Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Berglor

Seiten: [1]
1
Allgemeines Würfelforum / Würfelsyntax
« am: 15.11.2009, 10:20:02 »
4d64d6 = (3, 1, 1, 2) Gesamt: 7
4d64d6 = (6, 3, 3, 4) Gesamt: 16
4d64d6 = (1, 5, 5, 3) Gesamt: 14
4d64d6 = (5, 4, 6, 1) Gesamt: 16
4d64d6 = (5, 1, 1, 2) Gesamt: 9
4d64d6 = (5, 3, 4, 5) Gesamt: 17

2
Dunkle Schwingen über Freihafen / "Zur Schwarzen Möwe"
« am: 10.03.2009, 21:56:38 »
Frage: ich habe als Talent auf Stufe 8 Nahkampfmeisterschaft (mit Quetschschaden) gewählt (Talent im PHB2, S. 81). Als Voraussetzung dazu habe ich Waffenfokus und -spezialisierung für meinen Schreckensflegel belegt. Bekomme ich beim Schreckensflegel nun die +2 auf Attacke und schaden noch zusätzlich oder ist das nicht kumulativ?

3
Dunkle Schwingen über Freihafen / "Zur Schwarzen Möwe"
« am: 10.03.2009, 18:25:42 »
Zitat von: "Cornac Trümmeraxt"
Zitat von: "Berglor"
Jetzt was anderes: Tex hat ja 3 Möglichkeiten für den Abenteuerinstieg genannt. Vielleicht sollten wir untereinander absprechen, wer was nimmt, damit alles vertreten ist. Ich könnte mir sowohl die 2.Möglichkeit (schon einmal für Finn gearbeitet), als auch die Gefängnisstory vorstellen.


Feiner Ansatz. Ich habe dieselben Punkte ins Auge geschlossen gehabt. Da du allerdings den chaotischeren Part spielst, würde ich die Arbeit für Finn bevorzugen, wenn du damit leben kannst.
Natürlich stelle ich keine sonderlichen Ansprüche, aber ich wäre schon gerne in Freihafen (dafür habe ich Wissen (Lokales) belegt) und dementsprechend wäre ich dankbar, eine der Optionen wahrnehmen zu können.
Ich bitte also um die Option, schonmal mit Finn gearbeitet zu haben.


Kein Problem, das war ja auch der Grund meiner Frage. Dann werde ich noch nicht allzu lange in Freihafen weilen, dafür aber schon mal Bekanntschaft mit einer Gefängniszelle gemacht haben. Hmm.... das könnte gut werden :roll:

4
Dunkle Schwingen über Freihafen / "Zur Schwarzen Möwe"
« am: 10.03.2009, 17:57:34 »
Ich hab erstmal die wichtigsten Entscheidungen getroffen, sprich Talente, Fertigkeiten und Hauptausrüstung. Muss nun alles noch exakt ausrechnen und eintragen. Hab dabei noch 2-3 Fragen, die ich stelle, sobald ich nen vernünftigen Überblick habe.

Jetzt was anderes: Tex hat ja 3 Möglichkeiten für den Abenteuerinstieg genannt. Vielleicht sollten wir untereinander absprechen, wer was nimmt, damit alles vertreten ist. Ich könnte mir sowohl die 2.Möglichkeit (schon einmal für Finn gearbeitet), als auch die Gefängnisstory vorstellen.

5
Dunkle Schwingen über Freihafen / Olidammaras Würfelbecher
« am: 10.03.2009, 10:36:48 »
Auswürfeln der TP:

1d10d10 = (6) Gesamt: 6

1d10d10 = (2) Gesamt: 2

1d10d10 = (6) Gesamt: 6

1d10d10 = (9) Gesamt: 9

1d10d10 = (6) Gesamt: 6

1d10d10 = (10) Gesamt: 10

1d10d10 = (5) Gesamt: 5

1d10d10 = (10) Gesamt: 10 [/dice]

6
Dunkle Schwingen über Freihafen / Olidammaras Würfelbecher
« am: 10.03.2009, 00:14:13 »
Wow! Also da kann ich ja wirklich nicht meckern :)
Das macht dann: 16, 15, 15, 12, 12, 12

7
Dunkle Schwingen über Freihafen / Olidammaras Würfelbecher
« am: 10.03.2009, 00:05:25 »
so, jetzt fehle wohl bloß noch ich mit den Attributswürfen

4d64d6 = (3, 5, 4, 6) Gesamt: 18

4d64d6 = (5, 4, 3, 3) Gesamt: 15

4d64d6 = (4, 5, 1, 6) Gesamt: 16

4d64d6 = (3, 4, 1, 5) Gesamt: 13

4d64d6 = (2, 1, 1, 3) Gesamt: 7

4d64d6 = (4, 4, 1, 4) Gesamt: 13

4d64d6 = (6, 6, 4, 3) Gesamt: 19

8
Dunkle Schwingen über Freihafen / "Zur Schwarzen Möwe"
« am: 09.03.2009, 17:26:22 »
Alles klar. Dann sei es eben so.

9
Dunkle Schwingen über Freihafen / "Zur Schwarzen Möwe"
« am: 09.03.2009, 17:17:33 »
Mal zur Info: Ich hab mich entschieden, als Prestige Klasse den Exotic Weapon Master zu wählen. Spezialisierte Waffe wird dann der Dire Flail sein (Mein Zwerg hat sich ja mit seinem Volk mehr oder weniger überworfen und wird deshalb zwergentypische Waffen und Gegenstände nur im Notfall verwenden).

Ne Verständnisfrage: Im "Complete Warrior" sind zum EWMaster nur drei Stufen aufgeführt. Heißt das also, dass die Klasse nach Stufe 3 schon maximiert ist, wie es weiter hinten in den Epischen Regeln steht? (Wäre blöd, aber ich werde mich dennoch dafür entscheiden. Der Char ist dann halt ziemlich gewöhnlich, dafür wird der Hintergrund eher ungewöhnlich).

10
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 09.03.2009, 00:04:37 »
3d73d7-2 = (5, 2, 2) -2 Gesamt: 7
3d43d4*2 = (4, 4, 3) *2 Gesamt: 22

11
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 09.03.2009, 00:03:09 »
1d10d10+3   = (10) +3 Gesamt: 13 - Geschummelt!
2d62d6   = (3, 4) Gesamt: 7 - Geschummelt!

12
Dunkle Schwingen über Freihafen / "Zur Schwarzen Möwe"
« am: 08.03.2009, 23:22:26 »
Hallo,

bin sehr erfreut, in eurem erlauchten Kreis aufgenommen worden zu sein und natürlich gespannt, was uns erwartet und wie wir uns gemeinsam in Freihafen schlagen werden. Insbesondere wird das Aufeinandertreffen meines Chars mit dem Zwerg von Menthir sicherlich sehr interessant :wink:

So, der Bau meines Charakters wird allerdings noch eine kurze Zeit auf sich warten lassen, da ich mir erst wieder meine Regelwerke ins Haus holen muss. Zudem muss ich mich als "Erstspieler" hier im Gate auch noch ein wenig mit der Handhabung und den verschiedenen Regeln und Abkürzungen zurechtfinden. Deswegen bitte ich euch, mir ggf. die ein oder andere "Anfängerfrage" nachzusehen.

Gruß, Berglor.

13
Moin moin,

ich habe mich mal im "Abenteuer-in-Freihafen"-Thread zu der dortigen Runde geäußert und lese seit geraumer Zeit hier im Gate interessiert mit. Habe aber selbst noch nicht aktiv mitgespielt.

Aber ich glaube, DAS finde ich gerade zu interessant, um die Gelegenheit verstreichen zu lassen.

Möchte also gern teilnehmen, und da es bisher noch keinen echten Tank in der Gruppe gibt, würde ich mich für einen "klassischen" Zwergenkämpfer entscheiden. In Bezug auf Spezialisierung würde ich mir noch Gedanken machen. Er würde natürlich etwas rabiater und impulsiver zu Werke gehen. Dennoch passt das "Untergrundszenario" recht gut, da sein Hintergrund alles andere als klassisch wäre. Ich stelle mir das so vor, dass er seit einiger Zeit einem typischen hierarchisch aufgebauten Zwergenreich den Rücken gekehrt hat, weil ihm teilweise geheuchelte Ehrhaftigkeit, unbedingte Stammestreue und die dort propagierte Erhöhung der Zwerge über die anderen Völker ganz schön gegen den Strich gingen (Gesinnung wäre wohl CN). Er ist aufgeschlossen gegenüber anderen Völkern und durchaus wissbegierig, sich sein eigenes "Weltbild" zu machen. Hingegen ist er aufgrund seiner Herkunft ausgerechnet misstrauisch gegenüber Angehörigen seines eigenen Volkes, von denen er glaubt, dass sie "alle gleich sind". Insofern wären also detektivische Abenteuer durchaus interessant für ihn.

Ich hatte schonmal erwähnt, dass ich schon einmal die "Freihafen"-Trilogie geleitet habe, darüber hinaus habe ich aber kein Hintergrundwissen über weitere Abenteuer in der Piratenstadt, das dürfte mich also hoffentlich nicht disqualifizieren...

Bezüglich der verschiedenen hier aufgeführten Regelwerke kenne ich mich übrigens kaum aus, bei uns haben immer die Grundregelwerke ausgereicht. Dazu würd ich aber ggf. pr PN nachfragen.

Achja: Version wäre 3.0/3.5 oder?

Gruß, Berglor.

14
Abenteuer in Freihafen / Tyrs Gericht
« am: 19.11.2008, 15:12:04 »
Zitat von: "Tex"
Ich weiß ja nicht, ob irgendjemand Außenstehendes auch unser Geschreibsel hier liest, aber wenn, dann sind Kommentare auch immer gerne gesehen ;)


Na, die Aufforderung war ja nun doch zu deutlich, als dass ich sie nicht befolgen könnte. Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und hab nun beschlossen, mich jetzt endlich mal hier zu registrieren, um demnächst auch mal ins Online-RPG einzusteigen. Also kann ich das Ganze hier gleich mal kommentieren.

Ich hab zwar auch schon in andere Abenteuer reingeschaut, aber dieses hat mich doch besonders interessiert, da ich vor einiger Zeit die Freihafenserie selbst mal geleitet habe und gespannt war, wie die Trilogie denn hier gemeistert wird. Und ich muss schon sagen: Respekt! Tex, du machst das alles mit sehr viel Mühe und Liebe zum Detail, vor allem deine Karten und Dokumente. Ich glaub, das ist sehr anschaulich und plastisch für die Spieler. Und auch das Zusammenspiel der Gruppe gefällt mir gut - sehr interessante und auch sympathische Charaktere (ich sag aber nicht, welcher mein persönlicher Favorit ist  :wink: )

Werd das Abenteuer garantiert auch weiterverfolgen, vor allem weil ich der Meinung bin, dass "Terror in Freihafen" der mit Abstand am schwierigsten zu leitende (und wahrscheinlich auch zu spielende) Teil der Trilogie ist. Bin gespannt, wie ihr das hinbekommt.

Wünsche noch viel Spaß!

Gruß, Berglor.

Seiten: [1]