Name: Farl
Rasse: Longstride Shifter
Klasse: Scout
Herkunft: Cyre
Erfahrung: 300 XP
Gesinnung: N/A
Glaube: Die zwölf Monde
Sprachen: Handelssprache, Gnom
Initiative: +5
Sinne: Listen +8, Spot +8, Search +1
Spoiler (Anzeigen)
AC: 15 (shifting: 16), touch 13 (shifting: 14), flat footed, 12
HP: 9
SR: -
DR: -
Immunities: -
Resistances: -
Saves: Fort +1, Ref +5, Will +3
Speed: 30 ft., 40ft. while shifting
Melee: Shortsword +1 (1d6+1)
Ranged: Shortbow +3 (+4 while shifting) (1d6) or Dagger +3 (+4 while shifting) (1d4+1/19-20)
Base Attack: +0
Grapple: +1
Attack Options: -
Special Attacks: Skirmish(Ex): Farl deals +1d6 point of damage if he moves at least 10ft. in a round, ranged attacks if target within 30ft.
Spoiler (Anzeigen)
Abilities: Str 12 , Dex 17, Con 12, Int 12, Wis 17 , Cha 8
Feats: Shifter Instincts (RoE)
Skills:
Hide + 7 ( 4 ranks + 3 Dex )
Move silently + 7 ( 4 ranks + 3 Dex )
Spot + 8 ( 4 ranks + 3 Wis + 1 shifter instincts )
Listen + 8 ( 4 ranks + 3 Wis + 1 shifter instincts )
Climb + 5 ( 2 ranks + 1 Str + 2 racial )
Jump + 6 ( 3 ranks + 1 Str + 2 racial )
Swim + 3 ( 2 ranks + 1 Str )
Survival + 5 ( 2 ranks + 3 Wis )
Knowledge (geography) + 3 ( 2 ranks + 1 Int )
Knowledge (nature) + 5 ( 4 ranks + 1 Int )
Sense motive + 5 ( 2 ranks + 3 Wis )
Tumble + 6 ( 3 ranks + 3 Dex )
Balance + 5 ( ranks + 3 Dex + 2 racial )
(Zusätzliche Skills: noch nicht festgelegt)
Skill while shifting:
Hide + 8 ( 4 ranks + 4 Dex )
Move silently + 8 ( 4 ranks + 4 Dex )
Jump + 10 ( 3 ranks + 1 Str + 2 racial +4 speed)
Tumble + 7 ( 3 ranks + 4 Dex )
Balance + 6 ( ranks + 4 Dex + 2 racial )
Special Qualities: Shifting (Su): 1/day, duration 4 round, +2dex, +10ft. bonus to base land speed; Trapfinding (Ex)
Action Points: 5 (1d6)
Spoiler (Anzeigen)
Allgemein:
Identification Paoers, 5gp
Traveling Papers, 2sp
Shortbow, 30 gp
40 Arrows, 2 gp
Dagger x4, 8 gp
Shortword, 10 gp
Leather Armor, 10gp
Silk Rope, 100ft., 20 gp
Backpack, 2gp
Map case, 1gp
Trail Rations, 4 days, 2gp
Waterskin, 1gp
Signal Whistle, 8sp
Flin and Steel, 1gp
Winter Blanket, 5sp
Sunrod x5, 10gp
Geld:
108 Galifar
9 Regenten
Magic Items:
Potion of Cure Light Wounds x2, 95gp
Potion of Lesser Vigor x2, 95gp
Spoiler (Anzeigen)
Humanoid (Shapechanger)
Medium size
base land speed 30 ft.
Shifting (Su)
Low-Light Vision
+2 racial bonus on Balance, Climb and Jump checks
Favored class: Scout Farl's scout class does not count when determining whether he takes an experience point penalty for multiclassing.
Spoiler (Anzeigen)
Für einen Wandler ist Farl ungewöhnlich groß, wenngleich er immer noch deutlich unter sechs Fuß misst. Sein Gesicht wird von dunklen, zottigen Haaren gerahmt. Würde man ihm Verwandheit zu einem Tier andichten wollen, so wäre es wohl ein Wolf, an den man denken müsste, wenngleich die Augen merklich an eine Katze erinnern.
Diese blassen, manchmal abwesend wirkenden Augen sind es, die im Gesicht des jungen Mann am meisten herausstechen, doch kann ein Beobachter sich nie wirklich sicher sein, ob der Wandler ihn gerade anschaut oder einfach nur in die Luft starrt.
Farl kleidet sich niemals besonders auffällig oder gar schick. Über einer abgewetzten Rüstung aus gekochtem, schwarzbraunem Leder trägt er meist einen in seiner Farbe undefinierbaren Mantel. Zusammengehalten wird dieser von einem Abzeichen, dass seine ehemalige Zugehörigkeit zur Armee Cyres dokumentiert, und dieses ist ebenso verblasst wie der Mantel.
Farl ist ein ruhiger Zeitgenosse und man hört ihn nicht häufig sprechen. Seine Bewegungen sind geschmeidig, beinahe anmutig, und wenn er sich bewegt vernimmt man selten ein Geräusch. Oft taucht er neben einer Person auf um im nächsten Moment schon wieder fort zu sein.
Spoiler (Anzeigen)
Farl wurde vor vierundzwanzig Jahren im Südwesten Cyres geboren. Seine Familie war einige Generationen zuvor aus dem Norden hierher gezogen, um der aus der Nähe Thranes fortzugehen.
Er war ein lebenslustiger, Junge, der abgesehen von seiner Herkunft den menschlichen Kindern in seinem Alter glich. Als er älter wurde änderte sich das Verhältnis seiner Altersgenossen jedoch und Farl, der oftmals ohne dies zu wollen, einem alles beobachtenden Schatten glich, fand sich häufig allein und misstrauisch beäugt. In dieser Zeit reifte sein Traum, seine Heimat zu verlassen und dem Ruf der Natur zu folgen.
Doch im Alter von achtzehn Jahren wurde er im Jahr 992 in die Armee Cyres eingezogen. Er konnte sich niemals sonderlich mit seiner Heimat identifizieren, doch in der bunt zusammengewürfelten Gruppe von Kundschaftern, der er zugeteilt wurde, erfuhr er zum ersten Mal ein Zugehörigkeitsgefühl. Er war der Jüngste, doch die Natur hatte ihn mit einem wachen Verstand beschenkt, und durch sein Erbe war er so unauffällig und schnell wie weit erfahrener Kundschafter. Er wurde nicht in viele Kämpfe verwickelt, und verbrachte die meiste Zeit damit, Nachrichten hinter der Grenze hin und her zu befördern. In dieser Zeit lernte er auch die Sprache der Gnome, bei denen er häufig ein und aus ging.
Der Tag der Klage änderte Farls Leben so grundsätzlich wie das Leben aller anderen Cyrer. Die Katastrophe löschte praktisch alle Anknüpfungspunkte, die er hatte, mit einem Male aus. Während der Nebel heran rollte und Farl um sein Leben rannte, musste er hilflos mit ansehen, wie die Menschen um ihn herum, die nicht mit seiner Schnelligkeit gesegnet waren, Opfer der Katastrophe wurden. Seine Kameraden fort, seine Familie vermutlich tot, hatte er plötzlich wieder nichts mehr. Und auch die Träume seiner Jugend löschte der Tag der Klage gründlich aus Farls Gedächtnis
Farl kam mit vielen anderen Flüchtlingen vor einigen Monaten nach Neu-Cyre, hat dort bislang aber keinen neuen Anfang geschafft. Seitdem treibt sich der Junge Wandler oft in der Wildnis zwischen Neu-Cyre und Kennrun herum. Er folgt nur dem Ruf der zwölf Monde, zu denen er Nacht für Nacht herauf blickt, in der Erwartung eine Antwort zu finden, was seine Bestimmung ist. Man kann ihn ebenso gut in der neuen Heimat der verbliebenen Cyrer treffen wie an der Grenze zum Klageland, wo er, sein Rangabzeichen in der Faust, aus trüben Augen den Nebel anstarrt.