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Nachrichten - Maduun

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376
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 29.08.2009, 07:55:13 »
Wir brauchen mehr Krieger und Str Fertigkeiten. :cool:

Khoon

377
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 28.08.2009, 10:54:34 »
Als Nahkämpfer würde ich dann die Krötenhautrüstung nehmen, da ich meist auf das Schild verzichten werde. Lederrüstung und Schild dann für den Kleriker.

Brechstange und Hammer kann ich nehmen, für die Stange sehe ich eigentlich keinen Verwendungszweck, den man nicht improvisieren kann, ohne die sperrige Stange mitzunehmen.

Fackeln würde ich aufteilen, falls einer alle trägt und er ausfällt, stehen wir im Dunkeln.

Maduun

378
Abenteuer in Aventurien / Das Buch des Schicksals
« am: 27.08.2009, 23:37:43 »
Sorry, ich brauch die Waffe und ein Schild, an der RK arbeiten wir danach.

Frage: Mit welchem Würfel wird Initiative gewürfelt?

379
Abenteuer in Aventurien / Das Buch des Schicksals
« am: 27.08.2009, 23:20:43 »
Mein Geld
2d62d6+6 = (4, 5) +6 Gesamt: 15

380
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 27.08.2009, 19:16:17 »
@Khoon ... deine Charaktername steht an der falschen Stelle. Oben wollte ich den Gate-Nick haben, damit man ggf sehen kann, mit wem man eigentlich spielt. Auf dem "normalen" Bogen steht hier dein eigener Name.

Khoon ist mein Foren Nick, mein Charakter hat den Namen Maduun

@Khoon: deine RWs sind die vom Geweihten ... du bist aber Krieger! 12,13,14,15,16.

habe ich geändert, bin wohl beim abschreiben verrutscht

Also zu den Gesinnungen, das sind aus meiner Sicht aber sehr harte Einteilungen. Einige davon sind aus meiner Sicht sogar nicht spielbar oder sind enorme Blocksteine, hier meine Gesinnung Chaotisch gut

Chaotisch Gut

1. Halte dein Wort gegenüber ehrhaften Wesen.

sofern es geht, sicher. Aber manchmal muss man lügen dürfen, immer eine Frage der Umstände

2. Belüge keine guten Wesen.

Sorry, aber wenn ich lügen muss um mich oder ein Mitglied zu schützen, dann tu ich das

3. Greife niemals einen Unbewaffneten an; töte niemanden der sich ergibt.

Damit stirbt der Überraschungsangriff, das ist zuviel, wenn man größere Gruppen angreift muss man jeden taktischen Vorteil gelten lassen, der da ist und Gegner leben lassen ist eine Frage der Umstände, ich laufe nicht mit Gefangenen im Gepäck durch ein Verlies. Das Risiko, das diese uns verraten ist dann im Vergleich zu der Moral zu hoch

4. Verletzte keinen Unschuldigen.

Kann man das immer einhalten? Man kann es nur versuchen

5. Folter ist unmenschlich; wende sie nur gegenüber Bösen an, wenn es unbedingt sein muss.

Was ist Folter, und warum dann nur gegen Böse, ist das nicht Haarspalterei. Mann sollte wenn alle gleich behandeln

6. Töte niemals unnötig.

Ich bin Krieger, ich töte nur wenn es notwendig ist

7. Helfe denen, die deine Hilfe brauchen/erbitten.

Ähm, ich bin hilfsbereit, aber nicht die Heilsarmee

8. Arbeite mit anderen zum Wohle der Gemeinschaft zusammen, wenn es nötig ist.

Muss das eine Regel sein?

9. Gesetze sind nur solange gut, wie sie nicht der Gemeinschaft/dem Einzelnen schaden. Autoritäten sollte man mit gesundem Misstrauene begegnen. Brich das Gesetz, wenn es notwendig ist.

Hui, hier ist die Frage des subjektiven Standpunktes gefragt, ich kann es für unrecht halten, aber andere leben danach. Wo ist hier die Grenze?

10. Verrate niemals einen Freund!

Ich sage nur Umstände und veraten und anzeigen sind auch 2 Paar Schuhe. Wenn jemand meint mich beklauen zu müssen, dann ist er ein Dieb und kein Freund mehr, oder?


Ich habe hier nur mal so meine Bedenken und Meinungen zu Gesinnungen geschrieben, aus meiner Erfahrung läßt man diese am besten einfach weg oder sieht die Regeln nicht so eng.

Khoon

381
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Vergessenen
« am: 27.08.2009, 15:48:45 »
Charakterbogen:

Name (Gate): Khoon
Name (Char): Maduun
Gesinnung: rechtschaffen neutral
Klasse: Krieger

Stufe: 1

___________________________________________________________________________________________________ __________
Attribute:
Spoiler (Anzeigen)
_____________________________________________________________________________________________________________
Rettungswürfe:
Spoiler (Anzeigen)
_____________________________________________________________________________________________________________
Rüstungsklasse:
Spoiler (Anzeigen)
_____________________________________________________________________________________________________________
Fertigkeit:
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______________________________________________________________________________________________________
Ausrüstung:
Spoiler (Anzeigen)
_____________________________________________________________________________________________________
Beschreibung:
Spoiler (Anzeigen)

[/quote]

382
Abenteuer in Aventurien / Das Buch des Schicksals
« am: 27.08.2009, 15:48:06 »
Trefferpunkte
1d81d8+12 = (4) +12 Gesamt: 16

1d8 + 10 Stufe 1 + 2 Kon Bonus

Khoon

383
Abenteuer in Aventurien / Das Buch des Schicksals
« am: 27.08.2009, 15:31:15 »

Hallo

irgendwas mache ich falsch, ich kriege keine Ergebnisse hin

384
Abenteuer in Aventurien / Das Buch des Schicksals
« am: 27.08.2009, 15:27:57 »
1. Spalte
2d62d6+6 = (5, 5) +6 Gesamt: 16
2d62d6+6 = (5, 5) +6 Gesamt: 16
2d62d6+6 = (1, 6) +6 Gesamt: 13
2d62d6+6 = (6, 2) +6 Gesamt: 14
2d62d6+6 = (5, 5) +6 Gesamt: 16
2d62d6+6 = (1, 6) +6 Gesamt: 13

2.Spalte
2d62d6+6 = (2, 2) +6 Gesamt: 10
2d62d6+6 = (3, 2) +6 Gesamt: 11
2d62d6+6 = (1, 5) +6 Gesamt: 12
2d62d6+6 = (1, 1) +6 Gesamt: 8
2d62d6+6 = (6, 3) +6 Gesamt: 15
2d62d6+6 = (1, 4) +6 Gesamt: 11


Endlich begriffen


385
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 27.08.2009, 15:13:49 »
DIe Antwort zu den Attributswürfeln fehlt noch. SIehe meinen Posting bei den Würfelergebnissen

386
Abenteuer in Aventurien / Das Buch des Schicksals
« am: 27.08.2009, 15:12:47 »
Hallo

wie wird das Würfeln festgelegt? Nur damit ich das richtig verstehe und es zu keinen Problemen kommt.

387
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 27.08.2009, 13:00:58 »
Hallo

dann fange ich mal an, ich würde gerne eine Krieger, einen Elf oder einen Kleriker, in dieser Bewertungsreihenfolge, spielen. Je nach Klasse würde sich dann der Name, Hintergrund und Spielweise unterscheiden.

Bis dahin

Khoon

388
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 23.08.2009, 23:01:00 »
Löwensenf

Seiten: 1 ... 25 [26]