Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Curt

Seiten: [1] 2 ... 6
1
Vordenker / OOC
« am: 19.05.2010, 05:46:59 »
Danke für die PN, Dan! Ich muss leider sagen, dass ich aus der Runde aussteigen werde.

Das tut mir Leid, da ich Euch alle als Spieler und als SL sehr schätze.
Bei mir wird jedoch (1)  privat und beruflich die Zeit zunehmend enger und (2) hatte ich diese Runde schon aus dem Blick verloren, weil sie zwischendurch sehr gehangen hat und ich jetzt noch größere Schwierigkeiten hätte, mich wieder richtig einzufinden (siehe auch hier) .
Mir ist wichtig, dass Ihr alle wisst, dass das nichts mit Euch zu tun hat und dass ich Euch wünsche,  dass es weiter geht!

 Ich möchte mich für das schöne Zusammenspiel insbesondere mit Dir, Ayane, herzlich bedanken! 

Grüße
Curt

2
Vordenker / Wo das Chaos regiert
« am: 03.03.2010, 08:26:23 »
Lauschen: 1d20d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14

3
Vordenker / Auf der Suche
« am: 03.03.2010, 08:25:38 »
Nachdenlich war der Barde den anderen gefolgt, im vertrauen, dass Mara den richtigen Weg wissen würde. Doch nun schien es so als wäre ihre Erinnerung getrübt. Oder hatte sich das Kloster geändert? Hatte sie etwa gelogen und kannte das Gewölbe gar nicht? Ohne sich seine Gedanken anmerken zu lassen, steckte Curt die Flöte ein, die er unbewusst in den Händen gehalten hatte und meinte fröhlich. "Den breiten Weg, oder? Warum, sollten wir es uns unnötig schwer machen?"
Angestrengt starrte und lauschte der Halbling in die Dunkelheit und versuchte auszumachen, aus welchem der Wege Geräusche drangen oder andere Anzeichen von Leben - oder Gefahr - auszumachen waren[1].
  
 1. Lauschen: 14

4
Vordenker / OOC
« am: 03.03.2010, 08:21:57 »
Sorry, ich habe gerade erst gesehen, dass es weiter ging und poste nun

5
Vordenker / Auf der Suche
« am: 14.12.2009, 21:58:58 »
Auch der Barde nickte bei den Anweisungen der Mönchin und grinste zuerst Lei Lei an: "Natürlich, nehmt eine Fackel von mir. Nicht dass uns die fiesen Kriecher wieder Schereien bereiten."
An Mara gewandt meinte er nur sehr höflich, "Weitere Vorschläge habe ich nicht, Ihr kennt Euch hier auch besser aus. Führt uns durch das Kloster und möge das Glück auf unserer Seite sein." Anschließend stieg er hinter ihr mit brennender Fackel die Leiter hinab, in seinem Gürtel stecken zwei Ersatzfackeln. Man konnte schließlich nie wissen.   

6
Vordenker / OOC
« am: 26.11.2009, 15:30:18 »
@dan: Ich habe versucht, das Missverständnis mit der Legende im letzten Post wieder "gerade zu rücken"

7
Vordenker / Auf der Suche
« am: 26.11.2009, 15:29:34 »
"Ja, das sollten wir! Und diesmal gemeinsam" stimmte Curt auch in Richtung der beiden anderen Halblinge zu, während sein Herz einen kleinen Luftsprung machte. Ein Glück, dass ich ihr nicht erzählt habe, dass Mara schon einen großen Teil der Legende erzählt hat. Sie wird es sicher mit Freuden noch einmal erzählen und Lei Lei bedeutet es mehr als mir.
Rasch nahm Curt sein Frühstück zu sich, dass in der Wildnis ohnehin nicht seinem Geschmack und seiner Vorstellung einer echten Mahlzeit entsprach. "Mara, Olger-Khan. Wollen wir?" Die Miene des Barden drückte Vorfreude und Neugier aus, während er in Richtung des Klosters wies. "Den Eingang haben wir ja gefunden. Das, was Ihr sucht, findet sich sicher auch noch." Dabei zwinkerte der Halbling Mara kurz zu, um sich dann auf den Weg in Richtung des Gemäuers zu machen. Dieses mal nahm er seinen Rucksack mit.

8
Vordenker / OOC
« am: 19.11.2009, 07:30:07 »
@@Curt: Ich glaube, du hattest Mara falsch verstanden. Mit der Legende meinte sie das, was sie dir in der letzten Nacht schon erzählt hatte. Ich werde mir jedoch was passendes einfallen lassen. Wenn ihr euch jedoch schon eine Legende ausgedacht habt oder doch zumindest gerne irgend etwas hättet, was ihr darein eingebaut haben möchtet, dann ist nun die richtige Zeit, das zu sagen.
oops, dann aber auch schon im letzten Posting. Sorry

9
Vordenker / Auf der Suche
« am: 18.11.2009, 16:35:11 »
Mit einem strahlenden Lächeln und einem "Wunderschönene guten Morgen" begrüßte der Barde den missmutigen Olgerkhan sowie Lei Lei und Mara. Die Stille der Mönchin störte ihn heute und anderes als sonst erlaubte er sich, die Meditation Lei Leis zu stören. "Mara hat von der Geschichte des Klosters erzählt. Das wird ein Lied! Entschuldige Lei Lei, sie hat, was Dich interessieren wird, versprochen, die Legende von Meister Loewenthal noch zu erzählen. Ich dachte, Du willst bestimmt dabei sein? Erwartungsvoll funkelte Curt seine Begleiterin an.

10
Vordenker / OOC
« am: 08.11.2009, 16:39:58 »
Ich bin gerade auch am Überlegen, obwohl mir der Ansatz sehr gefällt. Daher insbesondere die Frage an Dich, Ayane, ob wir realistisch zu einer höheren (im Schnitt wöchentlichen) Postingrate zurückfinden können oder nicht?
Denn so vergesse ich selbst die Runde immer wieder und habe Schwierigkeiten mich einzufinden.

11
Vordenker / Auf der Suche
« am: 21.10.2009, 19:29:54 »
"Das hört sich wunderbar an." Curt seufzte und blickte versonnen ins Feuer. Diese Mara konnte erzählen.
Dennoch schien es ihm Lei Lei gegenüber nicht fair, sich die Legende des Meisters allein erzählen zu lassen. Sie wäre sicher gerne dabei und in seinen Gedanken formte sich bereits eine neue Melodie, die diese besondere Mischung aus Spannung und Ruhe wiedergeben würde, die er im Moment empfand.

"Ihr werdet Euer Erinnerungsstück bekommen, Mara. Und ich danke Euch von Herzen für die Vergangenheit, die Ihr mit mir geteilt habt. Der Legende von Meister Loewenthal würde ich gerne mit Lei Lei gemeinsam lauschen, wie Ihr sicher versteht. Legt Euch nur zur Ruhe, ich werde die erste Wache übernehmen. Die Augen des Halblings waren sanft und freundlich, während seine Hände wieder zu der silbernen Flöte griffen, seiner ständigen Begleiterin.

12
Vordenker / Auf der Suche
« am: 23.09.2009, 16:51:41 »
Nachdem der Barde Lei Lei mit einem leichten Grinsen eine Gute Nacht gewünscht hatte, war er der Einladung Maras gerne gefolgt und hatte ihrer Geschichte gebannt gelauscht. Wenn sie keine Mönchin wäre.. rasch unterdrückte er den Gedanken, doch so ganz traute er den beiden auch noch nicht.
"Eine wunderbare Geschichte, vielen Dank. Als Erinnerung... der Barde ließ den Satz in der Luft hängen und hoffte darauf, der Halblingsfrau noch den Rest der Geschichte zu entlocken.  
Während er sie freundlich und interessiert ansah, erschien plötzlich seine Flöte in seinen Händen und er spielte sehr leise eine Melodie, die die Stimmung der eben gehörten Geschichte einfing. Zuerst gefährlich aufgeregt, dann ruhig und geschäftig zugleich - sehr lang. Um schließlich in traurige Töne überzugehen, noch leiser, wie eine verblassende Erinnerung.

13
Vordenker / OOC
« am: 24.08.2009, 23:26:26 »
@Dan: Das wünsche ich Dir auch!

@Lei Lei: bist Du noch da?

14
Vordenker / Auf der Suche
« am: 24.08.2009, 23:25:06 »
Der Barde lächelte Lei Lei verschmitzt an und folgte dann dem ungleichen Paar. Alter Greisgram, Du verdirbst mir meine Laune nicht! Voller Erwartung und Vorfreude auf die angekündigten Geschichten der Mönchin machte er sich auf den Weg ins Lager., um das Angebot Maras anzunehmen.

Offensichtlich war sie wesentlich gesprächiger als seine Begleiterin. Was allerdings auch keine große Geschwätzigkeit erforderte.

15
Vordenker / Wo das Chaos regiert
« am: 15.07.2009, 11:36:24 »
Vorsichtshalber: Diplomatie für die Bite an mara:
1d20d20+13 = (17) +13 Gesamt: 30

Seiten: [1] 2 ... 6