Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Leona

Seiten: 1 ... 4 [5]
61
Splittermond - Runhager Konflikte / Carans Stube
« am: 19.09.2016, 20:53:14 »
siehe oben 2d102d10+13 = (1, 4) +13 Gesamt: 18

62
Splittermond - Runhager Konflikte / Carans Stube
« am: 19.09.2016, 20:52:43 »
Redegewandheit zum verkleiden um nicht so leicht von unbeteiligten identifiziert zu werden:

Regegewandheit SG ?

Redegewandheit wert 13 + Meisterschaft improvisierte verkleidung

63
Splittermond - Runhager Konflikte / Carans Stube
« am: 19.09.2016, 20:22:43 »
Wenn mich nicht alles täuscht müsste das ganze jetzt folgendermassen aussehen:
Gesicht verändern beim ersten mal ist mit einem punkt zuwenig knapp misslungen kostet deshalb keinen fokus

Haarfarbe ist mit einem punkt differenz knapp gelungen weshalb man keine erfolgsgrade einsetzten kann.

Beim zweiten mal ist Gesicht verändern mit 7 punkten defferenz gelungen also 2 erfolgsgrade die ich dazu nutzen werde den kanalisierten fokus um 1 zu reduzieren so das der zauber mich nur K3V1 kostet.

64
Splittermond - Runhager Konflikte / Carans Stube
« am: 19.09.2016, 20:13:33 »
1. sg 18 2d102d10+8 = (9, 8) +8 Gesamt: 25

65
Splittermond - Runhager Konflikte / Carans Stube
« am: 19.09.2016, 20:12:52 »
nachdem das Gesicht verändern nicht klappt das ganze nochmal dafür macht man sowas morgens....

66
Splittermond - Runhager Konflikte / Carans Stube
« am: 19.09.2016, 20:11:24 »
1. Gesicht verändern: SG 18   2d102d10+8 = (8, 1) +8 Gesamt: 17



2. Haarfarbe (auf schwarz) SG 15  2d102d10+8 = (5, 3) +8 Gesamt: 16

67
Splittermond - Runhager Konflikte / Carans Stube
« am: 19.09.2016, 20:08:27 »
So dann fangen wir doch mal mit ein paar allgemeinen sachen an zum probieren:

1. Gesicht verändern

2. Haare verändern

das ganze am morgen bevor man zum treffen aufbricht

68
Da Magische Zeichen 2 minuten dauern zum anbringen kannst du das im Kampf vergessen. Das wäre dann wohl ganz normal eine aktion Fokus kanalisieren die halt 2 minuten dauert. Du sparst bei kanalisierten Zaubern 2KV1 ein also 2 kanalisierter Fokus weniger davon einer verzehrend also wird z.B. aus K4V1 K2; aus K8V2 wird K6V1; aus K25V5 werden K23V4.

Bei zaubern die keinen fokus kanalisieren also nur erschöpfen und/oder verzehren reduziert das magische zeichen die kosten um 3V1 also würde aus 4V1   1 werden...

Bei beiden Varianten können die kosten nicht unter 1 bzw. K1 fallen.

69
Ich sehe gerade auch du kannst gar nicht alle deine zauber sinnvoll einsetzten...
Nachdem du gerade sagst du bist mit der mechanik nicht so vertraut eine kleine erklärung(nachdem ich nicth weiß wie da dein stand ist mach ich es etwas ausführlicher):
Abgesehen vom Magischen Kompass und Gegenstände beschädigen sind alle deine zauber kanalisiert ergo halten die solange wie du sie aufrechterhalten willst. Unfreiwillig enden die bei so sachen wie schlaf oder wenn du viel schaden bekommst(entschlossenheitsprobe beim verlust einer gesundheitsstufe) oder jemand spezielle bannmagie gegen dich einsetzt.
Du hast 10 fokus zur verfügung, dieser kann entweder erschöpft, kanalisiert oder verzehrt sein.
Erschöpfter Fokus stellt sich nach ner ruhepause von einer halben stunde wieder her.
Kanalisierter Fokus wird solange blockiert wie du den zauber durch den der fokus kanalisiert wird aufrechterhalten wird endet der zauber wird aus kanalisierten Fokus erschöpfter fokus.
Wird Fokus verzehrt ist er länger weg und muss sich nach und nach über nacht regenerieren, während mann schläft und lep regeneriert erholen sich auf Willenskraft *2 bzw. wenn man die passende stärke hat *3 verzehrter fokus in deinem fall also 4.

Als Tank ist der wichtigste deiner Zauber mmn die Magische Rüstung da diese deine Verteidigung weiter anhebt, die würde ich an deiner stelle immer direkt morgens nach dem aufstehen sprechen und den tag über aufrechterhalten. Die hat als Kosten K4V1 also sie würde 4 fokus kanalisieren(K4) aber davon direkt einen verzehren(V1). Wenn du genug erfolgsgrade übrig hast oder dir später wenn du schutzmagie auf 6 hast dir die meisterschaft sparsamer zauberer holst kannst du davon noch etwas einsparen damit du mehr fokus übrig hast oder aber die wirkung erhöhen das deine VTD weiter steigt.
Wenn du den gewirkt hast bleiben dir an dem tag noch 6 fokus übrig, das langt für den Lebenskraft stärken nicht mehr da der 8 kostet.
Wenn du dir die meisterschaft magisches Zeichen holst würden die kosten auf 6 fallen was dir ermöglichen würde das noch einzusetzten wenn du sollange nichts anderes sonst aufrecherhalten möchtest.
Als alternative könntest du aber auch deine anderen zauber sprechen und aufrechterhalten. Deine aura der entschlossenheit kostet normalerweise auch K4V1 mit magischem zeichen dauert es zwar 2 minuten den zauber zu sprechen dafür sinken die kosten aber auch auf K2.
Ausdauer stärken kannst du selbst in der verstärkten version(die du bei deinen werten in stärkungsmagie auch immer hinbekommen wirst) für nur K1 aufrechterhalten, das gleiche gilt für Härte auf z.b. deine rüstung oder Waffe.
Dannach hättest du sogar noch 3 Fokus übrig für so sachen wie magischer kompass oder freund der tiere.

Nachdem die zunge des Diplomaten nur auf dich wirkt rentiert sich das meist nicht wirklich außer wenn du alleine unterwegs bist. Wenn du dir irgendwann mal die Meisterschaft "Hand des Zauberers" für Stärkungsmagie hollst kannst du den dann ehr einsetzten weil dann darfst du den auch auf andere wirken mit reichweite berührung.

Ich hoffe die tipps/Gedanken von mir helfen dir weiter, wenn nicht frag nach.

Edit: Ich sehe gerade du hast ja schon auf Magisches Zeichen getauscht...

70
Kostet eine Stärke nicht 7 Punkte?

Stärken gibt es in 2 stufen (Stufe 1 und Stufe 2)
Stufe 1 stärken kosten die 7 punkte wie du es meinst, stufe 2 stärken wie das erwähnte einen schritt voraus sind dagegen teurer und kosten 14 XP dafür bringen die meist auch mehr.

Eine weitere Meisterschaft die ich dir empfehlen kann ist "Verteidiger", eine allgemeine Kampffertigkeitsmeisterschaft die erlaubt dir für andere leute in deiner nähe aktive abwehr einzusetzten gerade für schildträger die durch das Merkmal defeniv ja bonuserfolgsgrade bekommen kann man da echt viel "tanken".

Außerdem verstehe ich nicht warum du bei Stärkunsmagie überlasten genommen hast. Bringt dir eigentlich nur bei Lebenskraft stärken was, wenn du dir sicher bist das beim nächsten treffer die zusatz lep weg sind dann kannst du dir für 1 tick vor dem treffer das nochmal um 2 punkte erhöhen. Magisches Zeichen wäre da vermutlich deutlich sinnvoller um deinen fokuspool mehr zu schonen. Da ich nicht weißt ob du das mit absicht genommen hast oder nicht empfehle ich dir die Meisterschaft "Magisches Zeichen" trotzdem da sie dir wirklich viel ersparniss bringt.

Ansonsten später noch ein bischen mehr auf schutzmagie gehen und du bist eine Mustergültige entsprechnung eines Tanks auch wenn du für die etwas besseren Schutzzauber dann vermutlich zumindest einmal dir die Stärke erhöhter Fokuspool hohlen musst.

71
wobei ich mich frage ob es jetzt heißt du darfst nicht mehr als +3 VTD ausgerüstet haben oder du darfst so viel ausgerüstet haben wie du willst du bekommst aber nur 3... wenn ersteres gelten würde darf der typische klingenwächter(wie er abgebildet ist also schwere Schuppenrüstung+ Großschild und vangarstab) erst so ab heldengrad 3 + stärke seine ganzen sachen ausrüsten.


72
So hab gerade nochmal was an der nutzung der Starterfahrung geändert und bin dann was der regeltechnische teil angeht durch. Ich schaue das ich vielleicht heute noch eine kurze zusammenfassung des hintergrundes zusammenbekomme den ich dann nach und nach weiter ausbauen kann.

73
So nachdem ja keiner mehr ne meinung geäußert hat hab mich mich dann für den geselschaft char entschieden.
Nachdem die auswahl an gesselschaftstauglicher ausrüstung, kleidung und schmuck ohne mondstahlkingen und co recht begrenzt ist hab ich halt noch jede mänge geld übrig...

@Oracul: Willst du irgendeine form von Hintergrund und beschreibung direkt dabei haben oder können wir den nach und nach nachtragen?

Grüße Termius

74
0  [][][][][] []
-1 [][][][][] []
-2 [][][][][] []
-4 [][][][][] []
-8 [][][][][] []

Fokus wird in folgender Form notiert:

Fokus
7/26 (aktuell / gesamt)
2 E (=erschöpft)
11 K (= Kanalisiert)
7 V (= Verzehrt)

Kanalisierte Zauber:
Haarfarbe(auf Schwarz) K1
Gesicht verändern(2 erfolgsgrade zum senken des Kanalisierten Fokuses um K1) K3V1 
Felsenwesen rufen 1 (o erfolgsgrade) K7V2
Felsenwesen rufen 1 (6 erfolgsgrade(triump) zusätzliches wesen+ 2 mal K Fokus reduzieren) K7V4

Angewandte nicht kanalisierte Zauber(mit kosten):
Magischer Schlag 1E
Magischer Schlag 1E

Zustände werden in folgender Form notiert:
Zustandsname, Wirkung, Ende


Zustand Felsenwesen 1:
(Werte siehe GRW seite 268)
-0 [][][][][] [][]
-2 [][][][][] [][]
-8 [][][][][] [][]

Zustände:

Zustand Felsenwesen 2:
(Werte siehe GRW seite 268)
-0 [][][][][] [][]
-2 [][][][][] [][]
-8 [][][][][] [][]

Zustände:
Zustand Felsenwesen 3:
(Werte siehe GRW seite 268)
-0 [][][][][] [][]
-2 [][][][][] [][]
-8 [][][][][] [][]

Zustände:

75
Splittermond - Runhager Konflikte / Die Abenteurer
« am: 10.09.2016, 18:08:45 »
Leona,

Allgemeines (Anzeigen)

Mondzeichen und Schwäche (Anzeigen)

EP und Heldengrad (Anzeigen)

Attribute und abgeleitete Werte (Anzeigen)

Fertigkeiten (Anzeigen)

Meisterschaften (Anzeigen)


Magieschulen (Anzeigen)

Zauber: (Anzeigen)

Stärken: (Anzeigen)

Ressourcen: (Anzeigen)

Ausrüstung, Kampfausrüstung, Vermögen (Anzeigen)

Erstellung: (Anzeigen)




Seiten: 1 ... 4 [5]