Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Fabius Maximus

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 25
31
Ich werde mal das Startgold für den Fighter und für den Magier zusammenwürfeln.

EDIT: Na, der Magier hätte ja mal richtig viel Geld...

Wie siehts mit Material aus, die eigentlich nur für Golarion gilt? Es gibt leider im GRW keinen vernünftigen Schlüssel zweihändigen Hammer (nicht mal den Maul). Der Earth Breaker aus dem Kampagnenset käme da gerade Recht.

32
Online-RPG-Organisation / Schicksal des Eises
« am: 17.08.2011, 22:38:58 »
Waffenloser Kampf klingt nach Mönch, natürlich. Aber der Rest des Charakterhintergrunds dürfte mit einem Mönch so ziemlich gar nicht vereinbar sein, oder? ;) Wenn ich optimieren wollen würde, wäre er natürlich ein Monk, aber ich wollte mal nicht optimieren. ;) Deswegen hätte ich auch einen Zwerg als "Rasse" cool gefunden. Aber ich nehme auch gerne einen Menschen.
Hol Dir Ultimate Combat. Da gibts den Kämpfer-Archetypen "Brawler" sowie den Mönch-Archetypen "Combat Maneuver Master" sowie einige andere hübsche Sachen.

33
Online-RPG-Organisation / Schicksal des Eises
« am: 17.08.2011, 18:06:36 »
Frostburn: Ich leite Pathfinder, keinen 3.5/Pathfinder mix.

Und bevor ich mir jetzt über jedes Talent, Prestige Klasse etc. gedanken machen muss, reduziere ich es von vornherein aufs Minimum und nehme daraus nur die Regeln fürs Wetter, Gefahren in der Wildniss und co.
Okay, das verstehe ich. Nix für ungut.

34
Online-RPG-Organisation / Schicksal des Eises
« am: 16.08.2011, 18:39:40 »
Ich melde mich hiermit auch offiziell an. Ich hatte an eine Hexe (Winter Patron) gedacht.

Empfohlen: Forstburn (Auch wenn daraus für Spieler wohl nur das Equipment und das Feat Cold Endurance zugelassen werden).
Das ist jetzt ein wenig eigenartig. Ich kann ja verstehen, wenn Du Shivering Touch verbietest, aber der Rest?

35
Momentan ist das ja nicht aktuell. Ich will mir nur die Option offenhalten.

36
Hm, es fehlt immer noch Druzils Charakterwahl.

Bei mir wirds auf jeden Fall ein Zwerg. Bei der Klasse schwanke ich zwischen Mönch (Martial Artist), Fighter (Brawler, Two-Handed oder Unbreakable) und Wizard (mit Arcane Discoveries). Ein paar dieser Archetypen sind im Ultimate Combat zu finden.

TKarn: Würdest Du Ultimate Options: Arcane Discoveries von Super Genius Games zulassen?

37
Hm, in dem Fall schaue ich mir mal ein paar Archetypen von Barbarian, Fighter, Monk und Inquisitor an, die in einen urbanen Hintergrund passen würden.

Ich nehme an, ein Paladin macht sich nicht so gut?

38
Der Gunslinger sowie einige Archetypen erhalten sowieso ihre eigenen Feuerwaffe(n) am Start.

Momentan läufts bei mir auf einen Arcanisten hinaus, wahrscheinlich ein Zwerg mit Eschat...Escat...Endzeitjünger-Thema. (Wer denkt sich bloß die Namen aus.  ::) )

Haben wir eigentlich schon einen Nahkämpfer?

39
Hi
würde gerne nen Gunslinger als Character machen wenn das geht, musst mir nur sagen wegen Ausrüstung welche Schusswaffen denn gehen, die early mit Musketen und so oder die advanced mit Revolver etc.
Ich hatte auch die Idee, einen Charakter mit Feuerwaffe zu bauen. Wir sollten uns vielleicht absprechen. Hast Du schon eine Konzeptidee? 

Es gibt da noch zwei Archetypen, für den Wizard (Spellslinger) und den Paladin (Holy Gun). Beide sind interessant, ich weiß nur nicht ob die Holy Gun in die Kampagne passt.

40
Fallen die Karten und Bilder nicht unter "Fair Use"?

Die UC-Regeln dürften in etwa einer Woche auf d20pfsrd.com auftauchen. Für den Gunslinger gibts da eigentlich wenig extra, wenn man mal von der Technik-Stufe der Schusswaffen absieht. Es gibt Early Firearms und Advanced Firearms. Letztere decken Gewehre, Revolver und Schrotflinten ab, erstere z.B. Musketen und eigenartiges wie Axt- oder Hammermuskete sowie diverse Pistolen. Musst halt nur sagen, welches Level gilt.
Der Abschnitt über Schusswaffen nimmt nur 9 Seiten im Buch ein. Bei Bedarf kann ich sie Dir zuschicken.

Ein Tip für Alchemistenspieler: Super Genius Games hat ein nettes PDF mit dem Namen "Advanced Options: Alchemist Discoveries" rausgebracht, in dem zwei alternative Klassenfertigkeiten beschrieben werden, die auch sehr gut passen dürften: Transmutations und Spagyric Devices. Letztere funktionieren ähnlich wie Weird Science aus Savage Worlds, wenn das ein Begriff ist. Es sind also zusammengeschusterte 'magische' Gegenstände mit eingeschränkten Funktionen.

41
*Meld*

Ich habs mir mal angesehen und bin recht angetan. Würdest Du denn Ultimate Combat zulassen? Der Gunslinger und ähnliche Klassenvarianten sehen ziemlich interessant aus und würden auch ins Setting passenn.

42
Generell würde es mich schon reizen noch eine weitere Runde zu leiten. Aber bevor ich das tue würde ich ersteinmal auf Feedback meiner Spieler warten.
Wenn es ich mich denn dazu überwinden würde, wäre ich wohl am ehesten interessiert in einer Eiswüste in einer eigenen Welt zu leiten. Ich habe da noch einige Abenteuer die ich mit meiner Tischrunde leiten wollte, wo es aber niemals dazu kam. Wäre dann von den Regeln her Pathfinder mit ein bisschen aus dem Frostburn. Hättest du an sowas interesse?
Erst Wüste, dann Eisfelder. Dein Stil gefällt mir. Für den Zweck gibts übrigens von Open Design das Midgard Setting und Northlands mit ner Menge Material dazu. Habe da zwar selbst noch nicht reinschauen können, aber Open Design kann man eigentlich immer vertrauen.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Runde. Beide würde mich interessieren, wobei ich mich in Zeitgeist einlesen müsste.

43
Online-RPG-Organisation / Interesse an einer Shade-Runde?
« am: 24.07.2011, 20:38:04 »
Noch ne Frage zum Nightcloak: Die Variante aus Faiths & Pantheons oder die aus dem Complete Divine Web Enhancement? Wobei eine Anpassung der Voraussetzungen jeweils ganz gut wäre. Die sind beim Original kaum zu erfüllen.

EDIT: Mir fiel gerade ein, dass ich noch einen Tiefling-Archivisten von Shar auf Stufe 12 aus einer früheren Kampagne über habe. Der stammt allerdings aus Calimshan, nicht aus der Enklave. Da würde ich dann nicht den Nightcloak auswählen bzw. den Charakter abändern, so dass er auf Stufe 11 die erste Stufe Nightcloak genommen hat. Und wir müssten den Hintergrund so drehen, dass er zum Shade gemacht wurde.

44
Online-RPG-Organisation / Interesse an einer Shade-Runde?
« am: 24.07.2011, 20:11:26 »
Wenn Schelm den Tank mimt, würde ich den Kleriker nehmen. Wahrscheinlich die Cloistered Cleric Variante plus Nightcloak.

Dummerweise hat Heroforge weder den Cloistered Cleric noch das Shade-Template implementiert (warum auch immer). Es ist also Handarbeit angesagt.

Wobei: Wäre der Archivist erlaubt? Heroes of Horror ist sowieso eine schöne Ressource.

EDIT: Das SpC hat einige starke Sprüche, aber, soweit ich mich erinnere, nichts wirklich spielbrechendes.

45
Online-RPG-Organisation / Interesse an einer Shade-Runde?
« am: 24.07.2011, 15:05:24 »
Sorry, falscher Nick. Caladrel bin ich.

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 25