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Nachrichten - Altena Wagner

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Hach, das ist aber auch eine schwere Geburt. ^^ Jetzt passt wieder nichts richtig zusammen.

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Ärghs, ich meinte Gegenüber statt Gegner in meiner PM. ^^

@ Lage: Oh, alles klar. Werden die Hells als Söldner dorthin geschickt?

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Gut, das bringt mich schon mal weiter. :) Habe jetzt eine ungefähre Idee was Altena genau macht und warte nur noch auf das Ok. Dann kann ich mir weitere Gedanken dazu machen.


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Ich habe mich jetzt für Region 3 entschieden, bin aber noch nicht ganz sicher was die Hells dort im Einzelnen machen. Welche Sipplingsstämme sind dort eine Gefahr, wie genau werden die einzelnen Soldaten überwacht?

Die Beschreibung sagt ja, das wenige für ein großes Gebiet verantwortlich sind. Nach meiner Vorstellung heißt das, das ein kleiner Teil sehr flexibel (und fähig) sein muss, um überhaupt gut über die Ruden zu kommen.

Wie ist das in der Realität? Die Beschreibungen der Kulte (Hells sind diszipliniert, asketisch, humorlos, blah) sind ja Idealisierungen. Da sind genauso Korruption, Schlampigkeit und diverse Verstöße gegen die Verordung Alltag, oder?

Stell mir die Situation gerade ein wenig Vietnam-mäßig vor...geringe Moral, schlecht ausgerüstete Soldaten durch wenig Nachschub, etc.

Sektoren werden ja scheinbar schlechter versorgt je schlechter ihre Quote ist - heißt, es ist ein Teufelskreis, oder?

Ich will mich nicht zu weit vom Konzept entfernen, aber ich kann den Spielraum noch nicht ganz einschätzen.

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Ich brauche noch einen guten Aufhänger, momentan ist es für mich noch etwas vage wie ein Hell im Balkhan so lebt.

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Ich habe es nicht übermäßig eilig, momentan suche ich ohnehin noch nach Informationen die mir den Charhintergrund etwas leichter gestalten. Das endgültige Ergebnis ist jetzt ein Sappeur (inklusive Gerissenheit und Heimlichkeit, allerdings kein nennenswertes Charisma).




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Ich werde gleich noch mal drüber gucken und einfach das nehmen was mir gefällt - unabhängig von Min Max und Doppelungen und dergleichen. Ist wohl echt immer noch das Beste. ^^

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Sappeur mag ich auch, wobei der nach meinem Verständnis eher Anlagen und Tunnel sichert - immerhin hat er Zugriff auf ein MG und den Schild nimmt man wohl auch nicht auf längere Reisen mit.

SL meinte schon das Sani, Sapp, Grenadier und  vielleicht noch Aufklärer für das Abenteuer am Sinnigsten sind.

Heimlichkeit ist wohl immer nützlich...hm.

Was wäre den Anderen denn lieber -  Sani oder Aufklärung?

Der Link führt zumindest mich auf eine leere Seite.  :suspicious:


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Hmm. Ja. Ich wollte 'nur Kampf' vermeiden, allerdings weiß ich noch nicht genau, ob ich mir die Gruppensprecherin zutraue. ^^ Ich stelle mir ja gerade ein Teamup vor - die eine deutet und durchschaut, die Andere lenkt und begeistert oder so. Sie soll eine relativ gute Menschenkenntnis besitzen.

Zumal ich noch keine Idee hätte woher sie so gut reden kann. Ich wollte da zumindest monströse Werte erst mal vermeiden, weil das für eine Hell doch ziemlich ungewöhnlich wäre denk ich mir.

Welche Kenntnisse bräuchte ich denn, damit sie sich von List unterscheiden? Ich weiß bei Charisma nie genau wohin die Punkte gehen sollten.

Wäre Verhandeln + Empathie gut? Dan hat zwar Verhandeln, aber das Drumherum fehlt ihm wohl weil er es ja in erster Linie zum Feilschen benutzt.

Sobald ich weiß wohin es geht, sollte der Rest deutlich schneller über die Bühne gehen. Ich würde mal sagen  bis Mittwoch sollte ich fertig sein. Loslegen vermutlich sobald List richtig Zeit hat, also...Juli?


Edit: Aktueller Stand:
http://www.degenesis.com/character/index.html?id=44122078-d61e-40e5-9d40-65f83f2e659d

Ich habe mal Heiler genommen, damit sie einigermaßen versiert in Medizin sein kann. Das Konzept klingt auch nicht ganz verkehrt, da sie sowohl Körper wie auch einen Zusammenhalt flicken könnte. Das Hoffnungsvolle passt eigentlich ganz gut. 

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Mein Problem ist, das mir kaum einer der Ränge richtig zusagt. Sani könnte gehen, aber ich habe weder viel Verstand noch Fingerfertigkeit (zum Brüche schienen, etc). Grenadier ginge, aber das will Ky schon. Aufklärer könnte noch irgendwie passen. Ich bräuchte 7 Medizin, 8 Schusswaffen oder 7 Heimlichkeit - da ich Primal habe, wird das später wohl ziemlich teuer. Ist aber wohl irgendwann auch machbar. 

Führen und Dominieren ist eher weniger wichtig. Ich habe länger darüber nachgedacht, aber sie soll eher Menschen durchleuchten als anführen können. Bin mir beim Konzept auch gerade nicht sicher - momentan habe ich Schüler, weil sie offen für neue Wege ist und viel dazu lernen will.

Körper ist für mich ein Must-have als Hell...Instinkt wegen Empathie und generell draußen zurechtfinden. Psy wegen Reaktion und Gerissenheit evtl. Charisma und Verstand haben eher wenig zu bieten bei meiner aktuellen Planung.

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Ky ist in beiden Bereichen ziemlich gut, Altena ebenfalls, der Schrotter im Fernkampf...Ich denke es reicht, wenn du Optionen hast um einfach am Leben zu bleiben. (Härte, Beweglichkeit, Heimlichkeit, sowas.) Messer haben wir, Wegbereiter und Harnisch sowieso...Da kannst du dich denk ich in den meisten Fällen einfach zurücklehnen.


Ich schwanke noch etwas wie viel ich in Psy und Charisma stecke. Meinen Charisma-Fokus habe ich erst mal wieder rausgenommen, wichtig ist mir im sozialen Feld eigentlich nur Empathie um ein Gespür für Andere zu bekommen und ihre Lügen zu durchschauen usw.

Momenten liegen meine Stärken bei Instinkt und Körper (alles im 4-5er Bereich).

 

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Ich bleibe dann mal weiterhin beim Hell...uff. Nur noch aussortieren welche Ränge später sinnvoll sind. Grenadier wollte ich vermeiden damits keine Doppelten gibt, Sani ist zwar später machbar, aber auch erst sobald es EP gab.

Die meisten Sachen klingen immer noch eher als NPC-Klasse. Was soll ein Fourier zb außerhalb der Lager / Kameraden. ^^

Vielleicht werde ich mal mehr in Richtung Psychologie gehen...Empathie und dergleichen. Sie muss ja nicht gleich wie ein Neolyber daherreden können. Den Gegenüber deuten und verstehen können ist wohl auch schon nützlich. (und selten unter Hells, wenn die sich so mit ihren Sipplingen verkrachen)

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Inwiefern?

Etwas finden lässt sich sonst immer, ich sag nur du musst dir nicht den Kopf darüber zerbrechen. War ja nur eine Idee. ^^

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Ich ziehe es dann mal in Erwägung. Wegen gemeinsamen Hintergründen brauchst du dir ja keinen Kopf zu machen. Notfalls sind wir uns einfach öfter über den Weg gelaufen und sind vermutlich miteinander ausgekommen, sodass ein gesundes Arbeitsverhältnis für das Abenteuer kein Problem darstellt. Ging mir vorrangig um Letztes, damit die Gruppe nicht nur aus Fremden besteht. 

 

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Woran hängts? Ich bin noch unschlüssig ob statt Hell nicht Hilfstruppen besser passt. Von ihrer Mentalität her ist sie weder sonderlich spartanisch noch sozial unbeholfen.

Ich wollte grundsätzlich vom Konzept her etwas in Richtung "Will Gemeinde aufbauen und sich mit Verbündeten auseinander setzen." Das geht eben sowohl als Hell gegenüber den Sipplingen wie auch anders herum.

Bekommen Sipplinge eine Waffe, aber keine Munition dafür? Und wie ist das dann mit Tech 4 Siedlungen, kann man sich da was basteln oder sind die vorgegeben? Ich glaube 4 war ja hauptsächlich für Africa vorgesehen...

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