Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Conrad Rosenstock

Seiten: 1 ... 23 [24]
346
Allgemeines Würfelforum / Testecke
« am: 03.03.2010, 23:06:19 »
13o13o = (1, 1, 1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 1) +2 Erfolge: 7

347
Opus Anima Investigation / Winzerei zu Glottendorfs
« am: 03.03.2010, 19:25:22 »
Meine These ist ja folgende:

Wenn man einen Menschen tötet, um solch ein Ritual durchzuführen, könnte es sich bei der Tötung anbieten ihm gleich den Kopf abzuschlagen.

Andere Alternativen sind möglich, aber irgendwie spricht der Kopf Bände. Aber wie auch immer: Eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass der Kopf zuerst abgetrennt worden ist.

Ich würde also erst einmal in dem Raum wo der Kopf abgetrennt worden ist, Untersuchungen mit dem Globengraphen durchführen wollen. Würde aber dazu dann noch einen Ingame-Post verfassen. Muss man für den Einsatz des Globengraphen etwas besonderes Würfeln?

348
Opus Anima Investigation / Winzerei zu Glottendorfs
« am: 03.03.2010, 18:48:13 »
@ Sapphire

Wurden die Teile so verteilt wie der Körper normalerweise gegliedert ist?

Kopf oben, Arme an den Seiten und die Füße unten?

349
Opus Anima Investigation / Winzerei zu Glottendorfs
« am: 03.03.2010, 18:18:49 »
"Guten Morden, Herr Professor Tauwanger.", begrüßt auch Conrad den Professor

Hehe, netter freudscher Versprecher. ;)

Tja, in Opus Anima heißt es nicht: "Der Mörder ist immer der Gärtner", sondern: "Der Mörder ist immer der Professor."

Danke, für den Hinweis, ich habe mal meinen Fehler Ingame ausgebessert  :oops:

Als Spieler war ich da in Gedanken schon woanders gewesen offensichtlich ;)


350
Opus Anima Investigation / Blitzlichtgewitter
« am: 03.03.2010, 17:19:50 »
"Guten Morgen, Herr Professor Tauwanger.", begrüßt auch Conrad den Professor noch mit einer leichten Verbeugung, bevor Raphael Luftschlossner ihn auch schon begrüßt und ihm einige Fragen stellt. Einen kurzen Moment hält Conrad noch inne und wartet die Antworten des Professors ab. Dann wird er sich höflich vom Professor verabschieden und das tun, worum ihn der Komissar gebeten hat. Auf jeden Fall nimmt Conrad seinen Globengraph mit. Nachdem Sebaster dann die Tatorte untersucht hat und er sein Wissen mit ihm geteilt wird Conrad den jeweiligen Raum auch mit dem Globengraph noch etwas untersuchen. Womöglich sind die Hinweise von Sebaster dabei eine große Hilfe.

351
Opus Anima Investigation / Blitzlichtgewitter
« am: 18.02.2010, 16:30:45 »
Conrad erscheint einem als schlanker, hagerer Typ, der von mittlerer Körpergröße. Er ist äußerlich nicht sehr muskolös, aber für seine Anfang Dreißig hat er sich noch recht gut gehalten. Conrad trägt am heutigen Tag saubere schwarze Kleidung von guter Qualität.  Seine Schuhe sind auch in Schwarz gehalten. Er macht äußerlich einen gepflegten Eindruck. Conrad trägt zur Zierde und zur Selbstverteidigung ein Florett an seinem Gürtel.

Er begrüßt alle seine Kollegen mit einer kleinen Verbeugung, sagt aber sonst erst einmal nichts weiter. Bisher hat sich Conrad auch recht ruhig verhalten. Er scheint sich über die ein oder andere Sache wohl sehr viele Gedanken zu machen. Auch bei dem Aussuchen der Gegenstände hält sich Conrad eher im Hintergrund.

Conrad begrüßt den Kutsch höflich und macht sich dann auch in das Innere der Kutsche auf.

Erst als der Herr Kommissar wieder die Akten der EG: KG erwähnt in der Kutsche und dann Beratungen zum Vorgehen erwartet, unterbricht Conrad etwas seine Gedankengänge und sagt zu ihm: "Es deutet hier sehr viel auf ein makaberes Ritual hin, bei der wohl das Visuelle und der Ort selbst eine große Rolle gespielt haben. Deswegen wird eine genaue Besichtigung des Tatortes zunächst einmal sehr wichtig sein. Aber man sollte auch andere Faktoren nicht von vornherein außer Acht lassen. Wissen Sie zufällig nähere Einzelheiten über das Opfer Herr Schwingfels-Reubach, Herr Kommissar Lehrenwein? Hatte er irgendeine besondere Krankheit, ein markantes körperliches Merkmal oder irgendeine sonstige Besonderheit. Diese Besonderheit muss ja nicht einmal medizinischer Natur sein. Ich will nicht von vornherein ausschließen, dass das Opfer eben gerade nicht willkürlich gewählt worden ist, auch wenn momentan noch nicht auf einen bestimmten Grund für gerade dieses Opfer geschlossen werden kann. Wenn man an nähere Informationen über Opfer kommen könnte, wäre dies nicht schlecht. Aber momentan gibt es sicherlich erst einmal wichtigere Dinge, die man zunächst einmal untersuchen sollte." 

352
Opus Anima Investigation / Winzerei zu Glottendorfs
« am: 12.02.2010, 12:06:41 »
@ Sapphire

Gibt es eigentlich vom technologischen Stand her in der Spielwelt ein Tonband-Gerät oder etwas Vergleichbares?

353
Opus Anima Investigation / Winzerei zu Glottendorfs
« am: 09.02.2010, 18:05:52 »
Wenn auch etwas einfällt, das nicht in der Aufzählung im anderen Thread steht, dann sagt es hier, eventuell gibt es das dann auch im Materiallager. ;)

Welchen anderen Thread meinst du, Sapphire? Habe gerade wohl ziemliche Tomaten auf den Augen...

354
Opus Anima Investigation / Winzerei zu Glottendorfs
« am: 28.01.2010, 19:51:03 »
@ Sapphire

Ich nehme mal an, dass in den Akten noch mehr steht, als uns zusammengefasst worden ist, oder?

Conrad würde wohl nichts fragen, was den Akten eben eindeutig entnommen werden könnte ;) (Gibt ja beim Hinweg zum Museum bestimmt noch die ein oder andere Möglichkeit die Akten genauer zu studieren.)

Aber dann hätte ich noch eine generell Frage, auch wenn sie vielleicht etwas seltsam klingen mag:

Ab wann darf man eigentlich Proben ablegen? Grundsätzlich immer, aber je nach momentanem Informationsstand werden sie leichter oder schwieriger?

Nehmen wir zum Beispiel an, dass ich herausfinden wollen würde, ob nicht irgendein merkwürdiger Kult mit Leichenteilen und Bildern irgendwie operiert oder ob es solch einen Mord schon mal auf ähnlich "bizarre Weise" gab, könnte man jetzt schon Proben darauf ablegen, aber ohne eine Besichtung des Tatorts und eine genaue Analyse des Tatortes von meinen anderen Kollegen würde es etwas schwieriger werden?

Gibt es irgendwelche Beschränkungen von Fertigkeitsanwendungen? Könnte ich rein theoretisch jetzt schon auf "Religion&Kulte" Proben ablegen, wenn ich wollen würde? (Vielleicht macht es Sinn erst mal abzuwarten, in meinem Hirn zu kramen und die Tatortuntersuchung abzuwarten, aber ich wollte mal nachfragen, ob man grundsätzlich jetzt schon Proben ablegen könnte auf Wissensgebiete z.B.)

355
Opus Anima Investigation / Winzerei zu Glottendorfs
« am: 28.01.2010, 19:30:58 »
@ Sapphire

Ich habe meinen Charakterbogen mal entsprechend angepasst, weil das "+1 Wissen" beim Menschen in "OA: Investigation" wegfällt (hatte ich nicht gewusst, sry).

Ansonsten habe ich mal meinen Bogen um eine Charakterbeschreibung ergänzt, was das prinzipielle Äußere angeht.

356
Opus Anima Investigation / Winzerei zu Glottendorfs
« am: 28.01.2010, 17:14:12 »
@ Sapphire

Schau mal bitte drüber, ob für dich als SL meine Kontakte so in Ordnung sind bzw. was ich zu ihnen geschrieben habe. Ich habe jetzt einfach mal zwei Kontakte genommen, weil ich dachte, dass die Anzahl schon okay wäre.

Gibt es eigentlich als Bizarromant irgendwelche Ausrüstungsgegenstände die noch passend und empfehlenswert wären außer dem Globengraph, Sapphire? Denn im Grundbuch von Opus Anima habe ich nichts entsprechendes in der Ausrüstung gefunden oder ich habe einfach nur Tomaten auf den Augen.

Sol

PS: Jetzt muss ich nur noch ein passendes Bild für den Char suchen, dass ich dann beschreiben kann ;)

357
Opus Anima Investigation / Die Leuterskooger Personalakte
« am: 28.01.2010, 17:08:27 »
Conrad Rosenstock

Rolle (Anzeigen)
Wesen des Charakters (Anzeigen)
Attribute und damit verbundene Eigenschaften (Anzeigen)
Fertigkeiten (Anzeigen)
Letzter Schliff (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 23 [24]