Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Minubo

Seiten: [1] 2 ... 6
1
Archiv - Friedhof / Der OOC-Chat
« am: 12.12.2007, 09:53:06 »
@ Nym

so ich habe mich mit einigen regeln noch mal etwas vertrauter gemacht und habe zwei Fragen an dich.

Erstens, woher soll dein Charakter die geheime zeichensprache der Drow gelernt haben (ist ähnlich wie Druidisch nicht einmal durch Skillpoints zu erlernen, wenn ich richtig informiert bin.

Zweitens, wenn du Incantrix bist, hast du irgendwo deine bevorzugte Schule notiert, falls du eine hast und wo ist dein verbotene Schule?
Laut Incantrix (meistens Frauen, eine Männlicher nennt sich Incantartas) Seite 61/62 players Guide to fearun musst du zumindestens eine verbotene Schule haben.

Wollte ich mal wissen. Danke

2
Archiv - Friedhof / Volo`s Forschung
« am: 12.12.2007, 09:44:52 »
Volo schaut in die Runde
Ja, ja Macht korrumpiert, sogar die Guten

Wenn keiner der Herren oder der Dame noch eine Frage hat, ziehe ich mich jetzt bis zum Abend zurück. Und dann mein Guter Farador können wir uns ausgiebig unterhalten.

Genießt den Feiertag, es gibt hier sogar ein Freudenhaus, auch wenn der Ausdruck nicht gerne gehört wird. Fragt einfach nach Mutter Tara, dann kann man euch weiter helfen.

Ach ja Drow, ihr tätet im übrigen Gut daran, wenn man euch nicht auf den ersten Blick als Drow erkennen würdet. Eure Art ist hier nicht gerne gesehen, ich dachte Elminster hätte euch dies gesagt.
Die Bewohner dieses Tales haben einfach zu viel gegen euresgleichen gekämpft um euch gegenüber nicht misstrauisch zu sein.

Einen schönen Tag wünsche ich noch


Damit erhebt sich Volo, verabschiedet sich und kommt auch erst gegen Abend zurück in den alten Schädel um sich mit Farador zu unterhalten.

3
Archiv - Friedhof / Wo die Würfel fallen
« am: 11.12.2007, 21:41:25 »
@Sinafey

Wofür Motiv erkennen?

Ob Kilopsi seine Drohung ernst meint, oder ob er bloß am schwatzen ist?

4
Archiv - Friedhof / Volo`s Forschung
« am: 11.12.2007, 17:24:55 »
Volo scheint von dem unterschweligen Streit nichts bemerkt zu haben (oder bemerken wollen).

Genau Teleportation. das ist das Stichwort, sollten wir der Tarrasque begegnen.
das erinnert mich daran, dass ich etwas für jeden von euch habe.

Ein kleine Beigabe von Elminster


Mit diesen Worten reicht er jeden von euch eine kleine Brosche, dabei fällt euch auf, das Volo selber eine solche trägt.

Einfach an eure Kleidung befestigen und solltet Ihr wirklich vor der Tarrasque fliehen müssen einfach die Hand auf die Brosche legen und an Elminsters Turm denken und schon seid ihr da. Aber jede Brosche hat nur eine Ladung, also erst benutzen wenn ihr vor der Tarrasque fliehen müsst.

Gibt es sonst noch Fragen, bevor wir morgen aufbrechen.

Wir werden zu Fuß reisen, durch den Cormanthor Wald. Auf die Art verpassen wir die wenigsten Spuren.
Für Vorräte werde ich sorgen, und sonst habe wir ja noch Farador

5
Archiv - Friedhof / Volo`s Forschung
« am: 10.12.2007, 18:47:05 »
Ah der Meister der Tarrasque spricht wieder.

Melche Macht braucht es denn eine Tarrasque zu vernichten??

Seid Ihr da im Bilde?


Mehr zu sich selber gewandt Ich hätte Elminster doch eine deutlichere Beschreibung des Begriffes "Held" geben sollen

Dann wendet er sich wieder der Gruppe zu
Die Macht der Tarrasque zu vernichten haben nur wenige, und selbst Elminster ist sich nicht sicher ob seine Macht dafür reichen würde.

Fakt ist, und das sage ich jetzt einmal als, meiner Kenntnis nach, einziger Tarrasquen Experte, die tarrasque zu vernichten liegt nicht in Eurer macht. Ihr aus den Weg zu gehen, sollten wir Ihr, was ich nicht glaube, aber doch innigst hoffe, begegnen, allerdings schon.
Und dafür brauche ich euch. Mir den Rücken frei zu halten um zu sehen, wie ernst die Lage wirklich ist.


Dann schaut er kurz zu Farador
Gerne nehme ich mir heute Abend Zeit, für einen Kenner guter Lektüre doch immer

6
Archiv - Friedhof / Volo`s Forschung
« am: 09.12.2007, 20:20:20 »
Volo schaut Nym mit einer gewissen Belustigung an.

Ah Erkenntniszauber. Natürlich warum bin ich da nicht selber drauf gekommen.

Nichts leichter als das. Schließlich ist ja allgemein bekannt, wann und wo die Tarassque erscheint. Klar, denn Ort müssen wir nur ausspähen.

Hätte ich, der ich die Tarrasque erst seit Jahren studiere doch gleich einen so klugen Mann wie euch gefragt, hätte mir vieles an Arbeit erspart.


Dannach sengt er seine Stimme und klingt wieder ernst.

Also wirklich, wenn es so einfach wäre, meint Ihr ich hätte Elminster um eine Gruppe von helden gebeten, die mich begleiten sollen??

Und die letzte Sichtung war vor ungefähr 2-3 Monaten in der Nähe des stehenden Steines.
Und genau dahin beabsichtige ich Morgen mit euch aufzubrechen, um die Bewohner selber zu befragen. Um Antworten aus erster Hand zu bekommen und nicht nur vom hören sagen.

7
Archiv - Friedhof / Der OOC-Chat
« am: 08.12.2007, 21:53:24 »
@Farador

Wie Volo hat dir alles beigebracht??

Ich glaube ich muss deine 4 Seiten Hintergrund nochmals genauer lesen, denn den Volo den ich meine ist Magier.

Oder weiss da ein Spiler wieder einmal mehr als ich :o  :lol:

8
Archiv - Friedhof / Volo`s Forschung
« am: 08.12.2007, 20:45:21 »
(ooc: Ich gehe davon aus, dass Ihr euch alle schlafen gelegt habt)

Ihr erwacht am nächsten Tag. Einem Feiertag, da das Jahr 1372 nach T.Z. ein Schalljahr.

Euer Zimmer waren sehr gemütlich und auch eure Verpflegung lässt keine Wünsche übrig.

@Sapor
Arab geht es gut, er wartet auf deine Order

@Nym
Deinen Turm zu sichern hat dich einiges an Arbeit gekostet, aber gegen Morgen bist du dir sicher, ihn gegen die meisten Eindringlinge gesichert zu haben.

Ihr begegnet euch zum Frühstück im Speiseraum.
An einem großen Tisch sitzt schon ein Mann mittleren Alters. gekleidet in Wanderroben.
Schwarzes kurzes Haar und ein schwarzen Vollbart.
Er stöbert in einigen Büchern herum. Als er den ersten von euch bemerkt schaut er auf.

Ah einen guten Morgen. Darf ich mich vorstellen Volo ist mein Name. Und ich glaube ihr wartet auf mich. Ich bin schon ganz aufgeregt, überlegt doch die Tarrasque, gleich 4 mal in 18 Monaten. Mann ist das Spannend. Was das wieder für ein Buch gibt

Er ist dabei aufgestanden um euch zu begrüßen, die letzten Worte schien er jedoch mehr zu sich als zu euch zu sprechen.

9
Archiv - Friedhof / Der OOC-Chat
« am: 08.12.2007, 20:38:00 »
Also Höflichkeit ist in meinen AUgen keine Frage ob Rechtschaffen oder Chaotisch.

Elminster z.B. ist CG und in der Regel nicht sehr Öfflich.

Aber ja Rechtschaffen Gute sind gegeüber Bösen Rassen selten Höfflich.

10
Archiv - Friedhof / Der OOC-Chat
« am: 08.12.2007, 08:04:21 »
OK

@NYM

ich hatte dir etwas in deinem persönlichen Post geschrieben.

Aber wenn Nym nicht Fearun retten will, ist sein Turm eh nichts mehr wert :tooth:

Jetzt im Ernst, willst du assteigen, einen anderen Char, haben oder soll ich nach irgendwelchen Überzeugungskünsten suchen Nym doch zum mitmachen zu bewegen.
Ideen habe ich genug dafür.
Mein jetziger Favorit. Die Tarrasque ist schon wieder aufgetaucht und hat deinen Turm geplättet :lol:  :twisted:

11
Archiv - Friedhof / Nym
« am: 07.12.2007, 17:15:01 »
Also Nym, so mal für mich,

wie hast du dass mit der Sicherung des Turmes gemeint?

In der Regel schützt man den in Stufe als Erzmagier doch selber, oder nicht?

Ich denke mal an so etwas wird Nym schon gedacht haben, bei der Intelligenz.

12
Archiv - Friedhof / Volo`s Forschung
« am: 07.12.2007, 17:12:53 »
Elminster schaut Grim mit zufriedenen Nicken an:

Na, also. Steht euch eh viel besser als diese blasse Haut

Dannach wendet er sich an Nym
Großer Magier ich bin überrascht. Gehört ihr nicht zu den Erzmagiern?
Und dann denkt Ihr nicht an den schutz eures Heimes?

ich denke Ihr wolltet nur einen Scherz machen.

Ich wünsche euch allen, dann eine gute nacht.


Und damit macht Elminster sich auf zu gehen und deutet euch an, dies auch zu tun. (falls keiner mehr eine Frage hat).

13
Archiv - Friedhof / Der OOC-Chat
« am: 07.12.2007, 17:09:57 »
Gut, ich weiss nicht was mit Sinafey los ist, aber ihr könnt euch noch etwas austoben (schwierig ist weiss).

Ich schreib euch dann Morgen, wie Ihr geschlafen habt und eurer Begegnung mit Volo.

14
Archiv - Friedhof / Der OOC-Chat
« am: 07.12.2007, 08:56:45 »
@Nym

Ich glaube ich muss dir nicht wirklich sagen, dass du eine magische Aura an Grim wahrnimmst und dass er magisch verkleidet ist, oder? :lol:

15
Archiv - Friedhof / Der OOC-Chat
« am: 06.12.2007, 21:03:22 »
Ich hoffe die Avatare, die ich für mich und Kilopsi eingestellt haben verletzen nicht irgendwelche regeln oder Gesetze.

Auf jeden fall vielen dank für die Hilfestellung.

Seiten: [1] 2 ... 6