Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - SL

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 9
46
Archiv - Friedhof / [OOC] Cormyr - Koordinierung
« am: 04.04.2007, 20:26:26 »
@Talvra: Ich habe dein Entdeckenwurf übersehen - du erkennst aber niemand auffälligen in der Taverne... tatsächlich seid nur ihr, Tunaster, die Bedienung und die Köchin vorhanden ;)

47
Archiv - Friedhof / [IC] Tempel der Mystra
« am: 04.04.2007, 20:24:03 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias später Mittag

Tunaster ist einen Moment überrumpelt, fängt sich aber sofort wieder. Ein Lächeln stielt sich in seine Züge, als er seinen alten Freund Vincent erkennt. "Es tut gut, euch zu sehen. Schön dass ihr so schnell gekommen seid... und... ihr habt Freunde mitgbebracht.

Asantra kehrt sehr schnell wieder aus der Küche zurück und hat bei sich die gewünschten Getränke und das rasch zubereitete Essen (oder wurde es nur aufgewärmt?). Sie nickt Tunaster zu, worauf dieser einen Krug Wein für sich, Vincent und dessen Freunde bestellt.
Er wirkt sehr nervös und etwas brennt ihm auf der Zunge. "Ein Separe? Nein, nein. Wenn ihr schon Freunde mitgebracht habt, sollen es alle hören. Je mehr Leute helfen, der Sache auf den Grund zu gehen, desto besser"

Er setzt sich ohne zu fragen (was darauf zurückzuführen ist, dass er wohl ziemlich durch den Wind scheint) und beginnt sofort loszuplappern, noch ehe Vincent die Möglichkeit hat, dagegen zu protestieren (offenbar vermutet Tunaster in der elfischen Reisegesellschaft enge Freunde des Lathanderklerikers).

"Wisst ihr...  ich bin ein alter Wanderer, wie so jeder Kleriker der Mystra. Bin immer auf der Suche nach Wundersamen und uralter Magie. Ich war in Grüften, gefährlichen Ruinen - oh ich überlebte sogar die Domäne eines fauligen Leichnahms..."
Er zögert kurz, als der Wein gebracht wird, wartet bis die neugierige Asantra verschwunden ist und spricht weiter - nur so laut, dass es die Gefährten verstehen können.

"Doch nichts von alledem hat mich derart überrascht, hat mich derart aus der Fassung gebracht wie das was im letzten Zehntag sehen musste. Ein neu errichteter Tempel der Mystra... genau hier in Weloon."
Er hält inne, wie um seine Worte wirken zu lassen. Seine Augen sind geweitet, so als hätte er etwas überaus bedeutsames gesagt.

48
Archiv - Friedhof / [IC] Tempel der Mystra
« am: 03.04.2007, 20:13:40 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias später Mittag

Asantra lächelt Vincent an. "Natürlich! Ich werde viel und reichlich bringen. Baerills Eintopf ist legendär... er wird euch sicherlich munden."
Dann nickt sie den Elfen zu und verschwindet in der Küche, aus welcher sodann heftiges Gekicher zu vernehmen ist.

Noch ehe der Kleriker nach seinem alten Freund fragen kann, erscheint eine Gestalt im Schankraum. Es ist der weissbärtige Tunaster Dranik, Vincents alter Freund. Er rafft seine blaue Robe, deren weisse Verzierung im Licht schimmert und dessen tiefblauer Umhang über den dreckigen Boden streift, als er den Kleriker erblickt. Dann runzeln sich die buschigen Brauen unter der blauen Schädelkappe, als er die neuen Gefährten Vincents erblickt. Einen Augenblick lang steht er unsicher im Türeingang.[/code]

49
Archiv - Friedhof / [IC] Tempel der Mystra
« am: 02.04.2007, 20:57:20 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias später Mittag

Das Innere der Herberge, wenngleich gross, erscheint doch gemütlich und nicht allzu überwältigend. Die Wände sind dekoriert mit Wappen und Symbolen Cormyrs und zugleich mit allerlei Fischereiwerkzeug. Hier hängt der Kopf eines gewaltigen ausgestopften Barsches neben einem verbeulten Schild, das einst einem Purpurritter gehört haben muss und an anderer Stelle wurde ein Netz aufgespannt und kunstvoll um einige schartige Langschwerter gewickelt.

Beim Eintritt der Reisenden hastet eine junge Maid mit brünettem Haar und Sommersprossen herbei. Obgleich sie für den Geschmack eines Elfen recht füllig erscheinen mag, hat sie doch eine sympatische Ausstrahlung. "Willkommen Reisende... oh... Elfen... wie schön. Ist lange her, dass wir euer Volk bewirten durften... dort ist noch ein Tisch frei... und ihr müsst unser Dunkelbier kosten. Fürst Sarp Rotbart ist der Meinung, es sei das beste in ganz Cormyr... hier bitte setzt euch doch und gebt mir euer schweres Gepäck... Mein Name ist übrigens Asantra. Baerill meine Schwester wird euch sogleich unseren besten Eintopf machen... oder Baerill? Baerill? Hörst du?..."

Während Asantra weiterredet wie ein Wasserfall, ist irgendwo aus der Küche ein herzliches Fluchen zu vernehmen, gefolgt von Scheppern und Krachen.

50
Archiv - Friedhof / [OOC] Cormyr - Koordinierung
« am: 01.04.2007, 22:03:08 »
Ich entsperr jetzt einfach mal und ihr könnt noch nachtragen, was ihr wollt. Aber übertreibt es nicht - schliesslich geht es bei Kapitel 1 weiter :)

51
Archiv - Friedhof / [IC] Durch die Steinländer
« am: 31.03.2007, 17:53:44 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, vormittags

Der Grund der Nichtlesbarkeit der alten Schriftrollen liegt ist darin begründet, dass sie vergilbt und die Tinte verlaufen ist. Selbt wenn einer der Gefährten der Sprache mächtig sein sollte, könnte er sie in diesem Zustand nicht mehr enziffern.

(Hier gehts weiter:)
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2757

52
Archiv - Friedhof / [IC] Tempel der Mystra
« am: 31.03.2007, 17:50:37 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias später Vormittag

Die Gefährten verlassen somit den Schutz des Stollens und begeben sich zu einer nicht weit entfernten Strasse, dessen modriges Holzschild in Richtung Weloon weist. Der Weg ist matschig vom Regen und der Wind zerrt frisch an der Kleidung der Reisenden.

Kurz bevor die Sonne ihren Zenit erreicht erkennen die Reisenden in der Ferne die leuchtend grünen Schieferdächer der Stadt Weloon. Die Ortschaft besitzt keinerlei Stadtmauer und das Wasser des Lindwurmlaufs teilt die Stadt in zwei Hälften.

Sobald die Gefährten die ersten Gebäude passieren, beherrscht das Poltern von Wagenrädern, fernes Gegrunze der Handwerker und das Gebrüll von Hafenarbeitern die Luft. Es ist eine geschäftige Ortschaft, wenngleich nicht wenig Volk neugierige Blicke auf die Ankömmlinge wirft.

Vinzent van Gerrit geleitet seine neue Bekanntschaft durch die sich windenden Strassen, die ohne Plan angelegt zu sein scheinen, zu einem grossen Gebäude, nahe am Ufer des Flusses und doch zentral gelegen. Das Herbergsschild "Zur Lindwurmwacht" wirft seinen Schatten vor die Eingangstüre.

53
Archiv - Friedhof / [OOC] Cormyr - Koordinierung
« am: 30.03.2007, 14:08:44 »
Wheloon ist nicht mal eine stunde von eurer jetzigen Position entfernt.

54
Archiv - Friedhof / [OOC] Cormyr - Koordinierung
« am: 30.03.2007, 11:13:59 »
Jetzt müsst ihr mir alle ein bischen helfen.

Bei Abenteuerstart wusste ich noch nicht, dass das Abenteuer in Wheloon startet (ich weis es erst, seit ich das Buch in den Händen halte). Dem ist aber so... sollte der Rest jetzt nach Suzail reisen wollen, zögert sich der Start nochmal um einiges raus und ich krieg kleine Schwierigkeiten.

Euch fällt schon was ein, warum ihr den Paladin begleiten wollt, oder? :)

55
Archiv - Friedhof / [IC] Durch die Steinländer
« am: 30.03.2007, 09:40:21 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, vormittags

Einen Augenblick lang scheint es, als würde das Unwetter vor dem Stolleneingan zu neuen Höhen anschwellen, als es im nächsten Moment nachlässt. Der Niederschlag wird zu einem stetigen Tröpfeln, um dann ganz zu versiegen. Es ist als hätten die Götter ihren Zwist beiseite gelegt, um es den Reisenden zu erlauben weiterzuziehen.

Die Wolken teilen sich und lassen Lathanders Antlitz auf die Erde erstrahlen. Sein Licht spiegelt sich in unzähligen Pfützen wieder und heist die Gefährten in Cormyr willkommen.

56
Archiv - Friedhof / [OOC] Cormyr - Koordinierung
« am: 27.03.2007, 15:35:23 »
Die Person, welche überrascht wird ist Selvan (Selvan du darfst dich in deinem ersten Posting selbst kurz beschreiben).

@Vincent: Du warst gerade auf dem Weg nach Weloon, als dich ein Unwetter überraschte (nicht so stark, wie das in den Steinländern, aber unangenehm) und gerade einen Stollen in einem Hügel findest, der Schutz bietet. Dieser führt natürlich in den Portalraum, wo die drei Elfen ankommen. Du darfst selbstständig auftauchen. Warum du nach Weloon gehts? Siehe PM an dich.

57
Archiv - Friedhof / [IC] Durch die Steinländer
« am: 27.03.2007, 15:30:07 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, morgens

Nachdem Saeval keine magischen Strömungen (ausser jene ausgehend von benanntem Portal) entdecken kann, führt er mit seinen übrigen Reisegefährten die Tiere in den Portalraum. Kurze Zeit später entschliessen sich die Reisenden hindurchzuschreiten.

Ein kurzes Schwindelgefühl erfasst die drei Elfen und lässt sie einen Augenblick später in einer Kammer erscheinen. Der Raum gleicht dem, welcher bereits durch die illusionäre Ansicht betrachtet werden konnte. Ein Tisch, zerbrochene Stühle, übel riechender Unrat (schwer definierbar) wie auch einige vergilbte Schriftrollen. Ein schmaler Stollen führt aufwährts aus dem Raum. Talvra vermeint von dort einen schwachen Luftzug zu spüren.

Eine Person wird vom Auftauchen der drei Reisenden überrascht, welche gerade dabei ist, vergeblich Informationen aus den vergilbten Schriftrollen zu lesen.

58
Archiv - Friedhof / [OOC] Cormyr - Koordinierung
« am: 26.03.2007, 21:55:14 »
ok dann passt ja alles :)

59
Archiv - Friedhof / [IC] Durch die Steinländer
« am: 26.03.2007, 21:53:51 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, morgens

Fenturiels Stein prallt von der Wasseroberfläche ab. Fenturiel und Saeval erkennen, dass es sich bei der Wasseroberfläche selbst um den Portaleingang handeln muss. Weiterhin hegen die beiden die Vermutung, dass es sich bei dem Anblick auf den Raum darunter nicht um eine aktuelles Bild der anderen Seite handelt muss, sondern um eine Illusion, die womöglich in die Irre leiten könnte. Andererseits sind sich beide einig, dass das Portal aktuell offen sein dürfte.

60
Archiv - Friedhof / Die Würfel des Schicksals
« am: 26.03.2007, 21:51:24 »
Wissen Arkanes

Saeval: 1d201d20+8 = (19) +8 Gesamt: 27
Talvra: 1d201d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23
Fenturiel: 1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 9