Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - List

Seiten: 1 2 [3] 4 5
31
[Malmsturm] Devil's Night / Schicksalswürfel
« am: 08.03.2012, 22:57:22 »
Hier werden alle Würfe gemacht. Meist in dieser Form:

[dice]Xdf+Z[/dice]
Dabei steht:
- f für FUDGE-Würfel
- 'X' für die Anzahl der Würfel, meistens 4.
- Z ist das Ausgangsniveau der Fertigkeit in Zahlen, z.B. +3 (was 'Gut' entspricht)

32
[Malmsturm] Devil's Night / Diensturlaub
« am: 08.03.2012, 22:51:49 »
Es gibt keine "Spielpflicht" oder Mindestlänge der Posts. Es ist mir aber wichtig, dass Ihr Euch abmeldet, wenn Ihr einige Tage nicht da seid. Es mag auch sein, dass Ihr in einer Situation nicht posten könnt oder wollt. Bitte lasst mir in diesem Fall einen kurzen Vermerk im OOC da, dass ich weiß, dass Ihr noch da seid. Danke :)

33
[Malmsturm] Devil's Night / SL-Thread
« am: 08.03.2012, 22:50:57 »
Hier bitte nicht reinschauen.

Code: (Gesprächsmaske) [Auswählen]

[table][tr][td][img width=100 height=100][/img][/URL]
[/td][td]
[b][/b][/td][/tr][/table]


34
[Malmsturm] Devil's Night / Im Dunkin’ Donuts
« am: 08.03.2012, 20:35:43 »
Hier kann alles besprochen werden, was nicht direkt zum Spiel gehört.

35
[Malmsturm] Devil's Night / Personalakte
« am: 08.03.2012, 20:33:17 »
Charaktererschaffung

Das Grundgerüst jeden Charakters besteht aus drei Kategorien: Attribute, Fertigkeiten und Aspekte. Hobbys und Hintergrund runden den Charakter ab. Ich überlasses es Euch, ob Ihr den Vorschlag von Malmsturm folgt, und den Hintergrund in fünf Etappen und die letzten beiden Phasen jeweils gemeinsam gestaltet (Regeln S. 34 - 44). Ich finde es aber ganz nett, da sich somit eine gemeinsame Geschichte ergiebt und man auch Ingame mal sagen kann: "Das erinnert mich an..." oder "Weißt Du noch...?".


Attribute (Anzeigen)



Fertigkeiten (Anzeigen)



Aspekte (Anzeigen)



Hobbys (Anzeigen)



Hintergrund (Anzeigen)

36
[Malmsturm] Devil's Night / Dienstvorschrift
« am: 08.03.2012, 20:28:52 »
    Regeln und Hausregeln
    Größtenteils die Standard-Regeln von Sensemann


    Bitte: Dies ist ein Gemeinschaftsspiel und daher soll auch ein freundlicher Umgangston herrschen. Achtet aber bitte auch im Spiel darauf, dass Ihr Euch nicht unversöhnlich zerstreitet, selbst wenn es konsequent wäre.


    Spielphilosophie:

    • „Knowledge, logic, reason, and common sense serve better than a dozen rule books. " - E. Gary Gygax
    • Dies ist eine Kriminalgeschichte und ich möchte versuchen eine düstere Atmoshäre mit einem Touch Noir aufzubauen. Daher würde ich mich freuen, wenn auch die Spieler-Charaktere ein wenig düster, zynisch oder tragisch wären und die Spieler Freude am Kombinieren und Raten mitbringen würden.
    • Es gibt keinen "Spielpflicht", Mindestbeitragslängen oder Rauswurf von meiner Seite aus. Andererseits sollte man es mir auch nicht übelnehmen, wenn ich einen Charakter zeitweise übernehme, wenn sich ein Spieler lange nicht rührt. Außerdem möchte ich darum bitten, dass sich die Spieler gewissenhaft abmelden, wenn sie für eine Zeit nicht mitspielen.
    • Gespielt wird mit dem FATE-Regelsystem in der Variante von Malmsturm
    • -> Wir spielen "Grim & Gritty"
    • Was braucht man als Spieler? 1) Die Bereitschaft, sich ein wenig mit den Malmsturm-Regeln auseinanderzusetzen (sind kostenlos und dauert auch nicht lange). 2) Interesse an einem eher düsteren Szenario und eine Charakteridee, die zu diesem passt. 3) Freude am Mutmaßen und Kombinieren.
    [/list]



    Formatierung (Anzeigen)



    Würfeln (Anzeigen)



    Verletzungsstatus (Anzeigen)



    Erfahrungspunkte (Anzeigen)



    Die Stufenleiter (Anzeigen)



    Die wichtigsten Regeln zuletzt:

    1. "Gesagt=getan"
    2."Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"
    3."Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
    4."Dumm ist der, der Dummes tut und Dumm stirbt."
    5. Der DM lässt gerne mit sich reden, zuletzt hat er im Zweifelsfall aber Recht.

    Ich bin später auch dafür offen, wenn ihr noch Wünsche oder Kritik habt. Ich wünsche mir, dass ihr offen und ehrlich seid, aber nicht verletzend.

    Wenn Fragen auftauchen, bitte im Offtopic stellen.

    Das Thema wird gelegentlich ergänzt. Ich mache Euch auf die Änderungen aufmerksam.

    Liebe Grüße, List
     1. Falls es jemanden interessiert: Hier sind die Wahrscheinlichkeiten. Wie man sehen kann, ist ein Ergebnis im Bereich +/- 1 am wahrscheinlichsten

    37
    [Malmsturm] Devil's Night / Notizblock
    « am: 08.03.2012, 20:22:16 »
    Devil's Night - Einführung

    Unsere Kriminalgeschichte 'Devil's Night' spielt in Detroit im Jahr 1980[1] Einstmals war die Stadt für Amerika der Inbegriff für Fortschritt und Wachstum. Selten schien der Amerikanische Traum so sehr verwirklicht, wie hier. Doch Detroit hat seinen Scheitelpunkt unlängst erreicht und der ehemalige Glanz ist einer gewissen Katerstimmung gewichen. Der Markt für Automobile ist stark umkämpft und zuletzt aufgrund der Ölkrise eingebrochen. Als Resultat mussten viele kleinere Betriebe geschlossen werden und größere Firmen 'verschlankten' ihre Produktion. Mit anderen Worten, ein nicht geringer Teil der Bevölkerung wurde alsbald arbeitslos.

    Weitere, stimmungsvolle Einführung in Detroit: hier

    Die Geschichte beginnt am 31. Oktober, dem Tag nach der Devil's Night. Wie jedes Jahr war die Polizei die ganze Nacht im Einsatz, um Vandalismus und Brandstiftung einzudämmen. Doch dieses Jahr ist auch das Morddezernat beteiligt: das Verwaltungsgebäude von Kohler Industries wurde von einem wütenden Mob wahrscheinlich ehemaliger Arbeiter des Konzerns in Brand gesteckt. Es ist bekannt, dass der Firmengründer Georg Kohler diese Nacht noch dort gearbeitet hat. Wahrscheinlich ist er in dem Gebäude verbrannt. Eine Sonderkommission wird beauftragt, den Fall zu untersuchen.
     1. Allerdings wollen wir nicht allzu historisch korrekt sein, sicherlich überzeichne ich an manchen Stellen ein wenig oder nehme es nicht so genau bei manchen Ereignissen. Wichtiger ist es mir, eine gewisse Stimmung aufzubauen.

    38
    Online-RPG-Organisation / Devil's Night
    « am: 07.03.2012, 20:34:28 »
    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne ein neues Foren-Spiel anbieten, dieses mal eine Kriminalgeschichte.

    Zitat von: Aufhänger
    Devil's Night - Einführung

    Unsere Kriminalgeschichte 'Devil's Night' spielt in Detroit im Jahr 1980[1] Einstmals war die Stadt für Amerika der Inbegriff für Fortschritt und Wachstum. Selten schien der Amerikanische Traum so sehr verwirklicht, wie hier. Doch Detroit hat seinen Scheitelpunkt unlängst erreicht und der ehemalige Glanz ist einer gewissen Katerstimmung gewichen. Der Markt für Automobile ist stark umkämpft und zuletzt aufgrund der Ölkrise eingebrochen. Als Resultat mussten viele kleinere Betriebe geschlossen werden und größere Firmen 'verschlankten' ihre Produktion. Mit anderen Worten, ein nicht geringer Teil der Bevölkerung wurde alsbald arbeitslos.

    Die Geschichte beginnt am 31. Oktober, dem Tag nach der Devil's Night. Wie jedes Jahr war die Polizei die ganze Nacht im Einsatz, um Vandalismus und Brandstiftung einzudämmen. Doch dieses Jahr ist auch das Morddezernat beteiligt: das Verwaltungsgebäude von Kohler Industries wurde von einem wütenden Mob wahrscheinlich ehemaliger Arbeiter des Konzerns in Brand gesteckt. Es ist bekannt, dass der Firmengründer Georg Kohler diese Nacht noch dort gearbeitet hat. Wahrscheinlich ist er in dem Gebäude verbrannt. Eine Sonderkommission wird beauftragt, den Fall zu untersuchen.
     1. Allerdings wollen wir nicht allzu historisch korrekt sein, sicherlich überzeichne ich an manchen Stellen ein wenig oder nehme es nicht so genau bei manchen Ereignissen. Wichtiger ist es mir, eine gewisse Stimmung aufzubauen.

    Für das Spiel suche ich 5 Mitspieler. Dies ist die Spielphilosophie:

    • „Knowledge, logic, reason, and common sense serve better than a dozen rule books. " - E. Gary Gygax
    • Dies ist eine Kriminalgeschichte und ich möchte versuchen eine düstere Atmoshäre mit einem Touch Noir aufzubauen. Idealerweise seid ihr Polzisten, ein Privatdetektiv geht vielleicht auch.
    • Es gibt keinen "Spielpflicht", Mindestbeitragslängen oder unabgesprochenen Rauswurf von meiner Seite aus. Andererseits sollte man es mir auch nicht übelnehmen, wenn ich einen Charakter zeitweise übernehme, wenn sich ein Spieler lange nicht rührt. Außerdem möchte ich darum bitten, dass sich die Spieler gewissenhaft abmelden, wenn sie für eine Zeit nicht mitspielen.
    • Gespielt wird mit dem FATE-Regelsystem in der Variante von Malmsturm (an das "Setting" angepasst und mit einigen wenigen Hausregeln)
    • -> Wir spielen "Grim & Gritty"
    • Was braucht man als Spieler? 1) Die Bereitschaft, sich ein wenig mit den Malmsturm-Regeln auseinanderzusetzen (sind kostenlos und dauert auch nicht lange). 2) Interesse an einem eher düsteren Szenario und eine Charakteridee, die zu diesem passt. 3) Freude am Mutmaßen und Kombinieren.

    Wenn Ihr mitspielen möchtet, dann freue ich mich. Wenn Ihr noch Fragen habt, dann beantworte ich sie Euch auch gerne.

    Liebe Grüße List

    39
    Fragen und Anregungen / Persona mit zwei Accounts verbinden?
    « am: 07.01.2012, 22:53:01 »
    Hallo Technik-Kobolde,

    ist es möglich eine Persona mit zwei Accounts zu verbinden? Einer meiner Spieler hat Leadership gewählt und ich würde es bevorzugen, dass dieser einen eigenen Account bekommt und sowohl ich, als Spielleiter, als auch er darauf Zugriff hat. Geht das?

    Viele Grüße, List

    40
    [d20modern] - Expedition to Cocytus / Star Wars
    « am: 03.12.2011, 11:23:41 »
    Acaphale - Runde 1

    Peter wird plötzlich aus seinen düsteren Gedanken gerissen, als diese seltsamen vierarmigen Tiere das durchdringende Brüllen eines aufgespießten Ebers von sich geben. Behände springen drei dieser Exemplare von den Bäumen in etwa 50 Metern Entfernung. Nun kann er auch genauere Details erkennen: Ihr fahlgrüner Körper sind etwa brusthoch und sehr muskulös. Zwar fehlt ihnen ein Kopf, doch haben sie dort, wo das Brustbein sein sollte, ein großes, mit Reißzähnen besetztes Maul. Das, was er als Augen benennen würde, sitzen auf den Schulterblättern. Sie rennen auf allen Vieren, die jeweils mit scharfen Klauen besetzt sind, auf das Team zu. Immer wieder brüllen sie.
    Initiative: zuerst die Helden, dann die Wesen

    41
    [d20modern] - Expedition to Cocytus / Qualitätssicherung
    « am: 02.08.2011, 19:03:01 »
    Liebe Mitspieler und Mitleser,

    hier findet Ihr einen kleinen Tread, in dem Ihr Anregungen, Kritik und Feedback loswerden könnt. Auch Mitleser können hier gerne etwas posten.

    Liebe Grüße, List

    42
    [d20modern] - Expedition to Cocytus / SL-Thread
    « am: 18.05.2011, 11:09:52 »
    Dies ist der SL-Thread. Bitte schaut hier nicht hinein.

    Ausweichen, Ausdauer, Biowissenschaften, Fernkampf, Heimlichkeit, Informatik, Informationen Sammeln, Linguistik, Mechanik, Medizin, Nahkampf, Navigieren, Nerven behalten, Psychologie, Systemtechnik, Täuschen, Überlebenskunde, Überzeugen, Wahrnehmen

    Zitat von: Christliches
    Die Liebe als eine geordnete entgegen der Begierlichkeit

    Christliche Auseinandersetzung mit dem Darwinismus

    Der Papst über die Liebe a) zu Gott b) zum Mitmenschen

    Papst über die Hoffnung

    http://en.wikipedia.org/wiki/Christianity_and_violence

    Zitat von: Zur Evolution
    Evolution der Kooperation

    Schmidt-Salomon: Entzauberung des Menschen, mit der Kenthese, dass die Kultur Strategien bereithalten kann, die ermöglichen, dass biologische Bedürfnisse möglichst gesellschaftsfreundlich von jedem erfüllt werden können.
    Dazu: Sinn und Sinnlichkeit: Hauptaussage, das Universum ist gleichgültig und sinnentleert und jede Sinnhaftigkeit kann nur diesseitig und im Hedonisus gefunden werden. Der Tod beendet alles und daher ist es wichtig, jeden Moment auszukosten. Zitat"Überhaupt dürfen wir nicht übersehen, dass diese für alle Lebewesen konstitutive Fähigkeit, das Vermögen, zwischen angenehmen und unangenehmen Reizen zu unterscheiden, die Basis jeder Bedeutungszuschreibung ist. Ohne sie wären wir Menschen nichts weiter als komplizierte Maschinen, die (ähnlich unseren Computern) Informationen verarbeiten, aber nichts mit ihnen anfangen können."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Arbeiter_des_Meeres


    Volker Pispers: Schärfere Strafen
    Volker Pispers: Globalisierung

    43
    [d20modern] - Expedition to Cocytus / Krankenstation
    « am: 18.05.2011, 11:02:13 »
    Es gibt keine "Spielpflicht" oder Mindestlänge der Posts. Es ist mir aber wichtig, dass Ihr Euch abmeldet, wenn Ihr einige Tage nicht da seid. Es mag auch sein, dass Ihr in einer Situation nicht posten könnt oder wollt. Bitte lasst mir in diesem Fall einen kurzen Vermerk im OOC da, dass ich weiß, dass Ihr noch da seid. Danke :)

    44
    [d20modern] - Expedition to Cocytus / Sterntagebücher
    « am: 18.05.2011, 10:59:17 »
    Sterntagebücher

    Ich plane hier ab und an ein paar Zusammenfassungen und Eure Fortschritte festzuhalten. Als SL werde ich mich natürlich mit Spekulationen und Bewertungen zurückhalten. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr die Zusammenfassungen ergänzen.

    45
    [d20modern] - Expedition to Cocytus / Personalakte
    « am: 18.05.2011, 10:56:39 »
    Hier kommen die Charakterbögen hinein.

    alte d20-Vorlage (Anzeigen)

    Code: (Vorlage) [Auswählen]

    Allegiances:
    Nationality:
    Former occupation:
    Family Status:
    Hair colour:
    Eye colour:
    Age:
    Height:
    Weight:

    [hr]

    [spoiler=Attribute]

    [b]Intuition[/b]:
    [b]Körperbeherrschung[/b]:
    [b]Köpfchen[/b]:
    [b]Charisma[/b]:
    [/spoiler]

    [hr]

    [spoiler=Fertigkeiten]

    [spoiler=Fertigkeiten]
    [tabular]
    [row][head][color=#E0D8C2]Fertigkeit[/color][/head][head][color=#E0D8C2]Bonus[/color][/head][head][color=#E0D8C2]Beschr. Wort[/color][/head][/row]
    [row][data][b]Ausweichen[b][/data][data][/data][data][/data][/row]
    [row][data][b]Ausdauer[b][/data][data][/data][data][/data][/row]
    [row][data][b]Biowissenschaft[b][/data][data][/data][data][/data][/row]
    [row][data][b]Fernkampf[b][/data][data][/data][data][/data][/row]
    [row][data][b]Heimlichkeit[b][/data][data][/data][data][/data][/row]
    [row][data][b]Informatik[b][/data][data][/data][data][/data][/row]
    [row][data][b]Informationen Sammeln[b][/data][data][/data][data][/data][/row]
    [row][data][b]Linguistik[b][/data][data][/data][data][/data][/row]
    [row][data][b]Mechanik[b][/data][data][/data][data][/data][/row]
    [row][data][b]Medizin[b][/data][data][/data][data][/data][/row]
    [row][data][b]Nahkampf[b][/data][data][/data][data][/data][/row]
    [row][data][b]Navigieren[b][/data][data][/data][data][/data][/row]
    [row][data][b]Nerven behalten[b][/data][data][/data][data][/data][/row]
    [row][data][b]Psychologie[b][/data][data][/data][data][/data][/row]
    [row][data][b]Systemtechnik[b][/data][data][/data][data][/data][/row]
    [row][data][b]Täuschen[b][/data][data][/data][data][/data][/row]
    [row][data][b]Überlebenskunde[b][/data][data][/data][data][/data][/row]
    [row][data][b]Überzeugen[b][/data][data][/data][data][/data][/row]
    [row][data][b]Wahrnehmen[b][/data][data][/data][data][/data][/row]
    [/tabular][/spoiler]

    [/spoiler]

    [hr]

    [spoiler=Aspekte]

    Aspekte:

    Fachgebiete:

    [/spoiler]

    [hr]

    [spoiler=Inventar]

    [/spoiler]

    [hr]

    [spoiler=Aussehen]

    [/spoiler]

    [spoiler=Persönlichkeit]

    [/spoiler]

    [spoiler=Hintergrund]

    [/spoiler]


    Seiten: 1 2 [3] 4 5