Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ray Guren

Seiten: 1 [2] 3 ... 30
16
"Ray Guren" stellt auch der Kampfpilot sich kurz vor, nachdem er sich einmal gründlich im Hangar umgeblickt hat. Wie es aussieht erlebt die Rebellion gerade nicht nur einen einzigen Rückschlag - möglich, dass ihr eigenes Scheitern bei der Befreiung von Wedge Antilles auch hierzu geführt hat. Als der Duros bestätigt, dass keine unmittelbare Hilfe erforderlich ist, hakt Ray noch einmal nach: "Bei wem müssten wir uns denn anmelden? Wir haben bereits eine Nachricht von General Silssusio erhalten unser eigenes Kommando hat uns allerdings mitgeteilt, dass wir hier Landgang haben, bis uns neue Befehle erreichen. Da sollte es ja irgendjemand geben, der uns temporäre Quatiere und sowas zuweist."

17
Ray ist froh, dass endlich etwas passiert. Er hat die vergangenen Tage viel nachgedacht. Einige Dinge haben ihn bewegt, die gescheiterte Mission, die Frage, was wohl aus Oola geworden sein mochte, das Verlangen die vergangenen Fehler wieder gut zu machen und die Macht. Immer wieder schleicht sie sich in seine Überlegungen und Ray glaubt instinktiv zu wissen, dass irgendetwas an den Worte des Veteranen dran ist.
Vielleicht würde sich auf dem Stützpunkt jemand finden, der Ray mehr sagen könnte. Denn mit Seth möchte er fürs erste nicht weiter darüber sprechen. Der Barmann mag ein netter Kerl sein, aber Ray will diese Sache erstmal nicht zu sehr auf der Schatten ausfalten. Und selbst, wenn es auf Polis Massa keine neuen Erkenntnisse zur Macht gab, würde es wenigstens neue Befehle geben.
Deshalb steigt Ray zufrieden in seinen roten Engel, wo er sich noch immer am wohlsten fühlt: draußen im All, wo keine Gravitation in Gefangen hält und wo er frei sein kann. An diesem wunderbaren, lichtlosen und tödlichen Ort erwartet er die Koordinaten, um den Landeanflug zu beginnen.

18
Kein Problem. So ne neue Episode ist ja immer einiges an Aufwand, um sie einzustilen.

Ist Oolas Status eigentlich inzwischen geklärt? Bleibt die Staffelführerin erhalten, wird ihre Rettung vielleicht sogar Ziel der nächsten Mission oder wird die Staffel umstrukturiert?

19
So, ich wäre damit auch erstmal durch und du kannst gern mit der nächsten Episode weitermachen.

20
Ray schweigt jetzt für eine ganze Weile. Könnte Seth mit dem was er sagt vielleicht doch recht haben? Er würde erneut mit ihm darüber sprechen müssen. Aber erst wenn er nüchtern war und nachdem er sich gründlich selbst dazu Gedanken gemacht hatte.

21
Haben wir auf dem Kreuzer irgendeine Möglichkeit Inofrmationen zur Macht zu finden? Ne Datenbank, in der sich solche "verbotenen" Informationen finden ließen oder was vergleichbares.

22
"Die Macht? Das ist ein Märchen, das meine Mutter mir erzählt hat, als ich mit Mühe laufen konnte." Ray nimmt einen weiteren ttiefen Schluck aus seinem Glas und spürt langsam aber sicher auch, wie der Alkohol ihm in den Kopf steigt. "Aber eine Technologie, die in die Zukunft sehen lässt? Eine Wahrsage-Maschine? Das ist noch lächerlicher als die Märchen, die meine Mutter mir erzählt hat.

23
Ray übergeht die Frage, um wen genau es sich handelt einfach, während er auf die anderen antwortet: "Naja, er hat mir von nem Traum erzählt, der ziemlich genau zugetroffen ist. Mehr als bei so einer einfachen Vorahnung. Vorahnungen haben wir alle, ich bin Pilot, ich kenn das Gefühl genau zu wissen, dass der TIE als nächstes nach rechts ausbrechen wird und das auszunutzen, aber das soll mehr gewesen sein. Wie ne Vision der Zukunft, nicht wie mit ner Holobildkamera, ungenauer, vager, aber doch irgendwie mehr als ein Traum."

24
Das mit dem XP-haushalt finde ich auch schwierig, tendenziell bin ich da ja auch eher großzügig. Aber Spieler beschweren sich da ja sicher nicht drüber. Ich glaube ich bleibe erstmal bei dem einmal pro Monat. Muss mich ja erst noch nen bisschen ans System gewöhnen.
Aber es könnte helfen, dass ich wohl bald auch ne Tischrunde hierzu haben werde. Das bringt sicher noch mal ne neue Perspektive.

25
Folgendes tritt in Kraft, sobald die neue Episode beginnt:

Ende einer Sitzung

In Zukunft wird das Ende einer Sitzung, also der Zeitpunkt an dem der Pool an Schicksalspunkt neu bestimmt wird, Morality sich verändert und andere Eigenschaften, die einmal pro Sitzung benutzbar sind oder ausgelöst werden, anhand der verdienten Erfahrungspunkte bestimmt. Dies erlaubt euch eher einzuschätzen wie lange eine Sitzung noch dauert und macht Talente, die einmal pro Sitzung nutzbar sind nützlicher, weil im Forum eine Einschätzung der vergangenen Zeit anhand größerer Abschnitte immer kritisch ist und ich aus meiner Sicht zu Fehleinschätzungen neige. Davon ausgenommen sind die Würfe für Duty, die immer noch pro Abenteuer erfolgen. Deshalb ist in Zukunft aller 30 verdienter Erfahrungspunkte das Ende einer Sitzung erreicht.

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Sonst ist das z.B. mit Morality-Würfen auch etwas knapp, weil es so lange dauert und man mitunter zu hohe Morality-Werte hat (wenn die Episode entsprechende Herausforderungen bereit hält).

26
Ray denkt einen Augenblick nach, bevor er Seth antwortet: "Naja, die Zukunft sehen, ist vielleicht etwas übertrieben. Aber Vorahnungen, das könnte schon etwas sein. Ich kenne da auch jemanden..."
Während er weiter nachdenkt, hält der Kampfpilot Seth sein Glass hin, auf dass er ihm ebenfalls nachschenken würde.

27
Als Seth davon spricht, dass niemand in die Zukunft sehen könne, muss Ray instinktiv an seinen Traum denken. Gedannkenverloren starrt er an dem Barmann vorbei. Das was er in dieser Nacht gefühlt hatte, war kein einfacher Traum gewesen. : "Da wäre ich mir nicht so sicher. Mit der Zukunft meine ich. Nicht mit deinem Freund."

28
Definitiv der Slicer. Der würde eine Lücke füllen, die wir derzeit haben. Für Space ist es glaube ich nicht so wichtig, da sind die Careers zwar unterschiedlich, aber es sind ja nur einige wenige Skills.

29
"Aber was ist die Alternative? Ich habe genug Strategie auf der Akademie gelernt, um zu wissen, dass es Kräfteverhältnisse gibt, bei denen die eine Seite so unterlegen ist, dass ein Kampf nicht zu gewinnen ist. Wir müssen darauf hoffen, dass wir mit jeder gewonnenen Schlacht dem Sieg einen Schritt näher kommen und es nicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Der Todesstern war ein großer Triumph, aber er hat das Kräfteverhältnis nicht zu unseren Gunsten gedreht. Wir müssen weiter kämpfen und Risiken eingehen, in der Hoffnung, dass wir dem Feind nicht unterlegen sind, sondern wenigstens ebenbürtig."

30
"Solange ein Planet das Glück, hat dass sie ihn ausbeuten, ja." Die Worte von Ke'era erinnern Ray an seine eigene Heimatwelt, von der nur noch Weltraumstaub und einige größere Asteroiden übrig waren. "Aber im Gegensatz zu dieser seelenlosen Maschinerie haben wir echte Motivation. Etwas wofür es sich zu kämpfen, ja sogar zu sterben lohnt. Das fehlt dem Imperium und deshalb gewinnen wir in einem fairen Kampf."

Seiten: 1 [2] 3 ... 30