Soll ich? [/quote] Ja, ein Forum wäre jetzt nützlich.
Gruß Zechi
5
« am: 30.01.2004, 18:17:57 »
Von allen bis auf von Scurlock ist der Gladiator da, bei einigen fehlen noch Kleinigkeiten und ich hatte noch nicht die Zeit alle durchzugehen. Das geschieht frühestens dieses Wochenende. Da ich aber auch andere Dinge zu tun habe (z.B. vielleicht Sonntag bei Calivar D&D zu spielen ) kann es gut sein, das ich nicht vor nächste Woche dazu komme alle Gladiatoren durchzuschauen (ja ich gehe alle nochmal durch einschließlich der Skill-Points ). Da ich über das Valentinstag WE (13.-15.2.) wahrscheinlich wegfahre wird es realistischerweise vermutlich nichts mit einem Beginn vor dem 21.-22. Februar. Aber zunächst brauch ich alle Charaktere, dann kann ich nebenbei auch solche Dinge wie die Information Gathering Checks etc. machen. Gruß Zechi
6
« am: 25.01.2004, 21:05:53 »
Du bist dabei Schick mir nochmal eine Bestätigungs-E-Mail unter Zechi@D-Zechmeister.deEs wäre schön, wenn du dich mit deinem Gladiator beeilen könntest. Das gilt für alle die noch nicht ihren Gladiator fertig haben. Ich muß da ja auch noch drüber schauen. Gruß Zechi
7
« am: 14.01.2004, 17:59:33 »
QUOTE (fuxx @ Jan 14 2004, 14:13 ) | @Zechi Kann man die anfängliche INI zur Wegwahl verzögern? [/quote] Ja, kann man.
Gruß Zechi
8
« am: 12.01.2004, 17:43:09 »
Erstmal eine WICHTIGE ANMERKUNG: Einige Preise von Tränken (evtl. auch Schriftrollen) sind nicht korrekt. Z.B. die Potion of Heroism dürfte nur 400 GM kosten, da ein Barde der Stufe 4 (2.Grad Bardenzauber) sie herstellen kann Kosten:(50x2)x4 = 400 GM. Sie ist aber zum Preis von 750 GM (Preis für den Magier) angegeben. Also rechnet selbst nach, ob es eine billigere Variante gibt, es gelten natürlich die variablen der jeweligen Variante (Eine Potion of HEroism ist demnach 2.Grad und CL:4). @Charakterbogen Am liebsten wäre es mir wenn ihr mir den Char NICHT auf einem Charakterbogen mitteilt sondern als Stat-Block. Das ist für mich als SL wesentlich übersichtlicher. Wie der Stat-Block aussieht ist im Prinzip egal, solange er alle wichtigen Informationen enthält. Ich benutze folgenden Stat-Block für meine Rollenspiel-Sessions. NAME Str:, Dex:, Con:, Int:, Wis:, Cha: Size:, Type:, AL:, HD:, HP:, Init:, Spd:, AC: T: FF:, Att: FA: Grapple:, Dmg: Face/Reach:/, RW:F+, R+, W+, SR:, Special Qualities: Special Attacks: Languages: Spell-like Abilities: Skills: Feats: Bonus Feats: Equipment: Spells(DC:+): 0. Level
1. Level
Challenge Rating:
Wichtig ist das ihr bei den Skills angebt wie der Bonus zusammengesetzt ist z.B. Jump+10 (5 Ränge/+2 Synenergie/+3 ST). Wichtig ist auch in welcher Reihenfolge ihr die Stufen genommen habt, bedenkt das dies Auswirkungen auf die Fertigkeiten haben kann. Gruß Zechi
9
« am: 09.01.2004, 12:12:20 »
So die Liste sieht jetzt so aus: 1. Fuxx (bestätigt) 2. Jiltharis (bestätigt) 3. Zara (bestätigt) 4. Elvarawen (bestätigt) 5. Scurlock (bestätigt durch Calivar) 6. Orko (bestätigt) 7. Calivar (bestätigt) 8. Lardus (bestätigt) 9. Andreas (bestätigt) 10. Chem Frey (bestätigt) 11. Hedian (bestätigt) 12. Doombrand (bestätigt) Wie gesagt ich bräuchte eure Gladiatoren bis zum 31.1.04. Fragen für die Allgemeinheit hie rim Forum stellen. Fragen zum Gladiator am besten per E-Mail an Zechi@D-Zechmeister.de . Gruß Zechi
10
« am: 08.01.2004, 17:56:59 »
Naja, du mußt dich schon entscheiden, aber durchspielen können solltest du es schon.
Gruß Zechi
11
« am: 08.01.2004, 17:27:21 »
QUOTE (Andreas @ Jan 8 2004, 16:57 ) | Muss das komplette team durch, oder kann jeder Charakter der "vorrausläuft" schon die Hauptarena betrehten wärend der Rest seines Teams noch im Mini-D steckt?? [/quote] Das komplette Team muß das Mini-Dungeon verlassen.
Gruß Zechi
12
« am: 08.01.2004, 16:24:59 »
QUOTE (Andreas @ Jan 8 2004, 16:17 ) | Coole Idee. Kann man buffs aus den Mini-Arenen in die Hauptarena übernehmen, oder wird beim Übergang alles dispelled? [/quote] Nichts wird dispelled.
Sinn der vier Vor-Arenen ist es allerdings das die Teams gerade keine Zeit haben sich zu buffen bzw. wenn sie es tun vermutlich den Mini-Dungeon nicht in der vorgesehenen Rundenzahl schaffen können (was einen Nachteil bringen wird).
Gruß Zechi
13
« am: 08.01.2004, 15:21:24 »
Lynax wie sieht es aus, das ganze an einem Abend im Chat zu beenden, ich bin bereit dir als Co-SL zur Seite zu stehen.
Gruß Zechi
14
« am: 08.01.2004, 15:18:52 »
So ein paar weitere Infos:
Del mußte leider aus Zeitgründen absagen, daher wird Eiszeit jetzt doch wieder mitspielen, wenn er noch will (ich schick ihm gleich eine E-Mail).
Infos zu der Arena (WICHTIG):
Das ganze wird nach einem neuen Einstiegssytem ablaufen das wie folgt aussieht:
Um die Hauptkampf-Arena zu betreten muß jedes Team sich durch einen Mini-Dungeon durcharbeiten, um die Arena zu erreichen.
Dieser Mini-Dungeon ist jeweils eine eigene Karte (aber nicht so groß) und die Hauptarena eine weitere Karte. Es gibt daher vier Mini-Dungeon Karten UND die Arena.
Es wird von Vorteil sein das erste Team in der Arena zu sein.
Ein Team das zu lange braucht seinen Mini-Dungeon zu meistern (wahrscheinlich 10 Runden/vielleicht auch 15 Runden) wird mit einem Nachteil in die Arena teleportiert.
Die vier Mini-Dungeons sind haben jeweils ein Thema und zwar gibt es vier Wege die in die Arena führen:
Den Weg des Kriegers
Den Weg des Glaubens
Den Weg der Magie
Den Weg des Abenteurers
Die Teams werden folgendermaßen zusammengestellt.
JEDER Gladiator wirft seine Initiative vor dem Kampf aus.
Daraus ergibt sich dann eine Reihenfolge. Der erste in dieser Reihenfolge kann entscheiden welchen Weg er beschreiten will. Der zweite in Reihenfolge muß dann ebenfalls entscheiden welchen Weg er beschreiten will. Sobald drei Gladiatoren sich für einen Weg entschieden haben ist dieser Weg voll und das Team das anschließend in der Arena kämpft komplett.
Die Wahl des Weges wird offen bekanntgegeben. Daher Gladiator 1 entscheidet sich für den Weg der Magie dann ist Gladiator 2 dran der weiß, daß dieser den Weg der Magie gewählt hat und kann entscheiden, ob er in dessen Team dabei sein will oder nicht (dann wählt er einen anderen Weg).
Die jeweiligen Wege in die Arena sind natürlich bestimmten Charakterklassen angepaßt. Die Minid-Dungeons/Wege werden aber nicht so gestaltet sein, daß sie unmöglich zu schaffen sind, sondern jedes Team wird eine Chance haben, seinen Mini-Dungeon zu schaffen, wenn auch bestimmte Charakterklassen für bestimmte Wege eindeutig besser geeignet sind.
Solange die Teams sich noch auf den Wegen befinden, werde ich versuchen die Dungeon jeweils Team-Weise zu leiten was sich ändert sobald ein Team die Arena betritt.
Ihr solltet ab jetzt damit beginnen eure Gladiatoren vorzubereiten und bis zum 31.1.2004 0.00 Uhr anb mich geschickt haben.
Die Mini-Dungeons und die Arena werden vorher nicht veröffentlicht.
Die Arena selber wird allerdings nicht sehr komplex sein, sondern primär ein Schlachtfeld.
Gruß Zechi
15
« am: 01.01.2004, 19:58:55 »
OK, das ist nobel Sir Eiszeit Die Liste sieht dann so aus: 1. Fuxx (bestätigt) 2. Jiltharis (bestätigt) 3. Zara (bestätigt) 4. Del (bestätigt) 5. Scurlock (bestätigt durch Calivar) 6. Orko (bestätigt) 7. Calivar (bestätigt) 8. Lardus (bestätigt) 9. Andreas (bestätigt) 10. Chem Frey (bestätigt) 11. Hedian (bestätigt) 12. Doombrand (bestätigt) Ich habe erst nach dem WE Zeit hier mal eine längere Ankündigung zu machen. Da die Karte noch nicht wirklich fertig ist werde ich über vier statt drei Teams nachdenken, der Einwand scheint mir berechtigt zu sein. Also übt euch ein wenig in Geduld. Ich hoffe auch, daß wir sowohl Chem's als auch Lynax Spiel jetzt noch vor meinem beenden können. Gruß Zechi
|
|
|
|