Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sergor Starag

Seiten: 1 [2] 3 ... 12
16
Forgotten Realms - Schattenschach / Würfelthread
« am: 17.01.2015, 19:30:00 »
Schuss auf flat-footed Aufseher 3:

Angriff: 1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9

Schaden: 1d61d6+2 = (4) +2 Gesamt: 6

Sneak Attack: 3d63d6 = (1, 4, 3) Gesamt: 8

17
Forgotten Realms - Schattenschach / Das Schachbrett
« am: 17.01.2015, 19:28:37 »
Sergor hat dem Geschehen lange genug aus seinem Versteck in den Schatten des Eingangs zugesehen. Er muss endlich einmal mit seinem Kurzbogen das Feuer eröffnen. Er hofft, dass er den Aufseher bei Heka schnell zu Fall bringen kann. Jedoch geht sein Schuss weit daneben und Sergor trifft im Eifer des Gefechts seinen Gegner überhaupt nicht. Da sich der Damarer durch seinen Schuss allerdings nun auch noch verraten hat, zieht er sich etwas zurück in die hinteren Schatten und das Dunkel der Höhle.
Standard Action: Schuss mit dem Kurzbogen auf Aufseher 3. Fehlschlag mit natürlicher 1.
Move Action: 6 Felder nach Osten.

18
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 12.01.2015, 10:00:59 »
Mein Internet geht leider zur Zeit daheim nicht, deswegen muss ich mich mal abmelden. Melde mich wieder, wenn alles in Ordnung ist.

@ Fiona

Kannst du Sergor in der Zwischenzeit übernehmen und ein bisschen was für ihn schreiben?

19
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 11.01.2015, 14:44:14 »
Ganz großes sorry, ich kann erst Montag Abend wieder was posten. Wenn Idunivor will, kann er meine Aktion mal Ingame beschreiben, falls die Runde zu lange aufgehalten werden würde.

20
Forgotten Realms - Schattenschach / Würfelthread
« am: 10.01.2015, 19:45:45 »
Hide an der Höhlenwand versteckt: 1d201d20+15 = (10) +15 Gesamt: 25

21
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 10.01.2015, 19:42:08 »
@ Idunivor

Ich finde die Szene gerade sehr interessant und spannend. Leider habe ich etwas Stress, da ich im Februar einige Prüfungen schreiben muss. Jetzt einen Dialog zu führen von meiner Seite her würde die Runde ausbremsen. Für kurze Kampfposts hätte ich aber Zeit. Am besten verstecke ich mich und schlage dann mit den Bogen bei flat-footed Gegnern zu. Soll ich noch zum Verstecken einen kleinen Ingame-Post machen oder einfach würfeln? (Feld: 4 O, 2 NO von der 8 entfernt. Das erfüllt doch deine Kritierien an der Höhlenwand oder?)

Wer übernimmt dann allerdings das Reden? Will/kann denn jemand anders das übernehmen?

22
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 10.01.2015, 01:39:02 »
Ich wäre für Reden. Wenn wir das nicht versuchen, könnten die Geiseln schnell draufgehen.

Idunivor sagte eine Mischung aus 1 und 2 wäre möglich. Dann machen wir es am besten so: Also ganz normal Ini würfeln und dann schauen wir mal, wer zuerst dran ist. Wäre der Vorschlag für alle akzeptabel? Das mit dem Schleichen funktioniert dann ggf. nicht mehr so gut, muss ich allerdings sagen...

23
Forgotten Realms - Schattenschach / 1. Zug - Eröffnung
« am: 06.01.2015, 22:54:01 »
Sergor schüttelt vehement den Kopf. Doch er kann sich gut beherrschen nicht allzu laut zu werden. "Ihr wisst, was die Stimme gesagt hat und Ihr wisst auch was Calator gesagt hat, Threan. Nur oben könnt ihr alle fliehen. Nach unten wird viel zu viel Wasser abfließen. Wenn Ihr hier unten mit mir den Damm zerstört, werdet ihr alle daran elendig ersticken, wenn das Wasser hier reingeströmt ist. Wie Calator sagte: Das ganze wird eine Todesfalle. Das ist ganz bestimmt nicht der Fluchtweg, der uns beschrieben wurde. Durch meine Vergiftung bin ich in einem Kampf nicht von großem Nutzen, zumindest nicht an vorderster Front. Aber lieber sterbe ich im Kampf um die Freiheit, als weiter in diesem Drecksloch zu verrotten."

Dann wendet sich der Damarer direkt an Calator mit leiser Stimme: "Ihr kennt die Minen wie kein Zweiter, Calator: Gibt es hier sowas wie einen geheimen Tunnel oder einen alternativen Ausgang nach draußen? Gibt es noch einen Aufseher, den wir irgendwie auf unsere Seite ziehen könnten? Das alles ist wichtig, um unsere nächsten Schritte zu planen und das sollten wir wahrlich schnell tun."

24
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 06.01.2015, 22:37:08 »
@ Idunivor

Wie sind die Minen aufgebaut? Wie kommt man ganz nach oben? Gibt es Engstellen, die nicht weit vom Eingang weg sind?

Meine Überlegung ist eine Falle, denn wir haben gegen alle 11 Aufseher (darunter die Anführerin) keine Chance. Wenn der Gang allerdings entsprechend eng ist, hätten wir vielleicht und möglicherweise eine Chance. Deswegen interessiere ich mich für den Aufbau der Mine.


25
Forgotten Realms - Schattenschach / 1. Zug - Eröffnung
« am: 05.01.2015, 19:00:13 »
Sergor hörte zwar aufmerksam zu, aber wenn man den bleichen Damarer so betrachtete, wirkte es so als ob er in ein schwarzes Nichts für einen Moment schauen würde. Sagen konnten viele, dass sie ein Opfer vollbringen würden, aber es tatsächlich auch in die Praxis umzusetzen war etwas anderes. Ob ein Opfer reichen würde, um all die Missetaten des Schattenläufers irgendwie wieder gut zu machen? Ob er Shandri wirklich wiedersehen würde im Jenseits? Sergor konnte das alles nicht mit Sicherheit sagen. Doch Mask hatte keine Schwächlinge als Anhänger akzeptiert und Tymora mochte diejenigen, die große Risiken bei dem Vollbringen guter Taten eingingen. "Ich opfere mich für die guten Gefangenen, die es verdient haben erfolgreich fliehen zu können, Tymora. Vielleicht werde ich bei Shandri sein, vielleicht aber auch nicht. Ein Opfer muss gebracht werden und man kann es von niemand anderem erwarten. Ich darf nicht weiter zögern, auch wenn ich etwas Angst habe. Alles andere wäre Euch gegenüber gelogen."

Doch der Tymora-Anhänger biss seine Zähne zusammen und presste kurz darauf folgende Worte heraus: "Die Zeit verrinnt. Geht jetzt besser! Zeigt schnell noch auf die Stelle, die Ihr für am schwächsten haltet Calator. Ich werde sie, wenn Ihr hier endlich weit weg seid, mit einer Spitzhacke bearbeiten, wenn nichts dagegen spricht. Allein werde ich womöglich etwas brauchen. Tymora sei aber mit euch allen, dass Ihr von diesem grässlichen Ort alle noch rechtzeitig fliehen könnt! Lauft schnellen Schrittes!" Nach außen versucht Sergor eine Entschlossenheit zu vermitteln, die in Wirklichkeit innerlich nicht in dieser extremen Form gegeben ist.

26
Forgotten Realms - Schattenschach / 1. Zug - Eröffnung
« am: 03.01.2015, 17:06:40 »
Sergor sagt nur noch kurz, nachdem Hesper diese Worte ausgesprochen hat: "So sei es!" Er schenkt Hesper auch ein kurzes Nicken, macht sich aber gleich daran mit Threan gut Schritt zu halten. Der Damarer braucht sich durch seine Dunkelsicht selbst in tiefster Finsternis keine Sorgen zu machen. Da er nicht alleine zum Stollen marschiert, schleicht er allerdings nicht. Trotzdem geht er einen etwas anderen Weg als der Rest, um durch die Dunkelheit nicht sofort aufzufallen, sollte ein Wache draußen herummarschieren. Sie wussten auch um das Minenwerkzeug, was für diese Angelegenheit wichtig war. Das war nicht das Porblem. Eher die Worte und Warnungen, die Calator ausgesprochen hat.

27
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 31.12.2014, 12:18:42 »
Ich würde an dieser Stelle mit Schieben in jedem Fall warten, bis alle ihre Meinung zum weiteren Vorgehen geäußert haben.

Das ist schon verständlich. Entweder hier oder im Ingame halt. Meine Postingrate sah nur nicht so gut aus durch das ganze warten und ich wollte etwas Schwung in die Runde bringen. Ich hoffe, dass das okay war. Übergehen wollte ich aber niemanden.

28
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 31.12.2014, 11:19:53 »
Wir können das ganze etwas abkürzen:

Wenn Sergor allein geht, versteckt er sich in den Schatten, schleicht und nutzt seine Dunkelsicht zu seinem Vorteil aus. Er späht mit Entdecken und Lauschen auf dem Weg.

Falls Sergor jemand begleitet, geht er ganz normal.
Wer will Sergor begleiten? Der kann sich auch meinetwegen OoC melden. Idunivor kann dann so weit schieben wie er es für notwendig hält.

Edit:
Ansonsten: Euch wünsche ich schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, wenns soweit ist!

29
Forgotten Realms - Schattenschach / 1. Zug - Eröffnung
« am: 31.12.2014, 11:16:43 »
Sergor schaut Calator nur kurz an, aber dann bald wieder weg und zu Boden als dieser seine Ausführungen macht. Konzentriert lauscht der Damarer seinen Worten als es darum geht den Damm zu zerstören. Doch bei so manch anderem Kommentar des Zwergen denkt sich der Schattenläufer seinen Teil. "Nur für dich hätte ich mich nie geopfert, Calator. Deine Heuchelei kannst du dir sparen. Aber es gibt gute Seelen in dieser Gemeinschaft, für die sich ein Opfer lohnt."

Zerrabeus Weg klang verlockend, aber Calator hat wohl mehr Ahnung und es gibt in dieser Angelegenheit keinen Grund, warum er lügen sollte (zumindest Sergors Meinung nach). Fionas Worte, die daraufhin folgen, wägt der Damarer einige Augenblicke lang ab und antwortet Ihr: "Das würde alles nur etwas nützen, wenn die Personen, die mir folgen, von sich behaupten können, dass sie viel Ahnung von Architektur und Baukunst haben. Calator hat die Stelle schon begutachtet und seine Meinung dargelegt. Hat wirklich noch jemand anders Ahnung auf diesem Fachgebiet? Die Zeit verrinnt ansonsten. Wenn ich alleine gehe, werde ich vorsichtshalber die Dunkelheit der Nacht zu meinen Gunsten ausnutzen, um Problemen aus dem Weg zu gehen. Falls mich jemand unbedingt begleiten will, gehen wir ganz normal zu der Stelle."

30
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 28.12.2014, 18:29:05 »
Zerrabeu und Fiona haben schon gepostet. Soises ist abgemeldet. Bleibt als letztes nur noch Hesper. Wenn ich da eine Reaktion habe IG oder OoC, poste ich wieder.

Seiten: 1 [2] 3 ... 12