Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zedrick

Seiten: [1] 2 ... 15
1
Ruins of Adventure / [IC] Kapitel IX
« am: 19.02.2006, 18:37:25 »
 Auch Zedrick begrüßt Daira kurzm aber nicht unfreundlich. Dennoch scheint seine Aufmerksamkeit momentan von dem Anhänger in Beschlag genommen zu sein.

"Seltsam. Noch eine Pyramide. Das erste, was ich damit verbinde ist natürlich die Pyramide, die ich im See gesehen habe. Immerhin sieht man Pyramiden ja nicht jeden Tag. Die Farbe scheint indes anders zu sein. Aber vielleicht liegt das auch an dem seltsamen Zeug. Ich könnte versuchen festzustellen, ob er mit Magie versehen ist, aber wie ich dich kenne, Cousin, ist das längst passiert? Da fällt mir ein, ich habe auch zwei Dinge erbeuten können, die mit Magie verstärkt sind. Einen Ring aus der Schule der Abschwörungen und eine Tasche unpassenderweise mit Beschwörungsmagie versehen ist. Kannst du mir dazu etwas sagen?"

Er reicht die Gegenstände herüber. Dann bückt er sich, um Barran zu kraulen, der ihn am Bein anstupst.

"Ja alter Freund, ich habe schon verstanden, ich hätte auch Essen bestellen müssen. Das mache ich gleich, wenn der Wirt zurückkommt."

Von dem Rest der Wiesel und Marderschar ist momentan nichts zu sehen, aber das ist ja keine Überraschung für den Großteil der Gruppe.

"Ich denke diese Amphibien sind genauso mit dem Zustand des Wassers hier verbunden wie die Pyramide. Als ich sie gesehen habe, ist es mir nicht aufgefallen, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenken, fällt mir auf, dass viele Amphibien Sekrete absondern. Die pyramide macht auf ihre Art etwas ähnliches. Mir gefällt das alles nicht und ich wäre froh, wenn wir wieder gemeinsam losziehen könnten, um dem Rätsel weiter auf die Spur zu gehen. Oder habt ihr noch andere Aufträge angenehmen, oder wollt dies tun?"

Flüchtige, schuldbewusste Blicke zu der Halblingsfrau zwischendrin haben schon mehrmals  gezeigt, dass der wirre Gnom sich bewusst ist, dass sie mit ihrem Gespräch im Moment wohl wenig anfangen kann. Wiedermal fällt ihm dies auf und entschuldigend blickt er sie an. Scheinbar überlegt er, wie er sie einbinden könnte, doch weiter als zu einem kurz geöffneten und schnell wieder geschlossenem Mund kommt es nicht. Ein Gespräch in Gang zu bringen ist wohl nicht seine Stärke. so wendet er den Blick ab, wird leicht rot im Gesicht und konzentriert sich auf Barran.

2
Ruins of Adventure / Würfelbecher
« am: 19.02.2006, 18:30:37 »
 Knowledge Nature: was mir so zu den Amphibien einfällt:  etwaige Gifte frühere Geschichten von riesenhaften Abarten, o.ä.

1D20+14 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">25

3
Ruins of Adventure / [OOC] Kommentare
« am: 13.02.2006, 22:20:37 »
 Ich habe mir die Freiheit genommen, das Geschehen gleich in die Krone zu verlagern, um das Geschehen nicht weiter zu verzögern. Wenn Barrans Entdeckung nicht nebenher abgehandelt werden kann, oder jemand Einsprüche hat, kann man das ja vielleicht abändern.

Ach ja: ich bin zurück ;) Und Hi Daira!

4
Ruins of Adventure / [IC] Kapitel IX
« am: 13.02.2006, 22:19:09 »
 Zedrick nimmt sich Zeit  alle ausgiebig zu begrüßen und stellt sich auch dem Neuen vor, schlicht und einfach als Andrigis CousinZedrick. Die Begrüßung beinhaltet natürlich  auch das Herauslassen seiner kleinen Wiesel Gefolgschaft, die sich ebenso über das Wiedersehen besonders mit Andrigi freut. Anschließend geht Zedrick noch einmal zu Barran zurück, verwundert darüber, was den alten Freund von der Wiedersehensfeier fernhält.

Später, in der Krone:
"Wenn es euch nichts ausmacht, fange ich erstmal mit meinem Teil der Geschichte an, eure ist noch frischer und bleibt euch wohl besser im Gedächtnis.
Nach unserem Abschied habe ich mir erstmal die Ufer Region des Sees näher angesehen. Als ich dort nicht viel finden konnte, habe ich den Entschluss gefasst, dem Flusslauf zu folgen, in der Hoffnung, auf neue Hinweise zu dieser widernatürliche Situation zu stoßen. Die Region um den Fluß ist dem ähnlich was ihr von hier kennt, wenn nicht sogar schlimmer. Diese seltsame Substanz schien von der Konzentration her nicht abzunehmen. Irgendwann habe ich aufs Geradewohl beschlossen, mich etwas vom Fluss zu entfernen. Im Nachhinein betrachtet habe ich das wohl getan, um etwas "Luft" schnappen zu können.
Nordwestlich von Phlan konnte ich dann eine höchst interessante Entdeckung machen. Einige große Erdhügel schienen mir keine natürlichen Verwerfungen, also wollte ich sie etwas näher untersuchen. Gut, dass ich das nicht auf direkter Linie gemacht habe! In der Nähe dort scheint eine Art intelligenter Insekten zu leben. Sie sehen wie überdimensionale Gottesanbeterinen aus und bewegen sich mit der gleichen Mischung aus Anmut und Effektivität. Dass sie wohl intelligent sind, habe ich übrigens daraus geschlossen, dass sie Waffen oder Werkzeuge bei sich führten. Ich war versucht, mehr herauszufinden, aber das Risiko, dass sie feindselig sein könnten, war mir letztendlich zu groß.
Einige Zeit später bin ich dann nördlich von dort in einer Region, die man Tickleberry Hills liegt und die bereits zum Fuß der Dragonspine Mountains gehört, auf die nächsten Humanoiden gestoßen. In dem Gebiet treiben sich Koboldstämme herum, einige augenscheinlich recht groß. Natürlich habe ich versucht, mich fernzuhalten, aber schlußendlich bin ich doch in eine Patrouille gelaufen. Diese hinterhältigen Fallen! Wie ihr wisst, sind sie nicht sonderlich stark, aber es waren sechs von ihnen und ich habe alle meine Möglichkeiten ausnutzen müssen, um das zu überstehen."


Zedrick schweigt kurz in Gedanken an den Kampf. Dann besinnt er sich wieder und fährt fort.

"Glücklicherweise war das die einzige Begegnung, aber sie hat gereicht, um mich von etwas höchst Auffälligem viel zu lange abzulenken. Die Bäume in dem Gebiet waren gesund! Und tatsächlich habe ich, als ich den Fluss dort wiedergefunden hatte, nur klares und gesundes Wasser feststellen können. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie wohltuend das für mich war!

Nachdem ich mich einige Zeit ausgeruht habe, musste ich natürlich unbedingt herausfinden, wo das Unheil seinen Lauf zu nehmen beginnt und bin daher dem Fluss nach Süden gefolgt. Tatsächlich bin ich schon kurz darauf, am Waldrand, daraufgestoßen. Dort liegt ein kleiner See, in dem eine Insel liegt, auf der eine gewaltige, Pyramide aus glattem Stein thront, bestimmt dreihundert Fuß breit an jeder Seite. Aus ihrer Spitze störmt eine Fontäne übelster, schwarzer Brühe. Das Wasser im Süden und um die Insel herum war so dunkel, dass man es für schwarz halten hätte können! Zudem war es von öliger Natur und blubberte widerlich.
Einen Eingang in dieses seltsame Gebäude konnte ich allerdings nicht entdecken. Dafür allerdings etwas anderes... In der Brühe leben anscheinend Kreaturen übelster Art. Schrecklich mutierte Wesen, die vielleicht irgendwo amphibischen Ursprungs waren."


Nach diesem wenig eleganten, aber immerhin verständlich vorgetragenem Bericht lehnt sich Zedrick etwas zurück und blickt gespannt in die Runde.

"Das scheint mir mit dem, was du, Andrigi, begonnen hast zu erzählen, zusammenzupassen? Wie war das bei euch?"

5
Ruins of Adventure / [IC] Kapitel IV
« am: 25.01.2005, 23:38:18 »
 Mit einem Nicken bestätigt Zedrick Igans Geste und versucht vorsichtig, das Tor zu öffnen. Den Bogen hat er wieder auf dem Rücken festgeschnallt.

6
Ruins of Adventure / Kampfaktionen
« am: 25.01.2005, 21:08:50 »
 Nachdem er nicht zum Zug kam, ist jetzt Schluß mit Zedricks Zurückhaltung. Er legt den Bogen an und schießt auf das nächstegelegen freie Ziel. Auch Barran schnappt sich den nächstgelegenen Gegner.

(Bogenschuß auf leicht erreichbares Ziel, move falls sinnvoll,  Barran greift nächsten Feind an)

7
Ruins of Adventure / Kampfaktionen
« am: 24.01.2005, 22:15:15 »
 Zedrick nähert sich dem Geschehen, dicht begleitet von Barran. Immer noch ist der Bogen schußbereit.

(move K28, barran L28, ready action: schuß bei zauberwirken, ready barran: attack ersten der in reichweite kommt.)

8
Ruins of Adventure / Kampfaktionen
« am: 24.01.2005, 19:38:01 »
 Zedrick geht einen Schritt aus der Dekung nach Außen und hält seinen Bogen bereit. Noch aber scheint er nicht schießen zu wollen. Barran beobachtet währenddessen aufmerksam die Gegner.

(Zedrick 5ft I31, ready action: Pfeil auf Torwächter , wenn er das zaubern anfängt. Barran ready action: attack oder nach Möglichkeit Charge gegen ersten Gegner in 10 ft Entfernung um Zedrick oder ihn)

9
Ruins of Adventure / [OOC] Kommentare
« am: 24.01.2005, 01:50:40 »
 Ich hab keinen besonderen Wunsch, werde auch mit dem Bogen schießen.
Charge müsste aber doch möglich sein, durch die Überraschungsrunde haben wir doch eine Standardaktion und wenn man darauf beschränkt ist, gibt es eine extra charge option mit normalem speed. Das würde ich Barran dann anordnen.

10
Ruins of Adventure / [IC] Kapitel IV
« am: 20.01.2005, 23:00:18 »
 Lang und breit berichten die beiden Gnome von dem was sie gesehen haben, Zedrick endet dabei mit einer kleinen Eisnchätzung der Situation:

"Ich denke also, dass es schwer wird, hier heimlich reinzukommen. Die umliegenden Häuser dürften mit Wachen oder einfach dort wohnenden Orks bestückt sein. Und bei den Wachen ist mir der halb-blinde sehr suspekt. Es dürfte einen Sinn haben, dass der in dieser Position ist. Entweder er ist einfach Veteran und befehligt die, oder aber er ist vielleicht eine Art Zauberwirker."

11
Ruins of Adventure / [IC] Kapitel IV
« am: 20.01.2005, 02:13:16 »
 Zedricks blick wandert konzentriert und systematisch die Szenerie ab. Aufmerksam hält er Ausschau nach dunklen Ecken und Seitengängen. Auch die anderen Häuser, sowie die Anordnung deren Fenster und Türen versucht er sich gut einzuprägen. Selbstverständlich wird auch der Tempel genau begutachtet, ebenso wie die Wächter und ihre Ausrüstung. Nachdem er der Ansicht ist, alles gesehen zu haben, blickt er Dirtan fragend an, und bedeutet ihm, dass er bereit für den Rückzug wäre.

12
Ruins of Adventure / [IC] Kapitel IV
« am: 18.01.2005, 16:50:14 »
 "Barran und ich begleiten euch, seine Nase und meine Ohren könnten sich als hilfreich erweisen. "

Kaum hat er das gesagt schon steht Barran direkt neben ihm.

13
Ruins of Adventure / [IC] Kapitel IV
« am: 12.01.2005, 17:18:56 »
 In einer Geste, die man wohl auch ohne Worte versteht, legt Barran die Klauen eienr seiner Pfote auf den Hals, während Zedrick den Knebel losmacht.

14
Ruins of Adventure / [IC] Kapitel IV
« am: 10.01.2005, 00:22:56 »
 Zedrick übergibt den Verletzten Ork an Dalaar und meint auf Andrigis Frage nur:
"Der hier wird durchkommen. Wie machen wir jetzt dann weiter?"

15
Ruins of Adventure / Kampfaktionen
« am: 09.01.2005, 15:14:37 »
 Als Zedrick bemerkt, dass seine Bemühungen bisher keinen Erfolg hatten, unterbricht er sie und beginnt sorgfältig nochmal von vorne.

(nochmal stabilisieren)

Seiten: [1] 2 ... 15