• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel IV  (Gelesen 43039 mal)

Beschreibung: Temple of Bane

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #105 am: 19.01.2005, 14:53:16 »
 Die Vorstellung sich bald mit vielleicht fünfzig Orks anzulegen macht Evander sichtlich nervös. Unruhig wartet er auf die Rückkehr der Kundschafter.

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
[IC] Kapitel IV
« Antwort #106 am: 20.01.2005, 02:13:16 »
 Zedricks blick wandert konzentriert und systematisch die Szenerie ab. Aufmerksam hält er Ausschau nach dunklen Ecken und Seitengängen. Auch die anderen Häuser, sowie die Anordnung deren Fenster und Türen versucht er sich gut einzuprägen. Selbstverständlich wird auch der Tempel genau begutachtet, ebenso wie die Wächter und ihre Ausrüstung. Nachdem er der Ansicht ist, alles gesehen zu haben, blickt er Dirtan fragend an, und bedeutet ihm, dass er bereit für den Rückzug wäre.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #107 am: 20.01.2005, 07:57:38 »
 Auch Dirtan scheint für den Moment genug gesehen zu haben. Nachdem er Zedrick zugenickt hat, schleicht er langsam voran, vorsichtig, jeden Schritt genau abwägend, zurück zu den anderen.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #108 am: 20.01.2005, 09:45:53 »
 Freudig und neugierig zugleich begrüßt Andrigi die beiden Gnome.

"Was habt ihr in Erfahrung gebracht? Was erwartet uns? Können wir sicher in den Tempel gelangen?"

Gespannt lauscht Andrigi dem Bericht von Dirtan und Zedrick.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #109 am: 20.01.2005, 22:20:44 »
 Auch Dalaar ist gespannt, was die beiden zu berichten haben. So kommt er ein Stück näher und hört den beiden interessiert zu.

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
[IC] Kapitel IV
« Antwort #110 am: 20.01.2005, 23:00:18 »
 Lang und breit berichten die beiden Gnome von dem was sie gesehen haben, Zedrick endet dabei mit einer kleinen Eisnchätzung der Situation:

"Ich denke also, dass es schwer wird, hier heimlich reinzukommen. Die umliegenden Häuser dürften mit Wachen oder einfach dort wohnenden Orks bestückt sein. Und bei den Wachen ist mir der halb-blinde sehr suspekt. Es dürfte einen Sinn haben, dass der in dieser Position ist. Entweder er ist einfach Veteran und befehligt die, oder aber er ist vielleicht eine Art Zauberwirker."

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #111 am: 20.01.2005, 23:58:35 »
 "Der Ork meinte 10 Hände. Vielleich 10 Krieger, die den Tempel bewachen.", meint Vaylant nachdenklich

"Wie sah der Halbblinde aus? Rüstung, Bewaffnung? Hatte er deutliche Narben?"
..."Wie dem auch sei, ich schlage vor, dass ihn die von uns, die am besten mit ihren Fernwaffen umgehen können, als allerersten ausschalten. Zum gleichen Zeitpukt sollten die Nahkämpfer auf die 2 Wachen stürmen. Wenn alles gut geht, dann fällt der Alte als erster, dann könnten wir die Torwachen rechtzeitig genug überwältigen, bis die anderen 8 kommen und wir könnten sie in den Torbogen einengen und einen nach dem anderen ausschalten. ... Dabei fällt mir ein, dass der Alte Ork vielleicht Mace sein könnte. ...Egal, dann muss er erst recht aus dem Kampf genommen werden."


Nicht lange verbringt Vaylant wieder im Gedanken versunken, "Kann einer von euch irgend ein Schlafzauber?", blickt er zu den offensichtlichen 4 Zauberwirkern in der Gruppe.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #112 am: 21.01.2005, 09:10:00 »
 "Nun für mich sind 10 Hände eher fünfzig Orks als nur 10. Die hätten ja jeder 2 Hände, also insgesamt 20 Hände."

Nach dem er sich versichert hat, das Vaylant seiner Rechnnung folgen konnte, die er zu Verstärkung mit Gesten unterstützt hat, fährt Andrigi fort.

"Nein, über einen Schlafzauber verfüge ich leider nicht, aber ich finde die Taktik, sie erstmal im Fernkampf von einer gesicherten Position aus anzugreifen, sehr gut. Ich könnte einige kleine Wesen beschwören, die die Wachen etwas ablenken und daran hindern, gleich zu uns vorzudringen. Das könnte uns wertvolle Sekunden geben. Was meint ihr? Uns durch die Häuser zu schlagen, um den Tempel zu umgehen und auf die Rückseite zu gelangen, halte ich auch nicht für einfacher."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #113 am: 21.01.2005, 09:19:58 »
 “Ich habe einen Stillezauber vorbereitet,” sagt Dirtan. “Vielleicht könnte der uns dort nützlich sein.”
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #114 am: 21.01.2005, 09:36:51 »
 "Der könnte in der Tat sehr hilfreich sein. Zum einen könnte es uns das Anschleichen erleichtern, aber besser wäre es noch, wenn man ihn im richtigen Augenblick auf die Orkwachen spricht, denn dann können sie keine Hilfe herbeiholen. Zumindest nicht so schnell."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #115 am: 21.01.2005, 12:48:22 »
 "Wenn wir nicht im Bereich dieses Zauber andere Zauber sprechen wollen, ist dies eine gute Möglichkeit. Ich werde dann erst einmal von hinten diesen Alten angreifen. Es wäre nur nicht sehr hilfreich, wenn ihr den Bogenschützen dann im Weg steht. Aber das sollte dennoch machbar sein."

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #116 am: 21.01.2005, 13:48:10 »
 "Die Nahkämpfer teilen sich auf, so dass jeder von den Wachen angegriffen werden kann. Wir werden erst dann zuschlagen, wenn die Fernkämpfer die erste Salve auf den Alten geschossen haben. Vorraussetzung dafür ist, dass wir nahe genug an die Wachen kommen können um sie dann mit unserem Surmangriff zu überwältigen. Wenn der Stille Zauber gewirkt ist, dann bleibt uns nicht viel Zeit. Wenn der Alte nicht sofort umfällt, dann müssen wir ihn daran hindern sich abzusetzen. Somit bräuchten wir noch einen Dritten Nahkämpfer.
Dalaar, Ihr sagtet bereits, dass der Bogen eher Euere Waffe ist. Ihr würdet viel mehr ausrichten, wenn Ihr vorerst dabei bleibt. Evander hat einen neue Rüstung, und hat scih schon gegen die Untoten wacker geschlagen. Da sind Orks nicht schlimmer."

Vaylant dreht sich zu Evander um,
"Na, lust ein paar Orks in den Hintern zu tretten?", fragt er mit einem ermutigenden Lächeln.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #117 am: 21.01.2005, 14:05:39 »
 “Ich werde auch mit euch kommen. Ich bin zwar kein so großer Krieger wie ihr, aber ich weiß mich durchaus im Nahkampf zu behaupten. Außerdem denke ich, dass es gut wäre, wenn wir die seitlichen Fluchtwege blockieren, damit sie uns nicht entwischen, um Hilfe zu rufen. Das wäre wirklich das letzte, was wir gebrauchen könnten. Wenn die Meute Wind davon bekommt, dass wir hier sind, dann werden wir es nie bis zu unserem Ziel schaffen. Und dazu sind vier besser geeignet als drei.”

Gerüstet nur in seine Roben und gewappnet nur mit einem freundlichen Grinsen schaut Dirtan mit entschlossenem Blick von einem Abenteurer zum nächsten.

Im Hintergrund lächelt Andrigi gedankenversunken... Und sechs sind besser geeignet als vier.
 

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #118 am: 21.01.2005, 17:04:16 »
 Igan hört den Vorschlägen eine Weile zu - dann meint er schließlich:

"Hört auf Dirtan. Wenn auch nur ein Ork Wind davon bekommt, dass wir im Tempel sind, können wir unsere letzten Willen niederschreiben und der Tempel würde unser Grab. Und ich würde lieber in den Hallen Tyrs ruhen... Igan stockt kurz bevor er weiterspricht.
"Ich könnte wohl EINE Handvoll allein niedermachen" - bei diesen Worten schweift sein Blick ein wenig ab - " - aber fünfzig würden auch wir alle nicht überleben."

Er schaut die drei Gnome mit einem fast schon fröhlichen Gesichtausdruck an, ohne etwas zu sagen, und verstaut dann seinen Speer und seinen Rucksack hinter ein paar Trümmern.

"Das muss einfach klappen - sonst werden die Orks auf Wochen wachsamer sein und unsere Aufgabe umso gefährlicher. Mögen die Drei wohlwollend auf uns hinabschauen. Ruft mich, wenn ihr bereit seid."

Er geht ein paar Schritt zur Seite, wo er sich auf einen Stein setzt und nachdenklich in den Himmel starrt.

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #119 am: 21.01.2005, 17:48:37 »
 Auf Vaylants Frage hin zieht Evander zunächst eine Grimasse, bevor er sich eines besseren besinnt. "Ich werde da sein, wo immer ihr mich haben wollt", sind seine Worte.
"Außerdem können wir wohl schon drei von den fünfzig abziehen. Ansonsten stimme ich Dirtan zu. Je länger wir brauchen die Wachen auszuschalten und je länger wir hier stehen, desto geringer werden unsere Chancen. Bereit wenn ihr es seid."
Zum Schluss versucht auch Evander einen fröhlichen Gesichtsausdruck aufzusetzen, was ihm jedoch nicht so recht gelingen will.

  • Drucken