Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Simue

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 130
31
Der kennt aber den Markt und kann uns eventuell einen guten Tipp geben  :)

32
Cheitons Worte berührten Simue nicht sonderlich. Sie blieb bei ihrer Meinung: Er war bereit, auf ihr Wissen und ihre Unterstützung zu verzichten, nur um Trovag nicht dabei zu haben. Natürlich war der Zwerg nicht leicht zu handhaben, aber man konnte mit ihm umgehen. Und dass auch Gelik nicht immer einfach war, hatte sie auf der Schmugglerinsel erlebt. Nach allem, was sie wusste, würde sie ihr Leben lieber in der Hand Trovags als in der Geliks sehen.

Nichtsdestotrotz: Es war nun klar, dass sie in einem Wettlauf gegen die Gesellschaft der Kundschafter, das Aspis-Konsortium und vielleicht noch andere Gruppen waren. Sie würden sich beeilen müssen. Während sie den Gesprächen ihrer Gefährten lauschte, traf sie einige Entscheidungen.

Echo jedenfalls gefiel ihr. Sie schien ihr, ganz im Gegensatz zu ihrer ersten "katzischen" Begleiterin, sehr bedacht. Außerdem genoss Simue die Anwesenheit ihrer "kleinen" Katze, und lächelte, als diese sich an sie schmiegte.

Als sie bei dem Hufschmied ankamen, blieb sie stehen. "Echo, ich würde euch gern ein wenig beobachten, wenn ihr damit einverstanden seid. Ich habe ein gutes Gefühl bei euch, aber dies hier ist zu wichtig, um sich nur darauf zu verlassen. Deshalb möchte ich euch bitten, ein Gespräch mit dem Hufschmied hier zu führen. Ich werde dabei nur nebendran stehen und zuschauen. Wir sollten uns Pferde und einen Wagen organisieren, um zumindest bis zum Rand des Dschungels mit größtmöglicher Geschwindigkeit zu kommen. Geht zum Schmied und fragt ihn, ob er weiß, wo wir die besten und schnellsten Pferde bekommen können - oder besser noch, ob er sie für uns besorgen kann. Ich werde mich erst dann ins Gespräch einbringen, wenn es um die Verhandlungen wegen des Geldes geht. Einverstanden?"

33
Simue will sowieso noch eine kleine Einkaufstour machen, hatte dem SL dazu auch schon was geschrieben... :)

34
Wie wärs mit "auf dem Weg"? Wenn uns da jemand belauschen möchte, muß er uns schon folgen. Und das ist auffällig.  :)

@Meister: Stimmt die Einschätzung? Wie breit sind die Straßen? Könnten wir belauscht werden?

35
Ich würde schauen, dass wir jetzt irgendeinen Ort finden, an dem wir in Ruhe reden können, ohne belauscht zu werden. Das kann aber auch gern einer der anderen Chars anbringen :)

36
Noch vor kurzem wäre Simue bei dem, was gerade geschah, panisch geworden und völlig überfordert gewesen. Doch sie war in den letzten Tagen durch eine harte Schule gegangen. Sie spürte die Nervosität in sich aufsteigen, die Angst sogar, aber sie drückte sie nach unten. Sie schluckte hart.

Ohne einen Widerspruch zu versuchen, ging sie zur Tür. Als Letzte stand sie noch im Raum, als sie sich noch einmal zu Gelik und dem Zwerg umsah.

"Trovag ist ein Hitzkopf und kein besonderer Diplomat, aber so unangemessen seine Äußerungen gewesen sein mögen, so unangemessen war eure Reaktion. Gerade ihr, Gelik, solltet wissen, dass man jemanden nicht verurteilen sollte, nur weil er seine spitze Zunge nicht im Zaum hat. Naja, spitz... bei Trovag hat es wohl eher die Form eines Hammers. Aber ihr wisst, was ich meine."

Ihr Blick blieb auf Gelik fixiert, den Zwerg ignorierte sie nun vollkommen. "Würde es euch tatsächlich darum gehen, das Unheil aufzuhalten, das uns allen, der ganzen Welt, droht, dann würdet ihr über das Gesagte hinwegsehen und das gemeinsame Ziel im Auge behalten. Ihr aber folgt nur dem Wunsch nach Ruhm, nach Entdeckung, danach, in den Geschichtsbüchern zu stehen. Wollt mich sogar aus der Stadt fernhalten. Holt euch euren Ruhm, holt euch eure Schätze. Das alles interessiert mich nicht. Ich versuche, zu verhindern, dass uralte Mächte diese Welt in Finsternis stürzen. Und wenn ihr tatsächlich versuchen solltet, mich darin zu hindern, dann werdet ihr feststellen, dass ich noch andere Seiten habe als die, die ihr bisher kennengelernt habt. Ich bin froh, nicht mit euch zu reisen, denn ihr seid unsere Unterstützung nicht wert. Habgierig genau wie eure Konkurrenten, auch wenn eure Habgier dem Wissen statt dem Gold gelten mag. Am Prinzip ändert das nichts."

Ohne die beiden Männer noch eines Blickes zu würdigen, verließ sie das Haus. Ishaia und Xerxes warteten bereits draußen. Sie lief an den übrigen Mitgliedern der kleinen Gruppe vorbei, einige Meter fort von dem Haus, bis sie zumindest halbwegs in Ruhe reden konnten. Dort wartete sie, bis ihr alle nachgefolgt waren. Zunächst fiel ihr Blick auf Trovag.

"Um das klarzustellen, dieser Cheiton ist ein Idiot und ein Egomane. Und ich bin froh, dass deine Worte dazu führten, dass wir hinter seine freundliche Maske blicken konnten. Aber trotzdem, Trovag, möchte ich dich bitten, dich in Zukunft etwas mehr im Zaum zu halten. Ich will dir damit nicht den Mund verbieten, aber für unser gemeinsames Ziel könnte es entscheidend sein, dass du lernst, dich zurückzuhalten."

Dann sah sie zu Echo. "Es tut mir leid, dass ihr unseretwegen von dieser Reise ausgeschlossen wurdet. Verstehen kann ich es zwar nicht, weil ihr nun wirklich gar nichts damit zu tun hattet, aber ohne uns könntet ihr noch an der Expedition teilnehmen. Das Einzige, was ich euch anbieten kann, ist folgendes: Wir nutzen die nächste Zeit, um uns näher kennenzulernen - und wenn ihr wollt, und wir keine Bedenken haben, dann nehmt ihr an unserer Expedition teil. Wir wollten hier ohnehin noch nach Unterstützung suchen. Allerdings geht es uns nicht, wie eben schon gesagt, um Ruhm, Ehre und Schätze. Wenn ihr trotzdem interessiert seid..."

Sie blickte Echo fragend an, sah aber ebenso fragend zu ihren Begleitern, ob diese Einwände hatten.

37
Antwort von mir folgt morgen!

38
Simue nickte bei den Worten ihrer beiden Gefährten. Dann sah sie zu Gelik. "Ihr habt es gehört. Letztlich geht es um die Frage, welche Vorteile und welche Nachteile wir haben, wenn wir mit euch reisen. Wie viele Leute gehören zu eurer Karawane? Wie viele davon habt ihr frisch angeheuert, kennt sie also eigentlich nicht? Wie viele kennt ihr so gut, dass ihr ihnen uneingeschränkt traut?"

Sie stand auf, und fing an, durch den Raum zu laufen. "In jedem Fall müssten wir uns auf einige Grundregeln einigen."

39
Ich würde mit weiteren Posts gern auf Trovag warten; wenn ich das richtig verstehe, ist er ja Sonntag wieder da.

40
Ich bin grad etwas irritiert. Ich hatte bei meinem Eidolon bei den TP immer einen Bonus von +3 stehen. Aber die Konstitution war gerade mal bei 13, habe es jetzt auf 14 erhöht.

Jetzt bin ich mir nicht sicher: Habe ich vorher was falsch gemacht und einen zu hohen Wert eingetragen, oder habe ich jetzt irgendwas übersehen, was den höheren Wert begründen würde?

EDIT: Ansonsten bin ich jetzt mit Stufenaufstieg soweit fertig, wenn ich nix übersehen hab.

41
Hab grade gesehen, dass ich beim letzten Stufenaufstieg die TP fürs Eidolon komplett vergessen hab. Wie gut, dass es da keine kritischen Kämpfe für Ishaia gab  :oops:

Alles falsch. Bin nur in der Stufentabelle in die falsche Zeile gerutscht.  :cheesy:

42
Simue hörte genau zu, und ließ die Worte wirken. Doch auch über die Worte hinaus beobachtete sie die beiden Männer. Sie sah zu Ishaia, der die beiden ebenfalls genau zu beobachten schien, und ihr mit einem sanften Nicken zu verstehen gab, dass aus seiner Sicht alles in Ordnung war.

Etwas unsicher wandte sich Simue an Krakqualntopp und Trovag. "Ich bin nicht mehr die Anführerin, wir entscheiden gemeinsam. Wir treffen keine Entscheidung, der wir nicht alle drei gemeinsam zustimmen. Ich habe mit Gelik die Schmugglerinsel überstanden. Und auch, wenn ich nicht behaupten möchte, dass das immer problemlos war, vertraue ich ihm." Sie sah zu Gelik, fast, als würde sie ihre eigenen Worte noch einmal prüfen wollen.

"Dass bereits ein Wettrennen nach Saventh-Yhi gestartet ist, damit habe ich nicht gerechnet. Wir müssen uns darauf einstellen, dass diese Leute versuchen werden, uns aufzuhalten. Den Schutz und die Ressourcen einer größeren Expedition zur Verfügung zu haben, könnte jetzt entscheidend sein." Sie sah zu Trovag, dann zu Krakqualntopp. "Wie seht ihr das?"

43
Nee, war auch in dieser Runde:

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7801.msg936212#msg936212

Ich hab nur beim Würfeln genau den Durchschnitt erwischt  :cheesy:

44
Ich hab auch gewürfelt, du bist nicht allein  :wink:

45
Sense Motive - einmal für Simue und einmal für Ishaia:

Simue: Wie reagiert Cheiton auf die verschiedenen Aussagen Geliks? Was steht für ihn bei dieser Mission im Vordergrund?
1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18

Ishaia: Meinen Cheiton und Gelik es ehrlich, oder haben sie noch Hintergedanken?
1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 130