Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rossi d'Jorasco

Seiten: 1 [2] 3 ... 12
16
Rossi schaut Leana erfreut an. "Ja klar, in der Akte über die bisherigen Ereignisse würde ich gerne etwas lesen. Da hat man uns nicht so sehr viel gesagt. Es ist nicht zufällig auch was dabei, was sich mit den gefundenen Drachensplittern befasst? So langsam müssten doch eigentlich Untersuchungsergebnisse vorliegen."

Rossi beginnt in der Akte zu lesen.

17
„Oh sicher kann euch der Auftrag helfen. Falls ihr ihn überlebt. Ich jedenfalls würde lieber meine Reisen fortsetzen und die Welt sehen. Eigentlich hatte ich den Auftrag nur angenommen um meine Reisekasse ein wenig aufzubessern.“

Rossi wirkt erfreut als der Wachmann das Licht bringt So ist es doch etwas weniger ungemüdlich

„Die anderen Ermittler. Nun, als ich die Gruppe das letzte mal sah, war dort
Bombur d'Kundarak
Tomjon d´Sivis
Quae Vocatur
und eine Wandlerin die sich nicht richtig an ihren Namen erinnern kann. Sie nennt sich 0-14M7 was wir mit Sieben abgekürzt haben. Sie haben wir auf dem Rückweg aus den Kanälen aufgegabelt. Sie lag dort auf dem Boden auf der Flucht von irgendwo oder irgendwas, konnte sich aber an ihre Vergangenheit nicht so richtig erinnern.
Außerdem gehört noch Jovid ir'Tholaran dazu, der war eben noch mit bei Thaler, müsste also hier irgendwo herum laufen.
Wie viele davon nach dem Ausflug in den Trümmerfeldbezirk noch übrig sind kann ich nicht sagen. Der Ausflug in die Kanäle gestern hat drei Tote gekostet. Der  Trümmerfeldbezirk ist sicher nicht ungefährlicher wenn ich das richtig verstanden habe. Obwohl ich mich nicht wirklich in Sharn auskenne, da ich noch nicht so lange hier bin.“

18
Rossi schaut sie mit leicht schiefem Lächeln an. „Tja, Fragen habe ich auch viele. Leider nicht so viele Antworten. Nun ich kann euch ja mal die Geschichte berichten, wie ich sie bisher so mitbekommen habe. Auch wenn das für mich leider nicht sehr schmeichelhaft ist.
Gestern sind einige 'Freischaffende', so wie ich, von der Kommandantin beauftragt worden in den Kanälen nach vermissten Trupps der Stadtwache Ausschau zu halten. Ich will euch nicht mit Details  der Such langweilen, das Ergebnis war jedenfalls, das die Truppen leider Tot aufgefunden wurden, wir aber sowohl einen Verantwortlichen für zumindest den Tod des zweiten Trupps verhaften konnten, als auch eine Kiste mit Drachensplittern. Soweit war noch alles in Ordnung, und wir kamen spät Abends aus den Kanälen zurück. Dann gab leider die Kommandantin sowohl mir als auch Herrn d'Kundarak einen der Splitter. Wir sollten ihn unseren jeweiligen Häusern zur Ansicht geben. Wohin sie noch welche geschickt hat weiß ich nicht, aber vielleicht steht das ja in den Akten. Herr d'Kundarak hat seinen wohl auch abgeliefert, ich jedoch dachte leichtsinniger weise ich könne das am nächsten Morgen erledigen. Das war ein Irrtum. Ich bin aber inzwischen der Ansicht, das wenn ich versucht hätte den Splitter noch in der Nacht abzugeben, ich vermutlich Opfer eines Überfalls geworden wäre. Es war dumm den Splitter überhaupt zu nehmen. Das hätten lieber die Wachen machen sollen. Meiner wurde jedenfalls in der Nacht gestohlen. Wie davon jemand hat wissen können ist mir schleierhaft. Im Nachhinein ist es auch etwas seltsam das diese Aufwand dafür getrieben wurde. Wenn ich die Kommandantin richtig verstanden habe, konnten das ja nicht die ersten Drachensplitter sein, die geschmuggelt wurden. Schließlich hatte man die Trupps ja gerade wegen des Schmuggels von Drachensplittern in die Kanäle geschickt. Es sei den diese Splitter sind was ganz besonderes. Da sind aber bei mir noch keine Informationen angekommen. Es kann natürlich sein, das die Häuser inzwischen mehr wissen. Zumindest war ja heute Morgen eine gewisse Aufregung zu spüren, als ob da jemand in ein Wespennest gestochen hätte.
Nun musste also noch der Diebstahl untersucht werden. Die Schmuggler sollten natürlich auch am liebsten gleich mit gefunden werden. Herr d'Kundarak und Herr Lenthan, haben noch mal mein Zimmer gründlich untersucht und dabei einige kleinere Spuren gefunden, die ich übersehen hatte, deren Bedeutung noch nicht ganz klar ist. Dabei ist offenbar ein gewisser Thaler aufgefallen, der versucht hat an der Türe zu lauschen. Er hatte wohl eine Information zugespielt bekommen, das ein Drachensplitter gestohlen wurde. Den Informanten wollte er nicht nennen. Er ist offenbar ein Journalist des Sharn-Spiegel. Wir haben dann noch sein Büro durchsucht, um wenigstens die mysteriöse Nachricht, die er bekommen haben will, zu untersuchten. Leider aber wurde diese praktisch vor unserer Nase offenbar von einem Wechselbalg gestohlen. Der oder die entkam unerkannt. Es konnten zwar noch Fetzen der Nachricht sichergestellt werden, aber viel sinnvolles kam da nicht mehr heraus. Tja und zur Krönung des Tages wurde dann Herr Lenthan beim verlassen des Gasthauses, in dem wir zu Mittag aßen, von einem Elfen in schwarzer Kleidung erschossen. An dem Pfeil hing dann noch eine Nachricht, wir sollten uns doch gefälligst heraus halten. Ich weiß wirklich nicht, welche Gefahr da von uns ausging. Die einzige Spur, die wir noch hatten, ging in den Trümmerfeldbezirk. Einer derjenigen die in den Kanälen das Leben lassen mussten, bekam eine Nachricht von jemand, der wohl unbedingt einen der Drachensplitter haben wollte. Offenbar war die ganze Aktion schon von vornherein unterwandert. Nun ich und Herr Jovid ir'Tholaran wurden beauftragt den Toten zu bewachen und der Stadtwache zu übergeben. Der Rest ist sofort in den Trümmerfeldbezirk aufgebrochen um diesen Auftraggeber zu suchen. Er sollte ja sicher ein paar Informationen über die Drachensplitter haben, wenn er schon unbedingt einen haben wollte. Meiner Ansicht nach eine übereilte Aktion. Wenn Herr d'Kundarak das mal nicht schon bereut. Ich habe dann mit Herrn Jovid ir'Tholaran noch mal diesen Thaler befragt, aber da ist eigentlich nichts bei herausgekommen. Er hat zwar Andeutungen gemacht, das das Haus Tarkanan damit zu tun haben könnte, oder aber Antworten liefern könne. Aber das ist genau so wage, wie das die Smaragdklaue damit zu tun hat, da der den wir in den Kanälen verhaftet haben offenbar für sie arbeitet. Ach er trug auch noch einen Anhänger mit dem heiliges Symbol des Blutes des Vol um die Liste der finsteren Gesellschaften zu erweitern. Wenn ich mir nicht dämlicher weise den Splitter stehlen lies, dann wäre ich längst ausgestiegen. Die ganze Sache ist viel zu groß geworden. Wer da inzwischen alles mit drin hängt, da bin ich doch viel zu unbedeutend und in Politik und Intrigen unerfahren um da mithalten zu können.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen. Aber vielleicht steht ja auch noch was interessantes in den Akten.

Und ihr, warum wollt ihr da mit machen. Wisst ihr was über die Splitter, oder seid ihr nur abgeordnet worden? Falls ihr freiwillig mitarbeitet, bedenkt, Tod nützt euch der Ruhm auch nichts. Und es sind schon viel zu viele bei dieser Sache gestorben.“

19
Rossi zieht die rechte Augenbraue leicht hoch. Oh noch eine Drachenmalträgerein. Sehr sympathisch sieht sie ja nicht aus. Mal sehen ob sie weniger arrogant ist als der Zwerg.

„Ah, noch jemand der sich mit dieser Sache befassen möchte. Ja, ich bin Rossi d'Jorasco.“ Er verbeugt sich leicht. Noch zumindest „Da ich zurzeit sowieso nur hier warte, bis entweder die anderen wieder auftauchen, oder die Kommandantin von ihrer Besprechung wieder zurück ist, kann ich gerne mit euch über den Fall sprechen.“

Rossi folgt Leana zu dem Besprechungszimmer.

20
Rossis blick wird etwas skeptisch. Hm, und wie komme ich da an einen zuverlässigen Kontakt? Und überhaupt müsste ich ja einen Splitter haben, der mir nicht direkt wieder gestohlen würde. "Nun vielen Dank auch wenn ihr nicht viele Informationen hattet."
Rossi nickt Thaler freundlich zu und geht dann hinaus.
Hm, was mache ich jetzt. Jovid ist irgendwo unterwegs, die anderen vermutlich immer noch in diesem Trümmerfeldbezirk. Die Kommandantin ist auch nicht da.
So in Gedanken versunken geht Rossi Richtung Eingangshalle der Stadtwache.

21
Rossi schaut Thaler aufmerksam an: "Habt ihr eine Idee wie ich mehr über die Splitter herausbekomme? Leider sind meine Kontakte in dieser Hinsicht sehr begrenzt. Wen würdet ihr fragen wenn ihr etwas über seltsame Drachensplitter wissen wolltet?"

22
Rossi schaut etwas verwirrt Jovid hinterher. Was ist den nun schon wieder?
Er wendet sich wieder Thaler zu und fragt: "Könnt ihr mir vielleicht einen Anhaltspunkt geben wo ich weiter suchen kann? Später wird sich sicher noch mehr aufklären, vielleicht können wir uns ja mal bei einem Glas Wein über die Sache unterhalten. Ihr werdet ja sicher nicht ewig in dieser feuchten Zelle hocken."

23
Rossi zuckt mit den Achseln. "Das ist es ja. Ich weiß nicht viel über die Sache. Das wir die Drachensplitter unter der Kanalisation in irgendwelchen alten Gewölben gefunden haben als wir auf der suche nach Schmugglern waren wisst ihr sicher schon. Das einer gestohlen wurde wisst ihr ja auch schon. Was diese Splitter so besonders macht, das alle herumrennen wie aufgescheuchte Hühner, und deswegen schon jemand erschossen wurde, da bin ich überfragt. Das konnte mir bisher keiner sagen."
Rossis Blick fällt kurz auf den Protokollanten.
"Ich weiß nicht was ich euch jetzt hier noch erzählen kann, die Hintergründe sind mir bisher eher ein Rätsel. Wenn ich mit eurer Hilfe Licht in die Dunkelheit bekomme, kann ich euch natürlich mehr Erzählen."

24
Rossi erwidert den Blick gelassen mit leicht hochgezogener rechter Augenbraue.

"Nun ihr könnt mich Rossi nennen. Das ihr hier seit, dafür kann ich nicht. Ich war bei eurer Verhaftung nicht einmal zu gegen. Soweit ich weiß habt ihr mit der Kommandantin gesprochen, und wenn sie euch nicht auf freien Fuß gesetzt hat wird sie offensichtlich Gründe dafür haben. Ich persönlich habe keine Gründe dafür, dass ihr hier verbleiben müsst, aber vielleicht ist es ja auch viel sicherer hier drin.

Ja, wir waren bei eurem Büro, aber leider wurde der Brief offensichtlich gerade von jemandem entwendet. Ein Mitglied unserer Gruppe nahm die Verfolgung auf, konnte aber nur einen beschädigten Brief sicherstellen. Ich selber habe den oder diejenige nicht gesehen, aber es wurde gesagt, dass es ein Wandler war. Es wäre sicher interessant, wenn ihr den genauen Wortlaut mitteilen könntet.

Tja und warum solltet ihr euer wissen Preisgeben? Nun ich weiß nicht genau, wie ihr mit der Kommandantin verblieben seit, aber wenn der Dieb gefasst würde, oder zumindest der Gegenstand des Diebstahls wieder auftauchte, würde es vermutlich keinen Grund geben euch weiter hier zu behalten. Ich habe da zwar nicht zu entscheiden, aber ich würde mich für euch verwenden. Wenn euch das als Grund nicht reicht, nennt mir einen, der euch dazu bringen könnte mich an eurem Wissen teilhaben zu lassen."

25
Rossi schaut Thaler gerade heraus an:
"Das Problem ist, das es langsam sehr gefährlich wird. Herr Lenthan, der Stadtwächter der euch zusammen mit Herrn Kundarak verhaftet hat, wurde auf offener Straße von einem Assassin erschossen. Auch für eure Informanten wird es sicher nicht ungefährlicher. Mir stellt sich die Frage, wie konnte er so schnell so genaue Informationen haben. Alleine durch Beobachtung kann ich da nicht glauben. Ich sehe z.B. immer wieder Straßenkinder in der Nähe, die Beobachtungen anstellen. Ich könnte mir vorstellen, das ein Straßenkind den Diebstahl beobachtet haben kann, aber woher sollte es wissen was gestohlen wurde? Euer Informant muss einfach entweder wissen, wer der Dieb ist, oder wer der Auftraggeber ist. Da ihr ja auch ein Interesse an der Geschichte habt, müsste es doch eigentlich ein Vorteil für euch sein, wenn ihr mit uns zusammen arbeitet um den Diebstahl aufzuklären."

26
Rossi sieht den Reporter interessiert an. Was für ein Mensch war das wohl. Er musste doch ständig mit den Intrigen der Häuser in Konflikt geraten. Wie überlebte man so etwas, wenn schon Stadtwächter, die nicht mal viel ermittelt hatten, auf offener Straße erschossen wurden.

"Ja wir haben gemeinsam an einem Fall gearbeitet um eure zweite Frage auch zu beantworten. Herr Kundarak hat eine etwas ruppige Art, nicht war.
Nun ich weiß nicht was ihr mit der Kommandantin schon besprochen habt, sie ist leider zurzeit nicht da, aber mich Interessiert alles was ihr über den Diebstahl wisst. Insbesondere wie euer Informant davon wissen konnte, wenn er nicht selber der Dieb war. Andererseits falls er der Dieb war wollt ihr ihn vielleicht doch nicht schützen."

27
Eberron - Schatten der Vergangenheit / Lob und Kritik
« am: 10.03.2008, 16:23:46 »
Ich kann den Charakter von Bombur auch nachvollziehen. Er ist sicher konsequent gespielt. Aber ich muss dazu auch mal sagen, dass es sehr schwierig ist, für alle anderen (für mich jedenfalls mal sicher), einen Grund dafür zu finden mit ihm zusammen zu arbeiten. Außer durch Zwang sehe ich da keinen wirklich guten Grund. Man arbeitet doch nicht gern mit jemandem, der zwar ein guter Kämpfer ist, der aber jeden anmacht, der etwas sagt oder macht, das ihm nicht in den Kram passt. In einer so großen Stadt würde man sich einfach angenehmere Gesellschaft suchen. Und in einer Gruppe, die durch Zwang zusammengehalten wird, entsteht der Streit ganz automatisch. Das ist ganz normal. Wenn man die anderen konsequent spielt, hätte sich Bombur seine Heilung woanders kaufen müssen und außerdem auf seinen Rücken achten. Der Grund warum das nicht passiert ist wohl eher das man ja weiter zusammen spielen und das Abenteuer lösen möchte.

28
Rossi schaut Jovid an und meint:
"Nun, die Frage ist was für Informationen hat er noch. Vielleicht kann man mit ihm handeln. Wir können ihm ja vielleicht auch was anbieten. Zum Beispiel Informationen über das Attentat aus erster Hand.
Im Prinzip wäre für uns alles Interessant was er über die Drachensplitter weis und wir nicht. Außerdem ist da noch der Diebstahl. Jemand wusste praktisch gleich nachdem der stattfand von diesem. Also vielleicht hat er gesehen wie jemand hier einbrach, aber das erklärt aber noch nicht, wie er wissen konnte was gestohlen wurde. Viel wahrscheinlicher ist das es der Dieb selber war, oder jemand der den Dieb kennt. Wenn es der Dieb selber war, stellt sich die Frage warum benachrichtigt er einen Reporter. Was will er damit bezwecken. Wenn es nicht der Dieb war, woher wusste er dann von dem Drachensplitter. Der Dieb hat den ja sicher nicht überall herumgezeigt.
Der Diebstahl an sich war ja schon seltsam genug. Die Sache mit dem Reporter wirft aber noch viel mehr Fragen auf. Mich würde sehr interessieren, ob sich der Reporter diese auch schon gestellt hat, und ob er uns seine Antworten, wenn er welche hat, verrät.
Eventuell können wir ja den Reporter zu einem Verbündetem machen. Er kann ja auch nicht daran interessiert sein, das Organisationen wie die Drachenklaue, erfolg haben. Auch dass Leute am helllichten Tag mitten in der Stadt erschossen werden, kann ihm ja nicht gefallen. Wer sagt ihm denn, dass das nicht ihm als nächstes passiert, wenn er mal über die falschen Dinge berichtet."

29
"Hm, vielleicht sollten wir nicht nur einfach warten. Wir wissen ja nicht wie lange die anderen weg sind. Wenn der Reporter noch da ist, könnten wir ja vielleicht mal mit ihm sprechen. Es wäre ja möglich, das wir dabei noch etwas Erfahren an dem wir weiter Arbeiten können."

Rossi schaut Jovid ermunternd an.
"Ich glaube wir könnten versuchen etwas unauffälliger vor zu gehen als gewisse Zwerge."

30
Rossi schaut mit traurigem Blick zu den Wachen. "Ich bedaure es sehr, keine bessere Nachricht überbringen zu können.
Wir verließen die Ghallanda-Halle in der wir zu Mittag aßen, als ein Elf in schwarzer Lederkleidung den Pfeil abschoss. Er verschwand anschließend in einer Kugel aus Dunkelheit. Herr Lenthan war sofort tot. Wir haben auf die dortige Wache warten müssen, während Herr d'Kundarak unbedingt mit den anderen auf weitere Erkundigungen gehen wollte. Hier sollte ein Treffpunkt sein. Ich glaube aber nicht, dass sie so bald schon kommen werden. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass die Kommandantin ein paar neue Informationen hat. Sie hatte doch diesen Reporter verhört den Herr Lenthan und Herr d'Kundarak verhaftet hatten. Wann erwartet ihr die Kommandantin zurück?"

Seiten: 1 [2] 3 ... 12