Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Inesaya Liatath

Seiten: 1 [2] 3 ... 11
16
Ich hoffe es ist okay, dass ich eure Zauber ein wenig für euch einsetze im Sinne des Spielflusses.

Kannst du bei meinem SC jederzeit machen

17
Vielleicht kann ja zuerst jemand mit Dunkelsicht in den kleinen Tunnel schauen. Vielleicht erkennt man da was.

18
Sorry, wer Naraka kennt hat wahrscheinlich diese Antwort erwartet... :oops:
Aber ich denke, wenn wir den Angriff vernünftig vorbereiten sollten wir das hinkriegen. :D

Das hat Naraka auf jeden Fall Sympathiepunkte bei Inesaya eingebracht.
Und auch ich wäre dafür, den Angriff zunächst zu planen.

Vermutlich würde ich damit beginnen, ein paar Felder zu "Schmieren", die Nahkämpfer begeben sich in Position und die Ferkämpfer eröffnen das Feuer, um die gegner zu den Nahkämpfern auf die Schmiere zu locken, wo sie zunächst höffentlich hinfallen. Um das zu bewerkstelligen würde ich auch einen Punkt aus meinem Arcane Reservoir ausgeben, um den SG für den Rettungswurf zu erhöhen, unmodifiziert läge der SG bei 14 (10+3 INT-Bonus +1 Zaubergrad), mit dem Arcane Reservoir bei 15.

Vor dem Kampf sollten nach Möglichkeit alle relevanten Stärkungszauber gewirkt werden.

19
Way of the Wicked - Call forth Darkness / Akt 1: Farholde
« am: 13.01.2015, 21:56:30 »
Inesayas Mundwinkel verzogen sich kurzzeitig zu einem Lächeln, als Ferran vorschlug, ihren Plan zu befolgen. Der Meister der Hexen und der Prinz der Finsternis reichen sich die Hände.
Dann wandte sie sich Casus zu, ihre Stimme klang zwar ruhig, aber dennoch bestimmt: "Mein Plan sieht nicht im geringsten vor, dass wir uns auf die Schlachtbank begeben. Ich hatte doch gerade betont, dass ich nicht einfach in den Raum der Boggards stürmen würde, sondern zumindest einen Teil unserer Gegner mithilfe meiner Magie zeitweise bewegungsunfähig machen könnte.

Warum sich das plötzlich ändern sollte? Einerseits wissen wir nicht, ob die Boggards ihren Konflikt in 2 Minuten oder erst in 2 Wochen beilegen.
Zudem habe ich nur wenig Lust, mich bei unserer Beschwörung im schlimmsten Fall vom Dämon auf der einen Seite und einer Horde Boggards auf der anderen Seite einkreisen zu lassen.

Jetzt, wo sich die Anwesenheit der Boggards größtenteils auf einen Raum konzentriert, ist die Gefahr, in die Zange genommen zu werden am geringsten.

Handeln wir jetzt, können wir nicht nur den Zeitpunkt sondern auch das Gelände, auf dem unser Angriff stattfindet, bestimmen und zu unserem Vorteil nutzen.
Warten wir hingegen zu lange, überrennen uns die Boggards, müssen wir im besten Fall fliehen. Im Schlimmsten Fall stehen wir chancenlos mit dem Rücken zur Wand.

Überdenkt also einfach noch einmal die möglichkeit, sie In Ruhe zu lassen. Wenn der Funke einmal auf den Zunder trifft und ihn entflammt, gibt es kein zurück mehr.
" In beiden Situationen. Doch wir sollten die vorteilhaftere Gelegenheit ergreifen, solange wir die Wahl haben. fügte Inesaya in ihren Gedanken hinzu.

20
Wenn es zum Kampf kommt, sollten wir möglichst in einen Tunnel gehen und versuchen sie dort zu bekämpfen (Dadurch verlieren sie ihren Vorteil durch die Überzahl).

Genau das denke ich auch. Wenn wir die Boggards zudem in einen besonders Engen Durchgang locken können, könnte uch den durchgang mit "Schmieren" verzaubern und unseren Nahkämpfern noch einen Bonus im Kampf gewähren.
Im Kampf selbst würde ich vermutlich neben selbtbuffs (Shield, Greater Stunning Barrier) und Kontrollzaubern (Grease, obscuring Mist) bei Sichtlinie ein paar Schadenszauber raushauen (Magic Missile, Stone Discus)

21
Way of the Wicked - Call forth Darkness / Akt 1: Farholde
« am: 12.01.2015, 20:12:15 »
Inesaya ging mit Geschlossenen Augen stumm im Geiste die Zauber durch, welche die Erinye ihr beigebracht hatte.
Eine Barriere, die einige Gegner, die es wagten, die Waffe gegen sie zu erheben, lähmen konnte[1]. Magische Geschosse aus arkaner Energie[2]. Sie konnte einen kleinen Teil des Bodens mit einer rutschigen Flüssigkeit überziehen,[3] sich selbst in die Dunklen Nebel der Hölle hüllen[4] oder eine steinerne Scheibe erschaffen, die sie auf ihre Gegner schleudern konnte[5].

"Wenn wir unseren Angriff gut planen, Iomine können wir uns so positionieren, dass die Boggards ihre Zahlmäßige Überlegenheit nur schlecht oder vielleicht sogar gar nicht ausspielen können.

Wir könnten unsere Feinde in einen Engpass locken, wo ich den Boden mit einer Flüssigkeit überziehen kann, die sie vielleicht von ihren Füßen holt. Ebenso kann ich zielsichere magische Geschosse und steinerne Scheiben beschwören, mit denen wir die Boggards aus der Entfernung angreifen können. Sollten wir der Übermacht dennoch nicht gewachsen sein, kann ich eine schwarze Nebelwolke beschwören, die unseren Rückzug verschleiern und uns somit einen Vorsprung bei einer Flucht schafft.
"
Dann blickte sie nach und nach jedem anderen Mitglied des Knotens in die Augen. "Bei der großen Zahl an Feinden wäre es hilfreich noch eine andere Hand zu haben, die die Masse der Boggards entweder schädigt oder auf irgendeine Weise unter Kontrolle hält. Wer von Euch ist bereit, mich bei dieser Aufgabe zu unterstützen?"
 1. Greater Stunning Barrier
 2. Magic Missile
 3. Grease
 4. obscuring Mist
 5. Stone Discus

22
Ich glaube, dass wir uns jetzt die Boggard Situation genauer ansehen sollten, zumindest grob einschätzen wieviele das sind, wie die leben etc.

Ich bin ebenfalls dafür, dass wir uns zunächst einen Überblick über die Stärke unserer potentiellen Gegner Informieren sollten, damit wir im ernstfall wenigstens wissen, dass wir es mit einer Übermacht zu tun bekommen könnten.

23
Way of the Wicked - Call forth Darkness / Akt 1: Farholde
« am: 07.01.2015, 09:25:36 »
"Ja, lasst uns den rechten Weg nehmen. Danach kümmern wir uns um weitere lebendige Gefahren." stimmte Inesaya ihren Begleitern zu. Die Truhe konnte warten und da man sich der Boggard-Wachen auf dem linken Weg bereits bewusst war, erschien es auch Inesaya am klügsten, etwaige Überraschungen, die im noch unbekannten Gebiet lauern mochten, auszuschalten.
Die Arkanistin nahm erneut eine Position im hinteren Teil der Gruppe ein.

24
Way of the Wicked - Call forth Darkness / Akt 1: Farholde
« am: 31.12.2014, 11:10:42 »
Inesaya verzog keine Miene, als Casus den Boggard an der Kehle aufschnitt. Früher, als Söldnerin, hatte sie diesen Schnitt ebenfalls vielen Gefangenen zugefügt, nachdem sie sie ausgepeitscht hatte. Diese Tat hatte für sie jeglichen Schrecken verloren.
"Solange ihr nicht Eure ganzen Trümpfe auf einmal ausspielt, werde ich Euren Vorschlag nicht ablehnen, Nicholas", wandte sie sich an den Alchemisten. "Es gibt noch viele unentdeckte Gebiete und wir wissen nicht, in wie viele Kämpfe wir noch verwickelt werden. Deshalb sollten wir uns immer wenigstens einen Teil unserer Kräfte aufheben."

25
Auch ich wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest

Bezüglich der Gänge würde ich den mittleren Gang wählen

26
Ich wäre dafür, dass wir den bewusstlosen Boggard wegschleppen und verhören.

27
Way of the Wicked - Call forth Darkness / Akt 1: Farholde
« am: 18.12.2014, 10:38:59 »
Inesaya hielt sichzunächst noch zurück.
In der letzten Nacht war nicht nur Antara verschwunden, auch die Erinye war ihr erschienen, hatte sie in die Ebenen der Hölle geholt und zum Kampf gefordert. Erneut, wie schon im kampf gegen den Daemon wurde Inesayas Schwäche offenbar, es weder im Kampf, noch in der Magie zur Meisterschaft zu bringen.
Nach diesem Kampf hatte sich Inesaya einem Ritual der Erinnyen unterzogen, in welchem sie unbekleidet an eine Felsnadel gebunden wurde und von den Ascheflügeln beschworene magische Energien wie ihr eigenes Blut durch ihren Körper zu rauschen begannen - einige dieser Energien, unter anderem Blitze, waren schädlich, andere jedoch fühlten sich schützend an, für einen Moment glaubte sie sogar, die vertrauten Energien ihres Schildzaubers zu spüren.
Dann hatte sie, nachdem sie ihre Kleidung und auch ihre Rüstung wieder angelegt hatte, begonnen selbst jene Energien zu kanalisieren. Doch plötzlich spürte sie das Gewicht ihres Kettenhemdes stärker als zuvor au sich lasten, während sie Gesten ausführte, um steinerne Scheiben zu werfen, eine magische Barriere um sich herum zu erzeugen oder weitere Augen auf ihrem Körper erscheinen zu lassen. "Du wandelst nicht mehr auf dem Pfad der Kampfmagierin, Schwester." erklang die Stimme der Erinyen-Priesterin. "Du bist nun eine Arkanistin. Deine magische Macht ist nun stärker, doch gleichzeitig bist du nun auf den Schutz deiner eigenen Magie angewiesen." Inesaya nickte ihr zu, verstaute ihr Kettenhemd und spürte augenblicklich, dass ihr die Zauber leichter von der Hand gingen.

Nun war es bereits soweit. Jetzt würde Inesaya ihre neuen magischen Fähigkeiten gegen ihre Feinde Einsetzen. Sich an die Worte der Erinye erinnernd, sprach sie zuerst ihren Schild-Zauber, um ihren nun ungerüsteten Körper zu schützen.[1]
 1. Runde 1: Zaubere "Shield". +4 RK, wehrt magische Geschosse ab.

28
Gut, dann werde ich ersteinmal warten, bis Casus' Erfolg feststeht und mich dann mithilfe eines Stone Discus um den anderen Boggard kümmern.

Edit: in der "ersten" Runde (in der die anderen bereits gehandelt haben) habe ich erstmal ein "Shield" auf mich gewirkt

29
Way of the Wicked - Call forth Darkness / Fingerknöchel
« am: 17.12.2014, 11:04:31 »
Initiative 1d201d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10

30
Ich wäre für Ferrans Vorschlag

Seiten: 1 [2] 3 ... 11