Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mephisto

Seiten: 1 [2] 3 ... 11
16
Black Crusade - Shades of Grey / [IC] Shades of Grey
« am: 01.10.2014, 12:31:21 »
Mephisto sieht unendlich müde aus, als er die Meute in den vorgewärmten Innenraum des Guncutters hinein lässt. Die seidenen Kissen auf den antiken Edelholzstühlen sehen verführerisch aus und laden zum Schlafen ein, doch die 'Weltretter' sind nicht zum schlafen da.
Als alle am großen Tisch des Konferenzraumes Platz gefunden haben, nimmt er
Rho-23's Datapad (Anzeigen)
und fährt sich mit der Hand durch die von der langen Nacht zerzausten Haare.
Er selbst überlegt, ob ihm noch ein Detail einfällt und präsentiert dann die
Der Schildburger Bote, Ausgabe 131 aus dem Jahr 787.M41 (Anzeigen)
aus dem Zeitungsarchiv.
Und nachdem der kleine Eintrag vorgelesen ist, fügt er hinzu, dass dieses Rittverb in der Nähe der Gegend liegt, in der die 'Rote Träne' gesichtet wurde.

17
Black Crusade - Shades of Grey / [IC] Shades of Grey
« am: 20.09.2014, 13:46:42 »
Mephisto berichtet von den nächtlichen Geschehnissen, soweit wie er sie miterlebt hatte.
Auch ihn interessiert, was die Magos und die anderen zu berichten hatten und er hatte ja noch die Zeitung aus dem Zeitungsarchiv von Schildburg.
Trotzdem war er Leon für sein Angebot dankbar und nickt anerkennend:
"Aber bitte macht es nicht schlimmer, als es jetzt schon ist.
Ich habe die vergangenen Stunden viel mit Gesprächen verbracht und viele Adlige, Militärs und Politiker haben mir ihre Unterstützung zugesichert. In den letzten Jahren hat sich hier vieles zum Schlechten gewandelt und der Wunsch nach Erneuerung, bzw. alter Glorie steckt in den Köpfen vieler Bürger.
Ich werde die Elysium gerne für das Treffen bereit stellen.
Was ihr über Thomas berichtet, entstammt beides nicht der Wahrheit.
Weder habe ich aktiv etwas unternommen um ihm zu schaden, noch glaube ich, dass er etwas mit dem Mord des alten Astropathen zu tun hat. Alleine das Mrs. Nina Lowbridges nicht daran beteiligt ist, würde ich noch nicht unterschreiben. Andererseits habe ich aber auch keinen Verdacht.
Zumindest wissen wir mittlerweile, dass Scarmas vergiftet worden ist.
Wenn keine weiteren Fragen sind, werde ich die Operationsbasis vorbereiten."

18
Black Crusade - Shades of Grey / [OOC] Burning Fuse Inn
« am: 19.09.2014, 19:44:11 »
Ich wäre natürlich wärmstens dafür, wenn Mephisto seine Weste wieder rein gewaschen bekommt.

Aber auch ich bin gegen zuuu lange Bemühungen.
Evtl. kann Leon ja jetzt, wo er da ist, seine "Beweise" in den Überresten des Schreibtisches verstecken.

Den Schädel würde ich dann eher von meiner Familie manipulieren lassen.
So etwas geht bestimmt nicht von heute auf morgen und Immanuel würde es zwar schaffen können, aber den brauchen wir.

Ich würde sagen wir machen JETZT nur Sachen, die schnell gehen und lassen uns von Rho erst mal erzählen, was sie gelesen hat.

19
Black Crusade - Shades of Grey / [IC] Shades of Grey
« am: 28.07.2014, 16:53:40 »
Mephisto nickt dem Unbekannten zu und geht voraus. Nach Draußen ist es nur ein kurzer Weg doch will er sich dem verkleideten Diener des heiligen Ordos erklären, ehe sie die alamierten Kasernen passiren:
"Also gut. Ihr habt Recht; ich habe versucht mich dem Officio Militarum mitzuteilen, denn diesem Planeten steht einer unmittelbare Bedrohung gegenüber. Da ihr mich kennt werdet ihr wissen, dass ich nicht zu der Sorte Mensch gehöre, deren wirrer Geist sie zu Untergangspropheten macht.
Ein Mann wie ich handelt, wenn es wirklich nötig ist und ich habe Grund zur Annahme, dass Hesiod's Wirbel innerhalb der nächsten Tage von einer Bedrohung heim gesucht wird.
Dieser Planet wurde schon in der Vergangenheit bereits mehrfach und auf unterschiedliche Weise angegriffen und heimgesucht, doch wurden alle Unterlagen zu jener relevanten Invasion unter Verschluss genommen.
Da gab es die 'Roten Träne', einen scharlachrot glühenden Meteor, welcher Menschen und Tiere noch weit um die Einschlagsstelle herum beeinflusste und dessen Aufenthaltsort geheim gehalten wird.
Vor sechsundneunzig Jahren tauchte ein unidentifizierter Himmelskörper im Orbit um den Planeten auf und verursachte zahlreiche Warpanomalien. Monstrositäten griffen die Menschen an und viele Helden fiehlen im Kampf für ihren Planeten. Erst als der Pseudomond verschwand, konnte die Lage bereinigt werden und ich muss erfahren, wie all das bewerkstelligt werden konnte.
Nun, wenn ihr euch auch nur annähernd so intensiv mit der liberalen und standartisierten Bürokratie beschäftigt habt wie ich, werdet ihr wissen, dass die imperialen Getriebe sich sehr langsam drehen und die Gefahr erst ernst genommen wird, wenn sie unmittelbar eingesetzt hat.
Außerdem wurden bereits Menschen ermordet, weil sie zu viel wussten und mir scheint, dass der Orden des Roten Sterns, ein vor fünfzehn Monaten offiziell vernichteter Blutkult anscheinend doch nicht unschädlich gemacht wurde. Ich frage euch, was gedenkt ihr zu tun?"
Von dem Archivar und der Magos berichtet er dem Mann erst einmal nichts, weil er erst einmal wissen will, ob er seinen Worten Glauben schenken würde. Doch zu einer direkten Antwort kann Immanuel nicht ansetzen.

20
Black Crusade - Shades of Grey / [OOC] Burning Fuse Inn
« am: 28.07.2014, 15:35:36 »
Ich werde nichts editieren, werde aber noch einen Post machen.

Ich korrigiere mich: Das "Wir werden nach Draußen gehen! Jetzt!" werde ich abmildern.
Wenn ich sehe, dass die beiden Soldaten stehen bleiben, macht es keinen Sinn.

21
Black Crusade - Shades of Grey / [IC] Shades of Grey
« am: 28.07.2014, 15:33:33 »
Mephisto sieht, dass die beiden Soldaten stehen geblieben sind und erhebt ein letztes Mal seine Stimme:
"Mein und euer Rang spielen in diesem Moment keine Rolle.
Ich werde tun, was immer ich tun muss um diesen Planeten zu beschützen und diese beiden Männer haben diese Botschaft verstanden, weil sie an mich glauben. Ich werde euch aufklären, damit auch ihr versteht, doch nicht unter dem Dach dieses Hauses!"

22
Black Crusade - Shades of Grey / [OOC] Burning Fuse Inn
« am: 28.07.2014, 14:35:23 »
@Lilja
Ach was, konntest du ja ebensowenig mit rechnen wie ich das Mephisto zurückkehrt, ich hatte auch eher damit gerechnet an Rho zu geraten die rein vom Charakter her vielleicht eher dazu geeignet gewesen wäre Immanuell schnell und kühl einen Überblick zu verschaffen!  :wink:

Doch, ich hatte das sogar geschrieben! ^^
Ich muss doch Rho den Rücken frei halten.

Agressiv? Ich war offensiv und habe nicht vor mich in Anbetracht des Zeitdrucks in die Devensive drängen zu lassen und an Ort und Stelle Fragen zu beantworten. Aber das habe ich so ja auch Immanuel gegenüber geäußert.

23
Black Crusade - Shades of Grey / [OOC] Burning Fuse Inn
« am: 28.07.2014, 14:30:14 »
Ich würde sage beide sollten einfach ein wenig sich zurücknehmen und auf einander zu kommen, dann sollte das klappt. Wie Rho rauskommen will ist mir da eher schleierhaft. :lol:
Zum Hund, einfach drum herum gehen. :P So groß ist der nicht.
Das mit Rho ist eine gute Frage und ich habe dafür ehrlich gesagt noch keine Lösung gefunden.
Vielleicht kennen die Soldaten ja einen Notausgang... :/

Ich will ja mit Immanuel reden, aber nicht am frischen Tatort, wo wir gleich von hereinplatzenden Wachleuten gestört werden...


24
Black Crusade - Shades of Grey / [OOC] Burning Fuse Inn
« am: 28.07.2014, 14:23:35 »
Alles nachvollziehbar und ich würde das alles so unterschreiben.
[Bis auf den Punkt mit den Soldaten]

Der Einstieg ist gerade wirklich nicht der einfachste, auch für dich nicht.

Trotzdem mache ich erneut darauf aufmerksam, dass es deine Entscheidung war als deine erste Aktion gegen Mephisto zu intervenieren (und wenn auch hintergrundtechnisch zu Recht).

IG eine Lösung zu finden wäre mir der liebere Weg, es sei denn es läuft auf einen Kampf hinaus.

25
Black Crusade - Shades of Grey / [OOC] Burning Fuse Inn
« am: 28.07.2014, 14:14:34 »
Der letzte Satz klingt irgendwie komisch:

Ich wollte sagen, dass ich jetzt mit dem Hintergrund arbeiten muss, wie es gelaufen ist.
Mephisto wird über Leichen gehen um die Sache zu vertuschen und dein Rang spielt da gerade keine Rolle.

Du intervinierst in seine Vertuschaktion, also momentan Spieler gegen Spieler.

Ich habe mir Sachen überlegt, wie ich mit dir auf einen grünen Zweig kommen könnte, aber dafür wird gerade vor Ort nicht die Zeit sein.

26
Black Crusade - Shades of Grey / [OOC] Burning Fuse Inn
« am: 28.07.2014, 14:10:38 »
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Soldaten sich auf deine Seite stellen.

Und der Rang wird Mephisto nicht abhalten jetzt aufzugeben.
Die Aktion im Archiv ist so wie sie ist und ich habe niemanden erschossen.

Wenn du als Spieler gegen uns als Spieler intervinierst, mag das gerade zur Rolle sehr gut passen, aber die Würfel sind gefallen.

27
Black Crusade - Shades of Grey / [IC] Shades of Grey
« am: 28.07.2014, 14:05:25 »
Doch bevor der Mann seinen eigenen letzten Satz mit der Drohung vollenden kann, hat Mephisto seine Hand bereits auf dem Energieschwert und deutet mit der anderen Hand auf Immanuell, während er den Kopf schüttelt:
"Ich bin zuversichtlich sie würde eure Plasmatreffer lange genug aushalten aushalten."
Mephisto versichert sich, dass der Hund die beiden Soldaten auf ihrem Weg nach Draußen nicht aufhällt und richtet seine Aufmerksamkeit dann wieder auf Immanuel.
Doch sein Gegenüber schien selber nicht gerade schwach gerüstet zu sein und war im Bilde darüber wer er war und was er getan hatte:
"Also gut, reden ist mir ohnehin lieber, aber nicht hier!"
Der Senior Interrogator kann in der ausdruckslosen Helm-Maske des Adligen keine Regungen erkennen, aber seine Absicht ist eindeutig. Er Mann war nicht stehen geblieben und hatte seine Anweisung einen Sicherheitsabstand einzuhalten ignoriert. Entweder, weil er tatsächlich an die Beschaffenheit seiner Rüstung glaubte, oder weil er keine andere Wahl hatte.

28
Black Crusade - Shades of Grey / [IC] Shades of Grey
« am: 28.07.2014, 00:52:13 »
Mephisto verflucht den Tag. Nichts schien planmäßig zu funktionieren.
Wie sollte er vorgehen? Sollte er die die Anwesenden verschwinden lassen und die Magos ans Messer liefern um seine eigene Haut zu retten und das Ansehen seuines Hauses zu retten? Oder sollte er versuchen die PVS auf seine Seite zu ziehen und jeden Aufwiegler der Ketzerei bezichtigen? Es war eine Katastrophe.
Der Generalmajor ade geht auf beide Soldaten zu und raunt ihnen zu:
"Wenn euch euer Leben etwas wert ist und ihr Hesiods Wirbel retten wollt, dann rennt so schnell ihr könnt zu meinem Guncutter draußen auf der Straße und seht zu, dass ihr mit dem Leutnant verschwindet! Eilt euch!"
"Mira, nehmen sie diese beiden Zeugen auf und ziehen sie sich zurück!"

Dann wendet er seine Aufmerksamkeit dem Mann vor ihm zu. Mephisto geht direkt in die Offensive und fixiert den Senior Interrogator durch die optischen Einheiten seines Servohelmes.
Prunkvoll, ja geradezu majestätisch und doch von tödlicher Erscheinung stellt er sich vor Volturis auf und stellt seine Frage:
"Ihr scheint ein Talent dafür zu besitzen zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein... Wer seit ihr und zu welchem Zweck kamt ihr her? Antwortet kurz und sofort!"
Mephisto fühlt sich innerlich wie ein Tier, welches man in die Ecke getrieben hatte.
Er war sich sicher, dass der Großalarm die Wachleute auf den Plan rufen würde und die Soldaten in den nächsten Momenten die Tore öffnen würden. Mit etwas Glück würden ihm zwei Minuten bleiben.
Augenblicke, in denen sich der Mann vor ihm in eine Leiche verwandeln mochte oder einen getreuen Vasallen, der an ihn, Mephistopheles Marcus Aurelius vom Hause al'Maro, und seine Sache glaubte.
"Geb' mir einen guten Grund dich am Leben zu lassen!"

29
Einschüchtern (ST) bc43 = 43 ≥ 32 → Erfolg 2. Grades, wobei es eher ein gutgemeinter Rat ist...

30
Black Crusade - Shades of Grey / [IC] Shades of Grey
« am: 25.07.2014, 14:04:26 »
"Mira, alle Anzeichen deuten darauf hin, dass es Aktivisten gibt die unsere Sache sabotieren und verhindern wollen. Es scheint ein geheimes Netzwerk zu geben und mir ist noch völlig unklar, wo und in welchen Positionen der Feind sitzt. Vielleicht ist es der Orden des Roten Sterns, vielleicht eine andere Gruppierung.
Magos Rho-23 und ich wurden massiv aufgehalten bis zur Androhung von Waffengewalt.
Der Archivar des Militärarchivs schaltete den Alarm ein um uns festnehmen zu lassen.
Was auch immer geschieht, uns bleibt nicht mehr viel Zeit und und das wissen auch diese Leute."
Mephisto will die Frau nicht gezielt anlügen, aber er verschweigt bewusst einige Details, denn dann könnte Mira wirklich später nicht falsch aussagen, bzw. musste sich keine Lüge ausdenken.
Es war wichtig, dass die Welt später seine Wahrheit akzeptierten oder in Anbetracht der Bedrohung später niemand mehr danach fragen würde.

Beide Militärs waren zurück zum Militärarchiev gegangen, um sich mit den beiden ihm loyal ergebenen Soldaten zu treffen. Mephisto hoffte, dass ihnen nun eine Atempause bleiben würde um die Sache zu vertuschen und zu manipulieren. Und zwar so schnell wie möglich.
Auch seine erste Frage an die beiden Soldaten ist schnell ersonnen:
"Wurde der Alarm ausgeschaltet und können wir verhindern, dass wieder Alarm ausgelöst wird?"

Seiten: 1 [2] 3 ... 11