Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kurai

Seiten: [1] 2 ... 9
1
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 31.05.2012, 23:29:54 »
Schön, dann kann ich die Idee ja weiter verfolgen. :)

Wenn ich den eigenen Gott ausbauen darf, umso besser - The Eternal Order passt wirklich nicht unbedingt und ich wollte es auch nur im Notfall nehmen.

Soweit ich weiß, sind die Untoten nach der Religion tatsächlich eher auf Rache und Unterdrückung aus, das hätte ich dann sehr beschönigen müssen. (womit es dann immer noch nicht wahr wäre ^^)

Lässt du eigentlich auch auf Decipher Script, Autohypnose und Geschichtswissen würfeln?

Und welcher craft / Profession -Skill würde sich für ihre Arbeit anbieten?

Ich denke, ich werde den cloistered cleric nehmen. Schwere Rüstungen passen ohnehin nicht zu ihr, ein bisschen Bildung schon eher.

2
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 31.05.2012, 08:53:27 »
Ja, das würde ich dann ingame absprechen. Wenn die Untoten sie quasi freiwillig unterstützen, sollte es auf jeden Fall etwas weniger bedenklich sein.


3
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 31.05.2012, 00:40:38 »
Okay, so langsam nimmt mein Char Form an. Ich hoffe, euch gefällts -  es war eine schwere Geburt und nachdem ich meine Optimierungsüberlegungen abgelegt habe, ist etwas für mich ziemlich Spannendes herausgekommen.


Und zwar mag ich eine Priesterin aus der Wüste spielen, genauer gesagt wollte ich einen eigenen Kult entwerfen, der sich um Bestattung, Mumifizierung und Wiederbelebung nach strengen Regeln drehen soll.

Als Gottheit dachte ich an Anubis. Nach dem Glauben meines Chars wird ein Mensch bzw sein Ka (vom Körper unabhängige Seele ) vor dem Totengericht geprüft.

Ist sein Herz rein, hat der Tote folgende Optionen:

-Wiedergeburt (mit Gedächtnislöschung und allem Drum und dran, so kommt sie sich weniger mit Bel ins Gehege, denk ich)
- Ein Weiterleben in der Nachwelt mit der Möglichkeit, später noch ins Leben geholt oder wiedergeboren zu werden
- Falls er sich dazu entscheidet, kann er wiederauferstehen und verliert weder sein Wissen, noch sein Gedächtnis, soweit ihm das in seinem neuen Körper möglich ist.

Auf diese Weise kann er beispielsweise als Tempelwächter, unter Umständen sogar als untoter König einer wichtigen Aufgabe nachkommen.

Er hat sich vor den Göttern bereits bewiesen (reines Herz) und wäre damit würdig genug...

Ist sein Herz unrein, wird er entweder eingesperrt oder gefressen - Letztes löscht jegliche Spuren seiner Existenz aus.

Unreine Tote können von den Priestern nicht wiedererweckt werden.

Die Aufgaben der Priester umfassen wie gesagt Bestattungen und Vorbereitungsmaßnahmen für den Wiedereintritt des Toten. Dafür sprechen sie mit den Toten an bestimmten Tagen bzw werden sie möglicherweise selbst von ihnen aufgesucht.

Geistlose Untote wären für die Priester nützliche Werkzeuge, haben aber natürlich lange nicht den Status eines Toten mit richtigem Bewusstsein...

Eine andere Aufgabe der Priester ist es, bösartige Untote von der Erde zu bannen, sprich sie zu bekämpfen.

Für sie steht immer noch der Mensch im Mittelpunkt, auch wenn Untote unter Umständen als Könige und gottgleiche Wesen verehrt werden.


Spieltechnisch wird sie eine wahrscheinlich rechtschaffen neutrale Klerikerin (Stufe 9, keine Lust mehr auf Prestige...) von Anubis sein. Da es den Gott noch nicht gibt, würde ich ihn gerne ergänzen.   

Sie soll in erster Linie zaubern und weniger kämpfen. Ihre Stärke wird die Kontrolle und die Erschaffung von Untoten sein, was sie jedoch mit Fingerspitzengefühl angehen wird.

Da die großen Übel und die durch ihre Macht verdorbenen Toten eindeutig böse sind, hätte mein Char Grund genug, sich den Anderen anzuschließen.

4
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 26.05.2012, 22:16:32 »
So, ich habe List und Tyrome vorab schon mal ein Konzept geschickt, was ich persönlich sehr interessant finde. Vielleicht hat meine Suche jetzt ein Ende. :)

Aber hrm, bei den Zauberstufen habe ich mich natürlich vertan.

5
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 26.05.2012, 12:38:37 »
@ Tyrome:

Es muss nicht genau passen, aber der Rahmen sollte schon hinkommen. Ich mag auch ungerne eine Klasse vollkommen verbiegen, damit es mir in den Kram passt - ihr habt das schließlich auch nicht getan. :) Aber es sollte durchaus spielbar, fluffmäßig passend und regeltechnisch rund (und nicht zu schwach) sein.

Ich weiß, da stelle ich mich gerade ganz schön an.  :oops:
Spoiler (Anzeigen)

  


6
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 26.05.2012, 01:11:34 »
Sagt mir auf deutsch gerade nicht viel, aber ich sehe mir den morgen mal genauer an. :)

Falls morgen tatsächlich immer noch die Magierin/ HM in Frage kommt, wird sie wohl passend zum Fluff entweder Elementare beschwören oder blasten. Oder beides - jedenfalls falls sie zu Zann Esu gehört. Die klingen ein wenig wie Shugenja, weiß ja nicht ob das zu sehr einschränkt...

Grundsätzlich sind wahrscheinlich Allrounder-Magier besser.  Zumal die ganzen Beschwörungen durch fehlende Monsterbücher ja wegfallen, hm...

Der Vorteil bei einer magischen Klasse wäre jedenfalls zumindest, dass ich wieder vermehrt auf Wissensfähigkeiten setzen kann und mehr Spielraum mit dem Feuer, sprich verbotenes Wissen habe (wie ursprünglich von mir gedacht).

Beim Barbaren habe ich wie gesagt eher den Eindruck, dass er ohne Extrawürste nicht auskommt und dann trotzdem am Ende etwas deplatziert wirkt (gut, hat auch teilweise mit der Art des Ausspielens zu tun).





7
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 25.05.2012, 17:50:00 »
Hm, ist Belanar eigentlich noch dabei?

Ich habe mich in den letzten Stunden noch einmal durch zahlreiche Prestigeklassen und Konzepte gewühlt und kann so ziemlich das Meiste davon für mich ausschließen.

Übrig bleibt wie gesagt der CoG-Barbar, bei dem ich noch einen Restzweifel habe - alternativ ginge es natürlich auch auch ohne Exalted, ich wüsste dann eben nur keine Prestige.

Ansonsten könnte ich mir noch eine Magierin oder  Hexenmeisterin vorstellen. Ich glaube, mein Barbar wird möglicherweise nicht 'urig' genug, wenn ich das so mit den Barbaren aus D II vergleiche.

@ List: Vielleicht sollte ich einfach 2-3 Konzepte mit Storyvorstellungen entwickeln und dir dann schicken? 

8
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 25.05.2012, 16:22:09 »
Aber erhöhte Kosten fallen nur bei nicht-alltäglichen Effekten an, oder? Jedenfalls erinnere ich mich an keinen gegenteiligen Hinweis im MIC.

Und wäh, das Wetter diese Woche ist schrecklich...ich komme kaum voran.

9
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 23.05.2012, 21:17:28 »
Ja, Sezair muss man einfach mögen.  :)







10
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 23.05.2012, 19:32:16 »
Hm...das Problem bei den Bardenklassen ist, dass deren Lieder so lange dauern und sie verlieren noch dazu viel von ihrer Kampfkraft.

Das Verhältnis zu Kampf und (de)buff soll ungefähr bei 3:1 liegen. ;) Letzteres ist also eher ein Bonus, damit er nicht nur auf eine Sache beschränkt ist.

Ich habe List so etwas Ähnliches wie das Löwentotem-Roar geschickt und er hat es etwas angepasst. Jetzt muss ich nur wissen, was dafür eingetauscht werden soll. Für ein freies Feat ist es möglicherweise zu stark.  Muss List entscheiden.


Charisma kann ich auch ohne zu große Einbußen auf 14 (16 mit Item) heben und ich überlege noch, ob ich sowas wie Intimidating Rage, Imperious Command, Frightful Presence, etc nehmen soll...hm.

Falls List meinen Char für ausreichend exalted hält, wollte ich (Totem)Barbar / (Kämpfer? Ich hab arg wenig Feats) / Champion of Gwynharwyf nehmen.
Spoiler (Anzeigen)







11
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 23.05.2012, 15:20:04 »
@ List: Danke für die gestrigen Antworten.

Ich mache mir grade Gedanken über den Hintergrund. Es gibt ja sieben bekannte Stämme, die sich alle mehr oder weniger auf eine Waffe festgelegt haben.

Das D&D Diablo-Regelwerk geht davon aus, dass alle Barbaren standartmäßig mit zwei Waffen kämpfen (Äxte), aber das wäre ja Quatsch...^^

Für mich kommen eigentlich nur Äxte, Schwerter und Hammer in Frage, also müsste ich mich strenggenommen auf den Bärenclan, den Schattenwolfclan und den Kinder des Bul-Kathos' Clan beschränken und mir da einen aussuchen... 

Vom Stil her passt mein Char (mit der Namensfindung tue ich mich ohne kulturellen Vergleich schwer, derzeit heißt er Alrik ) allerdings am Besten zum Kranich-Clan. Mehr Eleganz und Bedacht auf die eigene Sicherheit, dazu ein vorsichtiger, tödlicher Kampfstil mit Zweihändern (Pole-Arms zwar, aber das ignoriere ich einfach mal >_>). Eventuell auch gepflegtere Umgangsformen, so genau ist das Handbuch da nicht, aber ich nehme es an.

Soll ich ihn einfach in den Kranich-Clan stecken und den Fluff erweitern? Die Festlegung auf eine Waffe ist extrem einschränkend und ist finde ich auch nicht sonderlich klug. 

Wegen dem Totemtier muss ich dann noch mal überlegen. Ich denke mal, den ausgearbeiteten Kriegsschrei kann man als Barbar unabhängig von den Clans besitzen. Vielleicht variiert er dann nur etwas (Ein Heulen bei den Wölfen, ein Brüllen bei den Bären, etc)

Da ihr Standort schlauerweise nicht angegeben ist, würde ich sie ins Grenzgebiet setzen. Sie machen noch den "umgänglichsten" Eindruck und die Stämme handeln ja teilweise mit Fremden. Dann könnte Alrik sich zumindest schon etwas mit Fremdländern auseinandergesetzt haben.

12
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 22.05.2012, 19:50:50 »
Kurze Zwischenfrage, da die Waffen für Barbaren ja Erbstücke und damit nicht unwichtig sind:

Könnte ich einen Greathammer als Kriegswaffe nehmen?

Mit den Werten 1d12 x3. (large mit 3d6, falls Powerful Build zugelassen wird)

Und welches Material wäre gut und sollte ich es schon verzaubern oder ist das zu teuer? Holy (+2) kostet ja immerhin 18000 oder so...

13
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 22.05.2012, 01:50:07 »
Oje, so viel Text und ich habe so wenig Zeit im Moment. Ich muss mich entschuldigen, denn bei mir geht es nur schleichend voran. Da stehen eine Konfirmation, eine Hochzeit (jeweils nicht die eigene) und viel Uni-Stress. Vielleicht wäre es gut, wenn ich mich bis nächste Woche abmeldete.

Ein kurzes Ok wäre für die kommende Woche ganz nett, damit ich weiterarbeiten kann. Aber es erwartet denk ich niemand, dass du dich teilst. :)
RL geht vor.

Und hrm, mein Router hat möglicherweise beim Gewitter gestern etwas abgekriegt - vielleicht sind auch die Leitungen beschädigt. In Normalfall regelt sich zumindest Letztes nach einer Woche. Ich sage nur mal vorsichtshalber Bescheid, bevor mein Internet vorzeitig abrauscht. :/

14
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 21.05.2012, 17:39:09 »
Naja, ich mag in erster Linie einen nicht ganz so beschränkten Kämpfer haben - Gruppenbuffs / Debuffs bekomme ich über den Champion und über bestimmte Feats denk ich ganz gut hin. Der Fokus soll ja auch auf Kampf liegen, die Bardenalternative beschneidet mich da ziemlich glaube ich.

Die Buffs kann ich ja sogar benutzen, während Rage aktiv ist.

@ Andariel: Ich bin zwar noch nicht drin, aber ich denke Sezair hat Recht. Im Moment lässt sie sich nicht so einfach bannen und die Gruppe ist geschwächt. Mit ihrer Niederlage wurde vielleicht etwas Zeit gekauft, aber wiederkommen wird sie sicher so oder so bald. 

Um sie langfristig zu bannen wird es sicher Wege geben (Seelensteine und dergleichen, vielleicht auch schon einfachere Methoden). :)

15
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 21.05.2012, 14:07:53 »
Über einen Bardenmix habe ich auch schon nachgedacht, das wäre natürlich auch eine Idee.

Was du vorschlägst, klingt auf jeden Mal schon mal interessant. Ich werde mir das heute mal genauer ansehen. Mit etwas Charisma könnte ich schon leben, vor allem wenn ich den Stärkemodifikator nicht alternativ dazu verwenden kann.

Bisher dachte ich an einen selbstgemachten Totembarbar mit einer Fähigkeit ähnlich wie die des Löwentotems (vielleicht noch mit Kämpferstufen) / Champion of Gwynharwyf mit angepasstem Fluff. Der Schutz des Weltensteins ist eine heilige Aufgabe und eine himmlische Vision / Auftrag passt denke ich sehr gut zu einem...göttlich angehauchten Barbaren.

Das LA ist mir ein wenig zu teuer insgesamt, deswegen habe ich List gefragt, ob ich nicht stattdessen ein Barbaren-Template haben könnte, dass sich weitestgehend ausgleicht. (Powerbuild und -2 Dex / +2 Stärke war mein Vorschlag soweit)  

So eine Art Paladin-Barbaren / edler Vertreter von Seinesgleichen mit etwas breiterem Wissen stelle ich mir gut und passend vor. Falls List die Prestigeklasse nicht zulässt oder andere Gründe dagegen sprechen, behalte ich deinen Vorschlag auf jeden Fall im Hinterkopf und schaue gleich mal rein. :)  

Edit: Hm, Warchanter und Barde passen leider auch nicht. Da müsste ich den Support/ Debuff ja die ganze Zeit aufrecht erhalten.
  

Seiten: [1] 2 ... 9