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Nachrichten - Speren

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Midnight / Das Dorf Falkenmond
« am: 10.12.2003, 16:37:02 »
 Prolog 2: Das Dorf

Das Dorf Falkenmond besteht aus vielleicht 20 Wohnhäusern, die kreisförmig um den Dorfplatz herum angerichtet sind. In der näheren Umgebung des Dorfes sind einige Höfe angesiedelt, die dort ein wenig Landwirtschaft betreiben.

Falkenmond geht es im Vergleich mit den Dörfern und Städten weiter im Süden recht gut. Izradors Schergen messen diesem Ort keine wirklich wichtige Bedeutung zu, so dass bis auf einige Ork-Patrouillen ab und zu das Leben relativ ruhig verläuft.

Diese Ruhe hat dazu geführt, dass die Menschen in der Umgebung auf diesen "Reichtum" aufmerksam geworden sind. Die ersten Flüchtlinge aus dem Süden sind eingetroffen und werden von den Dorfbewohnern aufgenommen, soweit es ihnen möglich ist.
Aber auch Händler haben die Gelegenheit wahrgenommen, hier ihre Waren in relativer Ruhe und Unauffälligkeit umzuschlagen, so dass das Dorf immer sehr belebt ist. So kann sich auch das einzige Wirtshaus am Ort, "Der Blutige Keiler", über Wasser halten und versorgt die Reisenden mit Speis, Trank und Übernachtung, sofern sie mit Waren bezahlen können.
Neben den üblichen Erenländern findet man unter der Bevölkerung Falkenmonds auch den einen oder anderen Dorn, die aus dem Norden gekommen sind und auch einige Gnome, die hier Geschäfte tätigen, um die Waren zu den Häfen an der Sea of Pelluria zu transportieren.

Eines der auffälligsten Gebäude neben dem Gasthaus ist ein Feuerturm mit einer Glocke, der immer besetzt ist, um Ausschau nach Patrouillen zu halten.
Es wird gemunkelt, dass hier auch Waffen für den Kampf gegen Izrador umgeschlagen werden und sogar schon Elfen in der Stadt waren, aber sichtbare Anzeichen hierfür gibt es keine.
Die Stimmung im Dorf ist trotz allem gedrückt; einerseits durch die furchtbaren Geschichten, die die Flüchtlinge aus dem Süden mitteilen, andererseits durch die Furcht, doch den Schergen des dunklen Herrschers eines Tages aufzufallen.
Neuankömmlinge werden darum immer sehr argwöhnisch betrachtet; jeder könnte ein Spion sein.

Momentan haben wir Mittagszeit und in der Mitte des Dorfes wird gehandelt. Neben Lebensmitteln werden auch Kräuter, Kleidung und Arbeitsgeräte feilgeboten.
Das Gasthaus ist relativ stark gefüllt und es wird zu Mittag gegessen.

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Midnight / Elend
« am: 10.12.2003, 01:34:01 »
 Ruven lässt erneut seinen Blick über den Himmel und die umlegende Gegend schweifen.

"Ich fürchte, dem können wir kaum ausweichen. Ich kann die Leute nicht weiter antreiben. Einige würden es vielleicht nicht überleben. Aber...."

Abrupt stoppt er mitten im Satz und seine Miene verfinstert sich.

"Das hat uns gerade noch gefehlt. Schaut !"

Mit einer Kopfbewegung zeigt er zur einer Hügelkette nicht weit voraus, hinter der einige Gestalten zum Vorschein kommen.

Man erkennt sie sofort, denn dieser Anblick hat schon oft für Furcht in dieser Gegend gesorgt: Es handelt sich um vier Goblins, in Lumpen gehüllt und mit Morgensternen bewaffnet, angeführt von einem Ork, der mit einer Hand auf die Karawane deutet.

"Wir müssen abwarten, was sie wollen. Geht besser nach hinten und beruhigt die Frauen und Kinder. Vielleicht haben wir Glück...."

Seinem Gesicht sieht man an, dass er seinen eigenen Worten keine Hoffnung gibt.

258
Midnight / Elend
« am: 10.12.2003, 00:20:01 »
 Ruven streicht sich über seinen angegrauten Bart.

"Ihr habt sicher recht. Es ist nicht mehr weit. Und um so schneller wir von dieser verdammten Ebene herunterkommen, umso besser."

Sein Blick streicht nervös über die Hügel, die in der Ferne zu sehen sind.

"Aber schaut Euch die Leute an...sie können nicht schneller. Wir können nur hoffen, dass alles gut verläuft..."

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Midnight / Elend
« am: 09.12.2003, 22:01:00 »
 Prolog 1: Der Flüchtlingszug

Mühevoll bewegt sich der Zug von Flüchtlingen vorwärts. Trotz der gutausgearbeiteten Strasse geht es nur sehr langsam vorwärts, immer entlang des Waldrandes von Erethor.

Es ist eine armselige Ansammlung von Menschen, insgesamt vielleicht 15, davon viele Frauen und Kinder. Mühsam schleppen sie sich den Weg entlang, aber es ist kein Klagen zu vernehmen, ausser ab und zu ein Wimmern eines Kindes. Die Menschen tragen zerlumpte Kleidung, gerade soviel, um das Nötigtse zu bedecken und um der Kälte des beginnenden Herbstes zu widerstehen.
Einige liegen auf den 3 Wagen, die von ausgemergelten Pferden gezogen werden, zu schwach, um selbst zu gehen.

Angeführt wird dieser Zug von einem grossen kräftigen Mann mit blonden Haaren in einem dunklen Umhang, der sich immer wieder suchend in der Gegend umschaut.
Etwas weiter zurück ist ein weiterer, kräftiger Mann zu erkennen, der einen grossen Wanderstab mit sich führt und neben einem der Wagen hergeht.

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Midnight / Spielinformationen
« am: 09.12.2003, 19:12:45 »
 So, wie gesagt, der Ausgangspunkt der Kampagne ist das Dorf Falkenmond und seine Umgebung.

Falkenmond liegt im Norden der Westlands westlich von Baden´s Bluff, unweit des Waldes von Erethor und auch die Küste zur Sea of Pelluria ist schnell erreicht.
Es ist ein einfaches Dorf, das weitestgehend vom Krieg verschont geblieben ist, da die Frontlinie der Ork-Attacke gegen die Elfen weiter im Süden verläuft und auch die Nachschublinie nicht durch dieses Gebiet führt. Grial the Fey Killer, der intelligente wie auch brutale Herrscher der Westlands, hat es wohl dieses Dorf als zu unwichtig angesehen, um hier Armeen zurückzulassen.

Trotzdem ist dieses Dorf mitnichten als "reich" zu bezeichnen. Auch hier herrschen Hunger, Armut und Angst. Die menschlichen (und wenigen gnomischen) Bewohner versuchen, den gelegentlich auftauchenden Ork-oder Goblinpatrouillen aus dem Weg zu gehen und sie nicht zu erzürnen.
Es geht ihnen aber wohl immer noch besser als anderen Dörfern weiter südlich, so dass sich die ersten Flüchtlinge hier eingefunden haben und mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurden.

261
Midnight / Spielinformationen
« am: 09.12.2003, 18:14:02 »
 Um Euch die Gelegenheit zu geben, neben dem Würfeln im Kampf noch etwas anderes zu tun, sind, im Gegensatz zu PnP freie Handlungen wie Zurufe, Anschreien, etc.....auch zwischen meinen Postings gewährt.
Dies sollte nicht zu arg ausarten, aber halte ich dennoch für realistisch.

Wenn Zweifel an der Durchführbarkeit der Aktion bestehen, Mail an mich oder im EIGENEN Thread mich direkt fragen.

Ich sehe davon ab, Eure Trefferpunkte zu führen. Ihr wisst also Bescheid, wie verwundet ihr seid und ich vertraue darauf, dass ihr dies nicht untereinander out-of-game austauscht.

Ich werde Verwundungen möglichst prägnant beschreiben, so dass keine Missverständnisse auftreten sollten.

Zurufe wie z.B. "Wie geht es Dir ?" sind natürlich gestattet und dürfen dann auch beantwortet werden....möglichst nicht mit einem "ich habe noch 4 TP".


Ausserhalb des Kampfes lasse ich Euch aktiv viele Sachen selbst würfeln.
Dies kann dann in den jeweiligen Threads in Euren Abschnitten geschehen.
Entweder ich fordere Euch dazu auf oder ihr macht es selber, wie z.B. bei "Move Silently".
Ansonsten gilt halt wie bei PnP, dass ich als SL manche Würfe wie Listen, Spot, Search..etc. für Euch ausführe.
 

262
Midnight / Spielinformationen
« am: 09.12.2003, 17:57:56 »
 So, ich erläutere mal die Kampfregeln:

Im Prinzip funktionieren sie ähnlich ein Konzept, dass ich auch bei einem PnP-Spiel schon angewendet habe.
Dies beinhaltet, dass ihr Eure Handlungen in den PM´s regeltechnisch beschreibt und ich die Runde ausformuliert darstelle.

Ich weiss, dass dieses Vorgehen nicht jedermanns Sache ist, aber ich werde meine Entscheidung kurz begründen:

1. Ich, und nur ich, habe den Überblick über das gesamte Kampfgeschehen.
2. Ein einzelner Beitrag einer Kampfrunde wirkt imho wesentlich stimmiger als viele abgehackte.
3. Aufgrund der Initiative-Regeleung (s.u.) wird das Spiel viel realistischer und für Euch spannender.

Die Technik:

Es läuft alles über PM, die an mich gesendet werden.
Sie müssen folgendes beinhalten:

1. Beschreibung der Aktion incl. aller Modifikatoren wie Power Attack u.ä.
2. Würfelwurf oder Würfe; hierbei sind alle Handlungen in einer PM zu schreiben, also Ini (!!!), Angriffswurf, Bestätigung eines eventuellen krit. Treffers, Schaden (normal+ kritisch + evtll. Sneak-Attack u.ä); auch andere kampfbezogene Würfe sind dort zu tätigen wie Concentration Checks, Bluff u.ä.
Saving Throws werden nur per Aufforderung durch mich per PM durchgeführt.
3. Eventuelle Defensivaktionen wie Dodge, Combat Expertise, u.ä. müssen aufgeführt werden.

Wie muss jetzt so eine PM aussehen ?

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Die Handlung unabhängig von anderen Einflüssen

Bsp:
"Ich führe eine Power Attack +5 gegen den nächsten Ork aus, der auch mein Dodge Gegner ist"
Ini: (1d20+5)=

(1d20)=
(1d20)=

(1d8+6)=
(2d8+12)=

2. Die Handlung abhängig von anderen Einflüssen

Bsp:
"Ich möchte den Ork, den X angegriffen hat, flankieren und zuschlagen"

Die Würfel Dinge sind wie oben.
Sollte nun aufgrund der Initiative die Situation so gar nicht auftreten, warte ich ab, bis sie auftritt oder halte Rücksprache mit dem Spieler.

Da die Ini jede Runde neu gewürfelt wird, kommt es damit zu keinen Problemen hinsichtlich des Verzögerns und der niedrigeren Ini in der nächsten Runde.

Soweit klar ?

263
Midnight / Spielinformationen
« am: 09.12.2003, 14:03:08 »
 So, heute geht es los.

Es wird zwei alternative Einstiegsmöglichkeiten geben:

1. Im Dorf Falkenmond
2. Vor dem Dorf Falkenmond, bei einer "Karawane"

Von den meisten weiss ich die Wahl schon, nur Ashen und Del müssen mir noch Bescheid geben. Infos zu diesen Szenarien gibt es nur in-play.

Ich hoffe, jeder weiss, wie das Kampfgeschehen funktioniert ?
Wenn nicht, dann bitte kurz im Off-Topic Bescheid geben; dann erkläre ich es kurz.

Weiterhin halte ich es für besser, die PM an mich wirklich nur für In-play-Dinge zu nutzen.
Wenn es etwas anderes wichtiges gibt, einfach eine Mail an die bekannte Adresse.

Es tut mir leid, dass ich noch nicht mehr machen konnte, aber mein Internet-Anbieter hat sich heute morgen mal frei genommen.

264
Midnight / Spielinformationen
« am: 05.12.2003, 18:06:01 »
 Wer es noch nicht getan hat, sollte sich das "Tome of Sorrows" noch runterladen.

Ich werde nicht alles nutzen, aber einige Informationen sind hilfreich.

Es ist http://www.againsttheshadow.org/index.php' target='_blank'>hier zu finden.

265
Midnight / Spielinformationen
« am: 05.12.2003, 17:48:11 »
 Die Gesetze in Eredane:

Common Violation and Punishment

- Failure to report a violation: whipping or enslavement
- Stealing: whipping or enslavement
- Unauthorized travel between settlement borders: enslavement
- Possession of books or scrolls: whipping and enslavement
- Unauthorized presence in a restricted area: enslavement or death
- Resisting arrest: enslavement or death
- Worship of any deity but the shadow: enslavement or death
- Smuggling: enslavement or death
- Fey Blood: death
- Collobaration with the fey: death
- Aiding of fugitives: death
- Assaulting agents of Izrador: death
- Possession of martial weapons: conscription, enslavement, or death
- Possession of enchanted items: death
- Casting of spells or other use of magic: torture and death

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Midnight / Spielinformationen
« am: 28.11.2003, 01:24:21 »
 So, damit ihr Euch direkt heimisch fühlt:

Eine http://www.fantasyflightgames.com/images2/mnmap.jpg' target='_blank'>Karte von Eredane.

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Allgemeines Würfelforum / Speren´s Würfelbutze
« am: 27.11.2003, 21:26:06 »
 Mal nen NSC basteln:

3 gezählt: 5d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15
3 gezählt: 5d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13
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3 gezählt: 5d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12
3 gezählt: 5d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13

268
Allgemeines Würfelforum / Speren´s Würfelbutze
« am: 20.11.2003, 23:45:53 »
 Zu blöd zum... :(

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269
Allgemeines Würfelforum / Speren´s Würfelbutze
« am: 20.11.2003, 23:44:45 »
 Test !

[d20]

270
Allgemeines Würfelforum / Speren´s Würfelbutze
« am: 14.11.2003, 22:34:16 »
 Ich hau Dich zu Mus, wenn jetzt nix Anständiges kommt !!!!  :ph34r:


3 gezählt: 4d6 = 14
3 gezählt: 4d6 = 11
3 gezählt: 4d6 = 17
3 gezählt: 4d6 = 13
3 gezählt: 4d6 = 12
3 gezählt: 4d6 = 7
3 gezählt: 4d6 = 13

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