Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Syeiron Delvar

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 59
31
@Syeiron:
War das ein potion of lesser restoration? Wenn ja, streich ihn bitte noch aus deinem Statuspost.

Noch hat die Potion ja Gareen nicht genommen. Habe sie mir aber trotzdem schon mal gestrichen.

Sorry, dass ich nicht gepostet habe zuvor, aber war zuvor die ganze Zeit allgemein keine Postinglaune bei mir hier im Gate vorhanden. Könnte nu wieder besser werden...

32
Syeiron hat die restlichen Tage damit verbracht etwas mit Gareen und mit Morpheus, so dieser denn wollte, zu trainieren. Viel gab ja so oder so nicht zu tun, außer auf die Vollmondnacht fastend zu warten. Einige Male hat er auch zum puren Zeitvertreib für einige Augenblicke Ophelia etwas in den Ausschnitt geschaut, als sich eine günstige Gelegenheit dafür bot und auch auf ihr Hinterteil und seine Gedanken einige Zeit lang kreisen lassen. Irgendwie hat das ganze ihn an bestimmte Dinge in Qadira erinnert. Wobei das etwas andere Situationen und Fragen waren. Aber das ist momentan weit von ihm entfernt. Aber Syeiron lässt gegenüber Calistria-Anhängerinnen lieber zunächst einmal Vorsicht walten; nicht bloß wegen den Erlebnissen mit Caladrel. Er scheint ansonsten auch nicht der allergesprächigste Typ zu sein.

Missmutig nahm Syeiron dann nach einem guten Stück ihres nächtlichen Aufbruchs bei Vollmond Gareens Verhalten zur Kenntnis, dass er so oder so ähnlich schon einige Male zuvor erlebt hatte bei dieser Expedition. Auch er war erschöpft, aber Syeiron selbst ließ es sich nicht so anmerken wie Gareen es tat und sprach auch nicht gleich vom Tod wie er. Doch trotzdem kramt Syeiron etwas in seiner Gürteltasche herum bis er den richtigen Trank gefunden hat. Er hat diesselbe Farbe und dasselbe Aussehen wie der Trank, den er Gareen schon einmal gegeben hat.

"Wird Euch bestimmt etwas helfen! Da!", sagt er nur noch und hält Gareen den Trank entgegen, der ihm recht bekannt vorkommt.

33
Ist heute leider etwas spät geworden. Ich poste im Laufe des Montags dann auf jeden Fall noch was.

34
Ich warte mal bis Gareen etwas über seinen Zustand gepostet hat. Wäre vielleicht sinniger, wenn ich mir als Mitspieler da nicht einfach so irgendwas einfallen lasse, worin sich das ganze bei Gareen angeblich bemerkbar macht.

Sollte schon der jeweilige Spieler selber machen und nicht irgendein Mitspieler beschreiben wie sich Gareen ggf. äußert; rein theoretisch könnte er sich ja auch gar nichts anmerken lassen wollen, was ich zwar fast nicht glaube, aber ich will mich da nicht einmischen und so... ;)

35
Gareen ist aufgrund der Höhe nochmal fatigued geworden und ist somit nun exhausted.

So wie ich Sithkar verstanden habe, ist es, wenn man etwas trinkt, kein Verstoß gegen das Fasten, oder? Dann würde ich Gareen etwas einen Trank geben, der ihn lediglich fatigued macht...

36
Nach ein paar Verzögerungen bin ich dann bald fort und kann erst morgen wieder posten. Will aber die Runde nicht ausbremsen, falls Sithkar schon heute zum Posten käme zum Beispiel. Syeiron hat auch gefastet, etwas mit Gareen trainiert und auch mit Morpheus, falls dieser nichts dagegen gehabt hat während der Fastenzeit.

Ansonsten folgt Syeiron den anderen bzw. geht je nach Wunsch der Beteiligten voraus. Gareen kann gerne an meiner Seite bleiben an vorderster Front.

Ansonsten wäre es nicht schlecht, Sithkar, wenn du zumindest in ein paar Sätzen reinschreibst in deinen letzten Beitrag, dass du Ophelia erklärst, warum wir überhaupt fasten und was das für einen Sinn hat ;) . Muss freilich kein Roman sein, es reicht ja die Feststellung, dass du ihr überhaupt das ganze mal näher erläutert hast.

37
Zumal man nach den ersten sieben Tagen ohne Essen und Trinken tot sein sollte übrigens :wink:

Im RL ist man nach sieben Tagen ohne etwas zu Trinken bestimmt tot. Aber nicht in D&D ;)

38
Naja, durch den Inhalt des Trankes fastest Du ja dann auch nicht? :P

Jup, aber immer noch besser, als von dem Zweihänder eines Runenriesen durchtrennt zu werden, weil man in seinen Kampfoptionen einschränkt ist, selbst wenn das alles etwas riskant sein sollte ;)

39
@Syeiron: Hör nicht auf den  :P

...ich hoffe, es war o.k., dass ich in dem Post davon ausging, dass Syeiron das Training mit macht

Ja, das war schon okay.

40
RE!

@Syeiron: Lass den Ring dran! :twisted: *Würfelhand schwing*

Pöh, das hättet ihr wohl gerne  :P . Aber es wäre etwas unlogisch, wenn Syeiron sogar Ingame vorschlägt den Versorgungsring vorsichtshalber abzustreifen und es dann selber gar nicht macht ;)

41
Durch das Fasten habt ihr alle nicht-tödlichen Schaden bekommen uns seid fatigued.

Trotz meines Versorgungsringes?

Wenn du den auflassen würdest, fastest du ja nicht mehr, sondern wirst innerlich versorgt durch den Ring. Ich habe den Ring abgemacht vorsichtshalber. Wenn du den Ring aber nicht abgemacht hast, dürftest du den Fluss nicht sehen.

Wenn meine Theorie richtig ist, dann dürfte die Methode der Vekker-Brüder dazu führen, dass man nicht mehr sonstwo hinteleportiert wird.

Allerdings werde ich beim ersten Anzeichen von Gefahr einen Trank gegen das fatigued schlucken bzw. reicht es zum Beispiel bei Hitze aus, wenn der nonlethal damage wieder weg ist, damit man nicht mehr erschöpft ist. Dürfte hier ähnlich sein.


42
Ich warte jetzt auch mal vom Prinzip her bis die SL geschoben haben.

Bis die SL das getan haben, ist Ophelia wahrscheinlich leider auch schon nicht mehr da und abgemeldet; aber da kann man wohl nix machen...

43
Syeiron gibt Gareen einen festen Händedruck und nickt diesem zur Begrüßung zu. Ansonsten versucht er dann noch den Gesprächen weiter zu lauschen.

Syeiron murmelt mit einem neckischen Grinsen im Gesicht bei Ophelias einer Aussage vor sich hin: "Das kommt immer darauf an bei was."

Doch dann lässt sich Syeiron etwas Zeit die Worte der anderen zu durch den Kopf gehen. Er ist fast etwas der Meinung, dass der Feind in gewisser Weise etwas falsch eingeschätzt wird: "Ich denke nicht Ophelia, dass Ihr ein primäres Ziel von uns Fünfen sein werdet bei einem Angriff der Runenriesen, falls ein Großteil Eurer Magie nicht gegen sie wirkt. Bloß weil sie Riesen sind, müssen sie nicht Dinge tun, die taktisch eher unklug sind und jemand angreifen, der ihnen so gut wie nicht schaden kann. Und irgendwie glaube ich auch nicht, dass Ihr wie Caladrel als Magierin einfach so an die Front stürmt. Aber Magier haben ja normalerweise andere nützlichere Qualitäten als den direkten Frontkampf. Obwohl man sagen muss, dass Caladrel immerhin Mumm in den Knochen hatte, auch wenn sie für eine zierliche Frau und Magierin manchmal ziemlich unvernünftige Entscheidungen getroffen hat. Ich kenne mich nicht so gut mit Magie aus, aber falls keiner Eurer Zauber gegen die Riesen helfen sollte, Ophelia, dann wären vielleicht Zauber sinnvoll, die Eure Verbündeten im Kampf gegen die Runenriesen stärken. Vorausgesetzt, dass Ihr solche Magie besitzt."

Ansonsten spricht Syeiron noch eine Warnung in die gesamte Runde aus: "Wir sollten einen sehr, sehr weiten Bogen um die Stelle machen, bei der wir letztes Mal verschwunden sind. Ihr Sithkar und Ihr Hohepriester Morpheus habt ja schon das Gefühl gehabt, dass mit dieser Gegend irgendetwas nicht zu stimmen schien. Vielleicht hängt Gareen und mein Verschwinden ja damit zusammen, dass wir nicht bei Vollmond und mit vorherigem Fasten diese Gegend betreten haben. Ich warne ausdrücklich davor, zu weit nach vorne vorzustoßen. Das sollten wir unterlassen. Nur noch etwas vorstoßen, aber dann sollten wir vorerst anhalten. Wir sollten unsere Versorgungsringe abnehmen, falls diese vorhanden sind, nichts essen und nichts trinken und einer geeigneten Stelle mit gebührendem Abstand solange warten, bis wir eine Vollmond-Nacht haben. Dann wird sich uns womögliche eine sichere Passage offenbaren und wenn wir ein gutes Sichtfeld haben, werden wir schon sehen, wo es lang geht."

44
Oder wäre selbst die Stelle mit dem seltsamen Gefühl eigentlich schon zu weit? Dann würden wir eben kurz vor diese Stelle gehen, wo Sithkar und Morpheus dieses Gefühl hatten...

45
@ Rova

Warte mal bitte mit dem Spulen.

Sehe ich das richrtig, dass wir schon an der richtigen Stelle sind? Nicht dass wieder ein Verständnisfehler wie letztes Mal auftritt...

Zitat
Einige Stunden später kommt im Norden die Abzweigung eines Seitenflusses in Sicht. Dann offenbart sich der Weg. Als Sithkar die Gruppe langsam absinken lässt spüren er und Morpheus sofort das hier etwas nicht stimmt. Alles fühlt sich falsch und wider der Natur an. Die Priester fühlen sich irgendwie unwillkommen hier und tiefe Furcht und Sorgen machen sich in ihren Gemütern breit.

Sind wir schon an dieser Stelle Ingame angelangt? Dann würde ich sagen: Nichts essen, nichts trinken und warten bis es Vollmond-Nacht wird! Ansonsten werden wir nämlich bloß wieder in alle Himmelsrichtungen verstreut, wenn wir zu weit gehen.

Je nachdem wie die Situation ist, wird Syeiron definitiv nicht folgen, falls wir wieder kurz da vor stehen "ans Ende der Welt" teleportiert zu werden.

Ich nehme an, dass auch verdeckt Wissen (die Ebenen) Würfe gemacht wurden für dieses Phänomen? ;) Also wer auch immer diesen Skill gesteigert hat...

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 59