Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Shiver

Seiten: 1 ... 29 [30]
436
Forgotten Realms - The Savage Tide / Zum gehängten Mann
« am: 28.11.2011, 17:05:05 »
Unplausibel ist eine ziemlich starke Wertung. Warum hälst du es für unplausibel?

Ich kann im Zweifelsfall die Gottheit wechseln, auch wenn keine so gut passt wie Istishia, sollte es der Wunsch von Marnak, den anderen Spieler und des Spielleiters sein. Ich halte diesen Dualismus jedoch nicht für unplausibel, ich denke, dass diese Kombination durchaus möglich ist. Siehe einen Beitrag weiter oben dazu.

437
Forgotten Realms - The Savage Tide / Zum gehängten Mann
« am: 28.11.2011, 16:19:29 »
@Menthir: Wahrlich ein ungewöhnlicher Charakter, zumal für Dich :cookie:. Ich bin gespannt und werde mal ein wenig mitlesen :)

Vielen Dank!

Hm. Ich nehme an die Gruppe wird jetzt zu Lavinia Vanderborn zurückkehren um den Auftrag auszuführen.

Parera könnte als Wächter für Haus Vanderborn arbeiten. Entweder schon länger oder er wurde erst kürzlich von Lavinia angeworben.

Alternativ könnte Parera selbst noch eine Rechnung mit den Lotusdrachen offen haben und sucht Verbündete. Das die Gruppe ein Ziel der Lotusdrachen ist, sollte in der Unterwelt Sasserines kein allzu großes Geheimnis sein.

Oder aber Patera ist selbst ein Lotusdrache und als Attentäter auf die Gruppe angesetzt. Er verfolgt jedoch seine eigenen Ziele und schließt sich schließlich aus Opportunismus der Gruppe an.

Ich habe gestern gesehen, dass ich heute einen Vortrag zu halten hatte, deswegen musste ich da ein wenig vorbereiten und improvisieren. Habe es aber ganz gut überstanden. Deswegen gestern noch keine Äußerung dazu.
Die dritte Variante würde ich ausschließen, dass ein Anfangsantagonismus zur Gruppe immer schwer rauszupulen ist und einem lange nachhängt. In der CN-Gruppe kann das zu Spannungen führen, die ich für den Charakter nicht möchte, da es sicherlich genug potentielle Streitfälle in diesem Gesinnungsbereich geben kann. Deswegen würde ich diese Variante erstmal ausblenden.

Der Wächterstatus wäre sicherlich eine einfache Variante, aber Parera ist fü rmich bisher nicht der Leibwächtertyp und auch kein reiner Wächter, weshalb so eine Anstellung wahrscheinlich nicht annehmen würde, wenn es keine guten Gründe dafür gäbe. Monetär ist Parera wenig interessiert, deswegen gefällt mir Variante 2, da Parera auch ein sehr emotionaler Typ ist, deutlich besser.
Eine offene Rechnung mit den Lotusdrachen erscheint mir eine schöne Variante und würde mir deswegen ganz gut gefallen. Vielleicht ist diese Lavinia ja trotzdem meine Kontaktfrau, die mich ranführt?

438
Forgotten Realms - The Savage Tide / Zum gehängten Mann
« am: 26.11.2011, 20:10:53 »
Ultan, wenn dir der Charakter so genehm ist, magst du mir dann verraten (hier oder PM), wo mein Anknüpfungspunkt ist, damit ich anhand dessen meinen Hintergrund etwas gestalten kann? :)

439
Forgotten Realms - The Savage Tide / Zum gehängten Mann
« am: 26.11.2011, 17:29:45 »
Bis auf die Hintergrundgeschichte habe ich meinen Charakter soweit abgeschlossen.

440
Forgotten Realms - The Savage Tide / Zum gehängten Mann
« am: 26.11.2011, 13:41:11 »
Darüber habe ich auch nachgedacht. Ich weiß nicht, wie Marnak das sieht, aber 1. ist Marnak in der Domäne Istishias unterwegs und 2. ist Parera kein besonders missionierender Typ.  Von dem Halbelfen aus wird es also keine Vorstöße zu der Frage geben, was das ultimative Elemente sei. Sicherlich gibt es den Passus, dass Istishia Kossuth bei jeglicher Gelegenheit eine auszuwischen versucht, aber nur weil der Gott dies macht, muss seine Gläubigenschar dies nicht unbedingt zu jedem Zeitpunkt tun. Zumal sein Dogma logischerweise davon redet, dass Wasser das überlegene Element sei, aber Wasser eben auch der ausgleichende Faktor zwischen den Elementen sei. Und gerade diesen Ausgleichsfaktor würde ich für Parera anfügen. Auch das weitere Dogma lässt sich durchaus so interpretieren, dass es nicht zu einem vorprogrammierten Konflikt mit einem Kossuthgläubigen kommen muss und Parera ist in dieser Frage auch nicht der Typ dafür.

441
Forgotten Realms - The Savage Tide / Zum gehängten Mann
« am: 26.11.2011, 12:54:16 »
Vielen Dank für die Begrüßungen. :)

Danke für den Hinweis. Momentan bin ich ein aquatischer Halbelf und bekomme die Diplomatieboni der normalen Halbelfen nicht, hatte jedoch auch nicht in Betracht gezogen, der Speaker zu werden. Zumal mir anhand der Fertigkeitswerte Marnak und Evendur geeignet schienen. Der Mönch, da ich ihn ja nicht weiter nehme, stört mich bisher eigentlich nicht. Ich werde mir den Battle Dancer aber nochmal anschauen, vielleicht bietet sich dort ja noch eine interessante Möglichkeit. Ich schau mir das gleich mal an.

Charakter bau ich während des Ligaradio der Bundesliga weiter.

442
Forgotten Realms - The Savage Tide / Zum gehängten Mann
« am: 26.11.2011, 02:15:22 »
Auch ein Vorbild für Tausende darf eine direkte, manchmal vielleicht auch derbe, Sprache nutzen, denke ich. Parera wird definitiv nicht die typische Geschichte eines brutalen Straßenschlägers zum weisen Großmeister gehen wollen, obwohl da auch die reale Musashigeschichte sehr inspirierend ist, schließlich hat er 1. scharfe Waffen gemieden und 2. seine Duellkarriere sehr früh an den Nagel gehängt, um sich dann der Verschriftlichung seiner Philosophie und den Künsten zu widmen. Ich habe von der Vagabondreihe nur gehört, aber ich werde sie mehr gerne mal zu Gemüte führen. Mangas stoßen mich in Regel nur ab, wenn es Schulklamotten oder Romanzen sind. Danke für die Empfehlung.

Parera hat bereits Zeit im Kloster verbracht, kennt diese Großmeisteridee und verneint sie für sich (auch wenn er sich vielleicht eines Tages doch dahin entwickelt, wenn sich das so ergibt). Und ich stelle ihn mir als gewissen Personen gegenüber loyalen Anarchisten (vielleicht etwas stark, muss ich sehen) vor, der vor allem Freiheit sucht. Loyal vor allem der Gruppe gegenüber. Diese Aufstiegsgeschichte wäre zwar auch mit Schläge verbunden, aber wenn dann auf anderer Ebene. Insofern wäre es dann eine gewisse Variation dessen, aber als Spieler stehen wir ja alle auf Aufstiegsgeschichten. Umso passender erscheint es mir, dass er im Moment nach seiner Flucht aus dem Kloster und der Weihe zu Istishia (ich habe bewusst einen sehr distanziert dargestellten Gott genommen, erkläre ich im Laufe des Spiels) ein mäßig begnadeter, aber sehr optimistischer Pirat oder Kaperer (je nachdem, was dir für den Einstieg besser passt) ist. Ich habe überlegt - deswegen auch das Legen der Heimat in die Border Kingdoms - dass ich vor allem versuche unterschiedliche Seefahrereinflüsse noch unterzubringen. Vielleicht wird es auch nur bei dem gedanklichen Versuch bleiben.

Wichtig ist mir aber auch vor allem die Charakterentwicklung. Die wird sich sicherlich auch in der Sprache und dem Verhalten wiederspiegeln. Momentan ist er noch ein sehr junger Halbelf, der nach Freiheit strebt und sich in ein paar Straßen- und Tavernenkämpfen einen bescheidenen Namen in einer handvoll Hafenstädten gemacht hat. Er wird aber trotz seines Optimismus wenig naiv sein und auch damit, neben seiner Gottgläubigkeit, etwas aus der typischen Geschichte des Aufstiegs rausfallen. Er wird auch kein religiöser Bekehrer werden (auch einer der Gründe einen eher entrückten Gott zu nehmen, der sich um Bekehrung etc. nicht wirklich schert).
Es freut mich zu hören, dass die Runde irgendwann epische Ausmaße annehmen könnte, das macht es umso verlockender als kleine Funzel anzufangen, damit der Weg zum Fanal beeindruckender wird. :)

Kurz um, ich freue mich auf Charakter und Runde. :)

443
Forgotten Realms - The Savage Tide / Zum gehängten Mann
« am: 26.11.2011, 01:10:23 »
Ich habe einen Großteil des Werteteils durch, wäre also verbunden, wenn man drüber schaute. Habe auch schon einige Teile eingekauft. Die restliche Einkäufe erledige ich morgen irgendwann und dann verfasse ich auch eine Beschreibung und schonmal einen Kurzhintergrund. Dann wäre ich wahrscheinlich auch schon soweit startklar und würde dann auf meinen Einstieg warten.

Soll ich ein oder zwei der Bande vielleicht schon aus der Vergangenheit kennen oder soll ich ein unbeschriebenes Blatt werden?
Und eine weitere Frage: Ich habe vor, meinen Charakter aus den unteren Schichten kommen zu lassen und würde gerne eine derbere Sprache nutzen. Ist das in Ordnung für euch?

Zur Vorbereitung werde ich mir erstmal Prügelfilme anschauen. Ich starte am besten mit Blood and Bone.  :cheesy:

EDIT: Der Status meines Charakters ist in der Signatur verlinkt.

444
Forgotten Realms - The Savage Tide / Über der Reling
« am: 25.11.2011, 23:26:20 »
    Parera Robredo

    EP: 1750/3000 (Stand: 14.05.2012)


    Kampfwerte: (Anzeigen)

    Ausrüstung: (Anzeigen)

    445
    Parera Robredo (Anzeigen)

    Persönliche Angaben (Anzeigen)

    Attribute (Anzeigen)

    Kampfwerte (Anzeigen)

    Angriffe (Anzeigen)

    Rettungswürfe (Anzeigen)

    Fertigkeiten (Anzeigen)

    Sprachen (Anzeigen)

    Talente&Fähigkeiten (Anzeigen)


    Inventar (Anzeigen)

    Aussehen (Anzeigen)

    Charakter (Anzeigen)

    Background (Anzeigen)
     1. Pressen

    446
    Forgotten Realms - The Savage Tide / Zum gehängten Mann
    « am: 25.11.2011, 22:24:36 »
    Das ist schonmal der Account. Ich werde gleich Platzhalter mit den ersten Informationen reinstellen.

    Seiten: 1 ... 29 [30]