Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Darelion

Seiten: 1 [2] 3 ... 30
16
Ein Barde also. Und dazu noch ein Kundschafter! Das gesicht des Lichtbringers hellte sich auf, denn von barden war immer viel neues zu erfahren und er nickte rasch als Zarishu zur Eile drängte. "Wohlan, dann lasst uns das Gasthaus aufsuchen. Meine Barmittel sind ebenfalls nicht üppig, für Speis und Trank wird es jedoch genügen. In welcher Kunst brilliert denn dieser Silvio?"

Darelion hatte von dem Mann noch nicht gehört und auch Eleder war ihm weitgehend fremd.  Und nach dem bisherigen Eindruck, den er von dem Ort hatte, würde er das wohl auch bleiben. Das Elend und die Armut waren nichts Neues für ihn und weckten seine sonst so drängende Neugier kaum. Viele Städte sind austauschbar. Kennt man zwei oder drei, kennt man auch die anderen zwanzig von der jeweiligen Sorte. Dennoch ließ seine Aufmerksamkeit für die Stadt und ihre Bewohner nicht nach, vielleicht gab es ja doch noch eine überraschende Wendung, die seine Hypothese in Frage stellen würde.

17
@Ksynthral: Ich bin noch da, warte aber auf Zarishu ;-)

18
Die Reise hatte den Elfen ermüdet aber keineswegs erschöpft. Selbst neugierig auf Eleder und die Gerüchte um die Stadt und dennoch auf den Grund für ihr Hiersein fokussiert, blickte er seine Begeleiterin an.  "Wir sind nur hier, um Unterstützung zu erbitten, Zarishu. Athyra wird sicher schon auf unsere Rückkehr warten. Wen werden wir zuerst aufsuchen?"

Darelion wusste gerne, worauf er sich einließ und so blickte er Zarishu freundlich und dennoch durchdringend an. Sie hatte den ganzen Weg über nichts von ihren Kontakten in der Stadt erzählt und er vertraute ihr. Doch nun schien es an der Zeit, sich zu verständigen.

19
Fast automatisch griff der Lichrtbringer auf seine angeborenen Fähigkeiten zurück und die Spitze seines Langbogens glomm auf, um den beiden Wanderern genügend Licht zu spenden, um ohne Mühe weiter voran schreiten zu können. Sorge, entdeckt zu werden hatte der Elf offenbar nicht, denn das tanzende Licht war weithin sichtbar.
Den eiligen Alten hatte Darelion schon verdrängt als er sich an Zarishu wandte. "Wollen wir uns zu dem Lager dort vorn begeben oder marschieren wir weiter?" Er fühlte sich keienswegs müde, dennoch hatte er die Erfahrung gemacht, dass es immer sicherer war, bei einer Gruppe zu lagern oder zumindest zu wissen, wer da lagerte.

20
Der Elf akzeptierte das Schweigen seiner Begleiterin ohne es zu kommentieren und verbrachte weite Strecken der Reise mit einer eingehenden Betrachtung der sie umgebenden Natur.
Wie Zarishu hob er die Hand, um den Greis zu grüßen, doch im Gegensatz zu ihr, rief Darelion den Mann an: "Zum Gruße, Meister Karrenfahrer. Kommt Ihr aus Eleder? Was gibt es neues in der Stadt?"
Der Lichtbringer war eienrseits höflich, andererseis auch innerlich froh, nach etlichen Stunden des Schweigens mit jemandem sprechen zu können, und so war das freundliche Lächeln echt, das er dem Greis schenkte.

21
@ Darelion: Netter Post, dann können wir ja jetzt so langsam weiterziehen! ;)
...dankje, ich dachte, ich pushe nach meiner langen Abwesenheit mal etwas  :wink:

22
Der Lichtbringer blickte die beiden Frauen lange an, nachdem er ihnen aufmerksam gelauscht hatte. Er bedauerte sehr, dass die Druidin offenbar unter keinen Umständen bereit war, die Mine zu betreten. Das stand felsenfest, jegliche Überzeigunsgarbeit schien vergeblich.
Zugleich glomm ein Funken Freude in ihm auf. Sie würde sie nicht mehr davon abhalten, die Mine zu untersuchen, sondern sogar bestärken. "Natürlich bin ich einverstanden, Zarishu. Euer Versprechen habt Ihr ohne Not gegeben" Und das hättest Du wissen müssen, Zarishu. dachet der Elf spontan, unterdrückte den Impuls, den Glauben seiner Begeliterin auszunutzen. "Insofern bindet es Euch nicht. Ich hätte Euch ohnehin begleitet und denke, wir sollten schnellstens nach Eleder aufbrechen"

Darelion blickte gen Himmel udn verstaute rasch das Tagebuch in seinem Rucksack. Sie durften keine Zeit verlieren und dennoch wollte er sich von Athyra verabschieden. "Wir brechen jetzt auf, Athyra. Nehmt unser Versprechen, dass wir gestärkt und hoffentlich mit Begleitung zurückkehren, um die Sphäre zu vernichten. Gebt auf Euch und das Böse acht, was auch immer der Mine in der Zwischenzeit entsteigen mag."

Dann schulterte er den Langbogen und bedeutete Zarishu, ihm zu folgen. Nach Eleder.
 

23
"Ja, Athyra. Keine Sorge, wir werden ihn würdig begraben. Darelion schob die in ihm aufkeimenden Gedanken und Fragen an Athyras Rolle als Hüterin zur Seite und lächelte warm und freundlich. Langsam zog er das Tagebuch hervor und hielt es in die Höhe.

"Dieses Tagebuch haben wir bei dem Mann gefunden. Es ist sorgsam geführt und wir denken, dass es die Vorfälle und auch das Unheil erklärt, das in der Mine lauert. Sie sind bei ihren Grabungen nach Salz und noch mehr Salz auf eine negative Sphäre gestoßen. Diese ist aktiv und in der Lage, Geister und Untote anzuziehen. Und es ist noch schlimmer. Sie kann solche Kreaturen auch aussenden. Wenn diese Quelle des Unheils oder ihr Hüter gefunden und vernichtet werden, wäre der Fluch gebrochen, der auf der Mine und auch auf deiner Heimat liegt, Athyra."
Unbewusst hatte der Lichtbringer fast die selben Worte gewählt, in denen er auch Zarishu seine Erkenntnisse mitgeteilt hatte, da sein aufkeimendes Misstrauen sich nicht gänzlich unterdrücken ließ.

Er atmete kräftig durch und fuhr dann fort "Der Bretterverschlag ist keine ausreichende Barriere gegen das, was in den Tiefen lauert oder noch gerufen wird. Athyra. Berichte uns bitte, wie oft und welche Art von Kreaturen aus der Mine an die Oberfläche dringen und ob sich daran in der letzten Zeit etwas geändert hat. Wir überlegen, Unterstützung zu holen, um diesen Frevel an der Natur zu beseitigen. Dafür kann jeder kleine Hinweis wichtig sein." Der Wanderer brach ab, da er seine Befürchtung, es bliebe nicht mehr genügend Zeit, Zarishus Plan umzusetzen, nicht laut aussprechen wollte.

24
Düster blickte der Lichtbringer seine Begleiterin an. "Sie können hinaus. Wenn ich das Tagebuch nicht falsch interpretiere, dann müsste es sich bei dem Stein " - er sprach das Wort gedehnt und mit einer unheilvollen Betonung, die von einem sichtbaren Schatten begleitet wurde, der für einem Moment auf dem Gesicht des Elfen lag  "um eine negative Sphäre handeln. Diese ist in der Lage, Geister und Untote anzuziehen und, was noch schlimmer ist, auszusenden. Die Vermutungen und Gerüchte um die Fzumi-Mine scheinen demnach wahr zu sein. Wir müssen die Quelle und ihren Hüter finden und vernichten, um das Unheil zu brechen, das über der Mine liegt."

Darelion hielt einen Moment inne und starrte ohne das Geschriebene wahrzunehmen in das Tagebuch.

"Bevor wir Deinem Vorschlag folgen, Zarishu, müssen wir, so denke ich, mit der Hüterin der Mine sprechen und ihr mitteilen, was wir wissen." Noch während er sprach wurde dem Lichtbringer die Paradoxie bewusst, dass er von zwei Hüterinnen sprach und jeweils etwas ganz anderes meinte. Oder doch nicht?

25
@ Sensemann und Mad_N: Ich fände es schadfe, wenn einer von Euch oder beide wegen - wie Idunivor und Shadow geschrieben haben (so habe ich die Posts gelesen) - möglicherweise missverständlichen oder missverstandenen Posts die Runde verlasst.
Könnt Ihr das nicht per PN versuchen zu klären?

das sind nur meine 5 cents (und mehr werde ich dazu auch nicht sagen/posten, um nicht weiter zu eskalieren)

26
@ Darelion: Abwesenheit geht klar, und du kannst, wenn du möchtest, noch auf Wissen (Arkanes) würfeln...


Leider nur 21...

27
Wissen (Arkanes) - der Stein: 1d20d20+14 = (7) +14 Gesamt: 21

28
Vorwarnung: ab 04.03. bin ich ca. 14 Tage unterwegs und melde mich vorsichtshaöber ab, da ich vermutlich wenig bis nicht zum posten komme. 

29
@ Ksy und Darelion

Ich habe immer noch ziemlich viel zu tun, aber ich habe trotzdem einmal Ingame gepostet. Ich schaue mal, ob ich Mittwoch spät abends Zeit habe. Mein nächster Post kommt wahrscheinlich Freitag und dann wieder nächste Woche Montag. Hängt natürlich alles davon ab, wie fix ihr postet. Wenns etwas langsamer zuginge, wäre das auch nicht so schlimm für mich.

Edit: Ich habe übrigens schon einen Plan, was ich als nächste Ingame tun möchte. Aber mal schauen, was Darelion dazu sagt.

Alles klar, ich habe auch kein Problem mit etwa 2 Posts pro Woche, wobei ich ab 04.03. für ca. 14 Tage unterwegs bin und vermutlich wenig zum posten komme. 

30
@Ksynthral:
Auf welche Wissensgebiete soll Darelion wegen des Steins würfeln?

Seiten: 1 [2] 3 ... 30