Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Hugin and Munin

Seiten: [1] 2
1
Hallo,

gibt es im bestehenden System schon eine Möglichkeit mp3 oder wav Dateien in Posts einzubauen?
Wenn nicht wäre es möglich einen BBCode einzubauen der sowas:
[sound]http://www.cognicom.eu/Privat/indoor_food_market_busy_crowd.mp3[/sound]zu sowas macht:
<embed src="http://www.cognicom.eu/Privat/indoor_food_market_busy_crowd.mp3" loop=true autostart=true hidden=false>?

Das wär total cool! :dafuer:

2
Nach einem langen Marsch wurde der Boden unter den Füßen der Abenteurer fester und sie fühlten sich schon wohler dabei, vor allem die Zwerge unter ihnen. Wenig ahnten sie davon dass ich die Fäden bereits wieder straff gezogen hatte und das Schicksal sie bereits in eine andere Richtung zog. Ruhen konnten sie später!

Endlich erreichte das Full House die King's Road. Hier wandten sie sich Richtung Westen um das letzte Stück nach Chendl auf einer ordentlichen Strasse zu bewältigen.

Nach wenigen Stunden auf der großen Handelsstrasse wurden die Abenteurer von einer Halblingsdame überholt. Neugierig betrachtete sie die Gruppe und grüßte freundlich.


"Seid gegrüßt! Ihr seht erschöpft und weit gereist aus. Wohin des Weges?" fragte die junge Frau wenig schüchtern.

3
D&D Classic Adventure Path / [IT] Journal
« am: 10.04.2011, 11:26:01 »
Offene Aufgaben:
AbenteuerQuestKategorieAuftraggeberBelohnung
Ioun1 Daviks (und Jareds) Verschwinden aufklären minorKelson, Anführer der FlussrattenNix
Ioun1 nach Teldorthans ältesten Sohn Ausschau halten ein VersprechenTeldorthan der SchmiedNix
Ioun1 Angriffe / Entführungen auf die Siebensäulige Halle stoppen minorOrdinatorenMagische Karte
Erledigte Aufgaben:
AbenteuerQuest                         KategorieAuftraggeber  Belohnung
Ioun1Seelenstein reinigen      minorNebin  500XP
I2Voor retten      majorAl-Masrin  250 gp + 500XP
H2Handelsmission_Details      minorBairwin Wildarson  420 gp
H2Sklavenrettung_Details      majorSchester Marla  500 gp
H2Sonnenaufgangsturm_DetailsminorWynn Langsattel100 gp
H2Bloodreavers_Details        major Lord Padraig    1000 gp
H2Paldemar_Details majorOrdinator Arcanis    Lvl 8 Item + 900 GP
H2Terrlens Fluch_Details minorTerrlen    -
H2Schatzsuche_Details      minorGendar           300 gp
I1        Shadowfell_Afterglow_Detailsmajor     Yandormil     Orb +2 (lv6)        
H1        Ruins of Empire                 major     Parle Cranewing250 gp    
H1        Ominous Signs                 major     Sister Marla    250 gp    
H1        Missing Mentor                 major     Douven Staul   -          
H2        Bark                           minor     Ulthand        1 Diamant (100 gp)
I3Seelenstein finden_Details      minorNebin  Nix
Ioun1 Jeremia sein Buch zurückgeben minorLexi Nix
Entgangene Aufgaben:
AbenteuerQuest                         KategorieAuftraggeber  Belohnung
H2Erkundungsmission_Details minorAlgorthas    420 gp

4
D&D Classic Adventure Path / [IT] Die Regeln dieser Runde
« am: 22.10.2010, 11:34:09 »
Die Regeln:
Wir haben ursprünglich mit 3.0 angefangen und sind dann auf 3.5 umgestiegen.
Nun führen wir das ganze Konsequenter Weise in 4e fort.

Erlaubt sind nur Core Rules für Spieler also nur PHB.
Keine Extras, auch magische Gegenstände nur die die in einer der Quellen direkt zu finden sind - keine Eigenbauten, kein Psi.

Wenn etwas aus einer anderen Quelle vom Stile her sehr gut zum Char passen würde und der Spieler das gut begründen kann, wird hin und wieder eine Ausnahme gemacht.

Die Charerstellung:
Die Chars werden nach Methode 2 des PHB (Point Buy) erstellt.
Startlevel gleich „niedrigster Char der derzeitigen Gruppe“ -1, was zurzeit Stufe 1 bedeutet.
Der Besitz entspricht Baseline für die entsprechende Stufe aus dem DMG.

Die Gruppe:
Der 3.x Classic Adventure Path wurde von den 5 Chars
Thorranaga, Samurai2 Fighter4 Kensai10
Bertsinda, Sorcerer1 Fighter6 Arcane Archer10 (Cohort von Thorranaga)
Brottor, Cleric19 Dwarven Defender1
Geran, Cleric 20
Uskale, Mage 19
Silvester, (Beim Endkampf ersetzt durch Orrun-Pelor)
beendet.

Dieser 4e Adventure Path (Scales of War) wird von den Nachfahren der damaligen Gruppe (Die gerechte Faust) bestritten.
Die neue Gruppe hat noch keinen Namen und besteht bisher aus 4 Charakteren:
Modsognir Rumnaheim, Male Dwarf, Paladin of Tyr 1, Lawful Good
Ramar Blutregen, Male Dwarf, Kleriker of Kord 1, Good
Lexi Leshanna, Female Eladrin, Wizard 1, Good
Leoril Tigerseel, Female Halfelf, Warlock 1, Unaligned

Das Spiel:
Wird sich zeigen.

Die Organisation:
Es wird davon ausgegangen das an einem normalen Tag jeder Spieler min. ein mal über den Tag verteilt ingame posten kann.

Während der Initiative hat das zur Folge dass wenn jemand tagsüber 12h dran war und nicht geposted hat er delayed wird bis er wieder da ist (oder bekommt einen Platzhalterpost verpasst  )

Um Kämpfe weiter zu beschleunigen benutzen wir die Blockinitiative

Wichtig bei uns ist der so genannte Infothread. Hier wird immer so Zeitnah wie nur möglich eingetragen wer schon gemacht hat, wer welchen Verletzungsstatus hat und welche Sprüche gerade Aktiv sind und seit welcher Runde.
Hier gibt es auch alle erforderlichen Links die man zum Spielen benötigt. Besonders wichtig ist der Link zur Battlemap. Hier kann jeder Spieler seine Figuren ziehen.

Die Formatierungen:
Um deutlich unterscheinden zu können, ob der Char gerade spricht, ruft, denkt, usw. verwenden wir folgende Formatierungen in den Posts:
"reden"
"RUFEN"
"Denken"
"telepatisch"
Der Name der Gruppe (sobald einer existiert) wird ebenfalls Fett geschrieben.
Die Zeitform der IC posts ist Vergangenheit.

Hausregeln:
  • Das Retraining beim Stufenaufstieg ist nur bei triftigen Gründen (z.B. Power falsch verstanden) oder einer sehr guten IC Begründung möglich
  • Bei Skill Challenges sind alle Skills zugelassen, solange eine IC Begründung besteht, warum dieser Skill die Skill Challenge zum Vorteil der SC beeinflusst.

5
D&D Classic Adventure Path / Dungeon Master
« am: 20.10.2010, 21:10:03 »
Initiativen
Nebin [dice]1d20+7[/dice]
Lexi [dice]1d20+12[/dice]
Leofe [dice]1d20+11[/dice]
Ramar [dice]1d20+4[/dice]
Browne [dice]1d20+11[/dice]

15 name art kategorie
20 kräfte (je 5 eine kraft)
25 resistenzen

legendär +5
episch +10

6
D&D Classic Adventure Path / [IT] Gemeinschaftskasse
« am: 20.10.2010, 21:09:30 »
Money:
7850 gp
0 sp

Platin Statue 1000 GP - "Ausgeborgt" von Jared
Diamant 700 GP - "Ausgeborgt" von Jared


Rapier +2 (1800 GP) - Jareds Rapier
(Bracer of) Force Shield (9000 GP) - Nebin

Gruppe:
5.000 GP - Statue
13.000 GP - Rogue’s Gloves - (Page 247 PHB)
320 gp Residuum [2.Nov.2013]
Bag of Holding (lv5) - Lexi
Belt of Sacrifice (lv7) - Ramar
Rope of Climbing (lv10) - Jared
10  8 Potion of Healing (lv5)
3 Alchemist Fire
Ritual Commune with nature

1 Blackgate Rune (s. Dropbox)
Umbral Eye (s. Dropbox)

7
Hier können Fragen zum Abenteuer, der Kampagne und der Charaktere gestellt werden.
Auch Informationen, wie sich das Abenteuer entwickeln wird oder was geplant ist, sowie die Monsterstats können hier auf Anfrage gepostet werden.

Wir nehmen aber auch gerne Zuspruch und Kritik hier an.

8
D&D Classic Adventure Path / [IC] Encounterthread
« am: 20.10.2010, 21:05:24 »
Last es krachen!

9
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 20.10.2010, 21:04:23 »
Erster :D

10
D&D Classic Adventure Path / [IT] Info-Thread
« am: 20.10.2010, 21:01:32 »
Gruppen-XP: AltePC-30678/32000 NeuePC-27667/32000 aktualisiert am 21.12.2014 
Ingame-Post Reihenfolge:
Leoril, Modsognir, Lexi, Ramar

Ersatzspieler:
Ramar - Frank | Lexi - Ralf  | Modsognir -  NA | Leoril - Martin | Dastan - Stefan |

Initiative:
Jared: [dice]d20+9[/dice]
Lexi: [dice]d20+10[/dice]
Leofe: [dice]d20+10[/dice]
Ramar: [dice]d20+3[/dice]
Nebin: [dice]d20+6[/dice]

Laufreihenfolge:
NebinRamar
Jared-
LexiLeofe

Abenteuer-Infos
Dungeon:

Umgebung:

Chendl (Fallcrest) und Umgebung - Nentir Vale

All-Time-Links
Google Battlemap
http://www.gamesquare.de/battlemap/
Übersichtskarte von Greyhawk
Gesamte Karte von Greyhawk

11
Eberron - Whispers of the Vampire's Blade / Kampfthread
« am: 26.03.2007, 14:32:49 »
Stile:

Action - Effect
Text

12
D&D Classic Adventure Path / Kampfthread
« am: 20.11.2006, 11:38:18 »
Hier werden in Zukunft die Kampfaktionen beschrieben.

13
D&D Classic Adventure Path / Wrath of the Abyss
« am: 28.09.2006, 15:32:15 »
Algorthas sitzt in seinem Zimmer über den Büchern. Vor seinem Zimmer hört er einen der vielen Wachwechseln.
Sein Leben hat sich verändert seit den Geschehnissen in der Pelorkirche. Kaum traut er sich noch vor die Tür.

Doch Algorthas hat die Zeit genutzt. Er konnte die Frage des Magiers klären. Er weiß nun wo die zu finden sind die der Magier sucht.
Doch soll er sein Wissen auch schon mit dem Halbelfen teilen? Würde er dann nicht davonlaufen und somit das große Ziel gefährden?

Die gerechte Faust wird einen Magier von seinen Fähigkeiten brauchen. Langsam zeichnet sich ein Bild ab. Malgoth - Name eines Dämonenfürsten der vor undenkbar langer Zeit verschwand.
Selbst die Fähigkeiten von Algorthas waren nicht genug das Warum oder das Wie zu klären. Zu viele Schatten des Vergessens haben die Jahrhunderte über das Ereignis geworfen.
Doch wird er erfahren müssen warum der Dämonenfürst vernichtet wurde und wie - das ist der Schüssel, da ist er sich sicher.
Wenn ans Licht kommen soll was der Malgoth von Istivin will, muss er herausfinden was den Dämonenlord vernichtet hat.

Algothas wird vom Klopfen an der Tür aus seinen Gedanken gerissen. “Herrein!“ antwortet er dem Klopfen.

Ein Diener öffnet die Tür. "Die gerechte Faust eure Weisheit"

14
D&D Classic Adventure Path / Die Regeln dieser Runde
« am: 22.08.2006, 15:16:45 »
Die Regeln:
Wir haben ursprünglich mit 3.0 angefangen und sind dann auf 3.5 umgestiegen.

Erlaubt sind Core + Complete Adventurer, Comlete Warrior, Complete Divine, Complete Arcane
Keine Extras, auch magische Gegenstände nur die die in einer der Quellen direkt zu finden sind - keine Eigenbauten, kein Psi.

Es werden die im jeweiligen Spell angegebenen Komponenten verwendet, nicht nur der Goldbetrag den sie Wert sind.

Wenn etwas aus einer anderen Quelle vom Stile her sehr gut zum Char passen würde und der Spieler das gut begründen kann, wird hin und wieder eine Ausnahme gemacht.

Die Charerstellung:
Die Chars werden bei uns organisch +2 erstellt.
Startlevel gleich „niedrigster Char der derzeitigen Gruppe“ -1, was zurzeit Stufe 14 bedeutet.
Der Besitz entspricht Baseline für die entsprechende Stufe aus dem DMG.

Die Gruppe:
Von den 5 ursprünglichen Spielern sind nun nur noch 3 übrig (+1 Cohort):
Thorranaga, Samurai2 Fighter4 Kensai10
Bertsinda, Sorcerer1 Fighter6 Arcane Archer6 (Cohort von Thorranaga)
Brottor, Cleric15 Dwarven Defender1

Hinzugekommen und immernoch Aktiv ist:
Geran, Cleric 15
Zu den einzelnen Chars gibt es auch noch Steckbriefe die sich zu lesen lohnen :)

Die Gruppe wird die gerechte Faust genannt und der Name ist Programm. Ein Char in der Gruppe muss nicht rechtschaffen sein, aber er sollte in einer rechtschaffenen Gruppe funktionieren.

Das Spiel:
Wir spielen den D&D Adventurepath durch. Wobei wir jetzt Into the Deep ersetzt haben durch das Istivin-Abenteuer aus dem Dungeon. (Nach einem schlechten Nightfangspire wollten wir uns nicht ein noch schlechteres Dungeoncrawl-Abenteuer antun)
Weiter gehen wird es dann wieder auf dem rechten Pfad mit Iron Fortress.

Die Organisation:
Es wird davon ausgegangen das an einem normalen Tag jeder Spieler min. zwei mal über den Tag verteilt ingame posten kann.

Während der Initiative hat das zur Folge dass der Tag definiert ist zwischen 10 - 22 Uhr. Wenn jemand innerhalb dieser Zeit 6h dran war und nicht geposted hat delayed er bis er wieder da ist (oder bekommt einen Platzhalterpost verpasst :) )

Um Kämpfe weiter zu beschleunigen benutzen wir die Blockinitiative

Wichtig bei uns ist der so genannte Infothread. Hier wird immer so Zeitnah wie nur möglich eingetragen wer schon gemacht hat, wer welchen Verletzungsstatus hat und welche Sprüche gerade Aktiv sind und seit welcher Runde.
Hier gibt es auch alle erforderlichen Links die man zum Spielen benötigt. Besonders wichtig ist der Link zur neuen Battlemap - hier gibt es einen ACC mit gast gast - Spieler bekommen ihren eigenen ACC :). Hier kann jeder Spieler die Figuren ziehen über die er die Kontrolle hat.

Die Formatierungen:
Um deutlich unterscheinden zu können, ob der Char gerade spricht, ruft, denkt, usw. verwenden wir folgende Formatierungen in den Posts:
"reden"
"Rufen"
"Denken"
*telepatisch*
Die gerechte Faust

Wer Interesse hat und denkt ihm macht das Spiel in unserer Gruppe Spaß kann sich hier im Thread melden.

15
D&D Classic Adventure Path / Shadow of the Abyss
« am: 19.07.2006, 17:46:11 »
Die Helden kommen in ihrer Unterkunft ein wenig zur Ruhe.
Was ist geschehen? Welch verworrene Ereignisse spielen sich hier ab und wer ist an all dem beteiligt?

Die Helden gehen die Abschrift des Tagebuchs des Grafen durch.

Eine dämonische nicht zu greifende Macht hat sich in Istivin eingenistet - der Graf nennt diese Macht Malgoth. Algorthas hatte bereits eine Ahnung von der dunklen Macht.
Sie war hier als die rechtmäßigen Herrscher in die Stadt zurückgekehrt sind.

Der Frostriese Ilkharis ein Priester einer dämonischen Gottheit, hat das Böse an diese Stadt gebunden. Nur er weiß warum und wie - wahrscheinlich weiß er auch was der Malgoth ist.

Der Malgoth scheint die Macht zu haben einzelne Personen über längeren Zeitraum zu beeinflussen und sie schließlich zu hörigen Sklaven zu machen.

Alles in allem sind das keine guten Aussichten. Mehr Fragen als Antworten haben die Helden der gerechten Faust. Doch der Schlüssel zu allem scheint der Frostriese Ilkharis zu sein.

Wir können nur hoffen dass unsere Helden hinter die Schatten des Abyss die auf Istivin fallen blicken können.
Verfolgen wir also was das Schicksal für unsere Abenteurer weier vorgesehen hat.

Seiten: [1] 2