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Nachrichten - Blaze

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Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 22.09.2016, 21:30:56 »
Was machen wir eigentlich mit ihrer Agi? Gunnery und Infiltration leiden ein wenig unter Agi. Wie hoch sollte da was sein?

Grob hatte ich bisher vorgeschlagen...

Body 5 (weil verletzlicher, weiß ich aber nicht genau)
Agi 3
Rea 4 (dafür gibts ja booster)
cha 2
Int 5
Log 5 (mit booster 7)
Will 5
Edge 2



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Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 22.09.2016, 19:21:17 »
Was wären denn die klassischen Skills die ein Rigger unbedingt braucht? Da die meisten Punkte wohl in Equip fließen und sie vermutlich auch noch Wissensskills braucht, geht ja skillmäßig nicht allzu viel. War ja bei mir ein ähnlich schlankes Programm zugunsten von Ware.


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Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 22.09.2016, 09:58:07 »
Welche Sorten gibts da überhaupt? Bisher kenne ich Aufklärungsdrohnen (fliegende Augen und sowas) und Kampfdrohnen (Sniper, Granaten, Sturmgewehr, etc).

An Fahrzeugen reicht vermutlich eins für die Gruppe, oder?

Achja, wie ist das eigentlich mit Kämpfen...Tödliche Munition ja oder nein? Bei Blaze bin ich bisher von "kommt drauf an, aber notfalls killen" ausgegangen. Da wäre ihr das Geld wichtiger als irgendwelche random Dudes. Grade wenn es keine ehrlichen Mitbürger sondern Ganger sind etwa. 

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Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 22.09.2016, 09:24:03 »
Also Hacker brauchts gar nicht? Dachte die sind immer wichtig um Kommlinks und Kameras und sowas zu manipulieren. Oder Drohnenetzwerke sichern. Das du nicht viel mit Matrixkämpfen und sowas wolltest ist klar.

Ich helf ihr soweit ich kann, allerdings orientiere ich mich da auch nur an den wenigen Sr 4 Builds die ich bei Google finde.

Wichtig sind scheinbar Willenskraft  (wegen irgend einer Feedbackprobe?), Logik und teilweise Reaktion, richtig?

Ich glaube das mit Abstand Schwerste wird der Drohnenbau und die ganze Software. 

Meine Story schreibe ich wahrscheinlich heute mal fertig, bin eh krank. =3=

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Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 22.09.2016, 07:25:01 »
Bei Nonames macht eine echte SIN scheinbar nicht direkt so viel aus - wenn man mit aktiver Fake-SIN herumläuft, muss man als Cop ja erst mal auf die realen Daten kommen. Wenn jetzt jemand die echte Identität kennt oder Nachforschungen betreibt, käme das eben schneller raus.

Bei normalen Kontrollen kümmert es eh keinen wer man ist - hauptsache, man hat eine SIN. Ist jetzt irgendwas Verdächtiges passiert oder die Sicherheitsmaßnahmen schärfer, guckt man auch ob die SIN-Daten auf die Person passen. (Alter, Größe, Gewicht, SR-Rasse, etc)

Reisen mit Flugzeug bzw. ins Ausland gehen wird nur knifflig. Oder in Bonzengegenden herumlaufen. Glaub Stufe 4 ist schon die Schmerzgrenze für gehobene (aka middle Lifestyle) Gegenden, weil die Sicherheit da schon ganz gut ist.

Schon mal gut, das wir hier auch ingame Neulinge sind. Ich glaub, da gibts noch einiges zu beachten. ewe

@ Ky: Ich such mal heute mit nach Bildern. Willst du eigentlich ein Kiddieface oder schon älter aussehen? Bei Gnom stell ich mir vor, dass sie sich auch als Kinder verkleiden könnten. Weiß aber nicht, ob das zutrifft. ^^   


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Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 21.09.2016, 21:09:00 »
Gut, dann bleibe ich mal bei der realen SIN und habe dann noch eine hochwertige Fake-SIN für Illegales.

Lässt man seine Echt-SIN während einer Mission dann einfach Zuhause? Das fällt ja wahrscheinlich auch irgendwann auf. Vorsichtshalber habe ich mir überlegt, das sich Blaze offiziell als Kopfgeldjäger selbstständig gemacht hat, damit ihr Vermieter und die Nachbarn wissen, womit sie ihr Geld verdient. Das sie gerne gammelt ist auch bekannt, dann passt das wohl halbwegs.

 Wie ist das eigentlich mit Spuren vermeiden / verwischen, das wird ja scheinbar von Runde zu Runde unterschiedlich gehandhabt. Blut, Patronenhülsen, unmaskiertes Gesicht, usw...Muss ich auf sowas achten? Schießereien nur mit Sturmhaube und Handschuhen? (Und dann gibts ja auch noch astrale Spuren) Das müsst ich noch wissen. ^^

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Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Prolog: Extraktion
« am: 21.09.2016, 13:03:23 »
In Unterwäsche lümmelt die zerzauste Asiatin auf ihrem Sofa herum und streckt umständlich die Hand nach ihrem Kommlink aus, wobei sie fast herunterfällt. Ihre Augen werden groß, als sie den Anrufer feststellt. Gin? Schlagartig wird sie wach, fährt sich kurz über das Gesicht und geht ran. So zuvorkommend die Frau sich auch gibt, ein wenig Respekt hat sie schon vor ihr. Ihre Beziehung ist fluid, wankelmütig - in etwa so, als stünde man auf einem Schiff bei Wellengang. Mal macht es einem nichts aus, mal wird man ins eiskalte Wasser geworfen. Sie sieht sich mehr oder weniger als Freunde, aber eine dicke Lippe riskiert sie lieber nicht, nicht einmal im Scherz.   

Kaum ist sie rangegangen, da erfolgt auch schon der erste Seitenhieb. Heute hat sie tatsächlich nichts weiter gemacht, als den Tag zu vergammeln. Ein wenig Trid geschaut, ein paar Seiten angesurft...Seit sie ihr eigener Mensch ist, hat sie ein gewisses Lotterleben durchaus zu schätzen gelernt. Immerhin hat sie heute geduscht. Sport hat sie allerdings ausfallen lassen. Das sollte sie vor ihrer Schieberin lieber nicht erwähnen. Beim letzten Mal hatte sie freundlich darauf hingewiesen, das sie langsam pummelig wird. Und sie langsam aufpassen sollte, denn eine Tonne bringt keine Nuyen ein. Das nagt noch immer an ihr...

 "Öhm, hey! Nett, schon wieder von dir zu hören. Klar, meld mich mal an! Kann ja den alten Wilson nicht zu lange auf seine Miete warten lassen. Schon irgendwelche Details?" 
Erkundigt sie sich nach einem kurzen Räuspern. Keine große Sache und 'Jemand' ist da ein wenig schwammig.
 

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Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 21.09.2016, 11:55:54 »
Alles Klar.

So...

Wie ist das noch mal mit Lizenzen und SINs geregelt? SL wollte es ja nicht ganz so streng handhaben, aber vorsichtshalber frage ich noch mal nach.

Als Ex-Cop werde ich ja eine echte SIN haben, um überhaupt in dem Beruf gearbeitet zu haben. Was mache ich jetzt schlauerweise damit? Kann ich die einfach für alle meine legalen Aktivitäten benutzen und bei Runs Zuhause lassen? Oder sollte ich sie im Background irgendwie gelöscht haben und mich allein auf Fälschungen verlassen? Runner sind ja hauptsächlich SINnlos. Bin da noch nicht sicher, ob es mit oder ohne den Nachteil schlüssiger ist.

Wie viele Fake SINs brauche ich für illegale Aktivitäten und wie hoch?

Brauch ich mehrere Kommlinks oder kann ich die SIN darüber einfach wechseln?

Wie soll ich das mit den Lizenzen handhaben...Bioware, Cyberware, Waffen, etc. Die sind ja nur für eine SIN gültig.

Soll ich einfach eine Fake Lvl 4 kaufen und da alle meine Lizenzen drauf haben?

Und wäre eine Kopfgeldjägerlizenz logisch genug, als das sie auch mal bewaffnet unterwegs ist?

Außerdem gibt es eventuell noch Jemanden, der sich für das RP interessiert. =w=


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Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 21.09.2016, 00:13:46 »
Ew. Mal sehen ob sich das irgendwie lohnt. Werfen und schwere Waffen zusammen finde ich jedenfalls übertrieben, also werde ich da nur eine Sache skillen. Hatte Kampfmäßig später an die Reihenfolge Auto > Pistolen > Granatenzeugs > Unbewaffnet gedacht. 

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Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 20.09.2016, 23:52:41 »
Mach ich mal morgen vielleicht sogar, die Sachen im Wiki lasen sich teils eher merkwürdig. ^^

Nach viel hin und her steht im Chummer glaube ich das Meiste jetzt so, wie ichs haben will. Werd ich morgen dann noch mitsamt der angepassten Story übertragen. Wollte das erst feststehen haben bevor ich poste.

@Mondragor: Welchen Skill brauche ich jetzt für den Ares Alpha Unterlauf-Granatwerfer? Scheinbar ist das SL-Entscheidung, zumindest habe ich dazu nichts gefunden.

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Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 20.09.2016, 23:19:41 »
Das weiß ich ja alles schon, aber danke trotzdem. ^^ Geht mir ja gerade um den genauen Standort in Downtown. Ich wüsste jetzt nicht genau, wo zb alles Wohngebäude der mittleren Preisklasse herumstehen. Deswegen habe ich bisher nur eine ungefähre Richtungsangabe.

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Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 20.09.2016, 22:25:51 »
Schon gefunden, aber ich sehe wie gesagt bei der Karte trotzdem nicht genau wo die besseren Viertel anfangen und wo die Schlechteren aufhören. Bei den Grenzen und darüber hinaus etwa in Richtung Redmond ists ja klar.

Sind die Ortschaften im Wiki eigentlich alle Canon bzw für unser Setting existent? Gibt ja bei manchen Locations Verweise auf die Regelwerke, andere auf Romane und wieder andere sind scheinbar Spieler-Content, etwa sämtliche erwähnten LGBT-Ecken.   

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Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 20.09.2016, 21:56:54 »
@Wohnort: Gute Frage, irgendwo in Downtown ist wohl zu ungenau. Ich kann der Karte allerdings nicht entnehmen, wo welche Viertel genau sind. Von der Preisklasse her...hm. Cherry Street vielleicht? Ist ja halbwegs mittig und nicht zu weit von Lone Star und Uni entfernt. (Lebensstil ist mittel, wenns hilft)

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Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 20.09.2016, 20:53:47 »
Danke schon mal, das hilft weiter. =v=

Passen mit GasVent noch Silencer / Sound Supressor an den Lauf?

Und welcher Skill wird für den Unterlaufgranatwerfer benutzt? Automatics? Ist ja die gleiche Waffe, nur Modi umschalten. Hatte überlegt Wurfwaffen zu streichen und stattdessen den Granatwerfer dann einfach zu benutzen.

Hab in die Ares mal alles Mögliche reingestopft, was nützlich klang...Ist nur die Frage, ob die bei einem Reiseabenteuer auch überall mitkommen darf. 

Edit: Ist es nicht ein Fehler, eine Signaturwaffe zu benutzen die überwiegend von Lone Star benutzt wird? :> Generell soll man ja Auffälligkeiten eher vermeiden. Hatte zwar überlegt mich später bei Bedarf als aktiver Cop auszugeben, aber das bräuchte mehr Vorbereitung glaub ich.

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Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 20.09.2016, 18:58:05 »
Hm, Cyberaugen und Ohren wollte ich nicht - dann lieber die Gadget-Variante.

Den Kleinkram krieg ich schon hin. Schwierig finde ich:

Comlinks (viel zu viele Möglichkeiten wieder e.e)
Assault Rifle & Pistol (ohne es ausprobiert zu haben sind die Werte da noch nichtssagend)
Rüstungen (wegen Stacking )

Ich werd den Charbogen nach und nach mal eindeutschen, aber ohne deutsche Werke ist das teilweise schwierig.

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