Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sw'isi

Seiten: 1 ... 3 [4] 5
47
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 12.05.2015, 19:11:11 »
Wenn ich jetzt keinen Protest von euch (Groetus/Luther) höre, bin ich der Deputy Director, denn der muss einer von uns sein, um die Photos spaßig zu machen.

Ein gleichgeschlechtliches Paar ist zwar möglich, ich wäre aber für ein Hetero-. Da könnten sich gewisse Komplikationen ergeben, wenn bestimmte Konsequenzen eintreten.  :twisted:
Bevor wir zu lange über das Geschlecht rätseln (grundsätzlich ist es mir auch egal): Ich nehme die Frau.

Eigentlich fände ich auch eine menschliche Leiche besser, bei der Waffe muss es sich ja nicht unbedingt um die Tatwaffe handeln. Zum Beispiel auch um etwas, womit wir uns vor den anderen Schützen wollen,...oder Moment, vielleicht das Betäubungsgewehr zum Fangen der seltenen Tiere? Obwohl, lieber doch tödlich.

48
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 11.05.2015, 19:57:33 »
Wollt ihr die Waffe nicht eher euch Schmuggler zuordnen? Das gäbe euch noch mehr Farbe.  :)

Um meinen Charakter festzulegen, bräuchte ich die Antwort auf zwei Fragen:
Wer von uns ist der Deputy Director?
Idunivor, bist du die Frau oder soll ich?

49
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 05.05.2015, 20:48:34 »
Noch ein Vorschlag:

Luther: Photograph
Groetus: Schmuggler
Idunivor: Geliebter
Swi'si: Deputy Director, weiblich

Die Vertretungsdirektorin hat einen sensiblen Künstler zum Mann (natürlich ist der Zuhause geblieben) und Kinder  im Internat, von denen sie mächtig was verlangt. Sie selbst hätte sich von Persönlichkeit und Aussehen auch als Oberst der Army gut gemacht. Trotzdem hat sie eine Affäre hier auf McMurdo begonnen, die einige ... pikante Varianten hat. Eine weitere Person bekam davon Wind und nutzte die Gelegenheit, ein paar belastende Beweise aufzunehmen. Über einen Strohmann ließ er sie dann erpressen. Als sie dann in der Poststelle erschien, um zu verhandeln, fand sie diesen Mann tot vor, aber die Photos waren verschwunden. Zugegen war auch der Photograph, der eigentlich nur hatte sehen wollen, ob alles glatt geht. Nun verdächtigen sich beide gegenseitig. Der Geliebte wusste im Gegensatz zu ihr, wer die Bilder wirklich gemacht hatte und versucht, etwas gegen ihn in die Hand zu bekommen, da es einige Gerüchte über dessen Vorgeschichte gab. Ebendies versucht der Schmugglerkollege des Photographen zu verhindern. Beide zusammen hatten einen lukrativen Schmuggel am Laufen und würden nun, da das Pflaster zu heiß wird, gerne das Weite suchen.

50
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 04.05.2015, 17:43:52 »
Wenn ihr gernicht wisst, wohin mit dem wild die, nehmt doch vielleicht noch ein Objekt, dass unsere Fantasie weiter beflügelt, wie eine Waffe. Speifizieren muss man ja nicht alles, oder?

51
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 04.05.2015, 17:41:08 »
Dann versuche ich mich auch mal:

Luther: Angestellte/r der Instandhaltung, Australisch
Groetus: Angestellte/r der Sicherheit, Ami
Idunivor: Deputy Director, Britisch
Swi'si: Forscher/in, Russisch

L. und G. haben einen lukrativen Schmuggel mit eigentlich gefährdeten Spezies aufgezogen, nur läuft das schon so lange, dass sie mittlerweile aufzufliegen drohen und wollen deswegen weg.

G. und I. sind beide an der Vorgeschichte des Direktors/Chefs der Sicherheit/Quartiermeisters interessiert, denn darüber ist wenig bekannt, er/sie war dem stets ausgewichen und es gab Anzeichen, dass der Aufenthalt in McMurdo nicht freiwilllig geschah, dafür aber seltsame Kontakte vorhanden waren (hatte stets mehr Geld als normal, kam an seltene materialien ran,...). G. wittert eine Möglichkeit, schnell noch Kasse zu machen oder einen Weg weg von hier (über Erpressung). I. wiederum hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und will den 'Tumor' von der Station entfernen.

I. und S. hatten vor kurzem eine heftige Affäre, die in den Hinterräumen der Poststelle stattgefunden hat. Sie waren dort häufiger ins Gespräch gekommen, während sie auf Post warteten/diese abholen wollten. Die Hinterräume hatten den Vorteil, dass keiner etwas mitbekam (anders als in den Wohnbaracken oder an den Arbeitsstellen). Einer der beiden bereut es sehr, während der andere sich eine Fortsetzung wünscht. EDIT: S. will mehr, sonst fehlt der Person eine Motivation.

S. und L. haben die Leiche des Direktors/Chef der Sicherheit/Quartiermeisters draußen im Eis gefunden, als L. S. zu einer ihrer Messstationen gefahren hatte (die war zu reparieren). S. kannte ihn persönlich von früher (Anknüpfung an G. und I.). Sie haben die Leiche durchsucht und die Bilder an sich genommen, bevor sie sie zurückschafften. Bis die Offiziellen zur Untersuchung kommen können, dauert es noch einige Zeit. Während wir natürlich vor allem I. verdächtigen als Notwehr gegen Erpressung, könnte L. sich auch an G.s Interesse am Toten erinnern und wird uns als Finder genauso misstraut. Vor allem, da offensichtliche Lücken in der Ausrüstung des Toten sind (gelöschter Telefonspeicher,...). EDIT: S. glaubt, es wäre notwendig I. zu schützen.

52
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 01.05.2015, 06:13:05 »
Mmh...Irgendwie bin ich gerade ziemlich unentschlossen, wo ich weiter dran gehe...Die Poststelle fände ich lustig, das wirft ein Haufen Fragen auf
Auf das Bedürfnis Luther/Groetus will ich nicht einwirken.
Hat jemand eine gute Idee?

Sonst gehe ich meiner alten Idee nach, um uns ncht zu lange aufzuhalten, und gebe Luthers und meiner Beziehung eine 3.

53
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 29.04.2015, 17:26:11 »
Mmh...Only survivors geht nicht mehr....wie wäre es mit dem gemeinsam gefundenen Toten? Oder einfach den ins Eis Verbannten? Im ersteren Fall könnten wir das Objekt der Leiche verdanken, im anderen stellt sich sofort die Frage, wer oder was uns verdammt hat. Selbst misanthropen kann ich mir gut vorstellen.  :D Zu viel Wahl, ich sichere mir erstmal die letzte 6 für das Objekt: Ich will die Candid Photos!! Das gibt so viele schöne Möglichkeiten: Hat diie Leiche ihn/sie gestalkt oder erpresst...oder ist Idunivor der/die Deputy Director und Luther hat die Bilder während meiner Affäre gemacht?  :cheesy:

54
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 28.04.2015, 20:23:27 »
Schade, keine Ökoterroristen.  :)

[...]
Hm wenn genug 3en übrig bleiben wüsste ich was bestimmt lustig wäre als Relationship zwischen Sw'isi und mir. :P

*bows* Ich fühle mich geschmeichelt. Groetus, möchtest du dich mit Idunivor um mich verkracht haben, damit das Desaster komplett ist?  :P

Bezüglich dem übriglassen von Zahlen: Ich  finde es gerade spannend, wenn die Optionen geringer werden, was noch übrigbleibt, Kein Widerspruch von mir.

Ich wäre für eigentlich eher für eine 6 in der Beziehung zu Luther. Kann ich dich davon überzeugen? Das gibt so schön schräge Details.

55
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 27.04.2015, 22:54:44 »
Ich fühle mich geehrt  :)

So richtig entscheiden kann ich mich zwischen den Formen, die diese Beziehung annehmen könnte, nicht...

Was soll's, ich will eine Partie Verbrecher dabeihaben: Eine 4 bitte für Groetus und Luther.  :D

1, 1, 1
2
3, 3, 3, 3
4, 4, 4
5, 5, 5
6, 6

56
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 27.04.2015, 18:00:45 »
Keine Einwände gegen die Themen, ist ja nur fiktional.  :)

Ich biete ca. 240.000 Einwohner, fange daher wohl nicht an.

Die Szenen schreiben wir in anderen Threads, oder? Ab wann dürfen die anderen entscheiden, ob die Szene gut oder schelcht endet?

57
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 26.04.2015, 20:06:35 »
Soeben ist zwar Ice vor Main gerutscht, aber ich bleibe dabei, ich werde alle mitmachen und ziemlich sicher mienen Spaß dabei haben.

Wir werden doch hoffentlich unser eigenes Setup kreieren, oder? Ich habe gerne die Qual der Wahl.

58
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 26.04.2015, 12:26:20 »
Wenn ich mich als Interessent schon äußern darf:

Grundsätzlich schreckt mich keines ab, nur... worum geht es beim ersten? Krimi in der Kleinstadt?
Ansonsten wäre meine Favoritenreihenfolge im Moment: Boom, Main, Ice, Suburb.

59
Online-RPG-Organisation / Fiasco
« am: 26.04.2015, 12:20:04 »
Ich hätte Interesse, ich flitz dann gleich mal rüber. Ich bin zwar zeitlich im Moment ein wenig beansprucht, aber gelegentlich ist das sogar von Vorteil, ohne zu lange Überlegung loszuschreiben.

60
Ich gehöre auch zu denen, die gerne in neue Systeme hineinschnuppern. Im Moment bin ich ziemlich ausgelastet, aber das war ja auch noch nicht deine Frage.

Engel kenne ich ein wenig, habe in der einen der beiden Runden hier im Forum mitgespielt und fand es spannend. Mein Vorteil ist auch, das ich immer noch keine Ahnung vom Megaplot habe.  ::) Wenn du eine Runde anbieten würdest, würde ich sofort sehen, ob ich dafür Zeit finde, Interesse hätte ich.

Degenedid klingt interessant und ist mir nahezu unbekannt. Ein Freund hat mir häufig mit leuchtenden Augen von seiner Tischrunde erzählt, einem Versuch wäre ich daher nicht abgeneigt.

Unknown Armies kenne ich garnicht, auf den ersten Blick gefällt mir das Szenario ziemlich gut. Unsere bekannte Welt, nur mit einem Schleier versehen, hinter dem mehr/magisches geschieht? Klingt cool. Nur bin ich wie List skeptisch, wie man Grusel/Horror hier transportiert bekommt, das hat schon bei mancher meiner Tischrunden nicht geklappt. Vielleicht könnte man es Richtung Spannung/Krimi abwandeln?

Seiten: 1 ... 3 [4] 5