Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lady Gráinne Thalred

Seiten: [1]
1
Bei mir ist auf Arbeit das absolute Chaos ausgebrochen, daher habe ich mich in letzter Zeit nicht gemeldet.  Wochenende ist ausgefallen und 4 Überstunden pro Tag sind in dieser Woche eingeplant - soll heißen, ich falle diese Woche halbwegs aus. Ab dem Wochenende kann ich wieder normal aktiv werden.
Ich werde natürlich versuchen, noch was zu schreiben, aber momentan bin ich ein wenig... unpäßlich.

2
Ich werde Hintergrund und Aussehen spätestens morgen vormittag fertig haben. Der Rest ist soweit fertig.

@Lady Gráinne: Sehe ich das richtig, daß du wenig vorhast, auf "ehrliche" Weise zu intrigieren?
So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt, ja. Wenn ihr das generell für keine gute Idee haltet, muss ich den Char noch mal überarbeiten. Das wird aber nicht lange dauern.

3
Wir könnten uns bei den Avataren ja auf "real aussehend" einigen.

4
Ist es in Ordnung, wenn ich Heirloom als Vorteil nehme, anstelle von Head for Numbers?
Ich habe doch schon Head for Numbers genommen weil du mehr auf Kampf gehen wolltest. Sollte also passen.

6
Head for Numbers gibt, glaube ich, nicht +1d6 zu Deinem persönlichen Vermögen dazu, sondern +1d6 zur Wealth Resource des Hauses.

Mein Buch sagt:
Zitat
Whenever you roll for household events, you may add your Cunning rank to your Status test result. In addition, when testing Status to generate Coin, for personal funds or for your household, you may reroll a number of 1s equal to the number of bonus dice in Stewardship.

Edit: Man könnte latürnich argumentieren, dass das nicht bei Erschaffung des Chars gilt. Soll der SL entscheiden.

7
Reichtum (Reroll 1 wg. Head for Numbers) 1d61d6+17 = (2) +17 Gesamt: 19

8
Reichtum: 6d66d6 = (1, 1, 2, 4, 6, 4) Gesamt: 18 Gold Dragons

9
Bei Motto stimme ich für:
Heart and Hand
Swift and Bold
Never despair, never forget

11
Sag halt einfach "blau". Dann passt es prima in das Gebiet mit Grün für Grassland und Blau für's Meer. :)
Sag bloss, das passt zusammen? An meerblau hatte ich auch sofort gedacht, aber ein Kollege meinte, das passt bestimmt nicht...

Dann also: Zweite Farbe für's Wappen ist blau.

12
Was das Wappen angeht... die Methode mit der abwechselnden Wahl der Bestandteile ist wirklich gut. Sie hat nur einen Haken: mein Name auf der Liste. Ist nicht so, dass ich keinen guten Geschmack hätte... ich habe genau gar keinen Plan von Farben und Formen.
Soll heißen: ich möchte mich da lieber nicht einmischen.

Meine Motto-Rangliste kommt in Kürze.

13
Muss Valgards Vater denn der jüngere Bruder sein? Er ist doch eh tot, dann kann er doch auch der ältere gewesen sein.
Müsste Valgard dann nicht der Heir sein?

14
Was muss man denn machen, um hier seinen Namen zu ändern? Will auch einen Nachnamen haben...

15
Wenn unsere Lady (meine Mutter) in Richtung der Organisation unseres Hauses geht, würde ich den Benefit "Head for Numbers" gern gegen "Weapon (oder) Armor Mastery" tauschen, um unsere Knights  in einem möglichen Kampf zu unterstützen, während ich meine Lady mit meinen Social Skills unterstützen würde.
Mache ich gerne. Das passt schön zu meinem Bild von mir.

Hmm, Haus Cockshaw hat nur einen Erben?  :twisted:
Ja, das ist wohl so.

edit: Allerdings ist der noch jung und vital.
Liegt die Betonung auf "noch"?   :P

Seiten: [1]