Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Basel Indoulur

Seiten: 1 [2] 3 ... 8
16
Die Seuche / Der Beginn der Suche
« am: 19.03.2008, 17:40:08 »
Basel meditiert und betet wie üblich sobald er morgens erwacht. Er genießt danach noch etwas die Ruhe des Morgens bevor er sich für die Reise bereit macht.

Als der Captain sie abholt, sucht er sich ein möglichst gutmütig aussehendes Pferd aus.
Mit Blick auf Ivaz: "Wieso sollten wir Namenlos sein? Was meint ihr damit?"

17
Die Seuche / Der Beginn der Suche
« am: 14.03.2008, 16:11:10 »
Basel wendet sich an Ion'ral, Fürst Duirsar und die anderen anwesenden des Hohen Rat.
„Ich hätte noch eine Frage. Beim Studium in eure Bibliothek entdeckte ich Manuskripte die sich mit den Stätten Gro’myr und Sharvyndar befassten. Dort kamen die Namen Vel’kinon und Vel’kenshi vor. Man sagte mir, dies wären Orte nördlich und östlich vom See des Sternenregens gewesen. Dort konnte mir aber keiner mehr darüber sagen. Gibt es wohl jemand, der mehr darüber weiß?“

18
Die Seuche / Der Beginn der Suche
« am: 12.03.2008, 13:07:00 »
Basel bedankt sich bei den Elfen, für die Möglichkeit in der Bibliothek zu studieren. "Ich hoffe der Ältestenrat hat weitere Informationen. Vielleicht weiß dort ja noch jemand etwas über die Orte."
Er notiert sich die Namen und Orte die er Gefunden hat und begibt sich anschließend zum Palast.

19
Die Seuche / Der Beginn der Suche
« am: 10.03.2008, 13:23:24 »
Basel spricht ein Kurzes Gebet an Mystra: "Oh Mystra geleite diesen Elf auf seinem letzten Weg. Er hat sein Leben gelassen um seinem Volk zu helfen. Lass ihn nun frieden finden."
Er bleibt noch kurz in Gedenken an den Toten stehen. Leider weiß ich nicht viel über ihn. Wir waren nur ein kurzes Stück gemeinsam unterwegs. Ich hoffe ich muss nicht noch mehr unserer kleinen Gruppe das letzte Geleit geben.

Nach der Beerdigung geht Basel zurück zu Bibliothek um weiter dort zu helfen. Er sucht natürlich nach Informationen die bei ihrer Suche helfen, aber es bleibt nicht aus, dass ihn auch schon mal der ein oder andere Text über Magie, der ja so interessant aussieht, ablenkt. Eine solch umfassende Bibliothek hat er ja selten zur Verfügung.

20
Die Seuche / Der Beginn der Suche
« am: 06.03.2008, 14:41:06 »
Basel schaut den alten Elf interessiert an: "Beim durchsuchen der alten Texte würde ich gerne Helfen. Vielleicht findet man ja noch einen Hinweis auf Kenshion. Ich vermute mal, dass er auch im Bereich göttlicher Magie zu suchen ist. Wenn ich mich recht erinnere war in den letzten Worten von Tel'rinan Ghanido davon die Rede, dass wir die Kraft der Götter erlangen müssten um den Fluch zu brechen. Da die anderen Namen, wenn ich das richtig verstanden habe, alle zu Anwendern göttlicher Magie gehören, wird wohl auch Kenshion ein solcher sein."

Basel sieht erwartungsvoll aus. Welch ein Glück, ich darf hier in der Bibliothek kostbare Texte studieren.
Er macht sich bereit dort zu Helfen wo er gebraucht wird.

21
Die Seuche / Der Beginn der Suche
« am: 04.03.2008, 17:57:25 »
Basel nickt dem Sonnenelf zu: "Ich bin auch sehr gegen übereilte Schritte. Eine gute Planung kann letztlich viel Zeit sparen. Das Geas macht mir nicht allzu große Sorgen. Obwohl nicht genau klar ist was es bewirkt, wird Tel'rinan Ghanido wohl nichts bewirkt haben, was unsere Aufgabe behindert.
Welche Unterstützung können wir den noch bekommen? Gibt es vielleicht jemand, der eine Spruchrolle mit einem Teleportationsspruch bereitstellen kann, so dass die Rückreise von Immerlund hierher etwas zügiger von statten geht? Mir ist schon klar, das man nicht direkt hier in die Stadt teleportieren kann, aber in die nähere Umgebung wird doch sicher möglich sein. Auch mussten einige der Gruppe ihre Pferde zurücklassen. Vielleicht gibt es da ja auch etwas was man diesen zur Verfügung stellen könnte. Ich weiß nicht ob man Pferde überhaupt durch ein Portal bekommt."

22
Die Seuche / Der Beginn der Suche
« am: 03.03.2008, 14:52:09 »
Basel nickt dem Sonnenelf zu. "Bestimmt ist es das Beste erst einmal die zu informieren, die schon bekannt sind. Vielleicht haben sie noch weitere Informationen darüber, wer Kenshion ist, und vielleicht war ja auch schon mal jemand bei den Avariel. Der könnte uns ja vielleicht dort hin führen. Oder ist das auch nicht möglich?
Wie weit sind die bekannten Portale von unseren jeweiligen Zielen entfernt?"


Zu Eldor gewandt fügt er hinzu "Persönlich wäre ich auch sehr daran interessiert Quilé Veladorn zu begegnen. Ich denke wir sollten aber mit allen darüber sprechen"
Eine der Sieben. Das ist wirklich eine große Ehre. Schade nur, das es unter so schrecklichen Umständen ist. Ich würde sie ja gerne danach befragen, wie es kommt, dass sie zwei Göttern dient. Und wie sie das mit einander vereinbart. Aber vermutlich wird dazu keine Gelegenheit sein.

Dann wendet er sich Richtung Araspen "Ich bin da gar nicht eurer Ansicht. Ich glaube es ist eine Schlechte Idee sich zu trennen, es sei den Ion'ral sollte feststellen, das es sehr eilig ist. Getrennt sind wir verwundbarer, denn wie schon angedeutet wurde, könnte der Dunkelelf ja Vorkehrungen getroffen haben, um unseren Erfolg zu verhindern. Ich denke nicht, dass er so arrogant ist, sich darauf zu verlassen, dass keiner den Zauber brechen kann. Er war mit Tel'rinan Ghanido in diesem Ritual verbunden. Womöglich weiß er auch, was wir vorhaben, und versucht genau das zu verhindern.
Des Weiteren spricht die Existenz der Seuche an sich dagegen. Ihr seit ein Elf, und daher potentiell gefährdet. Was wenn die Seuche bei euch ausbricht, wenn ihr gerade unterwegs seit. Wir wissen ja immer noch nicht, was sie genau bewirkt und wie schnell das eintritt. Auch wenn ihr uns N'Tel'Quess nicht besonders mögt, wäre es doch leichtsinnig diese Möglichkeit nicht zu beachten."


Außerdem müssen wir lernen einander zu Vertrauen, sonst kann das böse enden. Aber das muss besser jeder für sich selber erkennen.

23
Die Seuche / Der Beginn der Suche
« am: 29.02.2008, 13:15:30 »
Basel schaut Ivaz lächelnd an während er weiter Queval folgt. "Nun, ich glaube er ist einfach zu Abgelenkt gewesen. Ich denke keiner von uns hat erwartet was während und nach dem Ritual passiert ist. Jeder muss sich erst einmal auf die neue Situation einstellen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob jedem Bewusst ist, wo wir uns hier befinden. Wenn nicht diese Seuche alles überschatten würde, wäre es ein großes Glück was uns widerfahren ist, denn nicht jeder hat die Gelegenheit eine der letzten großen Elfenstätte sehen zu dürfen."
Dann wirkt er etwas nachdenklicher "Ich bin ein Diener Mystras, der Göttin der Magie wenn ihr so wollt. Wie kommt ihr darauf, dass ich ein Barbarenkönig sein könnte?"

24
Die Seuche / Der Beginn der Suche
« am: 28.02.2008, 17:22:21 »
Basel begleitet Queval. Er ist gespannt, wohin er ihn führen wird.
"Auch wenn der Anlas ein weniger schöner ist, fühle ich mich geehrt, das ich mit euren Gelehrten und Magiern zusammenarbeiten darf."

Zu Gorstag sagt er noch:
"Ich möchte auch an dem Begräbnis teilnehmen. Sollte ich es also verschlafen, bitte weckt mich doch."

25
Die Seuche / Würfelhallen
« am: 28.02.2008, 17:15:00 »
Wissen Religion 1d201d20+9 = (18) +9 Gesamt: 27

26
Die Seuche / Der Beginn der Suche
« am: 27.02.2008, 16:51:29 »
Basel schaut Queval leicht verwundert an: "Hm, ich dachte immer es gibt magische Möglichkeiten jemand eine Nachricht zukommen zu lassen. Hat denn der Fürstenrat keine Möglichkeiten mit so wichtigen Personen Kontakt aufzunehmen?"

27
Die Seuche / Der Beginn der Suche
« am: 27.02.2008, 15:48:05 »
Basel nickt während er neben dem Captain geht.
Sie kennen nicht alle, na das kann ja heiter werden. Ich dachte es handelt sich hier um die großen Elfenmagier. Die sollten doch bekannt sein. Schließlich könnte es ja mehrere mit dem gleichen Namen geben. Wie stellen wir fest wer gemeint war.
 
"Welche der Namen sind den Bekannt und welche nicht, und wo bzw. wann sollen wir eure Gelehrten treffen?
Yeshelné, Quilé, Araevin und Aquilan klingen für mich elfisch, nur Kenshion sagt mir gar nichts."


Zu Eldor gewandt: "Ich denke das wird uns Ion'ral sagen können, ob wir den Stein hier lassen sollen. Aber erst müssen wir mal herausfinden wen wir denn alles finden müssen, das ist sicher das wichtigste wie ihr auch bemerktet. Das Geas macht mir da auch nicht allzu viele Sorgen, aber es wäre natürlich schon interessant zu wissen an was wir da genau gebunden sind. Schließlich kann ein solcher Zauber, besonders wenn er unter so großer Eile gewoben wurde, auch Seiteneffekte haben, die Tel'rinan Ghanido nicht bedacht hat."

28
Die Seuche / Der Beginn der Suche
« am: 26.02.2008, 15:11:17 »
Basel schaut den Captain fragend an:

"Was meint ihr mit wir sollen uns mit euren Magiern und Gelehrten versammeln? Wollt ihr das Geas untersuchen? Aber ihr sagtet es ist nicht genug Zeit um es zu brechen. Oder sollen wir bei der Untersuchung des Steins helfen? Ich weiß aber nicht was ich dazu beitragen könnte. Von Hochmagie verstehe ich nichts."

Er wendet sich bei diesen Worten in die Richtung in die der Elf gedeutet hat.

"Ich wäre übrigens gerne bei der Bestattung von Nym zugegen, wenn es erlaubt ist. Auch wenn er nicht sehr lange meinen Weg gekreuzt hat, waren wir doch Gefährten im Kampf und ich würde im gerne ein letztes Geleit geben."

29
Die Seuche / OOC-Thread
« am: 25.02.2008, 14:03:13 »
Ich kann auch die Geschichte noch mal da rein kopieren, wenn das besser ist als der Link, aber letztlich wird Basel bei seiner Version bleiben.

30
Die Seuche / Der Beginn der Suche
« am: 25.02.2008, 13:59:19 »
Basel verbeugt sich respektvoll vor dem Fürstenrat.
"Hoher Rat, so will ich denn berichten, was sich aus meiner Sicht zugetragen hat." Basel berichtet die Ereignisse wie er sie schon Captain Queval berichtet hat.
"Leider kann ich nicht näher auf die Details des Rituals eingehen, da sie mir nicht bekannt sind. Ich denke auch niemand der Anderen unseres Teams war in das Ritual eingeweiht. Gorstag hat den Edelstein mitgenommen, der laut Tel'rinan Ghanido die Essens der Seuche mit sich trägt. Leider kann ich auch nicht sagen, wie und wann die Seuche ausbrechen wird, oder schon ausgebrochen ist. Tel'rinan Ghanido machte den Eindruck als ob äußerste Dringlichkeit geboten wäre. Sonst hätte er uns sicher nicht mit dem Portal direkt hierher gesandt.

Ich weiß nicht ob einer meiner Gefährten noch etwas hinzufügen möchte, aber aus meiner Sicht war das alles was ich berichten kann."

Seiten: 1 [2] 3 ... 8