensch (Breland)
Faktotum
Spoiler (Anzeigen)

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Dolurrh ist ein Reich der Hoffnungslosigkeit , der endlosen Verzweiflung und der alles umschlingenden Apathie. Dolurrh ist das Reich, in das sterbliche Seelen nach ihrem Tod reisen. Dolurrh ist keine Bestrafung. Dolurrh ist keine Belohnung. Dolurrh ist schlicht und einfach Dolurrh.
Betet zu allen deinen Göttern, dass du hier nicht zu früh in deinem kurzen Leben landest.

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