Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alpha_Centauri

Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 54
61
Die Rüstung Nyxators / Das Gasthaus zum Halben Wege
« am: 02.02.2012, 06:28:51 »
Nochmal zur Verdeutlichung, das kam aus der Bechreibung nicht heraus, die Platten stehen in einem Winkel von etwa 22° zueinander, oder 1/16 eines 360° Winkels.

62
Die Rüstung Nyxators / Kapitel 2 die Geisterinsel
« am: 01.02.2012, 06:46:59 »
In einem weiten Bogen schleicht Camel um den Geist herum, und auch die Anderen folgen seinem Pfad und entgehen der Entdeckung. Wieder zurück auf dem richtigen Weg hält Camrel auf die Bergspitze als Orienierungspunkt zu und prüft gelegentlich, dass der zweite Berg in gerader Linie hinter ihm ist.
Gerade als er überlegt, dass das Ziel jetzt ganz in der Nähe sein müsste bemerkt er eine große Steinplatte die mitten im Wald steht. Die Platte ist etwa 3 Meter breit, 2 Meter hoch und 50 cm dick. Als er aufgestellt wurde war er vermutlich exakt Quaderförmig, aber die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen, und er ist an den Rändern verwittert. Dennoch lässt sich erkennen, dass die Platte mit Schriftzeichen übersäht ist. Die Anordnung lässt jedoch erkennen, dass es sich nicht um zusammenhängenden Text handelt, und auch von der Art her ist jedes Schriftzeichen individuell. Drei der Schriftzeichen erkennt Camrel, das erste ist ein N wie es in der Handelsschrift verwendung findet, das zweite ist ein Elfisches Schriftzeichen, ebenfalls ein N und auch die Zwergische Rune für N findet sich auf dem Stein.
Etwa 40 Meter zur Linken sieht Camrel eine weitere Platte, die Platten sind nicht in einer Linie angeodnet sondern stehen in einem Winkel zueinander, so dass sich die Verlängerungen der Platten etwa in der Mitte treffen würden.

63
Die Rüstung Nyxators / Des Schiksals harte Schläge
« am: 01.02.2012, 06:40:52 »
1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19

64
Die Rüstung Nyxators / Das Gasthaus zum Halben Wege
« am: 31.01.2012, 06:33:19 »
Stimmt mit Mächtige Magische Waffe würde es gehen.
Soll ich Euch dann um den Geit herumschreiben, oder macht Camrel das?

65
Die Rüstung Nyxators / Das Gasthaus zum Halben Wege
« am: 30.01.2012, 06:53:10 »
Falscher Denkansatz.
Versuchts mal damit:
Magic Weapon hat als Target Weapon touched (ohne Einschränkung auf Melee-Weapon) damit ist ein Bogen legales Ziel des Zaubers, der durch den Zauber vorübergehend Magisch wird.
Magische Projektilwaffen (und ich sehe keinen Grund warum vorübergehend magisch da eine Ausnahme bilden sollte) übertragen ihre Eigenschaften auf die Munition die mit ihnen verschossen wird.
Die Wirkdauer bleibt die Gleiche, die verschießbare magische Munition ist nur durch den Munitionsbestand und die Menge die der Chara in der Wirkzeit verschießen kann beschränkt.

Fazit:
Wenn Du mit dem Zauber magische Pfeile Verschießen willst würde ich den Bogen mit dem Zauber versehen lassen.

So ist es zumindest regeltechnisch Wassedicht.
Wenn die Idee ist einen Köcher zu verzaubern und mit diesem Köcher alle Schützen zu versorgen würde ich das durch die Regeln nicht gedeckt sehen, dazu müsste der Zauber einen anderen Eintrag bei Target haben. Streng genommen kann man mit dem Zauber nur einen Pfeil magisch machen, indem man den Pfeil selbst als Waffe betrachtet.

66
Die Rüstung Nyxators / Kapitel 2 die Geisterinsel
« am: 25.01.2012, 06:32:42 »
Vorsichtig geht Camrel voraus. Dabei achtet er auf anzeichen weiterer Geister. nach kurzer Zeit kommt er zu einer Anhöhe wo sich die Bäume etwas lichten und man etwas mehr von der Insel sehen kann.
Camrel sieht die drei Gipfel, und die Senke in der Mitte der Insel. die Senke ist vorwiegend mit Gras bewachsen, und genau in der Mitte steht eine kleine Gruppe Bäume. Zum Tempel hingegen muss er sich nun etwas weiter rechts halten.
Plötzlich hört er wieder das beunruhigende Gebrabbel, das auch schon den letzten Geist angekündigt hat. Diesmal kommt es aus genau der Richtung die mittig zwischen der Inselmitte und der vermuteten Tempelposition liegt. Im Tageslicht ist die Gestalt nur schwer zu erkennen, aber Camrel entdeckt sie etwa 200 Meter von sich entfernt, offensichtlich ohne selbst entdeckt worden zu sein.

67
Die Rüstung Nyxators / Begegnung auf der Geisterinsel
« am: 07.01.2012, 15:07:59 »
Noch während die Gestalt dabei ist sich auf den Nächsten Angriff von Camrel vorzubereiten führt Tarion einen Heftigen Schlag gegen die Gestalt aus. Die Klinge Gleitet wiederstandslos durch den Körper und schlät auf den Waldboden, aber durch die Macht Ishirs Trennen kleine Verwirbelungen die Gestalt in zwei Hälften, die nun anfangen langsam auseinanderzudriften, und sich dabei von der Schnittkante her mit zunehmender Geschwindigkeit auflösen.
Die Gestalt ist besiegt, es gibt 200 Erfahrungspunkte für jeden, Hier gehts weiter.

68
Die Rüstung Nyxators / Kapitel 2 die Geisterinsel
« am: 07.01.2012, 15:06:06 »
Nachdem sich die Gestalt aufgelöst hat stehen die Reisegefährten im lichten wald auf der Insel.

69
Die Rüstung Nyxators / Des Schiksals harte Schläge
« am: 07.01.2012, 15:00:16 »
1d1001d100 = (61) Gesamt: 61

70
Die Rüstung Nyxators / Begegnung auf der Geisterinsel
« am: 07.01.2012, 11:03:05 »
Während die Macht Ishirs in Tarions Waffe fährt versucht die Gestalt erneut Camrel anzugreifen. Aber offensichtlich ist sie Verwirrt weil sie nicht gewohnt ist, dass andere Wesen ihr schaden können, und so ist es für den waldläufer ein leichtes dem Hieb auszuweichen.
Noch Dran:
Trarion Draxfur und Oskar

71
Die Rüstung Nyxators / Des Schiksals harte Schläge
« am: 07.01.2012, 11:00:18 »
Angriff Gestalt auf Camrel:
1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11
1d41d4 = (1) Gesamt: 1

72
Die Rüstung Nyxators / Das Gasthaus zum Halben Wege
« am: 07.01.2012, 10:58:58 »
Reallife geht immer vor, und wenn das Angekündigt ist kann man sich ja auch drauf einstellen, also nur keinen Stress.
Klausurphasen sind ja auch was (wenn auch wiederkehrend) Vorübergehendes.

73
Die Rüstung Nyxators / Begegnung auf der Geisterinsel
« am: 04.01.2012, 06:13:44 »
Wieder trifft Camrel, und diesmal beginnt die Gestalt sich stellenweise aufzulösen, noch so einen guten Treffer würde sie möglicherweise nicht überstehen.Treffer. Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Dran:
Auren
Danach die Gestalt, danach der Rest.

74
Die Rüstung Nyxators / Des Schiksals harte Schläge
« am: 04.01.2012, 06:08:31 »
1d1001d100 = (88) Gesamt: 88

75
Die Rüstung Nyxators / Begegnung auf der Geisterinsel
« am: 03.01.2012, 06:42:23 »
Mit Bewegungsrate 6 meter kommst Du mit einer Double Move sogar bis P12, diagonal zählen alle ungeraden Schritte 1 und alle geraden Schritte 2 Ich hab Dich jetzt auch mal dorthin gesetzt. Wenn Du rennst kämst Du sogar noch einen Schritt weiter, aber hättest keine Dex auf RK und wärst in Reichweite des Gegners, mit 5ft-Schritt macht das Feld abstand für Angriffe nächste Runde keinen Unterschied.

Damit beginnt dann Runde 4 mit Camrel und Auren.

Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 54