Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Y'heena

Seiten: 1 ... 3 [4] 5
46
Obwohl die Ärtzin ziemlich schnell feststellt, dass sie draußen im Feld nichts für Vanrir und Glupor tun kann, desinfiziert sie dennoch routinemäßig deren Wunden und legt Kühlpakete auf frische Prellungen. Diese einfache Grundversorgung tut Y'heena ebenso gut wie ihren Patienten, die von der Behandlung nichts mitbekommen. Die Muskeln der Togorianerin entspannen sich allmählich, das Hin- und Herschlagen mit dem Schweif wird immer langsamer und hört auf[1].
"Natürlich reden sie Banthadreck," pflichtet die Katzenartige dem Herglic insofern bei, dass sie die angeblichen 'Jäger' keineswegs für solche hält. Aber sie stimmt ihm nicht in allen Belangen zu. "Aber das wird nicht die einzige Ruine auf Dantooine sein. Kannst du nicht eine andere suchen? Dein Doc wird dir danken," erinnert die ehemalige Piratin Gazlo-maa daran, dass er nicht der einzige wäre, der sich mit etwaigen Konsequenzen herumschlagen müsste. Ein Nicken in Richtung der bewußtlosen Kundschafter unterstreicht ihre Worte.
Als Waz zu der Gruppe dazustößt, Neg'ner sich nach mehreren Minuten aber noch immer nicht zeigt, hebt Y'heena den Kopf und schnüffelt prüfend die Luft. "Wo bleibt er?!," knurrt die Katzenfrau in ihrer Heimatsprache.
 1. Ich nutze die 2 Advantages vom Medizin-Wurf, um ganz egoistisch selbst 2 Strain zu heilen

47
Kritheilung für Vanrir:

swsw2a1p1b2d1s = Ability Die Ability Die  Proficiency Die   Boost Die   Difficulty Die  Difficulty Die  Setback Die  =   Advantage

48
"Na, ging doch," schauft Y'heena. Mit einer willentlichen Anstrengung fährt sie die Krallen ein und begibt sich zu den bewußtlosen Kundschaftern. "Bringen wir sie erstmal über den Hügel," meint die Togorianerin zu Lura und deutet mit dem Kopf auf die Hügelkuppe, über die die Kolonisten gekommen sind. Dank ihrer kräftigen Physis fällt es ihr nicht schwer, beide Bewußtlosen gleichzeitig über ihre Schultern zu legen und sie hochzutragen.
Außer Sichtweite der seltsamen Fremden hält die Ärztin anschließend an, legt die Kundschafter vorsichtig auf den Boden und beugt sich über sie, um ihren Zustand zu untersuchen. "Die werden wohl noch 'ne ganze Weile schlafen," tut sie ihre Einschätzung kund. Da Vanrir jedoch zahlreiche Blessuren aufweist, packt Y'heena ihr Werkzeug aus, um diese vor Ort zu behandeln.

49
Spieler-Initiativeplatz 3

Als der Schuss fällt, fährt Y'heena instinktiv die Krallen aus, ohne sich dieser kleinen Bewegung wirklich gewahr zu sein. "Natürlich sind sie nicht besser," steigt ihre Meinung von den Fremden, die die Kundschafter als 'Schießwütige' bezeichnet haben, nach diesem Zug nicht gerade.
Für die Togorianerin wäre es nichts Neues, ein paar Köpfe einzuschlagen, aber sie ist hier, weil sie eingeschlagene Köpfe verhindern will. Sie macht sich bereit, im Notfall vorzusprinten, unternimmt jedoch nichts Agressiveres, als hörbar zu knurren.
"Hört auf die Twi'lek. Händigt uns die beiden aus, und wir gehen. Keiner wird verletzt und keiner verliert seine Ehre," unterstützt die Katzenartige Luras Bemühungen. Bei der letzten Bemerkung sieht sie speziell den Trandoshaner an. Auch ihrem Volk ist Ehre ein wichtiger Begriff, aber es wirkt für die Ärztin geradezu lächerlich, dass der Reptilienmann von Ehre spricht, während er Leute bedroht, die friedliche Verhandlungen führen.

50
Y'heena seufzt. Natürlich hat der Herglic mit seinen direkten Worten recht und trifft den Nagel auf den Kopf - aber er droht auch, die Fremden gegen die Kolonisten aufzubringen. Und das bedeutet in diesem Fall nicht irgendeinen abstrakten Groll, sondern eine ganz reale Möglichkeit, dass gleich eine Schießerei losbricht und es zu Verletzten oder sogar Toten auf der Seite der Kolonisten kommt - etwas, das die Ärztin der Siedlung sich verpflichtet fühlt, zu verhindern.
"Gebt uns die beiden raus, und wir gehen," erhebt die Katzenartige wieder die Stimme und zeigt erneut auf die beiden Gefangenen. Dabei wirft sie Gazlo-maa einen strengen Blick auf Augenhöhe zu. Sie weiß natürlich nicht, dass der Herglic vor allem an der Ruine interessiert ist, will aber lediglich vermeiden, dass er gleich wieder etwas Provozierendes sagt.

51
Y'heena verschränkt die kräftigen Arme vor der Brust und überlässt vorerst Lura das Reden - sie will die diplomatischen Bemühungen der Twi'lek nicht sabotieren. Ihre Schweifspitze streicht immer wieder durch das Gras, links und rechts, links und rechts. Das Auftreten der Fremden kommt ihr immer noch allzu seltsam vor. Sie haben Vanrir und Glupor nicht gleich über die Whu'prr geschickt, scheinen aber Probleme damit zu haben, die Gefangenen herauszurücken. Und wieso glauben sie, diese jahrhundertealte Ruine würde ihnen gehören?
Die ehemalige Piratin wittert eine tiefer verwurzelte Fehde, die weit über diesen Zwischenfall hinausgeht; mehr, als die Anwesenden zugeben wollen. Irgendeine geschäftliche Sache, oder gar Erbschaft? "Diese Rodianer sehen doch alle gleich aus. Und Menschen erst recht." Was auch immer es ist, für die Togorianerin riecht es nach möglichem Ärger für die Kolonie - und sie will alles in ihrer Macht Stehende tut, um diesen zu vermeiden.
Fragend schaut die Ärztin zu Lura - was diese wohl von der Sache hält? Die Twi'lek kann ihrerseits unverhohlene Skepsis und Angespanntheit in den Augen der Katzenartigen erkennen.

52
Die Muskeln der Togorianerin bleiben angespannt, der Gewohnheit und dem Instinkt geschuldet. Auch wenn die Fremden ein Gespräch suchen, wirken sie doch etwas zwielichtig, und die Lage ist noch nicht entschärft. Aber die Ärztin der Kolonie fährt einen direkten Kurs - ebenfalls aus Gewohnheit und Instinkt.
"Ich bin Y'heena, und ich suche die beiden," zeigt sie mit einem Finger auf Vanrir und Glupor, immer noch darauf bedacht, die Krallen eingezogen zu halten. "Und wer seid ihr?," stellt die humanoide Großkatze sogleich dieselbe Frage, die auch an sie gerichtet wurde.
"Irgendwas riecht hier fischig, und das ist nicht mein Aufstoßen vom Frühstück," bleibt die ehemalige Piratin skeptisch.

53
Y'heena hält inne, als sie entdeckt wird. "Schöne Scheiße," brummt sie in ihrer Heimatsprache und schnippt irritiert mit dem Schweif. Aber immerhin scheinen die Fremden die anderen Kolonisten noch nicht entdeckt zu haben - und die Togorianerin würde diesen Umstand so lange wie möglich aufrechterhalten wollen.
Die katzenartige Ärztin richtet sich aus der geduckten Lage auf und zeigt ihre offenen Handflächen. Ihre mächtigen Krallen hat sie dabei eingefahren - sollen die Plünderer, oder wer auch immer diese Leute sind, sich in falscher Sicherheit wähnen. Sie schaut sich nicht um, um ihre Begleiter ja nicht zu verraten, sondern richtet die Augen direkt auf den gepanzerten Sprecher der unbekannten Gruppe. Was wird er jetzt tun?

54
Stealth

swsw2a3d = Ability Die  Ability Die  Difficulty Die Difficulty Die  Difficulty Die   =   Threat

55
Y'heena ist froh, dass Lura versucht, zu schlichten und die aufgebrachten Gemüter zu beruhigen, während die Kerle nur damit beschäftigt sind, einander an die Gurgel zu gehen. Anerkennend nickt sie der Twi'lek zu, bevor sie sich erhebt und sich mit einer prankenartigen Hand über die Stirn fährt.
Aus der ärztlichen Perspektive mißfällt es der Togorianerin, Murko hier einfach liegen zu lassen, aber viele Optionen haben die Kolonisten leider nicht - und würde sie selbst den Krankentransport übernehmen, könnte sie nicht rechtzeitig eingreifen, falls noch mehr Leute verletzt würden.
Die Ärztin sieht mit ernster Miene zum Rodianer herab. "Kein Versprechen. Aber wir geben unser Bestes," gibt sie kein Wort, das sie nicht halten kann. Und dann geht die Truppe auch bereits los.
Die Ruine, der sich die fünf Kolonisten in Kürze nähern, sieht natürlich so aus, als würde sie reichlich Möglichkeiten für einen Hinterhalt bieten. Aber wer weiß, wer hier Hinterhalte legt. Wenn Vanrir einen so lockeren Abzugsfinger hat, wie Murko angedeutet hat, könnte von ihm ja mehr Gefahr ausgehen, als von irgendwelchen Fremden.
Mit zwei tiefen Atemzügen saugt Y'heena die Luft in die Nase ein, prüft die Gerüche. Sie duckt sich, bevor sie weiter den Hügel hinauf geht, um ihre hochaufragende Statur etwas zu verbergen, und tritt so leise auf, wie es ihr gelingt.

56
Cool zum Regenerieren von Strain:

swsw2a0p = Ability Die  Ability Die  =    Advantage

57
Y'heena folgt mit dem Blick Neg'ner, und ihre Lefzen heben sich. Solche Typen, die nur an Credits denken können, kennt sie. So wie diesen schmierigen kleinen Menschen aus der Bande ihres Vaters, der sogar den Spitznamen 'Credits' gehabt hat. Am Ende hat ihn eine Treibstofftankexplosion erwischt, da hat ihm sein Geld auch nicht geholfen. Die Togorianerin kann mit solchen Leuten zusammenarbeiten - aber mögen muss sie sie dafür nicht.
"Ruhig, du bleibst erstmal hier," fixiert die große Katzenartige Murko erneut mit den Augen, und auch mit den Händen. "In diesem Zustand gehst du nirgendwohin." So lautet ihr 'Urteil' als Ärztin - aber angesichts dessen, was der Rodianer erzählt, will sie ihn auch nicht alleine zurücklassen.
"Wie weit ist diese Ruine von hier?," fragt sie den Geretteten und lässt den Blick über die Umgebung schweifen. Im Kopf überschlägt sie Entfernungen und Laufwege. Und fragt sich nebenher, während sie ihr noch immer etwas abstehendes Fell glättet und tief durchatmet, wieviele Patienten sie bald in ihrer doch noch sehr bescheidenen Klinik würde unterbringen müssen.
"Wir müssen ihn zurück nach Dan bringen," meint Y'heena schließlich zu ihren Mitkolonisten. Ihre Feststellung klingt wieder einmal sehr bestimmend, aber sie ist es auch gewohnt, dass man ihren Vater und sie - beides stämmige, hoch aufragende Togorianer - nicht in Frage stellt.

58
Y'heena ist sogar selbst etwas verwundert, dass es Waz und ihr so schnell gelingt, Murko zu stabilisieren. Sie hat mit deutlich mehr Komplikationen gerechnet, aber anscheinend ist der Rodianer überaus robust - oder hat verdammt viel Glück.
Als der von der Schwelle des Todes frisch zurückgeholte Patient jedoch panisch aufzuspringen versucht, packt die Ärztin ihn mit ihren kräftigen Händen an den Oberarmen und hält ihn am Boden fest.
"Langsam, langsam! Wenn deine Wunde aufreißt, war's das mit dir," rät die Togorianerin ihm mit leicht knurriger Stimme, seine Lage nicht zu überstrapazieren. Sie selbst bleibt ihrer Aufgabe treu und sieht lieber zu, dass Murko weiter am Leben bleibt, anstatt ihn gleich mit Fragen zu löchern. Allerdings richtet sich ihr Blick prüfend auf Neg'ner - warum hat Murko beim Anblick des Devaronianers fast einen Anfall bekommen?

59
Jetzt richtig:

swsw2a2p1b4d = Ability Die Ability Die   Proficiency Die  Proficiency Die   Boost Die  Difficulty Die Difficulty Die Difficulty Die Difficulty Die  =    Success  Advantage

60
Verarzten mit Agens Hilfe und Destiny-Punkt:

2a2p1b4d - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

Seiten: 1 ... 3 [4] 5