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Themen - Kayman

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Eberron - No One Lives Forever / Sayandras Garten
« am: 10.03.2010, 19:37:09 »
!!!ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN!!!

Auf dem Weg nach...



Sayandras Garten

Allgemeine Angaben zur Stadt:
- Einwohnerzahl: ca. 2.900
- Völker: Menschen 63 %, Halb-Elfen 15 %, Gnome 7 %, Elfen 5 %, Halblinge 3 %, Kriegsgeschmiedete 3 %, Wechselbälger 1 %, Wandler 1 %, Kalashtar 1 %, andere unter 1 %
- Eine richtige Führung existiert nicht. Zwar gibt es einen Rat, bestehend aus fünf gewählten oder benannten Vertretern, der jedoch nur pro forma eingesetzt wird. Tatsächlich werden alle Belange von Marktplatz aus entschieden und vom Rat abgesegnet. Die Ursache hierfür ist historisch verankert, und bisher wurden hierdurch keine Probleme verursacht, weswegen man diese Form der Regierung beibehalten hat.

Sayandras Garten ist eine mittelgroße Stadt im Süden Aundairs, nahe der Grenze zu Thrane. Tatsächlich wurde die Stadt im Letzten Krieg mehrfach von der einen oder anderen Seite erobert und wechselte somit immer wieder ihre Zugehörigkeit. Sie liegt etwa zwei Tagesmärsche nördlich von Marktplatz, welches die Stadt lange Zeit als zu ihr gehörend betrachtete. Der Grund hierfür liegt in der Entstehungsgeschichte der Stadt. Die Priesterin Sayandra, welche vor mehreren hundert Jahren in Marktplatz lebte, entdeckte auf den aundairischen Feldern eine schwache Manifestationszone Lammannias, die die Gegend besonders fruchtbar macht. Sie entschied sich, einen Turm errichten und einen Garten anlegen zu lassen. Aus diesen kleinen Anfängen entstand schließlich die heutige Stadt Sayandras Garten.
Das Stadtbild wurde vom Letzten Krieg völlig verändert. Es gibt eine (gelegentlich eingerissene) Stadtmauer, sie sowohl in westlicher als auch in östlicher Richtung ausgeprägt ist. Die Löcher der Mauer wurden nach dem Krieg dazu genutzt, breitere Straßen durch den Wall anzulegen. In verschiedenen Stadtteilen herrschen unterschiedliche Baustile vor. Das Stadtbild ist geprägt durch galifarische, aundairische und thransche Architekturelemente.
Die meisten Bewohner der Stadt kümmern sich nicht um außenpolitische Fragen, sie leben von der Landwirtschaft und dem Handel mit ihren Gütern und fokussieren ihre Kräfte entsprechend hierauf. Allerdings haben auch externe Parteien das Potential der Stadt für sich erkannt und sich entsprechend in der Stadt angesiedelt.

Gruppierungen:
- Drachenmalhäuser: Einige Häuser beschäftigen kleinere Enklaven in der Stadt. Mit dazu gehören Haus Lyrandar, Haus Sivis, Haus Vadalis, Haus Ghallanda und Haus Jorasco.
- Der einstige Turm Sayandras wird heute gehalten von einem Forschungstrupp bestehend aus Magiern und Hexenmeistern, die sich der Manifestationszone Lammannias widmen. Sie wird getragen vom Arkanen Kongress und vertritt dementsprechend die Interessen der entfernten fliegenden Türme von Arcanix.
- Trotz oder gerade wegen des erbitterten Kampfes mit Thrane um die Stadt hat die Kirche der Silbernen Flamme auch heute noch großen Einfluss in Sayandras Garten und stellt einen guten Teil der Gläubigen. Einige davon sind gebürtige Thraner, die sich von den Möglichkeiten hierher locken ließen, doch auch viele Aundairer haben sich im Laufe der Zeit dem Glauben verschrieben.
- Unweit der Stadt liegt das Kloster von Orla-Un. Die Mönche des Klosters sind äußerst begabte Weinbauer und versorgen die Stadt mit köstlichem Wein.
- Kriegsgeschmiedete: Die Bevölkerung der Stadt weist einen relativ hohen Anteil Kriegsgeschmiedeter auf. Nach dem Pakt der Thronfeste hatte die Stadt eine geradezu "magnetische" Anziehung auf diese Bevölkerung, da sie billige Arbeitskräfte darstellten, die von der Stadt dringend gebraucht wurden.

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Eberron - No One Lives Forever / Prolog: Die Feuerprobe
« am: 07.03.2010, 14:05:36 »
Eyre, im Jahre 999 nach Gründung des Königreichs, am ersten Zol des Monats

Sharn, Stadt der Türme, Breland

Dichter Nebel umspielt die mächtigen Türme Sharns in den Morgenstunden dieses noch jungen Tages. Noch kann die Sonne, die an klareren Tagen über das Heft und die Sturmsee strahlt, nur erahnt werden, und doch herrscht auf den Brücken und Plateaus der Stadt beständiges, wenn auch nicht reges Treiben. Die ersten Luftschiffe kreuzen ihren Weg, was oder wen auch immer sie auf ihrem Weg transportieren mögen. Am Hafen hatte die Arbeit freilich bereits vor Stunden ihren Anfang, um unzählige Güter zu verladen und Schiffe abreisefertig zu machen. Sicherlich würde zu späterer Stunde, wie an den vergangenen Tagen auch, der Nebel einem strahlenden Frühlingstag weichen…auch wenn dieser nicht in allen Vierteln der Stadt gleichsam wahrgenommen werden wird. So prachtvoll die Viertel der Stadt sein mögen, welche den Ruf der Stadt als Nabel Khorvaires und Juwel Brelands rechtfertigen, so tief sind auch die Abgründe, welche die Türme der Stadt bergen.


 
Für Neugierige (Anzeigen)

Keine Stunde später am selben Morgen im Drachenturmdistrikt, Sharn, Breland

Für Shesara d’Medani hat der Tag erst vor wenigen Stunden begonnen, als sie zum ersten Mal ihr Appartment im Drachenturmdistrikt verlassen hat, um im nahe gelegenen Tempel der Göttlichen Heerschar ihre tägliche Gebetszeremonie durchzuführen. Dort kennt man sie natürlich, die Priesterin des Hauses Medani, gesegnet mit der Gnade der Göttlichen Neun, und Trägerin des Mals der Erkenntnis. Hinzu kommt, dass Shesara mit ihrer Schönheit sowohl im Haus, als ach als Priesterin durchaus aufzufallen vermag.
Auf ihrem Rückweg schleicht sich immer noch leichter Nebel zwischen den Türmen der Stadt umher, und doch kann Shesara schon jetzt mit Gewissheit sagen, dass es noch ein schöner Tag werden würde. Kurz nachdem sie wieder in ihrem Heim angekommen ist, werden ihre Vorbereitungen für den Tag durch ein kräftiges Klopfen an ihrer Tür unterbrochen. Als sie öffnet, begrüßt sie ein ihr flüchtig bekannter Halbelf, der, wie sie zu wissen glaubt, ebenfalls im Haus angestellt ist. „Lady Shesara d’Medani?“, fragt er höflich. „Ich habe eine Nachricht für Euch. Sir Fedo d’Medani erwartet Euch in seinem Arbeitszimmer. Es geht um eine dienstliche Unterredung.“ Der Halbelf steht vor ihr, als würde er von ihr eine Reaktion erwarten, macht zugleich aber keine weiteren Anstalten, seinem Gesagten etwas hinzuzufügen.


Am Abend des gleichen Tages in der Schänke zum Gelben Hippogriff, Wroat, Breland



Seit seiner Ankunft in Wroat vor einigen Jahren zählte der Gelbe Hippogriff zu den liebsten Tavernen Korigs. Es hatte alles, was sich Korig von einem solchen Etablissement erwünschen konnte: Gutes Bier, passables Essen, erschwingliche Preise, anschauliche Mägde. Zudem genoss er in der Anfangszeit die zahlreichen Möglichkeiten, berufliche Kontakte zu knüpfen, die die Taverne hergab. Es tummelten sich zahlreiche Reisende, Geschäftsleute, Händler, aber auch weniger seriöse Gestalten wie dubiose Spitzel und andere Auftraggeber im Hippogriff.
Seinen jüngsten Auftrag hat Korig bereits vor einigen Tagen erfüllt, und so bleibt ihm heute Abend nicht viel übrig, als sich in der Schänke Ablenkung zu suchen. Auch an diesem Abend tummelt sich ein bunt gemischtes Publikum im Hippogriff, von dem man meistens nicht sagen kann, was genau es hierher verschlagen haben mag.
Nach einer geraumen Zeit setzt sich, wie immer fast lautlos, eine magere Gestalt neben Korig an den Tresen. Es handelt sich dabei um einen mageren Elfen mittleren Alters, nicht auffallend gekleidet, fast auffallend unauffallend, und Korig erkennt ihn direkt als den Mann, der ihm seinen ersten Auftrag bei Haus Medani verschafft hatte. Ohne großartige Begrüßung sagt er: „Du wirst erwartet.“ Dann greift er sich einen Krug Gebrautes von der Theke, lässt eine Münze aus seinem Ärmel fallen und verschwindet zwischen den anderen Gästen der Taverne.

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Eberron - No One Lives Forever / Unter der Lupe
« am: 27.02.2010, 17:05:17 »
Wenn ihr euch etwas wünscht, mir was sagen oder etwas loswerden wollt, sei es negativ oder positiv: Alles hier rein!

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Eberron - No One Lives Forever / Fahrplan
« am: 27.02.2010, 10:47:40 »
Karte von Khorvaire:


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Eberron - No One Lives Forever / Schlafwaggon
« am: 27.02.2010, 09:04:12 »
Ich selbst: 03.03. bis 07.03.

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Hatheril, am ersten Far des Monats Eyre, im Jahre 999 nach Gründung des Königreichs

Dunkelheit beginnt sich über die Stadt Hatheril zu legen. Es ist früher Abend, und zahlreiche Passagiere haben sich auf der Plattform des Hauses Orien eingefunden, um mit der Blitzbahn Richtung Norden zu reisen, womöglich um Breland zu verlassen und ihren Geschäften in Aundair nachzugehen, welcher Art sie auch immer sein mögen. Immerhelle Laternen, die zwischen den großzügigen Arkaden leuchten, erhellen das an der Mauer thronende Wappen der Station, und lassen einen klaren Blick auf die Anwesenden zu. Ghart, Cadres und Irrenes sind gemeinsam hierher aufgebrochen, nachdem sie sich letzte Nacht in der zwielichtigen Spelunke kennen gelernt haben. Redril, der menschliche Psioniker aus der fernen Stadt der Türme, hat sich die letzten Tage seinen Aufenthalt in Hatheril so angenehm und ruhig wie möglich gemacht. Somit hatte er viel Zeit, über das ihm bevorstehende Abenteuer nachzudenken, das ihm sein Ziehvater hinterlassen hat. Faust, der Kriegsgeschmiedete Mönch, steht ebenfalls an der Plattform, neben ihm einige Fässer des kostbaren Weins seines Klosters.  

Der Strecke nach in südlicher Richtung kündigen grelle Lichter die Ankunft der Bahn an. Die Führerkabine wird umhüllt von zuckenden Blitzen, die von den Leitsteinen ausgehen und das Wunderwerk umspielen. Die Bahn schwebt mehr als einen Meter über dem Boden, und als die Bahn endlich an der Plattform zum Stehen kommt, fahren kleine Stufen aus, um den Passagieren das einsteigen zu erleichtern.



Der Bahnbegleiter von Haus Orien weist die Passagiere ihren sitzen zu. Er wirkt leicht gehetzt – Verspätungen sind ihm anscheinend nicht genehm. Einige Waggons weiter werden Güter ausgeladen, und neue Ware in die Frachtwägen getragen. Auch die Fässer von Faust sind dabei.

Wenige Minuten später sitzen alle an ihren Plätzen. Shesara und Korig sitzen weiterhin ungestört in ihrem Abteil, und ebenso haben Cadres und sein Begleiter Irrenes ihre Privatsphäre. Faust sitzt Redril gegenüber, und Ghart einem jungen Knaben, der nervös das Procedere betrachtet, welches draußen und drinnen vor sich geht. Sie alle sitzen im selben Waggon, Waggon Nummer 7, mit Plätzen der mittleren Klasse. Sie bieten nicht viel Luxus, doch sind erheblich angenehmer als einige der Hinteren Wägen, wo sich zahllose Personen auf engstem Raum zusammenquetschen und die einem Viehtransport ähnelnde Reise überstehen wollen.  

Erneut zucken Blitze von den Leitsteinen aus um die Waggons. Die Blitzbahn setzt sich in Bewegung, und die Reise nach Marktfleck hat begonnen. Die Aufregung der ersten Momente verfliegt bald, und die Blitzbahnfahrt stellt sich als ernüchternd langweilig heraus. Stunden vergehen, ohne dass sich etwas ändern würde: Die Nacht ist immer noch schwarz, die bläulichen Blitze züngeln immer noch um die Blitzbahn, und die Sitze sind immernoch bequem, so dass sicherlich einige dem verlockenden Ruf nachgehen und einschlafen.

Die ersten Sonnenstrahlen kämpfen sich ihren Weg durch die Dunkelheit, als alle Beteiligten von einem plötzlichen Lärm geweckt werden. Auf dem Gang vor ihren Kabinen rumpelt es, gefolgt von einem ärgerlichen Schrei: "Hey, was zum Khyber...Was...?" Das Scheppern von Geschirr und das Klirren von Gläsern ist zu hören, ebenso wie schnelle Schritte und das Knallen einer Tür. "Verdammt...Idiot!", ruft die Stimme wieder.

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Eberron - No One Lives Forever / Klinge und Mantel
« am: 26.02.2010, 18:52:58 »
Mörderjagd auf der Blitzbahn - Runde 1

Initiative:

Korig 21

Shesara 21

Redril 21

Ghart 20


Täter 9

Remus 3

Karte:


Beschreibung:
Schwieriges Terrain, halbe Bewegungsrate. Die Felder am Rand der Blitzbahn (5 ft.) sind abgerundet. Acrobatic 10 um nicht abzuflutschen!

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Eberron - No One Lives Forever / Eiswürfel
« am: 26.02.2010, 18:51:32 »
Alle Würfel hier rein! :-) Bitte bachten: Hier niemals editieren!! Editierte Würde sind automatisch ungültig! Ebenso wie alle Würfe, die nicht in diesem Würfelthread gemacht wurden.

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Eberron - No One Lives Forever / Daktylogramm
« am: 26.02.2010, 17:52:48 »
Bitte folgende Vorlage verwenden oder etwas ähnliches...
Vorlage (Anzeigen)

Portrait Charakter Klasse und Stufe Rasse und Herkunft
GhartKämpfer 3Zwerg (Festen von Mror)
DaynMagieschmied 3Mensch (Aundair)
Bolbas d'JorascoKleriker der Göttlichen Heerschar 3Halbling (Aundair)
Rendal d‘TharashkStadtläufer 3Halbork (Schattenmarschen)
GillivaneMagierin (Beschwörung) 3Gnomin (Aundair)
Pavel BerskBeschwörer 2Mensch (Aundair)

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Eberron - No One Lives Forever / Gleis 13
« am: 26.02.2010, 17:50:49 »
...

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Eberron - No One Lives Forever / Terminal
« am: 26.02.2010, 17:49:54 »
Regeln zur Charaktererschaffung (teilweise geklaut bei einem lieben DM von mir ;-) Danke!)

Startstufe 2, Reichtum nach Regelwerk, Attribute nach Pointbuy 32 (Achtung, nach 3.5 Regeln, zum Beispiel hiermit zu berechnen: http://www.hackslash.net/?p=73)

Es sind alle Standardrassen und Eberronrassen erlaubt, andere Rassen müssten vorher abgesprochen werden.
Gleiches gilt für die Klassen: Alle Standardklassen aus dem Pathfinder Regelwerk plus Magieschmied und Psioniker, da Bestandteil von Eberron.
Trefferpunkt werden entweder ausgewürfelt oder Halbe Trefferpunkte des Würfels +1 (also d4 =3, d6 = 4, d8 = 5, d10 = 6, d12 = 7). Auf Stufe 1 gibts einmal volle Trefferpunkte dazu (ohne Konstitutionsbonus).
Aktionspunkte wie sie im ECS stehen.
Was die Gesinnungsfrage angeht, möglichst gut oder neutrale Gesinnungen, aber wenn es als Konzept passt und nicht darin endet, dass der Char sich gegen die Gruppe stellen würde ginge unter Umständen auch Böse.

Um die Regeln am Anfang möglichst einfach zu halten, würde ich die Bücherauswahl auf folgende Werke beschränken:
Pathfinder Roleplaying Game
Eberron Campaign Setting
Expanded Psionics Handbook
Sonstige Eberron Ergänzungswerke nach Absprache (zB Rhania: Dragonmarked, wenn erwüscht etc.)

Es werden zu Beginn des Spiels 2 Traits ausgesucht, die zum Hintergrund des Chars passen müssen!

Action Ponts kommen nach ECS zum Einsatz.

Hero Points werden nur in Sonderfällen vergeben, z.B. für heldenhafte Taten der Charaktere, besondere Leistungen gegenüber einer Gottheit, Abschluss einer speziellen Quest, oder besonders schöne Charakterentwicklung.

Bonus XP gibt es für allgemein gutes Charakterspiel, Postingfrequenz und Postinglänge!

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Das Thema 'Steine des Wanderers' ist der SL Thread und für Spieler tabu!

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Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 26.02.2010, 17:42:17 »
Kommt herein, fürchtet euch nicht, stellt euch einander vor, und regelt alles was zum Start geregelt sein muss...

Ich ermutige euch ausdrücklich, Eberron-typische Rassen, Organisationen und Hintergründe zu wählen! Schöpft da ruhig aus den Vollen :-)

Ausführliche Regeln stelle ich demnächst noch zusammen.

Hier nochmal der Link zur Eberron-Seite von Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Eberron

Natürlich wäre es aber erwünscht, wenn ihr euch dann auch das Eberron Quellenbuch beschafft ;-)

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Allgemeines Würfelforum / Kaymans Würfelthreat
« am: 19.10.2008, 15:20:41 »
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