Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jaak Marva

Seiten: 1 ... 3 [4]
46
Apropos Religion:

Auch wenn der Hintergrund noch nicht steht, nachdem, was ich mir überlegt habe, wird Groetus am Besten zu meinem Charakter passen. Er wird eine etwas apokalyptische Grundstimmung haben und ist in seinem Wesen, wenn auch gruppenkompatibler und nicht böse, an einen Gray Jester (war ein Monster aus dem Heroes of Horror (3.5), Seite 151) angelehnt. Da der Gray Jester zu den Feen gehört, dürfte er also in der Grundstimmung gut passen. Wenn ihr ihn nicht kennt oder keinen Zugriff auf das Buch habt, kann ich das später gerne besser ausführen. :)



Woher ich eine Schwäche für unwitzige Narren habe?  :piper:

47
Würden sich Energieresistenzen, die ich jeweils von Rasse und Klasse bekommen würde, addieren?

Soweit ich weiß, leider nicht. Bei Energy Resistances zählt eigentlich immer der höhere Wert. Ich habe gerade mal grob geschaut, ob etwas dagegen spräche, es stacken zu lassen, aufgrund einer etwas schwammigen Aussage:

Zitat
Energy Resistance

A creature with resistance to energy has the ability (usually extraordinary) to ignore some damage of a certain type per attack, but it does not have total immunity.

Each resistance ability is defined by what energy type it resists and how many points of damage are resisted. It doesn't matter whether the damage has a mundane or magical source.

When resistance completely negates the damage from an energy attack, the attack does not disrupt a spell. This resistance does not stack with the resistance that a spell might provide.

Der letzte Satz könnte schließlich nahelegen, dass es dann aus anderen Quellen stacken könnte. Allerdings habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass es dies in dem Fall täte, weshalb ich es für möglich halte, dass es nach dem klassischen Grundsatz nicht stacken wird.

48
Ich habe den Regelrahmen meines Charakters fertig (muss nur noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, aber die wichtigsten Gegenstände sind drin). Es ist ein Two-Weapon Fighter geworden, der vor allem mit einer Doppelschleuder agiert, seine Skills aber so aufgebaut hat, dass er die schurkischen Grundfähigkeiten mit abdecken kann oder auch alleine trägt, sollte niemand den klassischen Schurken spielen wollen.

Ich hatte letztendlich keine Lust auf einen klassischen Schurken. :)

Zum Hintergrund und zum Charakter werde ich später erst etwas schreiben, sobald wir mehr Hintergrundinformationen haben. Ich kenne die betreffenden Abenteuer nämlich gar nicht und es ist zudem das erste Mal, dass ich überhaupt auf Golarion wandeln werde. Ich werde mich dahingehend also etwas einlesen müssen. :)

49
@Jaak: Der Würfelbot muss dich ganz schön hassen!

Ja, aber ich habe Glück, dass Thorgrimm es nicht tut und ich den Durchschnitt wählen darf. Danke dafür. :)

50
Trefferpunkte: 3d103d10 = (2, 1, 2) Gesamt: 5

51
Sehr schöne Bilder, wie immer, Alex. :)

Freu mich auf eure Charaktere. Ich selbst bin zwar ein absoluter Zwergenfan, aber diesmal werde ich wieder einen Menschen spielen.

Welche Klasse? Das mache ich davon abhängig, was die anderen spielen wollen. Ich bin da relativ offen. Auf jeden Fall wird er stilistisch so oder so ein ziemlich düsterer Schausteller sein (mit Bezug zu Jahrmärkten). Zuerst haben ich an einen Fernkämpfer (Kämpfer) gedacht, der mit einer Doppelschleuder kämpft.

Ich kann ihm mir jedoch auch als Zauberwirker oder als Schurke vorstellen. Jaak Marva neigt auf jeden Fall zu düsteren Scherzen und Streichen, die oftmals die Wahrheit der Dinge an das Tageslicht führen sollen. Er ist sicherlich etwas sarkastisch, vielleicht schon etwas zynisch, wird aber ein sehr gruppendienlicher Charakter sein. :)

Grüße
Menthir

Seiten: 1 ... 3 [4]