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Nachrichten - Mival Wyndael

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Sons of Gruumsh / Mit Zauber und Schwert
« am: 01.09.2012, 00:02:52 »
Mival lief- immer noch mit seiner leichten Rüstung bekleidet- aus dem Zelt heraus, ging zu Jurij und zauberte auf seine Rüstung einen Lichtzauber. Er sagte vor allem an Jurij gerichtet: [b]"Ich werde wohl dieses mal in den Nahkampf gehen müssen, denn die Sichtverhältnisse sind für den Fernkampf zu schlecht. Geht voran!"[/b]
Move Action: Ich bin rechts unten von Thokks Zelt. Ich laufe 1 S, 2 NO, 1 NW.
Standard Action: Light auf  Jurijs Rüstung zaubern.

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Sons of Gruumsh / Mit Zauber und Schwert
« am: 31.08.2012, 17:29:00 »
Jurij schrie den ganzen Wald zusammen und Mival müsste trotz Schlaf schon ziemlich taub sein, wenn er ihn überhört hätte. Mival stand auf und schlug den Zelteingang auf. Mival musste ansonsten wieder etwas wach werden und würde erst einige Augenblicken später aus dem Zelt herauskommen.
Move Action: Aufstehen.
Move Action: Zelt aufmachen. 

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Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 30.08.2012, 20:12:59 »
@ Taris

Ich habe deine PN schon erhalten, aber ich hätte da noch eine Frage:

Wenn Jurij nach seiner Editierung tatsächlich vor meinem Zelt steht, kann ich ihn mit einer touch attack erreichen? Bzw. zur Not mache ich noch einen 5 ft. step, wenn es sein muss.

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Sons of Gruumsh / Valkurs Glück
« am: 30.08.2012, 14:39:41 »
Hintere Zelte:

Wahrnehmung: 1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12

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Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 30.08.2012, 14:38:24 »
Die Ini ist schon gewürfelt, oder?

Ansonsten muss ich mal schauen, welches Zelt es ist.

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Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 29.08.2012, 22:45:09 »
Wie kommst du denn jetzt darauf? Klar, Zauber sind Zauber. Ich möchte nur, dass auf “flashige“ Effekte verzichtet wird, die nicht ins Bild passen. Das ändert nichts daran, dass es Zauber gibt.

Entschuldigung, dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Aber keine Angst solche Zauber wie Fly, Teleport oder Plane Shift wird Mival vermutlich eh nicht können ;) . Der Stufenbereich dürfte für dich also der richtige sein (bei Mival in Bezug auf Plane Shift).

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Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 29.08.2012, 22:01:46 »
Zitat
Aus "Flair"-Gründen beschränkte Materialien:

Wie eingangs erwähnt, halte ich viel von Konsistenz, d.h. der inneren Stimmigkeit eines Settings. Da sich das Setting an "The Witcher" oder "Dragon Age" anlehnen, würde ich Euch bitten, auf solche Zauber zu verzichten, die dem "Low-Magic"-Gefühl zuwiderlaufen. Das Ziel ist es ein "Low-Magic"-Flair zu erschaffen ohne wirklich "Low-Magic" zu sein (das reicht jetzt aber mit den Anglizismen). 
Dazu könnten z.B. Flugzauber, Personen oder Gegenstände vergrößernde oder verkleinernde Effekte, Wiederbelebungs- und Reinkarnationszauber sowie Zauber ala Create Water, Create Food and Water, Gaseous Form, Robe Trick oder Tiny Hut gehören. Ich kann Euch das angesichts der Masse des verfügbaren Materials nicht vorschreiben, hoffe aber, dass ihr das von Euch aus beherzigt.

Trotz diesen Ausführungen und den Wunsch von "Low-Magic-Beschreibungen" von Zauber ist es bei mir allerdings so, dass ich die Göttin der Magie Ingame verehre. Da finde es nicht so schlimm, dass Zauber eben schlicht und ergreifend Zauber sind bei einem Myrr-Kleriker und nicht extra eine "Low-Magic-Beschreibung" gemacht werden muss. Bei anderen Gottheit schaut das vielleicht anders aus.

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Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 28.08.2012, 14:25:20 »
Nur Mival weiß einiges durch Bücher. Wie Lorim möglicherweise an seine Infos gekommen ist, weiß Mival nicht und er wollte auch mit seinen Worten nicht aussagen, dass Lorim das ganze durch Bücher wissen müsste.

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Sons of Gruumsh / Kapitel II: Der Norden ruft
« am: 27.08.2012, 22:24:10 »
Während Mival immer einmal wieder zu Aiwëtaurnís blickte, räusperte er sich etwas und nach langer Zeit der Stille stellt er Lorim eine für ihn wichtige Frage: "Ich bin kein Historiker Herr Eisenhammer, aber ich habe schon verschiedenste Bücher in meinem Leben gelesen und mich über alle möglichen Dinge dadurch informiert. Versprechen kann ich es zwar nicht, aber womöglich habe ich schon einmal gelesen, in welcher Gegend sich diese Ruine befindet. Wisst Ihr wie sie heißt oder was wisst Ihr denn generell über diese Ruine?

Wenn die Informationen über die Ruine spärlich sind, würde ich mich eher in Silden darüber informieren. Aber ich warte einmal ab, was  Aiwëtaurnís bei ihrer Untersuchung herausgefunden hat. Ich sehe in Jurij so etwas wie einen Anführer in dieser Gruppe. Soll er entscheiden, ob wir auf gut Glück einfach mal der Waldschneise folgen wollen."

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Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 27.08.2012, 21:36:27 »
Hat Lorim überhaupt gesagt wie die Ruinen heißen? Ich finde da auf Anhieb irgendwie nichts Ingame.

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Sons of Gruumsh / Kapitel II: Der Norden ruft
« am: 24.08.2012, 19:07:28 »
Mival hielt mit seinem Pferd etwas an, während Thokk offenbar spuren untersuchte. Nachdenklich kratzte sich Mival etwas am Kopf. Er war unschlüssig, wie sie weiter vorgehen sollten. Die Adeligen könnten zwar in diese Waldschneise abgebogen sein, aber ebenso gut könnten die Spuren von jemand ganz anderem stammen. Mival würde aufmerksam sein, was Aiwëtaurnís, Jurij oder auch Lorim zu sagen hatten. Selbst wenn die Adeligen über diese Waldschneise zur Ruine ritten, konnte es genauso gut sein, dass sie auch über Silden zur Ruine kamen. Wenn Lorim den Weg über Silden zur Ruine besser kannte, sollten sie wohl diesen Weg nehmen. Vorerst sagte Mival allerdings nichts zu den anderen.

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Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 23.08.2012, 22:44:16 »
Ich habe jetzt doch etwas früher gepostet und werde vorerst mal Divine Insight in meiner Zauberliste behalten.

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Sons of Gruumsh / Kapitel II: Der Norden ruft
« am: 23.08.2012, 22:43:42 »
Mival betete am Morgen nur in Gedanken zu seiner Gottheit und ließ sich äußerlich so wenig wie nur möglich anmerken. Er tat es eben so unauffällig wie nur möglich. Seine Rüstung war leicht und aus Mithral und er hatte sie immer noch an. Mival hatte selbst keinen komfortablen Schlafplatz in seiner Hütte im Hafenviertel, deswegen machte ihm das Schlafen an diesem Ort auch nichts aus. Der Myrr-Priester wollte keine Schwäche zeigen in dieser für ihn rauhen Gegend und auch er nützte der Kraft seiner Göttin, um sich vor diesem Wetter so gut es ging zu schützen.[1]

Weiterhin war Mival auf der Reise sehr still. Er redete mit den anderen kein Wort. Er war aber mit der Antwort des Zwergs sehr zufrieden. Er hatte doch eine ganz konkrete Ahnung wie es schien und keine bloß ungefähre. Mival machte sich dann so seine Gedanken. "Wer weiß schon wie gut diese Adeligen auf ein Abenteuer vorbereitet waren? Vielleicht war es der Wagemut und der Nervenkitzel, der sie trieb? Wir werden es womöglich noch herausfinden. Hoffentlich werden wir nicht bloß die Leichen der fünf Adeligen finden. Und zu der Sache mit dem Fernbleiben von Silden: Ich glaube ja nicht, dass diese Adeligen und der Zwerg so großen Wert darauf gelegt haben dieses Silden zu umgehen. Immerhin hat es für sie dort die Möglichkeit gegeben neue Vorräte einzukaufen, falls sie welche brauchten, und sich dort etwas über die Gegend und mögliche Ork-Aktivitäten zu erkunden. Es gibt schon einige Gründe für sie in dieses Silden zu gehen."

Mival behielt seine Gedankengänge für sich und teilte sie den anderen nicht mit. 
 1. Mival sprich Endure Elements auf sich.

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Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 23.08.2012, 18:50:25 »
@ Taris

Falls ich mit der Armbrust kämpfe, ändere ich meine AC entsprechend im Status.

Ich habe statt "Sprachen verstehen" mal Endure Elements vorbereitet. Ich wirke es dann auf mich. Ich schreibe morgen wieder ins Ingame.

Edit: Wie ist eure Meinung: Soll ich Divine Insight wegen Skill-Challenges einfach als Zauber behalten oder einen anderen Zauber an diesem Morgen vorbereiten? Ich bin da etwas unschlüssig. Spuren lesen ist zwar momentan eh schwierig, aber ohne Track kann man damit eh nicht allzu viel anfangen. Wissen (Natur) könnte man etwas pushen, aber viel fällt mir zur Zeit nicht ein, wofür Mival Divine Insight unbedingt brauchen könnte. Die Weisheit und die Int sollen ja möglichst gut ausgespielt werden, deswegen hole ich mir gerne auch OoC Anregungen von anderen. Vielleicht gibt es ja Dinge, die mein Charakter bedacht hätte und die mir andere Spieler nennen können, bevor ich sie versehentlich als Spieler übersehe.

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Sons of Gruumsh / Kapitel II: Der Norden ruft
« am: 22.08.2012, 18:29:35 »
Die ganze Reise über war Mival sehr schweigsam. Es würde bestimmt eine interessante, aber vielleicht auch irgendwann einmal eine beschwerliche Situation sein die Wildnis zu erforschen. Bisher war Mival hauptsächlich in seinem Kloster oder eben in der Stadt. Wie er schon gesagt hatte, hatte er aber immerhin viel über die Natur gelesen. Womöglich würde ihm das noch einmal helfen. Mival vertraute zunächst einmal dem Zwerg namens Lorim. Wenn sie aber durch seine Hilfe die fünf Adeligen nicht finden würde, würde er seine Informationen mit der Gruppe teilen, die Belat im Bluthund herausgefunden hat und Mival weitererzählt hat. Belat würde auch nicht untätig bleiben, dessen war sich Mival sicher.

Bei der Hütte übergab Mivall dann Aiwëtaurnís sein Pferd. Sie würde als Elfe schon gut mit Tieren umgehen können. Dann musste er noch etwas sagen, denn einfach so würde er sich nicht schlafen legen wollen: "Ich würde gerne in den frühen Morgenstunde Wache halten. Weckt mich zu dieser Zeit bitte."   

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