Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Einar

Seiten: 1 ... 40 [41] 42 ... 54
601
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 11.09.2019, 18:39:05 »
Rauf, rechts, unten rechts. Irgendwo werden wir den Schlund dann schon finden.

Ausserdem hiess es „an Küste entlang“

602
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 09.09.2019, 22:38:45 »
„Das lass ich mir nicht zweimal sagen!“ Einar schnappt sich sogleich ein paar der Früchte und isst diese in Rekordzeit. Erst danach überprüft er seine Ausrüstung auf ihre Vollständigkeit und legt diese dann an. Den grössten Hunger gestillt und in seiner gewohnten Montur fühlt er sich sogleich deutlich wohler und sieht ihrer Aufgabe bereits ein wenig gelassener entgegen. „Die Früchte sind ja ganz gut, aber wenn wir zurück sind erwarte ich ein richtiges Festmahl - mit Fleisch und Bier. Zur Not geht auch Wein, Hauptsache meine Kehle trocknet nicht aus.“ verkündet er mit ernster Miene, lacht dann aber in seiner gewohnten, schallenden Art auf - seit Tagen das erste Mal - und nimmt seinen Worten damit wieder etwas vom Ernst.

603
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 08.09.2019, 17:14:18 »
„Wir sollten einfach alles erlegen, was uns über den Weg läuft und essbar aussieht. Auf ausgedehnte Jagdausflüge in diesen Wäldern kann ich verzichten.“ meint Einar, der da weniger wählerisch zu sein scheint.
„Also, gehen wir zu den Feldern im Norden und warten wir dort auf Ugar.“ Ohne länger zu warten macht er sich zum vereinbarten Treffpunkt auf.

604
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 06.09.2019, 18:43:25 »
„Alles klar. Ein wenig Proviant und Wasser wär übrigens auch eine Hilfe. Ich fühle mich als hätte ich tagelang nichts anständiges gegessen.“ meint Einar, der die bisherige Gastfreundschaft und Bewirtung eindeutig nicht weiterempfehlen kann.

„Dann wollen wir keine Zeit verlieren. Viel besser vorbereiten können wir uns wohl eh nicht.“, wendet er sich anschliessend an die anderen. „Wir kennen den ungefähren Weg, haben was gegen Insekten und bekommen unsere Ausrüstung wieder. Fehlt nur noch ein Schuh für dich.“ deutet er auf Yalena.

605
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 06.09.2019, 17:28:52 »
Des einen Müll ist des anderen Schatz - und umgekehrt.  :D

Anscheinend muss man ja wissen wie man den Lotus richtig pflücken kann, sonst kommt das nicht gut...

Und dann poste ich noch einmal die Wegbeschreibung, die ist bisher noch nicht ganz klar:

Wenn ihr Steine sucht, dann durchqueren Sumpf. Geht Osten in Hügel, bis tiefe Schlund in Boden. In Schlund finden Höhlen. Viele Diebe von Ausländer dorthin gehen - manche nicht kommen zurück. Ort Küsten-Djaka und Sumpf-Djaka beide bekannt. Viele Schätze dort. Geht von Schlund mit Morgensonne auf diese Seite." Batutu verdeutlicht mit einer Geste die Richtung 'Rechts'. "Mit Küste vor Augen, geht Richtung Morgensonne bis tief in Sumpf. Bleiben an Küste. Steine in Dorf oder Ort der Götter - nicht wissen genau. Götter von Sumpf-Djaka wohnen auf andere insel. Müssen haben Boot. Wenn nix haben, dann stehlen von Dorf, wenn nichts finden dort...

Hügel im Osten, wo wir rein müssen: also in Höhlen.
Durch die Höhlen bis wir in einer grossen, tiefen Schlucht ankommen.
Dann von der Schlucht aus in Richtung Osten? Morgensonne dürfte ja Osten sein, aber MIT der Morgensonne? Hmm.. einfach irgendwie rechts rum.
Also dann der rechtsliegenden Küste entlang weiter in Richtung Osten bis zum Dorf...

Hab ich das richtig?  :huh:

606
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 03.09.2019, 17:00:48 »
Dann schnorren wir uns doch einfach von dem Stuff?
Macht Yalena dem Kerl grosse Augen und fragt ganz lieb - und sonst versuchen wir es bei einer freundlicheren Person, als dem Schamanen.

607
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 03.09.2019, 15:55:40 »
„Insel der Götter heisst dann wohl Insel der Schnecken.“ schlussfolgert Einar. „Was haben wir zu beachten, sollten wir dort suchen müssen? Sind die Viecher gefährlich? Vielleicht sogar giftig? Schnell sind sie ja vermutlich nicht. Und gibt es auf dem Weg in den Sumpf irgendwelche Fallen, oder andere Gefahren?“
Wenn sie nur etwas genauer wissen worauf sie achten sollten, können sie sich auch ein wenig besser darauf vorbereiten. Es wird sowieso schon mehr als genug zu improvisieren geben.

608
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 02.09.2019, 14:14:47 »
„Das wäre wohl dein Einsatz, Yalena.“ meint Einar, der hofft, dass die Rothaarige den Djaka verstehen kann. Er hat nie an Platzangst gelitten, aber diese Höhlen sind eindeutig nicht für ihn gemacht. Kaum ist er drin, hat er auch schon gleich das Bedürfnis möglichst schnell wieder raus zu kommen. Hoffentlich hat sich der Sumpfstamm nicht auch so eingegraben, sonst wird er eindeutig Mühe haben sich bei der Suche nach den Steinen hilfreich zu machen. Er beachtet den Kram des Schamanen nicht weiter - am Ende denkt der sonst noch sie wollen ihm etwas stehlen.

609
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 01.09.2019, 16:43:23 »
„Ich komme mit. Ich will hören was dieser Batutu zu sagen hat.“ meint Einar. Ihm ist es egal ob Batutu nun Fremde mag oder nicht - der soll schön brav alles erzählen was er weiss. Dieser kleine Gefallen für den König wird auch sonst schon schwer genug.

610
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 29.08.2019, 12:22:45 »
Sie sollen also rund um ein Dorf voller giftpfeil-schiessenden, feindlichen Kleinwüchsigen nach ganz bestimmten Steinen suchen, die eigentlich überall sein könnten... wunderbare Aussichten.
„Aber der Weg zum Sumpf und die ungefähre Lage des Dorfes ist bekannt?“ fragt Einar noch nach. „Im Moment hört sich das nämlich so an, als würden wir einfach mal in Richtung Sumpf loslaufen und hoffen, dass wir per Zufall über die Steine stolpern, bevor uns etwas töten kann.“

611
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 28.08.2019, 15:45:12 »
Einar fragt sich, ob er jemals das selbe wird erzählen können. Vermutlich nicht, denn Männer wie er werden selten richtig alt. Er sieht sich eher irgendwo im Kampf sterben, Pfeile im Rücken und ein Schwert in der Brust...
„Gibt es jemanden der den Sumpf und dessen Bewohner besser kennt als Ihr? Die Gefangenen vielleicht? Wäre gut zu wissen mit was wir rechnen müssen und wo genau diese Steine sein sollen. Und auch wie man diese Schnecken erledigen kann, sollte es nötig werden.“ gibt Einar noch seine Fragen dazu.

612
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 26.08.2019, 21:01:46 »
„Du zuerst“ schickt Einar Kiran nach oben. Am Ende macht er die Leiter mit seinem Gewicht noch kaputt und sie sitzen hier unten fest bis ein Ersatz gefunden wird. Sofern die Leiter hält macht er sich danach auch auf den Weg nach oben. Vermutlich darf er sich danach fast kriechend fortbewegen, aber solange er dann endlich wieder an die frische Luft kommt ist ihm im Moment alles recht.

613
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 26.08.2019, 18:00:17 »
Einar muss sich zusammenreissen nicht auch noch etwas zu dem Thema beizutragen. Er belässt es schliesslich dabei Malas mit einem bösen Blick abzustrafen.

Als Kiran ihre Ausrüstung anspricht nickt er zustimmend. „Und wir werden uns über diesen Stamm im Sumpf noch ein wenig genauer unterhalten müssen.“ fügt er hinzu. Aber dazu werden sie sicherlich noch kommen.

614
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 26.08.2019, 11:45:21 »
Bescheid

615
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 24.08.2019, 08:22:05 »
Einar schnaubt kurz und grübelt einen Moment lang, bevor er antwortet. „Dieser König soll sich darauf bloss nichts einbilden. Ich bin bereit ihm diese Steine zu besorgen, aber nicht weil er uns zwingt - sondern weil es das ist was wir sowieso tun wollten: Hilfe tauschen, ja?“
Obwohl die Betrachtungsweise im Endeffekt keine Rolle spielt und sie der König effektiv in seiner Gewalt hat, so macht es für Einar doch einen Unterschied ob er in seinen Augen die Wahl hat und entscheidet, oder ob man mit ihm umspringt als wäre er ein Sklave und Laufbursche. Er beschliesst es auf erstere Art zu betrachten.

Seiten: 1 ... 40 [41] 42 ... 54