Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sheldon

Seiten: [1] 2 3
1
Dragon Age - Schatten über Thedas / [A1] Der Elfenfluch
« am: 20.10.2013, 22:36:30 »
"Nun", wandte Sheldon sich an Saoirse und Randall, "ich kenne mich in dieser Gegend so gut aus wie Ihr, nämlich gar nicht. Daher böte sich dieser Ort hier als Treffpunkt an. In einer Woche, würde ich sagen, zur Abenddämmerung. Falls ein Treffen zu dem Zeitpunkt nicht möglich ist, so kann man dem anderen eine Nachricht hier unter dem Stein hinterlassen."

Er zeigte ihnen einen flachen, halb überwucherten Stein ungefähr in der Mitte der zerfallenen Scheune.

"Solltet Tama, der Zwerg und ich aber nichts von uns hören lassen, wartet nicht: vielleicht ist uns etwas zugestoßen, vielleicht wollen, können oder dürfen wir unsere Entdeckungen aber aus Gründen, die sich meiner Kontrolle entziehen, nicht mit euch teilen."

Sobald Randall und Saoirse seinem Vorschlag zugestimmt hatten, ging Sheldon zu den mit Reisig und alten Gebälkbrocken bedeckten Leichen hinüber, kippte ein Fläschchen Lampenöl darüber aus, und entzündete das Ganze mit einem Wort und einer Handbewegung. Dann kam er noch einmal zurück.

"Eine Bitte noch, werte Dame", wandte er sich an Saoirse. "Die elfische Schrift an der Wand in dem Farmhaus, bitte erwähnt sie im Dorf nicht. Es kann nichts Gutes, nur Kummer daraus folgen, wenn die Bewohner voreilige Schlüsse daraus zögen. Überhaupt werdet Ihr die Schrift dort nicht mehr vorfinden." Er zögerte, als wollte er noch etwas hinzufügen, dann zuckte er mit den Schultern. "Nicht meine Entscheidung. Fragt die Elfe dort."

Nach diesen etwas kryptischen Worten schulterte Sheldon sein Reisebündel und eilte in die Richtung zurück, aus der man gemeinsam gekommen war.

2
Dragon Age - Schatten über Thedas / [A1] Der Elfenfluch
« am: 14.10.2013, 15:31:29 »
"Ihr seid tatsächlich noch nicht lange dabei", sagte Sheldon ebenso leise. "Euer erster Auftrag als Ritter? Ich wünsche Euch viel Erfolg. Aber glaubt dem Fachmann: am Verbrennen führt hier kein Weg vorbei, wenn wir nicht riskieren wollen, dass diese Körper als Untote zurückkehren. Einmal besessen, ziehen sie andere Geister an.

Die Elfe müsst Ihr beschützen, aber um meine Kameraden macht Euch keine Sorgen: sie werden den Rauch sehen und umkehren. Sie sind nämlich hinter uns, nicht vor uns.

Zu dritt werden wir im Elfenwald nach Hinweisen forschen; Ihr und eventuell Eure neuen Gefährten werdet sicherlich dasselbe im Dorf tun wollen. Vielleicht sollten wir ein Zeichen ausmachen, falls wir uns treffen und unsere Ergebnisse vergleichen wollen, oder einen Ort und Zeitpunkt?"

3
Dragon Age - Schatten über Thedas / [A1] Der Elfenfluch
« am: 10.10.2013, 09:41:45 »
Sheldon, der bereits im Schweiße seines Angsischts die beiden gefrorenen Leichen in eine von hohen Büschen zusätzlich abgeschirmten Ecke der alten Scheune gezerrt und gestoßen hatte, ließ kurz von seinem Tun ab und kam herüber.

"Dabei stellt sich ein Problem", sagte er schnaufend. "Wir sind nicht mehr allzuweit von Waldheim entfernt und auf offenem Feld. Sobald wir hier ein Feuer entfachen, werden sich von dort aus Neugierige auf den Weg machen, deren Ankunft ich, mit Verlaub, nicht abwarten möchte. Ich habe keinerlei Lust, meine Präsenz hier irgendwelchen aufgebrachten Dorfbewohnern zu erklären." An dieser Stelle warf er einen kurzen, verärgerten Blick auf St. Just, das Plappermaul, der so gerne andererleuts Geheimnisse ausplauderte. "Schließlich bin ich nur auf der Durchreise und mein ursprünglicher Plan war, diese zu überstehen, ohne jegliches Aufsehen zu erregen.

Darf ich davon ausgehen, dass Ihr, dank Eurer Autorität als Templar, keine Schwierigkeiten haben werdet, das hier"
– eine Armbewegung umfasste den Kampfort -- "ohne meine Hilfe und mein Beisein zu erklären?" Und leiser, sodass nur Saoirse und Randall es hören konnte, fügte er hinzu: "Auch der Elfin? Mir scheint, sie kapiert noch nicht, was hier eigentlich passiert ist."

4
Dragon Age - Schatten über Thedas / [A1] Der Elfenfluch
« am: 03.10.2013, 11:03:30 »
"Nun, so wie sie jetzt daliegen und dastehen, kann ich nichts erhellendes mehr sagen," antwortete Sheldon. "Mit Elfen, gar mit Talelfen, kenne ich mich nicht aus. Tama war die erste dieser Art, die ich traf. Was die Scheusale betrifft, ja, da kann ich nur sagen: schwach waren sie."

Saoirse, die von den 'schwachen' Scheusale um ein Haar zerfleischt worden war, wollte gerade protestieren, da räusperte Sheldon sich ein wenig verlegen und relativierte seine Aussage.

"Also für Scheusale waren sie schwach. Ihr seid noch jung, vielleicht habt Ihr noch keines mit eigenen Augen gesehen. Ihr wisst jedenfalls, dass hinter jedem Scheusal ein missglückter Dämonenpakt steckt. Dort, wo ich herkomme – Tevinter nämlich, wie Ihr Euch inzwischen wohl gedacht habt – kennt man sich mit solchen Pakten aus, oder bildet es sich zumindest ein. Jeder Magier, der sich dort behaupten und zu Macht und Ansehen gelangen will, geht früher oder später einen solchen ein. Dies stets im irrsinnigen Glauben, mächtiger und gewitzter zu sein als der Dämon, welcher um den Pakt angerufen wird.

An dieser Stelle möchte ich nur schnell anmerken: dies ist der Grund, warum ich das Land verließ: weil diese Praxis Irrsinn ist, die jedes Mal auf die gleiche Art endet, und meine Seele ist mir lieber als alles Geld, Macht und Ansehen der Welt.

Zweimal habe ich es erlebt, wie ein Magier zu einem Scheusal wurde; einmal gar vor meinen Augen. Und ein Scheusal, nun, seine Macht ist abhängig von der des Dämons, mit dem der Pakt bestand. Dessen Macht wird, andersherum, aber auch von der Macht des Magiers bestimmt, der ihn aufruft, beziehungsweise für wie schlau und mächtig er sich hält und welchen Dämon er sich 'zutraut'."


Sheldon verstummte und sein Blick wandte sich nach innen. Vielleicht sah er vor seinem inneren Auge die Szene der schrecklichen Verwandlung und des folgenden Gemetzels. Ob der betroffene Magier ein Freund oder gar Mentor gewesen war?

"Also, entweder sind diese vier hier Pakte mit sehr niederen Dämonen eingegangen, oder mit einem mächtigeren, der aber nur seine Diener geschickt hat, um die sterblichen Hüllen hier zu besetzen, weil er selbst wichtigere Dinge vorhat. Außerdem würde ich sagen, dass ihre Verwandlung noch nicht sehr lange zurückliegen kann, denn sie haben sich doch eher ungeschickt bewegt, als hätten sie sich noch nicht so ganz an das Diesseits und ihre diesseitigen Körper gewöhnt."

5
Dragon Age - Schatten über Thedas / [A1] Der Elfenfluch
« am: 18.09.2013, 10:42:07 »
"Hm", meinte der Magier, wohl als Antwort auf die Frage. Er ließ von Saoirse ab und wandte sich der Elfe zu. Er legte seine leuchtenden Hände auf Stirn und Bauch, und die schlimmsten Wunden verschlossen sich.

"Sieht so aus."

6
Dragon Age - Schatten über Thedas / [IC] Schlachtgetümmel
« am: 04.09.2013, 20:02:37 »
Sheldon eilte den Fliehenden einige Schritte hinterher und hob beide Hände in Kopfhöhe -- die Daumen und Fingerspitzen berührten einander --  um die Magie für seinen nächsten Zauber zu sammeln. Die Luft zwischen seinen Handflächen funkelte bereits, als er -- auf Saoirses Ruf hin -- kurz innehielt, bevor er den Zauber auf den stehenden und geifernden Feind losließ. Dieser sackte noch keuchend in die Knie, bevor er zu Eis erstarrte.

~~~~~~~
minor: move (5)
major: winter's grasp auf R2, trifft für 3 Schaden penetrating, R2 TOT


7
Dragon Age - Schatten über Thedas / Sheldon (NPC)
« am: 04.09.2013, 19:46:45 »
minor: bewegen
major: winter's grasp auf R2 -- 3d63d6+6 = (6, 2, 5) +6 Gesamt: 19 => 1d6d6 = (3) Gesamt: 3

8
Dragon Age - Schatten über Thedas / [IC] Schlachtgetümmel
« am: 27.08.2013, 20:19:01 »
Sheldon blickte kurz auf das Durcheinander vor ihm, dann richtete er sich kerzengerade, mit gebieterisch erhobenen Händen auf. Ein einziges Wort schrie er der fliehenden Kreatur hinterher, welche -- von Saoirse zu Fall gebracht -- sich bereits wieder aufrappelte.

"Debilidase!"

Das hieß Schwäche auf Tevenisch, was keiner der Anwesenden verstand, sich aber womöglich denken konnte, denn die Bewegungen der Kreatur wurden plötzlich schwerfällig. Das Aufrappeln allein schien ihr fast die ganze Kraft zu kosten.

"Medra de perdidos!" fluchte Sheldon, trotz des Erfolgs. Der Zauber schien ihm nicht so gelungen wie gehofft.


Sheldon blickte kurz auf das Durcheinander vor ihm, dann richtete er sich kerzengerade, mit gebieterisch erhobenen Händen auf. Ein einziges Wort schrie er der fliehenden Kreatur hinterher, welche -- von Saoirse zu Fall gebracht -- sich bereits wieder aufrappelte.

[b]"Debilidase!"[/b]

Das hieß Schwäche auf Tevenisch, was keiner der Anwesenden verstand, sich aber womöglich denken konnte, denn die Bewegungen der Kreatur wurden plötzlich schwerfällig. Das Aufrappeln allein schien ihr fast die ganze Kraft zu kosten.

Trotzdem fluchte Sheldon -- auf Tevenisch, aber eindeutig aus Ärger. Der Zauber schien ihm nicht so gelungen, wie er gehofft hatte.

minor: umhergucken
major: weakness auf R3, klappt, save daneben, aber nur für 1 Runde.

9
Dragon Age - Schatten über Thedas / Sheldon (NPC)
« am: 27.08.2013, 19:19:27 »
minor: umgucken -- perception (seeing) 3d63d6+1 = (3, 3, 4) +1 Gesamt: 11
major: weakness auf R3 3d63d6+6 = (1, 6, 3) +6 Gesamt: 16

10
Dragon Age - Schatten über Thedas / [IC] Schlachtgetümmel
« am: 22.08.2013, 00:09:18 »
move: zu Maram
major: heal für 3 Mana auf Maram, klappt, mit Pasch, Mighty Spell => heilt 18 hp (also hat sie jetzt wieder 19). Sie ist aber noch immer bewusstlos.

Sheldon nutzte den Augenblick, da sich keiner der verbliebenen Gegner in der Näher der verletzten Elfe aufhielt, um flink zu ihr hinüberzuhuschen und ihr die Hände auf Stirn und Herz zu legen. Rasch sammelte er die nötige Kraft, konzentrierte sie in seinen Händen, bis diese von einem grünen Leuchten umgeben waren. Als er die Energie endlich losließ, schoss sie mit einer Macht, die ihn kurz überraschte, in den Körper der Elfe.

[b]"Ha!"[/b] rief er, und murmelte dann mit einem schiefen Blick in Saoirses Richtung: [b]"Warum gelingt mir das Heilen immer am besten, wenn ich um mein eigenes Leben bange?"[/b]

11
Dragon Age - Schatten über Thedas / Sheldon (NPC)
« am: 22.08.2013, 00:05:39 »
Stunt, mighty spell, nochmal 1d6d6 = (5) Gesamt: 5 Heilung.

12
Dragon Age - Schatten über Thedas / Sheldon (NPC)
« am: 22.08.2013, 00:03:49 »
move: zu Maram
major: heal für 3 mana 3d63d6+6 = (2, 2, 4) +6 Gesamt: 14 => 3d63d6 = (6, 2, 5) Gesamt: 13

13
Dragon Age - Schatten über Thedas / Sheldon (NPC)
« am: 13.08.2013, 13:59:49 »
und nochmal 1d6d6 = (1) Gesamt: 1 Schaden, falls save nicht klappt.

R1 vs. 18
R2 vs. 16

14
Dragon Age - Schatten über Thedas / Sheldon (NPC)
« am: 13.08.2013, 13:57:49 »
Pasch, 6 SP => Fast Casting (cast another spell) und Puissant Casting 2 (spellpower +2)

Winter's Grasp auf R2 3d63d6+6 = (5, 1, 5) +6 Gesamt: 17 => 1d6d6 = (5) Gesamt: 5

15
Dragon Age - Schatten über Thedas / [IC] Schlachtgetümmel
« am: 13.08.2013, 12:04:18 »
minor: 6 bewegen
major: winter's grasp auf R1, klappt => 4 Schaden penetrating.

Pasch, 6 SP => Fast Casting (cast another spell) und Puissant Casting 2 (spellpower +2 für 1 Zauber)

major:  Winter's Grasp auf R2, klappt => 5 Schaden penetrating.

[b]"Es gibt halt immer und überall Idioten, die sich mit Dämonen einlassen"[/b], seufzte Sheldon, als Saoirse gerade an ihm vorbeizog und rannte selbst los.

Als er die Scheune erreicht und einen Blick auf das Geschehen hatte, ließ er ohne Zögern eine Kugel frostblauer Energie aus seiner Rechten auf den vordersten Gegner fahren, und gleich darauf aus der Linken auf den daneben.

[b]"Ha!"[/b] rief er, angesichts zweier Treffer. Und nochmal [b]"Ha!"[/b] als beide Gegner es nicht schafften, die Energie abzuschütteln, welche daraufhin ihre schwarze Haut mit weißen Frostadern überzog.

Dass beide Geschosse haarscharf an des Ritters Haupt vorbeigezischt waren -- und diesen gehörig erschreckt hatten -- bemerkte er in seiner Begeisterung nicht einmal.


"Es gibt halt immer und überall Idioten, die sich mit Dämonen einlassen", seufzte Sheldon, als Saoirse gerade an ihm vorbeizog.

Seiten: [1] 2 3